-
Inhalte
75 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
2
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von Elios
-
Ich bin auf der Suche nach weiterer Literatur a la "Der Weg des wahren Mannes" oder "Lob des Sexismus". Die Suche hat nicht wirklich was ergeben also nicht steinigen
-
Wie lenkt ihr vom Thema Beziehung ab, wenn z.B. eine HB nach 3-4 Wochen Affäre fragt "sind wir jetzt zusammen?" oder wenn es in Richtung Eltern vorstellen geht, etc., ihr aber (noch) keine Beziehung wollt.
-
Sollte man vor dem ersten Sex kurz nach dem Erstkontakt über Sex reden?
Elios antwortete auf 33Portionen's Thema in Strategien & Techniken
Möglichkeit "kommt drauf an" fehlt. -
Weitere Literatur a la "Der Weg des wahren Mannes"
Elios antwortete auf Elios's Thema in PickUp Produkte
Naja ich finde jeder sollte sowieso schauen, was zu ihm am besten passt und seine "eigene Wahrheit" finden. Da bringt es dann doch mehr, mehrere Bücher/Ansichten zu lesen, als "einen" Weg und dann zu versuchen dem zu entsprechen... -
Habt ihr Erfahrungen mit harten Eskalations-SMS a la Tentakel? Nur nicht so abgedreht, sondern auf der Sex-Schiene? Kann man Wörter wie Schwanz und Muschi verwenden? Oder verschreckt das die Mädels und man sollte eher auf der "umschreibenden" Ebene bleiben? Hintergrund: Ich will mit einer Eskalations-SMS aus einer lullig gewordenen, festgewordenden Situation raus, bei der ich nach Ablehnung ihrerseits mit der Sache abschließe, und wenigstens mit einem Rest an Eiern aus der Situation rauskomme.
-
Die Sache ist die: Mit so einer SMS bekommt man ja relativ schnell zu spüren, ob da noch Interesse vorliegt, weil das ja in eine gewisse Richtung geht. Es gibt keine Ausflüchte mehr, kein Vertrösten. Entweder reagiert sie mit Abscheu / Abneigung - dann ist die Sache sowieso gegessen. Der Rest an Antworten ist fast alles positiv zu deuten, selbst wenn sie nicht sofort schreibt "komm und nimm mich". Selbst mit einem "du träumst ja lustige Sachen" ist man nach so einer Sache wieder im Game und kann wieder Richtung Date arbeiten. Das Problem, das ich aber bei der Tentakel-SMS sehe: Das Mädel wird sie googlen ;) Daher arbeite ich andere SMS, die Wirkung / das Schema ist aber identisch.
-
Diese Fragen könnte man auch bei 95% der anderen Threads hier stellen und somit den Sinn eines Strategie-Forums hinterfragen ;) Ich möchte es doch gar nicht für den speziellen Fall wissen, daher sind Informationen zu der Situation und zu der Frau auch Nebensache. Ich will wissen, wie die Erfahrungen generell bei solchen Eskalations-Nachrichten sind und ob die in gewissen Situationen ziehen und in welchen Situationen sie gezogen haben. Bei der Tentakel-SMS fragt auch niemand, in welcher Eskalationsstufe man war oder wie die Situation mit der Frau ist...
-
Du meinst, dass du mit Eiern aus der Situation rauskommst, indem du in einer SMS Schwanz und Muschi schreibst? Meinst du nicht, dass es eher Eier verlangt dich mit einer Frau zu treffen, um dann gemeinsam mit ihr über Schwanz und Muschi zu reden? Wie schön, dass du dir zwei Wörter meiner Nachricht rauspickst und versuchst mir daraus was zu drehen und dabei den Rest meines Posts ignorierst. Es geht mir zwar um einen speziellen Fall, ich würde aber trotzdem lieber wissen, wie das im Allgemeinen so ankommt, daher ist der Thread auch im Strategien-Forum. Der spezielle Fall: Sie geht nicht ans Telefon wenn ich anrufe und ist ansonten auch relativ kurz angebunden. Meine zwei Fragen nach einem Treffen hat sie gekonnt ignoriert bzw. sich mit einem "ich habe nächste Woche an allen Tagen keine ZEit" "geschickt" aus der Affäre gezogen. Das Mädchen ist feige und kann nicht mal für 5 Minuten ans Telefon gehen, weil sie dann weiß, dass sie verliert. Daher bleibt sie lieber in Whatsapp und behält die Kontrolle. Aus dieser Situation versuche ich nun auszubrechen (daher "festgefahren"). Ich arbeite an einer solchen Eskalations-SMS im Anschluss an einen 2-Wochen-Freezeout und möchte daher wissen, wie so etwas im Allgemeinen bei anderen Frauen ankommt, ob man hier in die Volle gehen kann - also "Schwanz" und "Muschi", wie du so schön zitiert hast - oder ob hier eher "Stab" und "Acker" angebracht sind.
