ZiehDenRotzHoch

User
  • Inhalte

    10
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von ZiehDenRotzHoch

  1. Schade, dass diese Diskussion einem Kreis ähnelt. Aktuell frage ich mich: Was ist der eigentliche Sinn dahinter? Die Studentenverbindungen leiden nicht an Überfüllung, im Gegenteil und ihr öffentlicher Ruf verschlechtert sich zunehmend, sodass es weitere potenzielle Mitglieder (mich eingeschlossen) abschreckt. Ehrlich gesagt gebe ich da jon29 Recht und vermute ein nationalsozialistisches Gedankengut dahinter. Ja, die Vereine dürfen das, aber es geht mir nicht um irgendwelche Gesetze oder nicht - vielmehr, was jetzt aus diesen Verbindungen wird. Vielleicht kann jemand mit Erfahrung (Klausi/King Koitus) etwas dazu sagen?
  2. Weso hast du bei dem ersten Traum "Vor ein paar Tage ging ich um 1 Uhr ins Bett. Ich lag also da und...." nicht einfach einen reality check gemacht? Nase zuhalten, auf die Zunge beißen, sich auf der Stelle drehen, etc. Interessant ist aber, dass du dich ganz normal im Spiegel sehen konntest....muss ich auch mal ausprobieren.
  3. Ich würde deinen alten Freundeskreis mal zusammentrommeln und mit denen reden, d.h. das Problem ganz klar ansprechen und sie fragen, wieso sie das machen. (Sofern du das noch nicht gemacht hast.)
  4. Würdest du das Zeugs auch deiner Familie und deinen Freunden verkaufen? Der Schieber Lehrling Schau dir das Video an, ich finde es super rein.
  5. Schau dir mal auf Youtube Aufzeichnungen von Hart aber fair, etc. an. Ich bin kein großer Fan von diesen Sendungen, aber vielleicht kannst du ja was lernen. Youtube Hart aber fair Als Moderator solltest du, wenn auch passiv, immer die Oberhand behalten, und deine Position verteidigen. Bei der Diskussion mit Thilo Sarrazin (ich glaube 4er Link) war es ganz interessant zu sehen, dass du bei Unterbrechungen von anderen immer durchreden solltest, bzw. wenn du Leute unterbrichst. Dann werden alle ein paar Sekunden lang etwas sagen, aber solange du durchhältst und weiterredest, selbst wenn man dich nicht versteht, werden die anderen verstummen. (-> Schaus dir an!) Außerdem solltest du in meinen Augen deine eigene Position nicht darlegen, allerhöchstens den Advocatus Diaboli spielen. Zögere nicht, einzuschreiten, v.a. wenn die Diskussion nur noch um ein Argument kreist, dann unterbrich einfach und gehe auf weitere Argumente ein.
  6. Hast du dich schon mit dem Studium der Psychologie auseinandergesetzt? Es ist ziemlich beliebt, dadurch hast du erstmal nen hübschen NC mit ner 1 vorm Komma. Dazu solltest du dich mal mit Bekannten austauschen, was dieso über ihr Studium und vor allem dem danach sagen! Soweit ich weiß hast du nach dem erfolgreichen Studium immer noch kein brauchbares Zertifikat, stattdessen musst du noch eine teurere Ausbildung machen, um z.B. in einem Krankenhaus oder einer Psychatrie arbeiten zu dürfen. Mit Psychologie würdest du vermutlich länger als 5 Jahre brauchen. Obwohl ich mir recht sicher bin sind meine Aussagen ohne Gewähr und gehen eher in die Richtung "gefährliches Halbwissen"+veraltet. Deswegen erstmal informieren.
  7. Meditieren Ist virtuell hier in der Nähe. Geh mal ne Runde joggen (so 30min mindestens) und hör dabei Musik, das hilft dir auch. Und zwing dich, für mindestens 15 Minuten ein Lächeln aufzusetzen, dann fühlst du dich auch so gut. Dann ordnen sich deine Probleme automatisch. Da das Problem aber anscheinend etwas...struktureller ist: Wie wärs mit ner Kampfsportart? Ich kenne keine einzige Person, die ernsthaft Kampfsport über längere Zeit betreibt und Probleme mit dem Selbstbewusstsein hat. (Natürlich kann es auch schwarze Schafe geben) Parallel dazu solltest du mal nen Tanzkurs mit Freunden machen, dann vergehen deine Probleme wie im Flug.
  8. Verstehe ich das so richtig? Man zwingt sich durch monatliche Kosten zu arbeiten und mit der Zeit bekommt man die besten Jobs und ne tolle Geschäftsidee?
  9. Suche den weißen Cardigan, am besten in EU Ländern. Der Cardigan ist von Andrew Buckler, aber leider nicht (mehr) im Onlineshop.