GrosseWurst

Rookie
  • Inhalte

    6
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von GrosseWurst

  1. GrosseWurst

    Abenteuer Beziehung

    Hallo , Ich (21) führe mit einer HB6 (24) seit 1,5 Jahren eine relativ glückliche Beziehung. Sie HSE HD, manchmal LSE Merkmale. Streitigkeiten gibt es immmer wieder, was auch normal ist :p Waren zwei mal im Urlaub, verstehen uns gut mit den Eltern des Partners und sind beide gut aufgenommen im SC des jeweiligen. Nun zu meinem Problem: Ich bin im Sommer mit einem Kumpel in eine WG gezogen, was ich bis jetzt nicht bereuhe ;) Genieße den Abstand von zu Hause, die Freiheiten und einfach das tun und lassen auf was man(n) lust hat. Meine Freundin wollte zum gleichen Zeitpunkt mit mir zusammen ziehen. Ich aber nicht, weil mir es schlicht und ergreifend zu früh dafür ist. Seit nunmehr einem dreiviertel Jahr kommt das Thema "zusammen ziehen" immer wieder auf und ich bin es langsam leid. Meine Argumente dagegen: -auf eigenen Beinen stehen wollen -erstmal eigene Lebenserfahrung sammeln -raus zu hause und die Freiheit genießen Desweiteren mache ich mir Gedanken, ob unsere Interessen mittlerweile nicht zu stark variieren. Es kommt öfters zu kleinen Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten etc. Beispiel unsere Freizeit: Ich Spiele Handball, bin im Leichtathletik, gehe regelmäßig laufen und mache bei einigen Turnieren mit. Sie hingegen besitzt... sagen wir mal ausser lesen kein Hobby... Wenn sie "mal" joggen geht, sage ich ihr sofort das mich das freut, aber ausser den unerträglichen Muskelkater den sie davon hat bekomm ich nichts zu hören und das wars auch schon wieder für die nächsten 5 Wochen. Als weiteres Beispiel füre ich die Eifersucht an. Ihr gefällt es absolut nicht wenn ich mit nem Kumpel was trinken gehe, allein in der Disco bin oder nur eine Freundin besuche. Die Eifersucht brodelt in ihr dann nur noch so ;) Mich kümmert es nicht, ich gehe trotzdem noch ohne sie weg, nur nervt es mittlerweile. Auch klärende Gespräche konnten nichts ändern. Ich hingegen bin keineswegs Eifersüchtig. Ja, ich freue mich sogar wenn sie was ohne mich unternimmt und einen Freund besucht oder weg geht! Dies alles sind kleine, aber für mich wichtige Punkte. Mein größtes Problem jedoch ist unsere gemeinsame Lebensplanung. Sie will ein Zeitpunkt wissen, wann wir in etwa zusammenziehen; was ich ihr nicht sagen kann und möchte um ihr keine falschen Hoffnungen zu machen. Sie ist 3 Jahre älter und denkt teilweise schon Richtung Heiraten und Kinder bekommen... Dinge, die für mich noch in großer Entfernung sind. Gespräche hierrüber sind bislang immer im Nichts geendet. Also was tun. Sprichwörtlich die Pistole auf die Brust setzten, sagen das unsere Lebensplanung zu stark voneinander abweicht und die Beziehung beenden? Oder sie weiter hinhalten, was ich aber aus moralischer Sicht für keine gute Idee halte. Gruß, ElPlago
  2. Bin dan Thema nun anders angegangen. Da ich zusätzlich eine leichte Betaisierung vermute (Sie will Sex, er ist jedoch seltener geworden) wollte ich den Betablocker von LegallyHot ausprobieren und reinen Tisch machen. Gestern war ich bei ihr und es lief folgendermaßen: Beim Wiedersehen kurzer Begrüßungskuss, kurz Smalltalk und sind dann spazieren gegangen. Haben über ihre Arbeit geredet, was sie momentan sehr beschäftigt da sie dort total unglücklich ist und sich woanders bewirbt (ein großes Problem, da ihr bei Bewerbungsgesprächen schlecht wird). Starken körperlichen Kontakt bin ich umgangen. Wieder zu Hause in ihrem Zimmer warf Sie in den Raum, dass Sie ihre Tage demnächst bekommen würde. Bin nicht drauf eingegangen sondern schlug vor das wir Duschen gehen. Danach saßen wir auf dem Bett und spielten Karten, perfekt um die momentane Situation anzusprechen. Sie kam mir aber zuvor und fing an, das ich heute Abend so abweisend gegenüber körperlichem Kontakt wäre. Sie macht sich Gedanken, da ich oft mit Freunden unterwegs bin und ich womöglich auf der Suche nach einer neuen Freundin sei. Ich ging darauf nicht ein und fing mit meinem eigendlichen Problem an. Ich sagte ihr, das mich das Thema zusammen