moooh
User-
Inhalte
74 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
1
Ansehen in der Community
21 NeutralÜber moooh
-
Rang
Herumtreiber
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profilbesucher" Block ist deaktiviert und wird anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
-
Schenken und Gratulieren ist einseitig. Einfach machen und nichts erwarten. Vor ein paar Jahren hat niemand daran gedacht und ich war zufrieden. Dann haben in einem Jahr alle daran gedacht und man erwartet etwas. In jedem Fall ist es anders bzw. die Motivationen sind immer verschieden. Bestimmte Menschen kann man auch nicht auf eine Party einladen, da sie zu weit weg sind. Das was ich festhalten kann: mit Gratulieren hat man noch nie etwas falsch gemacht.
-
Natürlich habe ich mir mein ganzes Leben keine echten Gedanken dazu gemacht, wer mir gratuliert und wer nicht. Jetzt habe ich ein paar Stunden Zeit mir Gedanken zu machen und das Thema letztlich abzuhaken. Natürlich weiss ich auch nicht mehr was letztes Jahr los war oder die restlichen Geburtstage. Ich habe allerdings noch Karen in meinem Privat-Karton gefunden. Die habe ich kaum gelesen und direkt in den Karton gepackt und heute stelle ich dann bei mir fest, dass ich nie wirklich darauf reagiert habe. Weil es mich nicht interessiert hat. Mein letztlicher Gedanke ist der, dass ich gar nicht will, dass sich Menschen melden und ich lieber meine Ruhe haben will. Denn wenn ich das (unter)bewußt will, dann hätte ich es bereits.
-
Hmm die Suchfunktion zu verstehen bzw. gezielt zu suchen ist ein Abenteuer, dass länger dauert, als einen Thread zu erstellen.
-
Hallo, auch wenn die Überschrift dramatisch klingt: so schlimm war es dann doch nicht. Zwei Personen aus dem näheren Freundeskreis vergessen jedes Jahr den Geburtstag und entschuldigen sich dann irgendwann im Laufe des Jahres. Werde ich langsam alt oder ist Facebook bzw. andere Social Media´s notwendig in der heutigen Welt? Person A machte es aus und selbst seine Freundin hat den Geburtstag vergessen. Person B machte es letztes Jahr an und die Resonanz war gewaltig. Ich stichel ihn natürlich darauf an und frage ihn, ob er es nicht wieder deaktiveren möchte. Und es ist erschreckend wie er der Frage jedesmal ausweicht. Bei den Frauen nervt mich der ON/OFF Faktor. Hat die Frau irgendein Interesse an dir, dann erinnern sie sich an den Geburtstag. Entweder sie haben 100% Interesse oder direkt 0% Interesse. Und dann der Fall, wo der gute Freund sich nicht meldet und auf die Frage "Was war los?" kommt ein "Was interessieren mich andere Menschen?". Der Mann ist aber ein sozialer Mönch. Eine Zeitlang habe ich andere Menschen an Geburtstage erinnert. Das Ergebnis war dann erst recht, dass sie nicht mehr an meinen Geburtstag gedacht haben und es kam zum Streit wegen einer fehlenden Geburtstagserinnerung, da ich irgendwann damit aufgehört habe. Und letztlich soll man Geburtstage nicht überbewerten. Aber dennoch ist es jedes Jahr komischer, wer sich meldet und wer nicht. Wie erinnere ich Menschen an meinen Geburtstag?
-
Jetzt brauche ich unbedingt ein Bild von dir. Keine Ausreden mehr ;)
-
Haben Frauen weniger Lust auf Sex als wir Männer? (Ewiges Thema?)
moooh antwortete auf Froncolo's Thema in Sexualität
Du kennst doch dieses Bild einer Frau, die gerade mit einem Mann im Bett liegt und nebenher mit dem Notebook hier im Forum einen Beitrag verfaßt ;) Mich würde es nicht wundern, wenn in den nächsten Jahren in der Statistik ein 50:50 herauskommt. Bei den Frauen gibt es Ausreißer nach oben, die jeden Mann in den Schatten stellen und dagegen eine weibliche Mehrheit die Quanität durch Regelmäßigkeit ersetzt. Ein Mann will oder kann in den meisten Fällen jeden Tag ohne sich zu langweilen, aber eine Frau setzt auf regelmäßige Qualität. Es spielen noch andere Faktoren hinein. -
https://www.youtube.com/results?search_query=Careless+Whisper++George+Michael Der Song ist doch bekannt für die Eindeutigkeit.
