Peter S

User
  • Inhalte

    93
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Peter S

  • Rang
    Herumtreiber
  • Geburtstag 09/07/1963

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

1194 Profilansichten
  1. Mir fallen da auf Anhieb zwei Sachen auf: Zum ersten würde ich mal mit mindesten vier bis fünf Versuchen rechnen, bis du ihre Stimmung so umgebogen hast, dass sie auch wieder an etwas angenehmes denken kann. Daher: dranbleiben. Für mich sieht das so aus, als ob du zu schnell aufgibst. Zum zweiten: das sind ihre Themen. Führe das Gespräch aktiver. Erzähl von dir. Irgentwo kommt dann Interesse zurück - und du hast ein gutes Thema. Nämlich deines. Wenn sie bereitwillig von sich erzählt, dann ist das eigentlich gut. Du sagst, dass du leichtes Kino einsetzt. Dann kommt irgentwann der Punkt, wo eine Umarmung und der erste Kuss fällig sind. Ab da hat man nach meiner Erfahrung gewonnen. Zumindest in der Altersgruppe. Ich würde es also zuerst einmal mit mehr Geduld und mehr eigenen Themen probieren. HTH & MfG P
  2. Peter S

    "In unserem Alter"

    Läster halt 'ne Weile mit. Bleib locker, und am Ball. Es ist ein Spiel. Wenn du deine Sache gut machst, spielt die Dame mit. Und der Sack ist zu...
  3. Es gibt Dinge, für die ein Gentleman nicht bezahlt... Kann ich zwar nicht mit eigener Erfahrung dienen - aber das Konzept scheint mir schon einleuchtender. Im Ernst, ich hab auch die Phase der wilden Experimente verpasst. Aber ich gebe mir trotzdem die Zeit, die ich brauche, mich weiter zu entwickeln. Man darf das nicht als Ausrede zum Nichtstun misbrauchen, aber trotzdem kann man sich die Zeit nehmen, die man für notwendig hält. Und den Stress mit einer Frau, die mich nicht an irgend einer Stell fasziniert, tu ich mir sicher nicht an. Und wenn es eine Frau nur auf mein Geld abgesehen hat, kann ich wirklich gerne auf sie verzichten. Ehrlich.
  4. Zu wenig Comfort? Nicht richtig eskaliert? Schlecht kalibriert? Versuche die Antworten auf diese Fragen zu finden, und du wirst weiter kommen. Nota bene: du wirst erst lernen müssen, die Fragen zu verstehen. Das können (und wollen) wir dir aber nicht abnehmen.
  5. Wenn wir hier schon mal bei der Vorstellungsrunde sind: Ich bin jetzt (gerade noch) 47. Im letzten Herbst habe ich mich entschlossen, meine LTR nach 22 Jahren zu beenden und (zunächst alleine) ein neues Leben anzufangen. Es war ein langer, schwieriger Prozess, zu dieser Entscheidung zu kommen. Ich denke, meine Ex knabbert immer noch ganz heftig. Aber es gab keinen anderen gangbaren Weg. Ich habe lange überlegt, was ich von meinem zukünftigen Leben haben will - und ich habe auch ein wenig darüber nachdedacht, welche Fehler ich gemacht habe, die diese radikale Korrektur erfordert haben. Ich bin dabei per Zufall auf PU gestossen, und nach und nach habe ich auch einige schwere Fehler gefunden. Insbesondere werde ich mir in Zukunft die Zeit für mich selbst nehmen, die ich für notwendig und angemessen halte. Wobei ich aber ohnehin immer genug Rückgrat hatte, mein Leben nach meinen Massstäben zu leben. Nur habe ich die ein wenig verbiegen lassen. So wie ich das im Moment sehe, werde ich in Zukunft wohl eher ein nachgiebigerer Partner sein - dann wenn es nicht mit meinen Zielen kollidiert, und ich denke, da hat es einigen Freiraum. Und ich werde mir ohne grosses Gewese das nehmen, was ich brauche. Ich bin jetzt wieder sehr oft in den Bergen. Hab wieder angefangen zu Klettern und auch schon einige tolle Bergtouren erlebt (mit allem was dazugehört, Gewitter im Klettersteig, Rückzug im Schneeregen, schönes Wetter - das volle Programm). Nachdem die Phase 1 (meine Lebensfreude wiedergewinnen) so gut funktioniert, hab ich mit Online game angefangen. Ich bin zwar als PUA noch ein blutiger Anfänger, aber ich leide nicht unter einer übergrossen Ansprechangst. Und so taucht in einer Email einer neuen Bekannten dieses hier auf: "Was glaubst Du, warum ich überhaupt mit Dir schreibe? Ich schreibe gerne mit Dir genau wegen dem, dass Du Deine Freiheit eindeckst und liebst. Nicht einmal hast Du mich spüren lassen, dass Du mich für irgendeinen Mangel brauchst und willst. Für mich strahlst Du eine Zufriedenheit aus und weißt, was Du für Dich brauchst und willst. (es ist) Also absolut gefahrenlos für mich wenn ich mit Dir schreibe" Diese Frau investiert - und ich denke nicht, dass sie das umsonst tun sollte. Es ist wahrscheinlich das tollste Kompliment, das ich in meinem Leben bekommen habe. Denn es bedeutet, dass sich mein Inner Game in die richtige Richtung entwickelt. Ich bin zwar noch unzufrieden mit der recht geringen Anzahl der Kontakte, die ich bisher aufbauen konnte. Aber ich werde meine Freizeitbeschäftigungen deswegen kein Jota weit ändern. Dazu habe ich viel zu viel Freude an dem, was ich tue. Vielleicht hilfts euch ja auch weiter...
  6. Manchmal kann man nicht geradeweg übersetzen. Ich würde es über die Negierung übersetzen: "Anziehung ist zwingend". Ob sie jetzt eine zwingende Vorraussetzung für den Erfolg, oder eine zwangsläufige Folge der PU-Techniken ist, kann ich nicht sagen. Wenn man es noch genauer übersetzen will, braucht man mehr Kontext. Aber Vorsicht: ich bin Techniker, kein Sprachwissenschaftler...
  7. Peter S

