aqui
User-
Inhalte
93 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
4 NeutralÜber aqui
-
Rang
Herumtreiber
Letzte Besucher des Profils
-
Nach Treffen fragen, aber E-Mails ignorieren?
aqui antwortete auf aqui's Thema in Anfänger der Verführung
naja, da war nichts, der prof hat nciht reingepfuscht, ich hätte aber nicht kommen können, weil der mal eben sein seminar um n paar stunden verschoben hat und noch lange überzogen hat. es geht ja auch nicht darum sie zu stalken, wenn ich in ihrer nähe bin gucke ich vorbei, das mit dem "ich war gerade nicht in der nähe" war ironisch gemeint. klar bin ich schüchtern, das sehe ich auch als verbesserungswürdig an. ne ehemalige affaire hat gesagt, dass ich eigentlich alles cool mache, man sich aber oft (quantitativ) mehr erwarten würde, daran muss ich arbeiten. -
Nach Treffen fragen, aber E-Mails ignorieren?
aqui antwortete auf aqui's Thema in Anfänger der Verführung
Alter: Beide um die 30. Kino gab es, sie hat mich sogar irgendwann unterm Tisch angestubst und geguckt, wie ich reagiere. Strategie: ich unterlasse das e-mailschreiben und mach das mit dem Kaffee, wenn ich sie sehe. Ansonsten halte ich mich still und tauche mit Abstand bei Ihrer Arbeit auf und sage, dass ich gerade gar nicht in der nähe war. Wenn Sie mich auf das verkackte MAnsa-Date anspricht, bin ich deshalb nicht verunsichert, da ja mein Prof. da ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, ok? -
Minimum ein Buch pro Monat ist ein guter Tipp. Ein limited belief in meinem Umfeld ist z.B., es kommt nur darauf an, breitbeinig dazustehen und der Erfolg wird sich einstellen. Das mag stimmen, aber die Frauen, die auf so was abfahren sind entsprechend. Das gleiche gilt für Kunst, Musik etc.: Also wenn es die Zeit hergibt auch mal in eine Kunstausstellung gehen, die man sonst nicht besuchen würde, einen Sprachkurs belegen oder ne neue Band ab-cheken. Das füttert den Kopf und man wächst daran.
-
Nach Treffen fragen, aber E-Mails ignorieren?
aqui hat ein Thema erstellt in Anfänger der Verführung
Moin Forum, ich habe neulich in der Uni eine junge Dame kennengelernt. Genau genommen kannten wir uns schon eine Weile, haben uns aber da das erste mal länger unterhalten uns gemerkt, dass wir einige gemeinsame Interessen haben. Am Ende des Abends fragt sie, ob man sich noch mal sehen würde, ich sagte, ich würde an ihrer Arbeit vorbeikommen, sie spontan in der Pause auf einen Kaffee abholen oder so. Ok, sie sagt ich habe sich gefreut, wäre ein netter Abend gewesen und bis bald Nach ein paar Tagen war ich auf Ihrer Arbeit und habe nur den Kollegen getroffen, Nun habe ich ihr nach ein paar Tagen eine e-mail geschrieben, ob sie mit in die Mensa kommt. Ihre Antwort war, dass es diese Woche wegen Prüfungen eher nicht ginge. Ich habe Ihr die Tage geschrieben, bei denen es bei mir in der nächsten Woche klappen könnte und in dieser Woche noch mal nachgehakt - ohne Erfolg. Klar ist, dass ich sie jetzt nicht mit anfragen bombardieren werde, sondern mich stillhalten und gar nichts machen. Ich frage mich nur, was ich falsch gemacht habe. Liegt es nur daran, dass ich keine Email geschrieben habe und nicht angerufen habe? Wenn ich "zufällig" (also wirklich zufällig) an ihrer Arbeit vorbeikomme, gehe ich rein und sag hallo, und tu als wenn nix gewesen wäre? Meine Terminvorschläge hätten übrigens alls nicht geklappt, denn an dem angestrebten Termin hat unser Professor die Besprechung deutlich über die Mittagszeit ausgedehnt, dass ich gar nicht zum Essen gekommen bin (echt wahr, so ist das im künstlerischen Bereich ) Nach ner Phase des Wartens, kann man den Kontakt ja DHV mäßig neu aufgreifen: "Du glaubst nicht, was mir in der letzten Woche passiert ist" blabla. Aber: Was kann ich tun und was läuft bei mir generell falsch? -
