Majestro

Rookie
  • Inhalte

    8
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Majestro

  • Rang
    Neuling
  1. Majestro

    Die Aufgaben der Woche 1

    Hier mal meine Erfahrungen. Ich hab grade angefangen mich mit pu zu beschäftigen. ich fing vor 2 wochen an meinen EC zu trainieren, und ballerte mich mit theorie zu (ec, bl, opener, routinen, smalltalk, rapport, DHV, negs etc.) irgendwie nutze mir das alles nur nix, bzw habe ich es nicht ganz verstanden oder könnte es nie im leben anwenden. Also beschloss ich das Bootcamp durchzuziehen. Die woche 1 wollte ich eigentlich auslassen, da ich dn ec sowieso permanent trainiere, und die aufgabe mit den 50 Hi's mir extrem lächerlich vorkam. Dennoch beschloss ich vor etwas einer stunde einfach raußzugehen und mich zu überwinden. Und Boom, auf einmal wurde mir klar warum ich mit der ganzen theorie nix anfangen kann. Ich ging also rauß ins einkaufzenter und sagte hallo zu einer Oma, die bischen durchgeknallt schien. Auf jeden fall war mir das ganze sehr unangenehm. Ich verbrachte wirklich eine halbe stunde im einkaufzenter, ohne auhc nur einen einzigen menschen zu grüßen. Ich konnte mich nicht überwinden, hatte schamgefühle ("wie kommt das bitte rüber, was denken die von mir") Und in dem moment wurde mir klar warum ich nix mit der theorie anfangen konnte, und wie sinnvoll diese stupide "hi aufgabe" eigentlich ist. Wie soll ich irgendwelche routinen und opener geschweige denn freien smalltalk und c&F anwenden, wenn es schon beim Hi scheitert ? Wie soll das funktionieren wenn ich nicht mal die eier hab jemandem in augen zu gucken und beim vorbeigehen einfach so hallo, oder hi zu sagen. Auf jeden fall machte ich weiter. Und plötzlich merkte ich dass es mit jedem mal einfacher wurde. Es wurde mir von mal zu mal egaler was die leute von mir denken. Später ging ich einen weg lang und grüßte wirklich jeden der mit entgegen kam. (omas/opas, mütter mit kindern, frauen, typen, langsame radfahrer, 1-2 hb's. wobei ich merkte das es mir bei denen immernoch am schwersten viel) Auf jeden fall geriet ich in diesen zustand in dem es mir auf einmal völlig egal war was die leute von mir denken. Ich würde sie nie wieder sehen, und wenn doch ? who cares "ololol das ist der junge der HI gesagt at obwohl er mich nicht kennt" bin jetzt bei 22/50 , denke aber das ich die übung auf 100 erhöhen werde, da ich meine euphorie mal schnell verliere und wieder in alte denkweisen zurückrutsche. Die reaktionen waren auch sehr interessant. Die meisten antworteten gar nicht. Andere schauten noch mal verdutzt, oder grüßtem sehr leise und schüchtern zurück. Einige lächelten. Highlight war für mich als ich zu so nem typen mit ner kiste (der gut gebaut war, und eher respekteinflössend aussah) einfach mein Hi brachte, und dieser plötzlich mit ganz piepsiger und schüchterner stimmte zurückgrüßte werd das ganze auf jeden fall weiter durchziehen. Danke an dieser stelle noch mal für die community.
  2. Ich bin noch nicht lange dabei, finde die idee sich nen bestimmten stil eines comedians anzueigenen nicht besonders gut. Sowas muss aus dir selbst raußkommen, und zu deinem character passen. Sicher kannst du dir einige gags etc. raußsuchen und anwenden wenn sie zu dir passen, aber einen kompletten fremden character zu analysieren und abzukupfern finde ich weniger gut. Ich sah mir z.b. die opener und routinensammlung an, und merkte das nur ein bruchteil dieser zu mir passt, und auf diese bau ich auch auf. Finde doch erstmal selber rauß was für ein humor typ du bist, und dann arbeite weiter in diese richtung. Bei mir z.b. ist es so dass ich einen relativ provozierenden sarkastischen und stichelenden Humor meinen mitmenschen gegenüber hab.
  3. Majestro

    Die Aufgaben der Woche 1

    Mal ne frage, wie genau ist das ganze gemeint ? Soll ich mit 50 leuten augenkontakt aufnehmen und sie anschließend grüßen, und das ganze während ich vorbeigehe und danach einfach weitermache, als ob vorher nix war oder wie ? Ich mein es kommt schon ziemlich merkwürdig rüber jemandem hallo zu sagen, und anschließend "abhauen". Wo genau sit der Sinn ? Eine weitere Frage hab ich auch noch. Ich trainier den EC seit ner woche, merk aber das ich ihn an einigen tagen, wenn mal unsicher oder mies drauf bin, nicht immer hallten kann. Das liegt daran dass ich das gefühl hab das die HBs nur generft davon sind wenn sie weggucken.