    wie mit Amog umgehen

    Genau! Spiegeln, sozusagen.
  8. Es ist gut Fehler zu machen. Aber man sollte daraus lernen. Und ja, ich finde, dass dieses Fingerspitzengefühl, mit dem man die optimale Menge an Nähe finden muss, ist nicht ganz einfach. Jedenfalls haben die Mädels sich ja gewehrt. Und waren danach vielleicht sogar offener für eine subtilere Annäherung.
  9. Sieht aber so aus, als ob da noch nicht genug da wäre. Warte die zwei, drei Wochen, und dann probiers noch einmal. Wenn du ein Date ausmachen kannst, ists gut - ansonsten kannst du es vergessen. Mir scheint es aber recht unwahrscheinlich, dass da noch was draus wird.
  10. Sieht aber so aus, als ob da noch nicht genug da wäre. Warte die zwei, drei Wochen, und dann probiers noch einmal. Wenn du ein Date ausmachen kannst, ists gut - ansonsten kannst du es vergessen. Aber versprich dir nichts davon.
  11. Peter S

    wie mit Amog umgehen

    Meine Meinung: - wenn dein Mädel nicht weiss, was sie an dir hat, kann der Verlust nicht so gross sein. Sorry. - wenn dein Kumpel meint, unbedingt dein Mädel anbaggern zu müssen, kann's kein wirklicher Kumpel sein. Vielleicht ist es, wenn's wirklich zu bunt wird, Zeit, das Mädel an die frische Luft zu setzen. Und sich nach was besserem umzusehen. Es ist natürlich auch möglich, tertium datur, dass du vielleicht auch nur ein wenig überempfindlich gewesen bist. In dem Fall: Abregen. Was jetzt genau los war, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.
  12. Ich weiss nicht, ob du wirklich grosse Fehler gemacht hast. Aber ein Aspekt ist sicher da: Sagt man nicht, dass das emotionale Gedächtnis der Frau kurz sei. D.h. du musst nach der Zwangspause einfach wieder bei Null anfangen - ohne dass du dich an der kühlen, unnahbaren Art der Frau störst. Du hast es ja schon einmal geschafft - da kannst du sie auch ein zweites Mal einfangen. Und dann brauchst du halt ein wenig Glück, dass du es schaffst, sie oft genug in kurzem Abstand zu daten. Sie hat mit ihrer introvertierten Art sicher nicht allzuviel Auswahl... Und dann ist da vielleicht noch die Tatsache, dass ihr vom Temperament her wohl eher nicht gut zusammen passt. D.h. es gibt das Risiko, dass sie die Reissleine zieht. Damit musst du bei einem Vernunftmenschen einfach rechnen.
  13. Affäre beenden. Ohne zu verletzen? Das ist eine falsch gestellte Frage. Ich würde umformulieren: "Wie halte ich die Verletzung möglichst gering". Und da ist absolut unweifelhaft ein offenes, ernstes Gespräch die erste Wahl. Je länger du wartest, desto mehr wird sie leiden - und das hat sie sicher nicht verdient. Oder willst du dich für ein paar Monate binden, bis vielleicht die ersten Problemchen kommen? Und dann sagen: "Nö - wir passen nicht zusammen." Wohl nicht im Ernst. Ansonsten trifft Staffell dem Nagel auf den Kopf.
  14. Auch wenn es jetzt abdriftet: Pickup ohne Einfühlungsvermögen wird nicht funktionieren. Pickup ist gut, unsere eigenen Blockaden zu lösen. Aber am lebenden Objekt zählt Fingerspitzengefühl. Je unkonventioneller das Vorgehen, desto mehr Fingerspitzengefühl wird es brauchen. Wobei sicher auch der Erfolg grösser sein wird.
  15. Ich will deine Aussage nicht in Abrede stellen. Trotzdem muss man aber festhalten, dass die Bilder der realen Mädels extrem ungünstig sind. Das Licht kommt hart von unten. Da sieht jeder wie ein Monster aus. Dagegen ist das gemorphte Bild in ein diffuses Licht direkt von vorne getaucht. Ich will damit sagen, dass ein besser ausgeleuchtetes Foto die Attraktivität des realen Mädels erheblich steigern würde. Viele Grüsse P