Absolutione

Elite Player
  • Inhalte

    6
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von Absolutione

  1. Hallo Community, ich möchte ein Thema mit euch diskutieren, was mich schon eine ganze Weile beschäftigt und sich nach Reflektieren wie ein roter Faden durch mein bisheriges Leben zieht. Ich habe das Gefühl nach meinen Ansichten oft nicht genug respektiert zu werden und stoße damit immer wieder auf Probleme bei Freunden, Freundinnen, Familie. Ein paar einfache Beispiele: - Freunde lassen mich nicht ausreden oder fallen mir ins Wort, obwohl ich in dem Moment etwas beitragen möchte. - Machen sich lustig wenn ich mich verspreche/verpeile, was im zugeben auch passiert jedoch gefühlt bei mir mehr drauf geachtet bzw. lustig darüber gemacht wird. - Ich meiner Freundin was sage was mir nicht passt, sie es doch unabsichtlich/ sichtlich nicht auf „Dauer“ umstellt oder nicht ändert obwohl wir auch bei einigen Themen lange diskutiert haben. - Ich ihr Tipps geben, diese des öfteren nicht von ihr ernst genommen werden und sie sich dazu noch eine dritte Meinung einholt oder nicht annimmt. - Mein Vater mich teilweise vor anderen schlecht macht oder Preis gibt das ich bei Situation in meinen Leben hätte auf ihn hören sollen. Das sind einfache doch in der Summe Situationen die mir immer wieder auffallen, doch es auch zu Situationen kommt in denen ich bis jetzt immer geflüchtet bin damit es nicht eskaliert: Ein Freund packt mich besoffen die ganze zeit an, ich sag ihm das er es lassen soll doch er hört nicht auf und bringt mich dadurch in eine Situation, dass ich mich körperlich wehren möchte gegen sein vorgehen. Das hört sich jetzt verdammt pussyhaft an, doch das sind Situationen wo ich bis jetzt für mich noch keine ausreichende Lösung gefunden habe, außer zu flüchten, da dort meine Vernunft einsetzt es nicht eskalieren zu lassen. Es ist nicht so, dass ich mich nicht wehren weis, ich mache Kampfsport und vertrete verbal gerne meinen Standpunkt, dass es auch schon verletzend werden kann gerade bei Freundin, Familie. Ich habe schon Gespräche geführt, dass dieses ins Bewusstsein der Personen kommt doch auf „Dauer“ es sich eben nicht ändert. Ich bin mir bewusst, dass diese sicherlich auf einen Frame Verlust beruht, dass bei Leuten die mich schon lange kennen der Fall ist. Das merke ich gerade bei neuen Kreisen, die mich ganz anders wahrnehmen. Problematisch ich diese dann, wenn es zu Verknüpfungen kommt z.B. Familie + Freundin und die eine ganz andere Seite kennen lernen. Wie komme ich aus diesem elenden Teufelskreis?! bzw. was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Gerade wie mach sich arrangiert da man nicht immer „Next“ sagen kann wie bei der Familie.
  2. Danke für die vielen Antworten! =D Einige dieser treffen denke ich gut auf mich zu und ich werde versuchen mir davon was zu Herzen zu nehmen. Ich wünsch euch viel Erfolg bei euren Wegen. Gruß Absolut
  3. Hey vielen Dank für die Antworten, Ich war gestern Abend feiern mit paar Freunden, die echt sehr gut kenne mit denen ich bis jetzt das Problem nicht hatte. Ein Freund hat noch einen Kumpel aus seinem Studium mitgebracht den ich schonmal kurz beim Feiern kennengelernt habe, der meinte mir am Ende irgend einen dummen Spruch drücken zu müssen. Da er sehr kräftig gebaut ist, habe ich ihn darauf hin gleich einen dicken Spruch gesetzt der denke ich ordentlich gesessen hat, weil ich momentan darauf richtig anspringe. Damit zeige ich doch aber in meinen Augen schwächen überhaupt eingehen zu müssen, er wird es sicher jetzt nicht wieder tuhen doch ich denke damit ist das Verhältnis zwischen ihm und mir jetzt gestört. Ich weis ich kann es nicht allen Leuten rechtmachen, doch ich möchte Wege finden besser damit umgehenzukönnen bzw. nicht der zu sein bei dem es versucht wird. @ dukenukem wie gestalltet sich dein Anti Opfer Training, machst du das professionell?
  4. Vielen Dank für deine Antwort enlightenment, Ich versuche die Situatonen zu akzeptieren wenn ich in diese Rollen verfalle und habe auch einen Wert für mich entwickelt, der jedoch bei Leuten die mich von vorher kennen nicht zieht und die mich immer wieder zurückstoßen wollen. An diesen Punkt komme ich nicht weiter und ich würde gerne wissen wie andere dieses gelöst haben. Ich weis, dass dies ein Muster von mir ist, doch nicht wie ich mich dementsprechend ändern kann bzw. die eigentlichen Fehler erkenne.
  5. Ich hatte ein super Wochenende das mich viel zum Nachdenken angeregt und mir in einigen meiner falschen Einstellungen wirklich die Augen geöffnet hat! Vor mir liegt noch ein weiter Weg um offen und ohne Hemmungen auf Leute zugehen zu können, doch hat mir dieser Workshop gezeigt das sich alles ändern lässt und wir nicht nur die Gabe, Intelligenz oder Glück haben sondern wir jederzeit was verändern können! Der Punkt liegt auf UNS wir alleine müssen dieses tun, es kann uns geholfen werden doch nur wir können diese entscheidung treffen und uns ändern. Vielen Dank an unsere Couches für den aufschlussreichen Workshop der Leben verändert! Ihr bringt das den Leuten echt klasse rüber, gerade die Beispiele aus dem Alltag wie sie dem ein oder anderen sicher schon begegnet sind lassen einen keinen Zweifel offen!
  6. Moin Moin, Tja ich habe vor Kurzem auch den Weg zum Pick up gefunden und bin sehr froh/motiviert dran zu arbeiten! Ich bin 21 Jahre jung und komme aus Norderstedt! Tausche mich gerne aus und bin für neue Erfahrungen immer zu haben! Würde mich noch als AFC bezeichnen doch man arbeitet dran! Wer Lust hat zusammen Frauen kennenzulernen und sich weiter zu entwickeln soll sich melden. Bis dahin! Gruß Absolut