Illaria Hyde

PickUp Cat
  • Inhalte

    6
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von Illaria Hyde

  1. Ich denk das Thema hat sich gerade, nachdem mir das Datum aufgefallen ist, austhematisiert ^^ Aber jetzt hab ich mir soviel Mühe gemacht und 30 min nach diesem Link gesucht, jetzt muss ich ihn posten: Füllwörter-Killer - sehr nützlich! Schickt mir im Gegenzug bitte auch jemand ne PN was das für Wunderpillen sind? Bitte?
  2. Mhh ... Ich suche meine Erinnerung leider vergebens nach so einem Fall ab. Wenn es um einen Liebhaber geht, trifft das sehr gut zu, ja. Aber bei was ernstem kenn ich es wirklich nicht anders als beschrieben. Aber weswegen ich jetzt eigentlich nochmal meinen Senf hier dazu gebe, ist das Offensichtliche, das einem immer am wenigsten auffällt: Warum nicht sie einfach ansprechen à la "Süße, ich hab das Gefühl, deine Freundin ist nicht sonderlich angetan von mir. Sie mag ihre Gründe haben und das ist auch inordnung, du bist mir ja wichtig. Aber ich muss mir doch keine Sorgen machen, dass sie dir einen Wurm ins Ohr setzt?" Mit dem richtigen Frame kratzt das auch nicht am Alpha-Status, wenn das eine Sorge sein sollte.
  3. Wenn du doch impliziert sagst "Ich hatte gute Frauen, aber es war immer das selbe", dann würde ich mir mal über die zweite Konstante Gedanken machen: über dich. Kein Mensch wird bösartig oder schlecht geboren, jeder hat seine Gründe - dia Frauen und du ebenso. Dies ist keine Lösung und keine Rechtfertigung, aber es gibt Hoffnung. Wegen der Lösung bist du ja hier: Leider kann man niemand anderen ändern, aber zum Glück sich selbst. Der Schlüssel der Erfolgreichen ist Selbstmanipulation. Da das ein komplexes Thema ist, fallen mir nurnoch zwei Dinge ein: Lebe was du leben WILLST Und gib nicht auf
  4. Ist ein allgemeiner Threat, ich denke, da kann man das ein bischen diskutieren. Die beste Freundin seit 12 Jahren oder das Fremdgehen sind Extremsituationen, die gesondert zu behandeln sind. Besteht kein comfort (wie nach einer Fremdgeh-Situation) bestehen natürlich schlechte Chancen für die LTR. Ich denke, darauf können wir uns einigen. Und die langjährige Freundin würde auf ihre Freundin eingehen und ihr nicht einfach den Mann ausreden. Tatsächlich habe ich erlebt "Freunde kommen und gehen, der Mann bleibt" Zwei weitere Fakten sind zu bedenken: 1. Die LTR ist für die Frau auch immer sowas wie der beste Freund. 2. Mit beginn der Pubertät stehen Frauen untereinander IMMER in Konkurrenz. Traurig, aber unabänderbar. Am Ende deckt die LTR einfach mehr Bedürfnisse ab. Ein Beispiel: Meine längste Freundin hat sich irgendwann mit einem sehr schwierigen Kerl zusammen getan. Er ist unkommunikativ, ungesellig, stur, nicht kompromissbereit, verletzend u.s.w. Und dann hat sie im Camping-Urlaub jemand anderen kennengelernt, mit dem sie im Endeffekt fremdgegangen ist, was sie ins Zweifel gebracht hat. Wir haben lange diskutiert, die Argumente sprachen alle für den Neuen, ich sprach für den Neuen und sie ist trotz allem beim Alten geblieben und war ein halbes Jahr lang sauer auf mich. Ich denke, man sollte die BF garnicht spezielle behandeln, sondern einfach vernunftsgemäß mit ihr umgehen - freundlich, distanziert, diplomatisch, grenzsetzend - dann erledigt sich der Rest ganz natürlich von allein.
  5. Ganz nebenbei: BFs reden über JEDES DETAIL ! Ich denk der Dreh- und Angelpunkt deiner Situation ist der comfort. Arbeite daran und die BF dürfte kein Problem sein. Frauen geht die LTR über die BF. Gutes Gelingen