Passerby

Elite Player
  • Inhalte

    1054
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     11

Alle erstellten Inhalte von Passerby

  1. Keine Evidenz für EMS. Prinzipiell wahrscheinlich weil der Reiz nicht vom Gehirn kommt. In der Neuroreha eventuell noch vertretbar bspw. bei Fußheberparese.
  2. Ich würde mir an deiner Stelle nen PROFESSIONELLEN therapeutischen Rat einholen. Die Vorstellung das du noch Bänder hast die reißen können und das „Wochen“ nach Inversionstrauma noch an UAGˋs entlastet werden muss ist wissenschaftlich ganz weit überholt! PN wenn du weitere Infos brauchst
  3. Morgens schlimm? Langes Sitzen schlimm? Beim gehen nix? Strahlt in beide Beine aus oder nur in eins? Wenn nur in eins, wohin genau?
  4. Wow schon wieder ne Generalisation. Und sind ja bekanntlich immer wahr^^ Sich mit diesem Argument zu verdrücken macht natürlich Sinn gegen nen provozierenden Mod^^ Vielleicht helf ich dir in ein paar Jahren gegen nen 3-stelligen Stundenlohn mal an die Bettkante :)
  5. wenn du an meiner stelle wärst hättest du mehr Ahnung vom Thema und würdest Leute wie dich einfach auslachen^^
  6. Das ließt man zwischen den Zeilen wenn man Ahnung hat. Ne PN werd ich dir in 100 Jahren nicht schreiben :D
  7. Jou^^ Da versucht aber einer nach dem letzten Stöckchen zu greifen. Hör auf. Du machst dich lächerlich. Is zu spät deine Ahnungslosigkeit zu kaschieren.
  8. Ich habe keine Diagnose gestellt du Vogel. Sondern für die gestellte Diagnose die bestmögliche Therapie angeboten. Fang an richtig zu lesen.
  9. :D ja is ja auch keine Lösung für DEIN Problem^^ Wenn's so einfach wäre. Es ist eine Lösung für einen postero-lateralen BSV. Für nichts anderes. Und wenn DAS nicht hilft. Dann hängt die Schmerzsymptomatik nicht damit zusammen. Ihr seid ja Spaßvögel. Sofort alles generalisieren.
  10. schön dich und deine inkompetenz an Board zu haben. Der Nucleus pulposus verlagert sich in radiale Fissuren hinein und verursaht in den äußeren anulären Fasern die innerviert sind schmerzen (oder über den Spnalnerv [andere Geschichte]). Diese verlagerungen finden durch die Belastungshaltung (flexion) primär nach posterior / posterolateral statt. Über bewusste extension (lateralflexion), später roation wird der nucleus zentriert sodass die Fissuren abheilen können (Wundheilung 3 Wochen) Danach wird aktiv die flexion wieder beübt um dem neuen Gewebe seine elastizität zurückzugeben. Glaube mir ich habe schon über 50 Patienten nach dem McKenzie Konzept behandelt und entweder es hilft oder es ist kein bzw. ein sehr schlimmes Bandscheibenproblem. Du wirst in der Forschung nichts fundermentierteres dazu finden. Wenn du willst schieb ich dir meine wissenschaftliche Arbeit darüber zu. Ist nur ein paar Wochen alt.
  11. 3 Wochen flexionsverbot (Beugen). 2 Wochen lang extensionsübungen (Unterarmstütz mit fixiertem Becken auf dem Boden/ganz normale überstreckung im Stand...) mit lateralflexion (seitneigung nach rechts) NUR nach rechts. In der 3. Woche noch Rotation mit rein nehmen (Drehdehnlagerung/Krokodil ausm Yoga etc). Danach langsam wieder die flexion beüben. Wenns danach nicht weg ist, ist es kein Bandscheibenproblem.
  12. In welche Richtung war der BSV? posterior? postero-lateral?
  13. Passerby

    Der Gym Rage Thread

    Nennen sich Zercher Squats und sind a priori gar nicht so kacke. Ja kenne ich auch. Aber wenn der klassische squat noch nicht mal geil ist. Sollte man sich da vielleicht auch nicht dranwagen. Die werden in einer Reha wohl kaum viel Gewichte pressen, da kann ein no thumb grip schon mal vorkommen. Das ist sicher nicht dein erst :D
  14. Passerby

    Der Gym Rage Thread

    ich arbeite seid andertalb Monaten in einem Rehasportzentrum als Physio. Kniebeugen werden durchgehend mit knie nicht über die Fußspitzen, Füße gerad nach vorn Hüftbreit geschult mit der tiefe des Friedens. Manchmal mit Langhantel in den ELLENBEUGEN. Kreuzheben, wenn man es überhaupt so nennen darf irgendeine Mischung aus rumanian und klassischem Kreuzheben mit 90% rundrücken und so tief das die 2,5KG Scheiben fast den Boden berühren. Bankdrücken mit Füßen in der Luft und suicidegrip. Ist mir so mega peinlich dort zu arbeiten. Zum Glück nur noch 2 Wochen...
  15. Die erste Frage ist wenn man zum Beispiel wie beschrieben bei 65% des 1RM in der tiefsten Position bei der LowBar Beuge 324Nm Belastung hat. Wie wird das gemessen? Die zweite Frage ist wie viel Belastung Kreuzbänder maximal aushalten wenn es bei der Patellasehne z.B. 15000 Nm sind. Gibt es da Werte zu und vielleicht auch eine Zahl bei einer schweren Kniebeuge wie bsp. 8000 bei der Patellasehne?
  16. Hi Shao, wie und wo werden die Belastungsmessungen im Knie durchgeführt und gibt es Belastungstest wie du sie im Buch anhand der Patellarsehne beschrieben hast auch für die Kreuzbänder? Also werte in Nm?
  17. Hier gehts um Komplimente für den Körper weil man ne Maschine ist. Nix mit Augen oder Titten oder so...
  18. Ich schließe hier Vorübergehend bis ich mir Überblick über die Situation geschaffen habe. closed
  19. Passerby

    Simple Pickup

    Gibt schon einige Threads dazu bitte Sufu benutzen closed
  20. Passerby

    Perlen des Forums

    Was für den einen eine Perle, ist für den anderen OT. So ist das. Genau. Alles was mich nicht erheitert wird gelöscht und die Leute bekommen sogar noch einen reingedrückt oder werden direkt gebannt
  21. Passerby

    Perlen des Forums

    OT verschwindet hier eben und wird Verwarnt. So ist das.
  22. glaub ich nicht. Warum sollte das dein erster Beitrag hier im Forum sein?
  23. jo wenn du dann die 60Kg muskelmasse verloren hast wird das echt scheiße aussehen. Mach dir keine Sorgen. Alles wird gut.
  24. Seid wann sind hier so viele Lappen unterwegs o.O