Das ist doch eher eine Frage des Inner-Games, ob es hilfreich ist einen bestimmten Job zu haben. Wenn Du sagst, dass Du Polizist bist, bist Du natürlich auf ein bestimmtes Klientel festgelegt, eine Punkerbaut und linksintellektuelle Frauen rücken damit in weite Entfernung. Ob und wie ein Job was bringt ist zweischneidig: Der typische AFC stellt sich hin und sagt: "Ich habe doch einen tollen Job und bringe Geld nach hause, warum wird das von den Frauenwelt nicht positiv gewürdigt." Studium ist z.B. gut, aber nicht weil meine Seele am Bauingenieur- Dasein hängt, sondern weil es Lebenserfahrung bringt und Du was zu Erzählen hast. Aber nur DHV-Geschichten! Jetzt nicht: "Ich schreibe lieber Statik bei Prof. XY, weil der am Meisten von seinen Leuten abverlangt, blablabla" - wie es das Durchschnitts-Studi-Opfer tut - und damit auf 1000den von Uniparties gescheitert ist. Besser ist, dass es sich lohnt in Statik auszupassen, weil ich seitdem nur einmal zum Buffett gehen muss um ne doppelte Portion zu holen. Und bei den Polizisten, die ich kenne ist es ähnlich: Wenn Du erzählst wie einem Selbstmordgefährdeten die Sache ausreden musstest und das lustig machst, ist das DHV. Wenn Du rumheulst "ich habe ja so viele Freunde verloren seit ich bei der Polizei bin" vergraulst Du auch noch die letzten Leute um Dich rum. Problem: Viele Polizisten sind als Privatmenschen großkotzig, was eher suboptimal ist. Bei einem Kollegen im Haus wohnt ein Polizist, der zwanghaft mit seinen Nachbarn "mithalten" will, was aber nicht so richtig klappen will - die Leute fragen sich, wie er sich überhaupt die Wohnung leisten kann. Lifestyle-fail Irgendwie leben wir in komischen Zeiten, ich werde auf der Straße gefragt, ob ich einen Job hätte, wie in den 1920ern. Und wenn es um Beruf und Ausbildung geht, hast Du auch schnell ne Menge Neider. Also ich als "Kreativer" erlebe häufig Anfeindungen, die aber an mir abprallen (Ein bisschen die Arroganz der privilegierten Leute). Dagegen ist das bei "intelligenten" Frauen ein mega DHV. Ich sage jetzt nicht, ich verdiene mit Schreiben und Zeichnen mein Geld, sondern ich lasse Sie von alleine darauf kommen. Würde ich jetzt Frauen gamen, deren Priorität RTL2 ist, würde ich damit nicht weit kommen.
-
ich habe nachgedacht: ich werde mich definitiv nicht melden, weil jeder afc würde am ersten tag ohne kontakt aufheulen, "was hat dir denn jetzt nicht gepasst...?" auch nicht, dass ich jetzt für die wette bereit bin, denn das habe ich schon signalisiert. es liegt an ihr was zu tun.
-
Naja, ich hatte die Befürchtung auf sie creepy zu wirken und dann sagen, ich hake einmal nach und dann ist Ferierabend - ihr vermitteln, dass ich ihr nicht ewig nachrennen würde. Naja, auf die Frage, wie sie sich das vorstellt kam nun keine richtige Antwort, sondern der Kontaktabbruch. Das Spiel soll so eine Art Schnitzeljagt sein, muss in Oldenburg einen besonderen Ort finden, und vor dort aus geht es weiter. Habe das für mich nun so gelöst, dass ich erstmal gar nichts mache, weil ich ja getan habe, was zu tun ist - wenn ich in diese Wette einwillige, bin ich ja mit dem weiteren Vorgehen einverstanden und es liegt an ihr, was zu tun.