-
Wie Selbstmitleit besiegen? Inkl. meiner Geschichte
moooh antwortete auf Le_Guy's Thema in Persönlichkeitsentwicklung
Ich lese hier nur "Geh mal wieder an die frische Luft" und "Esse doch einfach gesund" oder "Geh mit deinen Freunden ins Studio". Die Kernfrage, wovor Le_Guy Angst hat, ist, dass er morgen wieder fit ist, aber übermorgen wieder einen derben Rückschlag erhält. Eine Motivation wie zB. die Aussicht auf eine Erfüllung eines Traums kann ihn heute motivieren, aber was ist mit morgen? Wer einmal in ein Loch fällt, der steht wieder auf. Wenn es aber immer passiert, dann verliert man die Motivation. -
Das Szenario mit Frau macht Karriere und Mann kümmert sich um das Baby hatte ich gestern am Telefon besprochen. Und zwar meinte meine Schwester, dass selbst 6 Monate Babypause ihre Karriere um fast 10 Jahre zurückwerfen könnte. Das ist natürlich kein fester Wert und hängt auch mit dem Faktor Glück zusammen. Und da verstehe ich eine Frau, wenn sie sagt, dass sie absolut keine Kinder will.
-
Es ist nicht so sehr komplex. Irgendwann kommt der Tag, da blickt man zurück. Auf eigene Fehler oder anderer Leuts Fehler. Auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Man spielt das Szenario mit dem Wissen von heute nochmals durch und manchmal geht ein Licht auf. Warum hast du nicht damals ... ? + Menschen melden sich nach einer Trennung oder nach einem "Auseinanderleben" wie Umzug oder Urlaub oder ... nach spätestens 6 Monaten und wenn man dann nicht reagiert, dann kommt da auch nichts mehr zustande. + Von gefühlt 100 "befreundeten" Menschen meldet sich niemand außerhalb der 6 Monate-Regel mehr. + Sämtliche Probleme, die zu einer Trennung führten bzw. Hindernisse bestehen auch noch nach 5 oder 10 Jahren. Es hat einen Grund, der gerne verdrängt wird, warum es nicht klappt. + Menschen lernt man durch Schule, Ausbildung, Studium, Verein, Arbeit, etc. kennen. Fällt diese Gemeinsamkeit weg, dann meistens auch der Mensch. Es sei denn man hat ein zweites, gemeinsames Standbein. + bestimmte Menschen wird man nicht los. Das sind zum Teil die Verwandten. Aber auch bestimmte Menschen, wo man außerhalb der Räumlichkeit eine gemeinsame Denkweise hat. Man könnte sagen, dass dies Seelenverwandte sind. + Auch wenn Facebook eine andere Sprache spricht kann man über eine festgelegte Grenze hinaus nicht mehr Freunde oder Bekannte haben. Wenn ich eine Hochzeitsgruppe von 10 Männern sehe, dann weiss ich heute, dass mind. die Hälfte nicht zum engen Freundeskreis zählt. + Warum irgendwem hinterhertrauern, wenn man doch die damalige Situation nicht mehr kennt? Man vergißt viele Dinge und es sind teils falsche Erinnerungen. Was mich höchstens noch beschäftigt sind die 1000 Menschen, die man kannte und warum sich bei 1000 Menschen nach all den Jahren niemand mehr meldet.
- 13 Antworten
-
- 5
-
- Kontaktpflege
- Freundschaft
-
(und 2 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Ja hoffentlich findet sie nie den Richtigen?! ;) Bis dann auf Seite 8904. Der letzte Bericht: man könnte das er durch sie ersetzen. Das er sich aber nicht traut, das merkt man. Bestimmte Frauen fänden diese Schüchternheit nicht interessant.
-
Hey wo ist deine Freundin heute abend? "Sie ist das Wochenende bei ihrem Ex". Es hört sich irgendwie falsch an.
-
Er argumentiert nicht. Er zählt nur möglichst kurz die Artikel und Reportagen der letzten Jahre auf. Lediglich die aktuelle Auswirkung der Frauenquote fehlt noch. btw: Das Gegenstück zu Frauenhaus ist das Obdachlosenheim.
-
Das wird zu offtopic. Ich verlager das in eine PM.