saudumm
Rookie-
Inhalte
5 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
1 NeutralÜber saudumm
-
Rang
Neuling
-
Ich kenne Leute die das Uni Studium auch abgebrochen haben. Die sind dann hauptsächlich auf die FH. Das würde ich dir auch empfehlen. Es wird einem fast alles sehr großzügig angerechnet, was man von der Uni schon mitnimmt, und die FH Fächer an sich sind dann auch nicht mehr so schwierig. Also geh zur nächsten FH und schau ob die was ähnliches wie MB anbieten und vor allem: Red mit den Leuten dort mal. Und weil ichs hier irgendwo als Antwort gelesen habe: Wenn man einen techn. Bachelor vorzuweisen hat, so endet man definitiv nicht als Leiharbeiter!! Ich weiß garnicht warum der Bachelor hier in D, Ö, CH immer so schlecht geredet wird. Für die meisten Jobs reicht der Bachelor vollkommen. Diese ganze Unimathematik braucht man vielleicht in 5% aller Jobs, wenn überhaupt. Und im Übrigen hat man als Bachelor eh die ganzen Grundlagen zu lernen, der Master ist meist nur noch eine Vertiefung in einem Spezialgebiet. Und dass man später in genau dem Spezialgebiet arbeiten kann, ist auch nicht sicher.
-
Ich tippe auf eine Depression. Wenn im Gehirn gewisse Botenstoffe aus ihrem Gleichgewicht sind, bringt das ganze Inner Game und PU und Persönlichkeitsentwicklung nichts. Wie stellst du dir das vor? Einfach folgende Affirmation 3mal täglich sagen: "Ich werde nun mehr Serotonin an meinen Synapsen ausstoßen!"? Wohl eher nicht! Wenn du mal eine schlechte Phase hast, na dann kannst du natürlich dich mit dem Inner Game Zeugs beschäftigen und dir wirds wieder gut gehen. Aber wenn im Gehirn die chemischen Schaltkreise massiv falsch eingestellt sind, dann nützt das nichts. Gerade Depressionen (und damit Grübelei und nicht loslassen können von negativen Gedanken u.ä.) sind sehr gut heilbar, indem man Medikamente verordnet, die eben die entsprechenden Neurotransmitter (Serotonin und Noradrenalin) an den Kontaktstellen vermehren. Stell dir das ganze so vor, dass bei einem Mangel von diesen 2 Neurotransmitter gewisse Signale nicht mehr toll weitergeleitet werden können über die nächsten Stationen. Wie wenn du mit dem Handy schlechten Empfang hast und nur ein Rauschen hörst. Die Serotonin Schaltkreise sind unter anderem auch dafür da, dass sie Angst und Schmerzen unterdrücken können. Ist nun zuwenig vom Serotonin da, dann kann man sich noch so bemühen, die schlechten Gedanken und Ängste kommen wie von selbst. Man darf einfach nicht vergessen, dass man der Biochemie im Kopf doch mehr ausgeliefert ist als einem lieb ist. Wenn du ihr wirklich helfen willst, dann mach Dinge, die dazu beitragen, dass sie entspannter und ausgeglichener ist. Wenn du mit ihr Sport machst, hast du ihr garantiert mehr geholfen als mit deinen (zwar gut gemeinten) Tipps. Oder bring sie zum Lachen. Ob du ihr nun Witze erzählst oder sie kitzelst ist dir überlassen! Achja...nochmal zu Thema Serotonin. Das wird massenweise ins Gehirn ausgeschüttet beim Orgasmus. Mmmh, wie man diesen Tipp nun anwenden kann!? Ich weiß nicht? Sei kreativ;-)
-
Multivac, ich geb dir den Tipp, ziehs durch! Begründung: Habe mich auch durch ein ähnliches, technisches Bachelor Studium gekämpft. Nach ca. 2 Jahren (also so wie bei dir) war mir endgültig klar, dass ich kein Interesse mehr an diesem Fachgebiet habe. Ich quälte mich Tage und Wochen mit dem Gedanken, das ganze hinzuschmeißen. Ich habe mir einen Nebenjob gesucht, und letztlich habe ich quasi Vollzeit dort gearbeitet. Und glaub mir, das Arbeiten hat mir weitaus mehr Spaß gemacht! Irgendwann gab ich mir dann aber einen Ruck und dachte mir, jetzt habe ich schon die Hälfte, jetzt geht der Rest auch noch. Ich stand vor allem mit den Labors am Kriegsfuß, da ich das wie die Pest hasste und mich dort auch überhaupt nicht auskannte. Ich kündigte meinen Job um noch schneller studieren zu können, und absolvierte auch die von mir so gehassten Labors - und bestand mit einer 1! Irgendwann nach 3 Jahren wurde die Anzahl der Prüfungen dann schön langsam überschaubar, und nach 4 Jahren hatte ich meinen Bachelor endlich in der Hand. Glaub mir, ich werde niemals mehr in dieses Fachgebiet zurückkehren, aber ich bin trotzdem sehr froh meinen Abschluss nun doch in der Tasche zu haben. Im Übrigen wird man mit einem Bachelorabschluss eines schweren Studiums viel eher zu einem fachfremden Masterstudium zugelassen als umgekehrt. Brich auf keinen Fall überstürzt ab. Wenn du dann BWL studierst, wirst du nach einiger Zeit draufkommen, dass doch nicht alles so toll und spannend ist! Genauso ists dir in Physik ja auch gegangen, denn ich behaupte mal, anfangs hat dich Physik schon noch sehr interessiert! Wenn du willst kannst du dir ja mal etwas Auszeit nehmen. Geh ein Semester lang arbeiten oder tu sonst irgendwas. Oder aber wenn du möglichst schnell was anderes studieren möchtest, hör auf drüber nachzudenken, setz dich an deinen Schreibtisch und lerne für die nächste Prüfung! Soweit meine Meinung dazu. Viel Glück jedenfalls weiterhin, egal wie du dich nun entscheidest! EDIT: Im Thread wurde ja auch über die Jobaussichten von "praxisfernen" Physikern gesprochen. Sehr gerne werden Physiker in der Softwareentwicklung / Programmierung eingesetzt. Heißt ja nicht dass du das machen musst, aber die Branche steht dir mit dem Studium jedenfalls auch offen!