-
Hallo Forum, ich habe unterwegs eine Frau kennen gelernt und ein @-close hinbekommen. Nun war sie mächtig geschmeichelt, dass ich sie kennen lernen will und macht mir Komplimente „Typ der nett ist und was im Kopf hat, wo gibt’s denn sowas?“ und hat sich schon für unser unkonventionelles Kennenlernen bedankt und meinte ich sei wohl auch kein 0815 Aufreißer Typ. Nun hat sie vorgeschlagen, dass wir ein Spiel spielen: Ich muss ein Rätsel lösen, um die nächste Kennenlern Stufe zu erklimmen. Ich dachte mir, super, das kann ja nur lustig werden (meine ich wirklich so). Jetzt habe ich das Gefühl, da in einen mächtigen Shitter reingetappt zu sein, weil ich mich auf diese „Wette“ eingelassen habe. Ein Spiel um ihre Gunst kann ja nur ein gewaltiger Schritt in die Betaisierung sein. Kann es sein, dass ich durch den anfänglich spektakulären Erfolg zu schnell nach vorne gegangen bin und sie verschreckt habe? War es needy, darauf einzugehen? Nun meldet sie sich nicht mehr, nachdem ich in diese „Wette“ eingewilligt habe (reingetappt, oder?), deshalb meine Frage an euch, wie rette ich die Situation? Wie lange warte ich, bis ich nachhake? Hake ich nach n paar Tagen nach, und sage ihr, dass ich sie niemals stalken werde und nur einmal nachfrage? Also Stichwort comfort. (Für sie spricht, dass das ganze für sie ungewohnt ist und sie möglicherweise unsicher ist und dankbar ist, wenn ich die Zügel wieder in die Hand nehme, oder?) Sie hat Montag einen wichtigen Termin auffer Arbeit, da kann ich ihr ja alles gute wünschen und gleichzeitig ne klare Ansage, dass ich mich bei keiner Frau aufdränge, mich aber freue von ihr neues zu hören? Help!
-
@ XTDS Also ich habe nichts gemacht, was irgendwie als anstößig wahrgenommen werden könnte und irgendwann hat sich ein Typ an mich gewandt, ich würde wohl komisch auf die Mädels wirken (vergleichbare Szenen hatte ich schon mal erlebt) und sollte mich doch bitte zurückhalten. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich da in Ruhe mein Bier trinke und keinen Ärger will. Und dann ist eine von den Frauen vorbeigekommen, sodass ich sie angesprochen hab, ob alles ok sei und sie sagte, ja. Woraufhin dem Typ entgültig die Luft rausgelassen wurde. sind solche Reaktionen von andern Männern normal oder läuft was in meinem Game schief? (ok, es läuft wohl was in meinem geme schief, als dass ich noch nicht souverän genug bin, gibts da tipps?)
-
Moin Forum, ich war neulich inner anderen Stadt, habe da ein paar Leute kennengelernt und wir ham ein wenig spaß gehabt auch mit den Jungen Damen, dabei aber keinen close probiert, sondern einfach den Einstieg inne neue Gruppe gesucht. Nach ner Weile kommt n Typ auf mich zu, man müsse sich wohl mal mit mir unter vier Augen unterhalten und meinte vorer Tür dann, die Mädels hier könnten nicht auf mich, ich solle mal n Gang zurückschalten - sei ja nur gut gemeint. Ich habe dann die Situation gelöst indem ich ne Frau die vorbei gekommen ist angesprochen hab, der Typ hätte gerade das und das behauptet, was sie dazu meint. Sie hat dann gesagt alles super und der Typ is n bisschen komisch, wenn er was trinkt. Habe ich es versäumt mich mit ihm vorher zu "verbrüdern", d.h. ihn indirekt zu meinem Rivalen zu machen? Ist das einfach nur n Hahnenkampf und ich geb ihm nextes mal n Bier aus? Kennt ihr solche Situationen? Wie geht man damit um?