ziehen nicht in Ruhe lässt, da ich sehe das sie nicht glücklich ist und ich ihr momentan nicht geben kann was sie möchte. Desweiteren sagte ich ihr das ich nicht im Weg stehen möchte wenn sie ihr Leben anders plant. Ich sagte ihr auch, das ich sie Liebe (ein Wort das ich erst nach 13 Monaten Beziehung verwendet habe!), es trotzdem momentan und in einem halben Jahr jedoch noch nicht möglich ist. Zu guter letzt sprach ich auch nochmal den geringen, intensiven körperlichen Kontakt an den sie heute vermisst. Das sie momentan oft einen draufsetzen muss bei Gesprächen und verlangt das ich mich rechtfertigen soll (nein mache ich nicht, immer schön C&F, aber auf dauer nervts!). Das ich mir den Sex, den wir eh seltener haben als sonst (laut ihr nicht o.O), mittlerweile holen muss und sie mich nicht mehr verführt; keine Reizwäsche mehr trägt. Wenn wir Sex haben ist er trotzdem gut und für beide befriedigend ;) Also ich seh momentan einfach mehrere Baustellen, Karten sind auf dem Tisch, nur fehlt mir der richtige Weg. Ist schluss machen in diesem Moment wirklich das richtige? Heute Abend will ich mit nem Kumpel was trinken gehen. Aber irgendwie habe ich auch das Verlangen sie zu sehen. Nachgeben um mir ein gutes Gewissen zu machen und nochmal mit ihr drüber reden oder lieber mal den Kopf frei bekommen?! Vielen Dank schonmal für eure antworten! ;)
  3. Das Problem liegt eher darin reinen Tisch zu machen. Was Respek, Treue und Liebe angeht liegt liegt ihr falsch. Ich plane Ausflüge, gehe mit ihr weg, wir unternehmen viel! und höre Abends auch gerne mal zu wenn auf der Arbeit was schlecht gelaufen ist. Was ich ihr einzig und allein nicht gebe ist das zusammen ziehen. Hierfür fühle ich mich noch nicht soweit. Nur statt das Thema auf sich beruhen zu lassen wird immer wieder sprichwörtlich Salz in die Wunde gestreut. Was mir letztendlich die Frage aufwirft, ob sie dann wirklich glücklich ist. Der Altersunterschied macht sich gerade beim Thema Familienplanung sehr deutlich bemerkbar. Denn zum zusammen ziehen kommt in absehbarer Zeit auch die Familienplanung bei ihr (vorsichtig ausgedrückt: Familiär bedingt). Und da liegt die Angst, das mich das sehr früh sehr stark eingrenzen wird. Familie ja, aber nicht jetzt und nicht in 4 Jahren. Dort hängts bei mir gerade an der Planung der gemeinsamen Zukunft ;) Zu meiner aktuellen Situation: Bin vor einem halben Jahr mit einem guten Freund zusammen gezogen, was nach wie vor sehr gut läuft! Der Umzug hat uns beiden viel Geld gekostet sodass ein Zusammen ziehen mit der Freundin nur um es zu testen zu kostenspielig wäre. Ich arbeite und mache nebenbei ein Fernstudium, was es das ganze nicht gerade erleichtert. Des weiteren müsste nicht nur ich eine neue Wohnung suchen, sondern mein Kollege auch, da er diese alleine nicht halten könnte. Kompromiss finden ist somit nicht drinne. Uns ist beiden klar, das wir mindestens noch 2-3 Jahre zusammen wohnen werden, nur versteht das meine Freundin nicht ganz und versucht weiterhin mich zu bearbeiten. Also was tun dagegen, ich will sie nur ungern verlieren, aber das ewige Vorhalten "wenn wir zusammen ziehen würden wäre das nicht so", "selbst schuld wenn du im Sport warst", ... macht mich noch ganz verrückt und wird momentan immer mehr. Ich habe klare Ziele vor Augen. In erster Linie Job und Studium, danach meine Hobbies, also mein Ausgleich ;) und dann Freunde bzw Freundin. Nur sehe ich diese Ziele auf dauer in Gefahr.
  4. Ehrlich gesagt fehlt mir der Mut schluss zu machen. Ich denke das die Interessen zu stark auseinander gehen. Wir haben über unsere Lebensplanung gesprochen und seitdem nagt das an mir. Sie will vor 30 Mutter sein, da ihre Eltern selbst sehr jung sind und sie auch eine junge Mutter sein möchte. Heisst also mit 29, was wiederum bedeutet das ich mit 26(!!!) bereits Vater wäre, was mir definitiv zu früh ist! Zusammen ziehen ist in meinen Augen nur ein Vorspiel der Familienplanung für sie und ein weiterer Schritt mich in diese Richtung zu bringen. Desweiteren versucht sie es seitdem mit Manipulationen und Kommentaren wie: Wenn wir zusammen wohnen würden wäre das nicht so. Betaisierungsversuche sind auch dabei, auf die ich mich jedoch nicht einlasse und meistens erkenne ;)
