tijiound

Rookie
  • Inhalte

    9
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von tijiound

  1. Hi, Ich habe gerade ein kleines Problem mit meiner Freundin. Sie (23) und ich (24) sind seit zwei Jahren zusammen und hatten eigentlich immer eine gute Zeit - bis vor kurzem. Hauptsächlich scheint das in ihrem Studium bzw. ihrer Arbeit begründet zu sein, da sie regelmäßig bis spät abends in der Uni ist (meist bis sieben oder länger) und zudem jeden Tag zwischen zwei und drei Stunden zur Uni fährt. Das bedeutet: morgens früh raus, abends spät heim, wir sehen uns eigentlich kaum noch, und wenn wir uns sehen ist sie entweder müde oder muss lernen (dafür fällt meist das Wochenende flach). Insgesamt habe ich mittlerweile mehr das Gefühl, eine Affäre mit tollem Sex mit meiner Mitbewohnerin zu haben - anstatt eine Beziehung. Mein Wunsch: Ich will, dass die Beziehung wieder eine Beziehung wird - mit gemeinsamen Unternehmungen, Ausflügen, was auch immer. Kann ich irgendetwas an der derzeitigen Situation ändern? Dafür sorgen, dass ihr Tag 30 Stunden hat, kann ich leider nicht... Cheers
  2. Hallo liebe Community, da ich mich jetzt auch zu den leidgeplagten Verlassenen :) zählen darf, bitte ich euch kurz um Hilfe. Das Problem ist so einfach wie kompliziert: Meine Freundin hat im Urlaub jemanden kennengelernt, der mit ihr anscheinend exakt auf einer Wellenlänge ist. SIe hat erzählt, dass sie so ein tiefes Gefühl von Verbundenheit noch nie gespürt hat - und obwohl sie mit ihm (nicht zuletzt wegen der Distanz) nichts anfangen möchte, vermisst sie dieses Gefühl jetzt bei mir. Ich muss dazu sagen, wir sind vollkommen fachfremd (sie Biologie, ich Unternehmensberatung) und haben tatsächlich verschiedene Interessen. Für mich war das allerdings nie ein Problem - wie ich seit gestern weiß, für sie anscheinend schon. Nachdem sie gestern mit einem Heulkrampf gebeichtet hat, dass sie nicht nur bei dem Seminar war, das sie für das WE geplant hatte, sondern anschließend diesen Bekannten noch besucht hat (was da passiert ist, interessiert mich nicht, wir haben uns gegenseitig erlaubt, mit anderen Spaß zu haben, vorausgesetzt, man ist ehrlich darüber), hat sie ihre Koffer gepackt und ist vorläufig zu ihren Eltern zurück. Ich hatte ihr nach relativ kurzer Zeit ´(November letztes Jahr, da waren wir 3 Monate zusammen) vorgeschlagen zusammenzuziehen, weil ich ohnehin gerade eine neue Wohnung gesucht habe zwecks Job, und was liegt näher als einen lieben Menschen um sich zu haben. :) Nunja, das scheint für sie im Lauf der Zeit ein Problem geworden zu sein ("wir sind eine tolle WG, aber irgendwie nicht mehr"), sie war in der letzten Zeit schon etwas seltsam, wo ich mir aber nicht viel bei gedacht habe. Nun steh ich hier und bin ziemlich unglücklich :) Da hat sich wohl doch etwas Oneitis eingeschleust, obwohl ich mir das nie eingestehen wollte. Ich möchte sie jdenfalls nicht einfach gehen lassen, ohne etwas zu tun - und wenn jemand "Abstand braucht" und weggeht, denke ich, das meiste ist sowieso gestorben. Meine Bitte an euch (gerne insbesondere Cats): Gebt mir einen kurzen Rat, was ich jetzt tun oder lassen sollte. Ich würde gern nachher bei ihr vorbeifahren und sie in den Arm nehmen, weil es ihr offensichtlich gestern mehr wehgetan hat als mir aber ob das für das "Freundin-behalten" (ich sage bewusst noch nicht Ex-back") sinnvoll ist, weiß ich nicht. Vielen Dank schonmal.
  3. Update: Habe am Tag drauf mit ihr geredet. Da ist einiges hochgekommen, was zwischen uns steht - viele kleine Fehler von mir, wenige, dafür äußerst schwere von ihr. Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz sicher, ob ich sie wirklich wiederhaben will, oder ob das nur die Oneitis ist. Jedenfalls würde ich sie gern am Mittwoch auf ein Glas Wein einladen, ich weiß jedoch nicht, wie sie darauf reagieren wird. Wir haben uns nur zwischendurch am Freitag kurz gesehen, und da hat sie fast nur geweint. Eure Einschätzung, ob es eine sinnvolle Idee ist, sich zu melden? Ich habe das Gefühl, dass wenn ich nichts tue, die Situation auch nicht besser wird. Was sich allerdings schon geändert hat, ist, dass ich endlich ins Fitnessstudio gehe und mir mein Musikinstrument wieder organisiert habe (zwar nicht hauptsächlich für mein eigenes Selbstwertgefühl, aber ich bin trotzdem froh, dass ich es getan habe). Morgen treffe ich mich mit einer anderen Bekannten - davon kriegt sie aber nichts mit, da sie wieder bei ihren Eltern ist (s.o.). Danke.
