EastWind

Rookie
  • Inhalte

    7
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über EastWind

  • Rang
    Neuling
  1. Ich kann nicht von mir behaupten, da viel Erfahrung zu haben, da ich noch am Anfang stehe, deshalb kann ich die Aussagen nicht widerlegen. Aber davon unabhängig finde ich, dass solche Sachen, ob sie einen wahren Hintergrund haben oder nicht, uns vergessen lassen, dass Frauen auch Menschen sind. Wenn man sich diese Aussagen zum Leitfaden macht, wird man seines Lebens nicht mehr glücklich, weil man eine Beziehung dann zum Schauplatz eines Krieges umwandelt. Ich will damit keineswegs sagen, dass man das ignorieren sollte. Aber... das hier ist eine verdammte pessimistische Art, Liebe und Beziehungen zu sehen. Und ich bin nicht der Mensch, der glaubt, dass man im Leben irgendwas geschenkt bekommt... aber ob es so produktiv ist, sich Frauen allgemein als alles berechnende Monster vorzustellen?
  2. Kann ich so nicht unterschreiben. Prinzipiell gilt m.E.n.: Jedes Thema ist interessant, es kommt nur darauf an, wie du es rüberbringst. ALLES ist faszinierend, wenn die Person es gut erzählen kann. Zum Studium: ich hab' mit folgendem eigentlich immer ganz guten Erfolg: "Ich finde, die Auswahl der Laufbahn ist wie Verlieben. Egal ob man jetzt studiert, eine Lehre macht, etc... erstmal ist die Person nur da, und du denkst "Ok.." und ziemlich schnell, auch wenn du die Person nur kurz kennst, merkst du SOFORT, dass du dich zu DIESER Person hingezogen fühlst, dass genau diese die richtige für dich ist... unausweichlich. Und dann entschliesst du dich, den Kopfsprung zu machen, und dich mit dieser ganz unbekannten Person auf ein Abenteuer und eine Achterbahnfahrt der Gefühle einzulassen. Passt auch für den eigenen Traumjob."
  3. Als ebenfalls Physikstudent kann ich das Problem gut verstehen Meistens kommen die schon drauf, dass ich studiere, oder ich sage es selbst, aber nie, was ich studiere. Auf jeden Fall sage ich es nie sofort, sondern "rate mal." Interessanterweise raten die oft BWL... kann auch ganz gut sein, "Ow, du kannst aber schlecht Menschen einschätzen " Juggler sagt hier bspw., dass dieser "Ich baue Kirchen"-Typ von Antworten nicht unbedingt nötig ist, sondern dass man eine Antwort geben sollte, die spielerisch ist und die der Frau etwas gibt, womit sie sich das, was du tust, besser vorstellen kann. Zitat dazu von ihm: Her: "So what do you do?" Him: "Ever use the internet? I make that work." Ist natürlich etwas schwieriger bei Physik... Noch eine Idee, wieder Juggler... man soll ja das "unique self" einer Frau rausfinden. Auf dieses "Oh das konnte ich noch nie" kann ich mir sehr gut etwas vorstellen nach: "Ja, ich finde, das ist das Schöne an der Verschiedenheit der Menschen. Wenn wir alle das selbe könnten, wäre die Welt ein extrem langweiliger Ort... und jeder Mensch kann eben etwas anderes. Was kannst du z.B. gut?" Zeigt, dass du auf die Einzigartigkeit einer jeden Person Rücksicht nimmst und sie sogar suchst... geniesst. Und du lernst sie kennen. Du suchst IHRE Einzigartigkeit.
  4. Bin erst Ende nächster Woche wieder in München, dann sollten wir uns mal kurzschliessen... :)
  5. EastWind

    Verlieben..

    An dieser Stelle eine kurze Frage: Was ist ein sinnvolles Verhalten beim ersten (gezwungenen, Uni) Wiedersehen nach dem Freeze-Out? Evtl. ist es stark davon abhängig, wie die Situation davor aussah. Die Frage ist: Weitermachen wie davor, also Begrüßungskuss etc... und so tun als ob einfach NICHTS gewesen wäre nach Leitfaden: Was du da machst, lässt mich völlig kalt. Oder eher: nett, freundlich, aber mein eigenes Ding drehen. Nicht nach ihr sehen, etc. Ich meine, ich sehe bei sowas drei Möglichkeiten: Entweder sie ist "distant", hält sich entfernt etc. Was tun? Oder sie kann nett, freundlich, zuvorkommend, verliebt sein (Freeze-Out zeigt Wirkung), in dem Fall kann man wohl auf sie "eingehen". ODER sie kommt und fragt "Und wieso hast du dich nicht gemeldet?!" Nach Lektüre von Enigma's Buch würde ich sagen, DAS ist Drama nach dem Motto (seine Formulierung) "Sie ist geil bis an die gesplissten Haarspitzen" weil ich anscheinend doch soviel Value habe, dass ich sie nicht brauche (und als Antwort darauf wohl ein "Oooooch, sooo einsam gewesen die paar Wochen?!")... Gedanken?
  6. Riesige StuSta-Anmeldeparty! :P NOW, wo genau in der StuSta wohnst du? Ich kenne einige Leute im HSH 12. Stock, in dem GAP bin ich auch meistens zu finden...
  7. Das klingt nach einer Idee. Bin selbst drauf und dran, mich dort um ein Apartment zu bewerben. Dann kriegt die StuSta eine eigene PU-Abteilung... Auf der ernsteren Seite, in welchem Semester studierst du?