  5. Hallo Liebes Forum, das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen ;) 1) 19 2) 17 3) 5 Dates: 1: Kennengelernt beim Trinkabend, vorher schon ab und zu Kontakt gehabt 2: Zusammen Shoppen und danach schwimmen 3/4 Lustige Abende zusammen mit Freunden, teilweise alleine 5: Silvester zusammen gefeiert Es läuft sehr viel über chatten, da wir uns nur selten sehen. Telefoniert wurde auch schon ein paar mal 4) Etappen: FC, KC 5) So, nun zu meinem Problem: Wenn wir uns sehen ist alles super. Haben echt viel Spaß und sie versteht sich mit meinen Freundeskreisen. Eben alles noch fast perfekt ;) Mein Problem liegt darin, das wir uns so selten sehen. sie hat immer irgendetwas. Silvester haben wir zusammen gefeiert. War echt ein lustiger Abend. Seid Silvester habe ich sie nicht gesehn, und werde sie auch in nächster Zeit nicht sehen, denn: Am Samstag nach Silvester: ich muss früh schlafen gehn, weil ich am nächsten Tag früh raus muss. Sonntags: Sie kann nicht, sie muss am nächsten Tag arbeiten Montags: Kein Kontakt gehabt Dienstag: Sie muss was für die Schule machen , laut ihr 3-4 Stunden arbeit Mittwoch: Keine Zeit wegen Nachhilfe Donnerstag (heute): Zu müde, sie muss morgen wieder arbeiten und ich war erst um 8:30 daheim Es kommende Wochenende: Sie ist etwas weiter weg Freunde besuchen Kommenden Sonntag Abend: selbe wie letzten Sonntag Montag: Da habe ich mal keine Zeit ;) Dienstag: Sie hat Fahrschule Es ist also immer Irgenwas... Alles nur Zufall? Ich bin keiner, der gleich nach einer Woche sagt: Ja wir sind zusammen. Lass mir da lieber etwas Zeit. Habe ich mir da zu viel zeit gelassen? Jetzt würde ich sie gerne darauf ansprechen, wie sie dazu steht. Ob sies ernst meint oder nicht. Was würdet ihr in dieser Situation machen? Haben heute wieder erst telefoniert, dann gechattet. Auf meinen Status in Icq, wieso es mir schlecht geht, habe ich geantwortet: weil wir uns so wenig sehen. Von ihr kam, das sie viel beschäftigt ist und alles. Als ich meinte, das wir auch noch nie wirklich ernst geredet haben kam von ihr nur: Sie weis echt nicht, was wir reden sollten, blablabla sie ist jetzt mal schlafen. Was würdet ihr in diesen Situationen machen? Danke! ElPlago
  6. Danke erstmal für eure ganze Kritik und Hilfe! Das ichs mir mit der Aussage versaut hab, hab ich mir fast gedacht... *schäm* Aber mich ärgert das total! Zur mir nochmal: Bin fast jeden Abend unterwegs. Wodurch das "Ich habe zu viel Zeit" schonmal wegfällt :p Es geht eher darum, das ichs einrichten kann, ob und wann wir uns treffen. Ich frage sie auch nicht jedes mal ob sie Zeit hat, im Gegenteil, bis jetzt wars eher andersrum!!! (Ich wollte euch mit den Punkten oben nur mal sagen, was sie mir für ne Prädigt hällt, wenn ich sie auch mal frag ob sie Zeit hat.) Wieso versuche ich ihre Schuldgefühle zu manipulieren? Ich finds halt nunmal sche...., das wenn wir telefonieren, ich sie frage ob sie Zeit hat sie mir ihre komplette Woche aufzählt und sich für jeden einzelnen Tag irgendwie rechtfertigt und sie letztendlich nicht weis wann wir uns treffen könnten und sie nicht fähig ist es einzurichten, das wir uns auch mal nur 2 Stunden sehen. Was mich bis jetzt auch noch stört: sie war immer bie mir, ich noch nie bei ihr?! Thema ICQ: Eigendlich schreibt sie mich immer an, ich sie nur selten! (Werde dran arbeiten, das weniger über Chat läuft) Verführen sollte auch nicht das Problem sein. Einschlafen tuh ich auch nicht :p Zur Ergänzung meines ersten Textes oben: ein Tag vor Weihnachten waren Freunde bei mir und sie auch. Sie hat sich den Abend total komisch verhalten, schlecht gelaunt, abweisend. Bis es mir gereicht hat und ich sie am Ende de Abends gefragt habe was los sei. Sie: Mir gehts nicht gut, habe Bauchweh und noch anderes Zeug. Ich hab nur gemeint: Mhh ok, verständlich und das wird schon wieder. Fazit von mir: Ich warte jetzt einfach mal, bis sie sich wieder meldet, behalte einen kühlen Kopf. Chatten versuche ich zu vermeiden und solche Aussagen wie oben mach ich lieber nicht mehr. Gruß ElPlago