-
@ skuzzlebutt Ist verschickt, danke für deine Tipps. Ist wohl das vernünftigste so zu reagieren. Sone Antwort a la "Määhh, wir hätten uns ja auch so treffen können" oder ähnliches wäre n don´t gewesen. Wenn sie sich nochmal meldet und auf Freundschaft macht kann sie mir alle ihre Freundinnen vorstellen.
-
Hallo Forum, neben dem Studium (trotz Frauenüberschuss in der Architektur sind die meisten Frauen die da rumlaufen nichts) habe ich einen Job aus Türsteher in einem gut gehenden Club. Die Sache ist für meinen social proof gut, weil ich viele Kontakte dadurch gefunden habe und Leute kennen lerne. Ich approache bei dem Job auch ohne IoIs, einfach wenn jemand an mir vorbeigeht "hey, sag mir deine Meinung zu XY" oder ich kann ganz gut zeichnen und halte den guten dann ne Zeichnung vor die Nase: "Welcher Film ist das?" (Montagsmaler mit Filmen ist ne gute Routine, weil man irgendwann auf Sex zusteuern kann). Also, Frauen spreche ich an, da habe ich nur noch begrenzte Probleme mit Frauentechnisch hat dieser Job für mich den nervigen Faktor, dass ich von Frauen mit IoI überhäuft werde, diese aber nicht verwandeln kann. Beispiel: Ich stehe an Tür und es kommt ne Gruppe von Frauen woraufhin ich eine attraktiv finde und beginne sie anzugrinsen. Sie erwiedert das ganze, guckt nach unten und nach ner Sekunde oder weniger wieder nach oben. Also müsste ich zuschlagen. Ich kann es aber nicht, weil der Job 100 % Aufmerksamkeit verlangt. Wenn ich mich kurz darauf loseisen kann (Notausgang kontrollieren oder so) treffe ich die gute ausgerechnet nicht wieder. (*fuck*) Was kann da getan werden? Zumal die nachdem die so eine approachinvitation gemacht haben in einem großen Bogen an mir vorbei gehen.
-
SMS Antwort nach ner Woche: "Hey, XXX, sorry für mein Verhalten aber mein Freund wäre nicht begeistert, wenn wir uns treffen würden. Ich hoffe Du verstehst das, blabla" Antwort: "Kein Problem, ich würde ihn Dir auch nicht wegnehmen?"
-
Ich kenne keine Frauen und bin völlig verzweifelt
aqui antwortete auf K7!'s Thema in Anfänger der Verführung
Du bist n Troll! (kann einer von den Admins den Faden dichtmachen?) -
Ich kenne keine Frauen und bin völlig verzweifelt
aqui antwortete auf K7!'s Thema in Anfänger der Verführung
Gibs zu, Du bist Philosoph und kein Audio-Techniker! So irrational und der ganze Kram sind unsere Konklusionen nicht. Du solltest Dich von der Empfehlung einen Therapeuten aufzusuchen nicht angegriffen fühlen! Es geht nicht darum, dich zu pathologisieren, sondern Du brauchst jemanden, der Dir möglicherweise die richtigen Tipps für´s Sozialverhalten gibt. Und wer mit 30 noch keine Erfahrungen mit Frauen hatte, kann sich´s leisten, mal ne fachkundige Meinung einzuholen. Klar ist, so ein paar ugly-girls wollen Ihre Meinung als common sense darstellen. Ne Frau, die dich abweist, wird das möglicherweise so darstellen, als würde Sie im Sinne einer schweigenden Mehrheit sprechen. Bullshit, Du musst Dich immer wieder der Situation stellen, in der Du gescheitert bist. Lass dich von denen nicht verunsichern.-