Metal_Sonic
User-
Inhalte
15 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
1 NeutralÜber Metal_Sonic
-
Rang
Neuling
-
Clubgame Prater - Neue Chance für Bochumer PUAs
Metal_Sonic antwortete auf TheExpendable's Thema in Bochum Lair
Ich hab das Wochenende mit Lernen zu tun, sorry. Nächste Woche gerne wieder, letzte Woche war Hammer. -
Clubgame Prater - Neue Chance für Bochumer PUAs
Metal_Sonic antwortete auf TheExpendable's Thema in Bochum Lair
Samstag hätte ich dann Zeit, also fügt mich bitte der Liste hinzu, -
Clubgame Prater - Neue Chance für Bochumer PUAs
Metal_Sonic antwortete auf TheExpendable's Thema in Bochum Lair
Kommt drauf an ob ich auch ohne Perso in Clubs reinkomme, denn der is im Moment bei der städtischen Verwaltung und den Neuen gibts erst in 3 Wochen. Sonst hätte ich wohl Zeit. -
Clubgame Prater - Neue Chance für Bochumer PUAs
Metal_Sonic antwortete auf TheExpendable's Thema in Bochum Lair
Bei mir geht es am 12./13. -
Clubgame Prater - Neue Chance für Bochumer PUAs
Metal_Sonic antwortete auf TheExpendable's Thema in Bochum Lair
Ich hoffe, dass ihr das bald wiederholt, da ich auch gerne zu euch stoßen würde. Ankündigungen sind weiterhin in diesem Thrad, nehm ich an? -
Clubgame Prater - Neue Chance für Bochumer PUAs
Metal_Sonic antwortete auf TheExpendable's Thema in Bochum Lair
DIese Woche kann ich leider nicht, jedoch ab nächsten Samstag sollte ich immer Zeit haben. -
Clubgame Prater - Neue Chance für Bochumer PUAs
Metal_Sonic antwortete auf TheExpendable's Thema in Bochum Lair
Ich bin auch auf jedenfall dabei. 29.09 - bei der Woche darauf melde ich mich gegebenenfalls. -
Mal wieder nur einen angesprochen und mit ihm geredet - dann aber auch über 2 Min lang. Sonst wirklich nicht viel passiert - außer dass ich in der Uni nen neuen Kumpel im Hörsaal kennengelernt hab (zählt er auch? - ich kannte ihn vorher auch nicht, halt einfach angespochen), aber dann abgehauen bin weil er sich 2 UGs mit herangeholt hatte die wohl seine Freunde zu sein schienen und sie leider absolut unerträglich waren.
-
Für heute erstmal nur ein kleiner Report. Bin in den Botanischen Garten gegangen und hab dort auch viele Leute getroffen - aber nur einen einzigen angesprochen und mit ihm geredet (2 min lang). Mir fehlen irgendwie die Themen und ich weiß nie worüber ich erzählen soll. Was mir aufgefallen ist - da ich natürlich auch die Leute weiterhin gegrüßt habe (ich werde auch besser im Grüßen von Gruppen), dass viele MICH gerade immer nach dem Weg gefragt hatten, und das alles immer HBs waren - jedoch hatte ichs nie geschafft oder den Mut dazu (ich konnte noch nich nachvollziehen was es war) das Gespräch fortzusetzen. Immer nur kurz und knapp den Weg erläutert. Ich hab mich daweil auch mit dem Text - "JETZT - Denk nicht zu viel" auseinandergesetzt und die ganze Zeit mich gezwungen im Jetzt zu sein und nicht in die Gegenwart und die Zukunft zu schauen - und es hat geholfen auch wenn es sehr, sehr anstrengend war für einen Kopfmenschen wie mich immerwieder meine Gedanken zu durchbrechen.
-
Die His und der Augenkontakt waren jetzt noch nicht allzuschwierig, aber auch die 10 Ansprechübungen schaff ich! Was kann schon schiefgehen - und auf gehts.
