MrBrooks

User
  • Inhalte

    22
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über MrBrooks

  • Rang
    Neuling

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  1. Also wenn man einen bösen Blick kassiert, weil man kein Trinkgeld gegeben hat, dann würde ich auch ehrlich gesagt auch in Zukunft keins geben. Mir stellt sich da aber eine ganz andere Frage: Warum eigentlich Trinkgeld? Nur weil es halt so üblich ist? In der Bäckerei, der Metzgerei, bei Edeka oder bei MCDonalds gebe ich schließlich auch kein Trinkgeld. Die Bedienung bekommt ein Gehalt und es Teil ihres Jobs das Bier aus dem Kühlschrank zu nehmen und auf die Theke zu stellen. Wenn ich in meinem Job zu wenig verdiene, dann muss ich eben besser verhandeln, mich weiterbilden oder einen anderen Job suchen.
  2. Überleg dir einfach welchen Job du die nächsten 40 Jahre lang machen kannst/willst und wenn du glaubst einen Beruf gefunden zu haben, dann lies mal in online-Stellenbörsen oder in der Zeitung die dazugehörigen Stellenausschreibungen. Da sieht man am ehesten, was man später wirklich macht. Hat mir sehr geholfen.
  3. Wie seht ihr die Chancen bei edarling? Hatte mich dort mal zum Testen angemeldet und 2 Tage später wieder abgemeldet, weil man ohne zu bezahlen noch nicht mal die Bilder der vorgeschlagenen Personen sehen durfte - absolute Unverschämtheit.
  4. Das mag ja alles richtig sein, aber was genau ändert das daran, dass der Mensch mehr und mehr für die Arbeit da ist und nicht umgekehrt bzw. den vom Threadersteller kritisierten Punkten entgegentritt? Wo der Staat aber diese 800 Mrd für Sozialausgaben her hat wissen wir doch alle. Es gibt sicherlich auch genügend Betriebs- u Aufsichtsräte, die jede Entscheidung einfach nur brav abnicken. Natürlich niemand, aber es gibt nun mal Umstände, die es nicht zulassen dass man sofort von heute auf morgen woanders hinläuft. Im Spätsommer hab ich die Gehaltsverhandlung oder Kündigung fest eingeplant. Allerdings entscheidet über mehr Geld nicht mein Chef sondern der Vorstand, und der wird sich einen Scheiss um meinen Geldbeutel oder meine Freizeit scheren.
  5. Alles völlig richtig. Wenn man an der Ostfront 500m vorm Feind steht, hat man andere Sorgen. Das heißt aber nicht, dass der heute "Luxus" nicht auch gravierende Probleme mit sich bringen kann. Ich seh das Thema ganz ähnlich wie King of the Bongo, nämlich dass die Wirtschaft teils echt kranke Ausmaße erreicht. Hängt natürlich auch davon ab, welchen Job man hat. Ich hab z.B. so viel Arbeit, dass eigentlich eine zweite Stelle zu besetzen wäre. Um mit der Arbeit einigermaßen hinterherzukommen hab ich jeden Monat zwischen 12 und 20 unbezahlte Überstunden. Das perverse daran ist, dass sowas schon fast als selbstverständlich angesehen wird. Dass man da jemanden einstellen würde? Woher denn! Da würde man am Ende des Jahres ja schließlich die Gewinnstatistik an der 4. Nachkommastelle schmählern. Arbeite in einem mittelständischen Maschinenbau-Unternehmen und da heißt es auch wie überall: Gewinn machen wo und wie es nur geht.
  6. alles, abzüglich der Kosten für alltäglichen Lebensunterhalt, Miete, Tanken, Handy, Internet etc. ; d.h. auf jeden Fall über 1000 Teuros
  7. Mir einen Termin beim Vorstand in der Firma geben lassen und ihm mal ordentlich die Meinung geigen
  8. Ja warum auch nicht, das kann jeder machen wie er will.
  9. Ich schenke nie am Valentinstag, weil ich mir von der Pralinen- und Blumenindustrie ganz bestimmt nicht vorschreiben lasse, wann ich zu schenken habe. Das sag ich der Frau auch so. Hin und wieder eine Aufmerksamkeit kommt viel besser an, als "auf Kommando" am scheiss Valentinstag zu schenken. Der Tag is nur Kommerz und sonst nix.
  10. Also da hätte ich sie wieder nach Hause geschickt, unter der Begründung dass ihr Foto falsch war.Hast du ihr denn gesagt, dass es für dich das erste Mal war? Was daran echt war und was nicht, wird dir vermutlich niemand sagen können. Wir waren ja schließlich nicht mit dabei Bei deinem ersten Versuch geht es doch ohnehin nicht darum sie vollends zu befriedigen, zumal zum einen die Erfahrung fehlt und zu sie zweitens überhaupt nicht kennst.
  11. OMG , solche Fragen stellst du dir beim Bilder aufhängen? Ich würd die Bilder nicht aufhängen, aber jedem das Seine.
  12. MrBrooks

    crasch opener

    Würde mich jetzt aber mal schwer interessieren, wie du mit einem einfachen "heeey" an vier von möglichen 10 Nummern gekommen bist? Klingt mir irgendwie zu einfach. Ich find die Quote nicht schlecht, sondern sogar ziemlich gut.
  13. Warum nicht einfach bleiben lassen? Hast du Clint Eastwood, James Bond oder Captain Picard schon mal in der Disco Freestyle tanzen sehen?
  14. Wie man vorgeht, wenn sie einen Freund hat und dieser auch noch neben ihr sitzt???? Gar nicht, weil es mMn übelst unverschämt und dreist ist. Glaubst du sie steigt drauf ein, wenn du sie anbaggerst und ihr Freund daneben sitzt? Und wenn doch, dann ist von ihr nicht viel zu halten.
  15. Ich geh zwar öfters alleine weg und verlasse gut gelaunt das Haus, aber bin ich dann erst mal in der Disco vor Ort und sehe dass scheinbar jeder mit irgendjemandem hier ist, dann zieht mich das ziemlich runter. Das sind dann so dumme, aber leider wirkungsvolle Gedanken wie "Keiner is alleine, nur du." Natürlich bin ich nicht der einzige der alleine dort ist, das weiß ich weil man es den Leuten meistens ansieht, die auch alleine dort sind. Mich an diese Leute anschließen will ich nicht, weil die eher in die Nerd-Schublade passen und den ganzen Abend mit dem Bier in der Hand an einem Fleck stehen. Nun ja, meine Ausstahlung und meine Laune wandert dann oft in den Keller, was dann dazu führt, dass ich nicht besonders aktiv am Ansprechen bin, wenn ich alleine unterwegs bin. Ich nehm an es ist nur eine Einstellungssache, aber wie geht man damit um und verbessert das?