  4. Hallo zusammen, ich bin im Moment in einer ziemlich nervigen Lage, die mir massiv auf die Eier geht. Ich bin seit einiger Zeit mit meinem Studium fertig, arbeite und habe nebenher eine LTR. Die Arbeit ist zumeist echt anstrengend, so dass ich zuhause häufig einfach platt bin und mich wahlweise vor PC oder Fernseher setze. Ich muss dazu sagen, dass ich vor meinem ersten Kontakt mit Pick-up (das mir später auch die LTR beschert hat) ein ziemlicher Einzelgänger gewesen bin und daher nur in sehr begrenztem Ausmaß Leute um mich habe, die ich als wirkliche "Freunde" bezeichnen würde. Soweit zur Vorgeschichte. Meine Sorge ist, dass meine Beziehung (mittlerweile gut ein Jahr) darunter leidet. Ich möchte mehr Kontakte und ein spannenderes Leben haben, aber wenn ich mal rauskomme, liegt das meist daran, dass meine Freundin mich zu "ihren" Events mitnimmt (ihr SC ist im Gegensatz zu meinem gewaltig). Ich zweifle nicht darfan, dass sie mich aufrichtig liebt (das zeigt sie mir immer wieder deutlich), aber ich habe latente Angst vor heftigem Attrationverlust, wenn ich nicht bald mal wieder was bewege... Habt ihr Vorschläge, was ich als eher introvertierte Person machen kann, um neue Kontakte zu knüpfen? Ich bin für ziemlich vieles offen.
  5. Danke euch schon mal für die Einschätzung. VHS ist eine super Idee, da hatte ich noch nie dran gedacht - und zum SPort muss ich mich wohl einfach mal zwingen, da ist der innere Schweinehund einfach im Weg.
  6. Schade, ich wollte auch schon mal so einen Thread aufmachen :) Mir gehts gut, weil ich eine superliebe Freundin habe, meine Arbeit Spaß macht, Wochenende ist, ich bei Starcraft heute mal mehr gewonnen als verloren habe und nach dem von meiner Freundin servierten Abendessen gleich erst Fernsehen und anschließend heißen Sex auf der Couch haben werde :)
  7. 1. Mein Alter 22 2. Alter der Frau 21 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben Leider noch keins 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") s.o. 5. Beschreibung des Problems HB entscheidet sich, plötzlich vergeben zu sein :> Hallo zusammen.. Gleich vorweg schon mal, tut mir leid wenn dieser Thread hier falsch sein sollte (weil noch kein Date stattgefunden hat) - persönlich halte ich diesen Platz auf jeden Fall für den geeignetsten. Zur Situation: Bei einem Seminar im Oktober hab ich ein Mädel (gefühlte HB 8,5, also objektiv wahrscheinlich 7) kennengelernt, das mir sehr gut gefallen hat. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von PU gehört hatte - ich habe inzwischen begonnen, mich im Forum und der einschlägigen Literatur einzulesen - hab ich sie das auch irgendwie wissen lassen, aber halt total afc-mäßig (im weiteren Sinne etwa "Bist du vergeben?") Nunja, war sie nicht, also hab ich mich mit ihr unterhalten nachdem wir uns gegenseitig in Facebook geaddet hatten - habe da auch meine ersten Erkenntnisse aus dem PU-Bereich einfließen lassen und war erstaunt, dass doch das eine oder andere von dem hier Erwähnten (C&F, P&P..) prima funktioniert. Hat nicht mal einen Abend gedauert, da hatte ich auch ihre Nummer. Ich hatte das Gefühl, dutzende IoIs bekommen zu haben (falls man im Chat von IoIs im engeren Sinn überhaupt sprechen kann, sie war jedenfalls offensichtlich nicht abgeneigt). Nunja - nachdem ich ihr ein Treffen vorgeschlagen hatte wurd sie irgendwie einsilbig und hat dann gemeint, eigentlich hätte sie doch schon einen Freund. Nunja.. da ich noch nicht sehr versiert in der PU-Mechanik bin, bin ich spontan offline gegangen und hab über die Situation nachgedacht. Ich bin durchaus der Meinung dass das ein Shit-Test hätte sein können; irgendwie mag ich ihr das nicht so recht zutrauen, aber täuschen kann man sich ja bekanntlich immer. Nunja, da ich durchaus etwas für sie empfinde war ich dementsprechend erstmal ein wenig traurig... Nu würde ich von euch gern wissen, wie ich weiter vorgehen soll. Nexten würd mich auf jeden Fall Überwindung kosten (ich merk schon dass sich da ne Oneitis anbahnt, sollte aber noch zu lösen sein), da ich bei ihr zum ersten Mal das Gefühl habe dass n Mädl meinen Ansprüchen an eine LTR genügen würde (hübsch, intelligent und regelmäßig gut gelaunt!). Wenn sie wirklich vergeben sein sollte, bleibt mir wohl auch wenig anderes über, aber ich hatte beim zweiten Nachdenken wirklich so meine Zweifel (ihre Aussage zuvor war, sie komme gerade aus einer Beziehung und habe daher gerade wenig Interesse, der Blick dazu hat meines Erachtens gepasst). Nunja. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. Ich freu mich drauf :)