-
Öh hier die letzten paar Tage DJBC: Die His hab ich locker im Kasten, denn auf dem Weg zur Uni/ auf der Uni selbst kommen die wie von selbst. Was ich außerdem gemerkt hab: auf dem Unigelände hält fast niemand mit mir Augenkontakt, sondern schaut ununterbrochen auf den Boden - einzige Ausnahmen sind wenige Männer und ein paar HBs, mit denen ich länger Augenkontakt gehalten habe. Diese, mit denen ich dann Augenkontakt gehalten habe, haben das Hallo dann aber auch IMMER zurückgegeben, im gegensatz zu denen die auf den Boden geschaut haben oder auf ihr Handy, wo es wirklich nur sehr selten und sehr schwach zurückkam. Auf dem Campusgelände ist es auch sehr einfach mit Leuten ins Gespräch zu kommen, ob nun HB oder Mann, denn im Moment ist a) sowieso Immatrikulationsphase, was heißt, die Leute sind nur da und warten und da kommt ein Gespräch sicher gut und b) die Mensa, in der man sich immer zu Leuten hinzusetzen kann und mit ihnen reden kann - so hab ich schon einige interessante Bekanntschaften gemacht die vor allem einige meiner Glaubenssätze revolutioniert haben. Was das Bootcamp bisher schon für mich getan hat (also was ich ohne es wohl nie herausgefunden hätte), war herauszufinden dass man mit der Sportkarte in Bochum auch in anderen Unis sich am Unisport anmelden kann, was meine Auswahlmöglichkeit noch erweitert. Das ist wunderbar und hätte ich ohne den Mut, eine HB anzusprechen und mit ihr ins Gespräch zu kommen nie bewerkstelligt. (Ich hatte mit ihr nichts weiter vor als zu reden und dadurch meinen Smalltalk/ was ich mit ihr rede zu üben - ich brauch sicher noch Training) Der heutige Tag war zunächst sehr erfreulich, denn ich hatte viele neue Bekanntschaften gemacht und freute mich einmal einen Mitstreiter kennenzulernen, jedoch hatte er abgesagt und das Ziel, weswegen ich noch in die Innenstadt gefahren bin, nämlich um mir ein neues Handy zu kaufen, habe ich auch nicht verwirklicht (das Saturn hat einfach keine preisgünstigen Handys in der 20 - 30 € Kategorie, es soll ja auch nur Telefonieren und SMS schreiben können). Und ich habe vor allem mitbekommen, wie anders die Atmosphäre in der Innenstadt im Gegensatz zu meinem Viertel ist (Großstadt gegen Kleinstadtfeel) - da ich auf einem Dorf aufgewchsen bin und nur kleine Städte gewöhnt bin, hat mich das sehr beeindruckt, so sehr dass ich nichtmal in der Lage war Leute zu grüßen. Was jedoch faszinierend ist - ich hab in der Innenstadt (ich habe trotzdem auch auf die Leute geachtet) viel mehr weiblichen Augenkontakt bekommen (sie haben ihn im Schnitt länger gehalten) als an der Uni.
-
Îch wär auf alle Fälle auch dabei.
-
Da ich nun endlich genug Freiheiten habe um vernünftig PU zu üben (Umzug - endlich weg von den Eltern und selbstständig im Wohnheim), möchte ich direkt mit dem DJBC loslegen. 09.09. - (nachträglich) - Erstaunlich wie wenig am Sonntag bei der Uni Bochum los ist - ich mein es ist noch leerer als in der Kleinstadt aus der ich komm. Aber trotzdem hab ich einige Leute grüßen können, viele alte Menschen aber auch 4 oder 5 HB, von denen 2 das Hallo auch erwidert haben - wenn auch merklich eingeschüchtert. Das "Hallo" war kaum zu hören. Hab dann auch eine Gruppe an Neulingen gesehen mit ner Karte in der Hand, die sich versucht haben zu orientieren und nach dem Internetanschluss der Uni gefragt haben. Da ich schon eingeschrieben war und der, den sie gefragt hatten schon 4 Jahre an der Uni war (die Uni hat das System der Anmeldung geändert) konnte nur ich den beiden helfen. War ein gutes Gefühl hilfreich gewesen zu sein und es hat noch zu nem Gespräch mit dem älteren geführt was mir einiges an Infos rund um Bochum und die Uni verschafft hat. Was ich jedoch merke is dass allerhöchstens 20% Augenkontakt halten oder versuchen überhaupt welchen zu haben. Der Rest schaut immer nach unten. Der Counter für heute ist 20/50.
-
Haiyo, ich bin grad nach Bochum gezogen und bin nun auch in der Uni eingeschrieben. Bisher kenn ich aber noch keine Leute hier und weiß auch noch nicht was hier so los ist. Bin 19 Jahre und kenn PU zwar schon länger möchte aber jetzt erst anfangen aktiv zu sein.