-
Danke erstmal für die rege Teilnahme an der Diskussion! 2 Punkte die ich bei den Antworten gelesen habe, die ich kurz korrigieren muss: Ich hab meine Finger in ihr gehabt, nicht meinen Penis. Und das aber auch nicht tief und nur kurz, und nachdem ich gekommen bin schon gar nicht mehr. Und außerdem ist der Thread keine Verarsche und tatsächlich ernst gemeint. Jetzt sehe ich die Sache schon etwas klarer, es ist ja doch schon etwas Zeit vergangen: -Eine Schwangerschaft schließe ich inzwischen fast ganz aus. Vielleicht nimmt sie die Pille, vielleicht hat sie gerade nicht ihre fruchtbaren Tage, ich hatte definitiv kein Sperma auf den Händen als ich eingedrungen bin (max. eben ein Lusttröpfchen - und selbst darin müssen nicht zwingend Samenzellen vorhanden sein), ich habe den Finger nicht weit reingesteckt, ich hab den ganzen Tag Party gemacht - wer weiß wie gut das meinen Samenzellen tat. Und selbst wenn sie merkt sie ist schwanger besteht immer noch die Möglichkeit auf einen Abbruch, denn wer will schon ein Kind von einem Fremden am Klo? Ich komme zum Schluss, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft sehr gering ist. [EDIT: Hab übrigens gelesen, dass selbst wenn man Kinder bekommen will und alles richtig macht (häufig Sex vor allem während der fruchtbaren Tage), die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft während eines Zykluses bei nur ca. 20% liegt.] -Ich werde es meiner LTR nun definitiv nicht sagen. Sie wäre deswegen sicher fertig und würde vielleicht Schluss machen. Und davon hätte ich auch nichts. Also halt ich lieber das Maul und werde in Zukunft nicht mehr so einen Scheiß anstellen! Und nur damit das klar ist, natürlich hätte sie jetzt einen Freibrief wenn sie mal so einen Blödsinn anstellt, was ich aber bei ihr nicht glaube, sie ist ein wirklich herzensguter Mensch.
-
Hallo! Ich machs kurz: Bin nun seit 4 Jahren in einer LTR. Viel Sex, und wir verstehen uns sehr gut. Nun habe ich aber eine echt dumme Aktion geliefert. Hab beim Ausgehen mit einer Dame einen KC gehabt, und als Draufgabe sind wir dann noch aufs Klo und sie hat mir einen geblasen. Dummerweise hab ich ihr auch noch unten herumgefingert. Nun 2 Fragen: 1. Das die Geschichte nicht richtig war, weiß ich. Ist vermutlich das beste, ich halt mein Maul gegenüber meiner LTR und machs in Zukunft nicht mehr, anstatt drüber zu reden, oder? 2. Irgendwie hab ich echt Schiss dass die Alte schwanger sein *könnte*. Ich bin ihr nicht mit spermagetränkten Fingern rein, aber hatte doch immer wieder meinen Penis in der Hand und hab ihr dann wieder untenrum hingegriffen. Aber nie tief, höchsten 1-2cm rein. Saudumm war das, ich weiß. Aber wäre trotzdem nett wenn ihr mit eure Einstellung zu den 2 Fragen sagen könntet! Floodcontrol: @KommodoreB: Ich hab absichtlich keine Kontaktdaten mit ihr ausgetauscht, sie weiß dass ich eine LTR habe, und wir haben ausgemacht dass wir darüber kein Wort verlieren. Weiß also nicht ob sie die Pille nimmt. Ich hoffe halt nur dass ich nicht in ein paar Wochen / Monaten sie wieder in einem Club treffe und sie mir zur Vaterschaft gratuliert... Aber du hast recht, eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit wirklich minimal. @Gee1: Genau so wie du das beschreibst stell ich mir das bei meiner LTR auch vor, du bestätigst meine Vermutung. Also wird Maul halten und drauß lernen wohl das vernünftigste sein.