-
Du hast im Prinzip recht mit "schreib was du willst und worauf du Bock hast" (diese Aussage bekommt in Kombination mit deinem Avatar noch ein Stückchen mehr Wahrheit ;) ) - aber gleichzeitig bin ich immer ncoh so Stratege, dass ich es mir durch einen falschen Schritt nicht versauen möchte.
-
Woher willst du wissen dass dir das um die Ohren fliegt? Hast du irgendwas zu verlieren? Denkst du etwa du verletzt sie damit? Ist der Karren etwa noch nicht gegen die Wand gefahren? Du hast nur Schiss! Du denkst das sie mit deiner "Du hast mich beleidigt, jetzt schmolle ich so lange bis du wieder angekrochen kommst" - Tour klein bei gibt und sich verliebt meldet. Vertraue mir, das wird nie passieren. Bei einem "liebst du mich?" wirfst du ihr einen Köder hin. Und zwar einen ziemlich frechen Köder. Bis jetzt hat sie mit dir gespielt, damit spielst du mit ihr. Ich würde es nicht schreiben wenn ich es nicht selbst oft genug ausprobiert hätte. Du mußt dann halt auch einen recht harten Frame fahren. Und zwar C&F vom feinsten, mit ihr spielen.Kann man diesen "Liebst du mich"-Köder auhc in festgefahrenen Situationen bringen, wenn die alte sowieso kaum noch zurückschreibt, kurz angebunden ist, und das Thema Beziehung schon auf dem Tisch war (aber wieder revidiert wurde)? Wie geht es denn dann weiter, gesetz dem Fall, dass sie überhaupt dann antwortet? :D Sei mir nicht böse, aber ich finde deine Situation ist einfacher, als wenn man in getrennten Städten wohnt und man gar keinen Zugriff mehr auf das Mädel hat und Whatsapp das einzige Tor der Kommunikation bleibt! Man kann doch so viel besser auf sie zugehen, die Situation im Gespräch eskalieren lassen, es gibt KEINE AUSFLÜCHTE im Gespräch, kein "ich muss jetzt schlafen", kein nicht-antworten. Dort ist sie dir ausgeliefert, DU hast die Kontrolle - nicht sie. Und wenn sie sich DANN scheiße verhält, bzw. du siehst, dass bei ihr 0 Emotionen vorhanden sind bzw. sogar schon eine krasse Abneigung dir gegenüber - was kann dir besseres passieren?
-
Und wenn da nichts kommt / oder abgeblockt wird?
-
Das ist ganz einfach. Ihr ist langweilig und sie will spielen - ihr Ego pushen. Nicht mehr, nicht weniger. Und eines kannst du mir glauben: Deine Nudel stellt sie sich dabei garantiert nicht vor. Es gibt solche Frauen und davon gibt es nicht wenige, finde dich damit ab. Die schreibt garantiert die Nachrichten mit ihrer Besten und lacht sich über dich den Arsch ab. Weißt du auch warum? Weil sie genau weiß das du keine Eier hast. Wie wäre es, wenn du ab jetzt entweder bei diesen Spielchen nicht mehr mit machst, oder in das Spiel richtig einsteigst und der guten Frau erst so richtig schön das Hirn fickst und danach auf das physische umschwenkst? Um ihr das Hirn zu ficken wirst du aber die nette Schiene, sowie die Drama-Schiene ablegen müssen und die Kleine richtig gamen. Das heißt C&F vom feinsten. Auf keinen Fall mehr ernst nehmen, außer die Uhrzeit vom nächsten Date wo du Anschlag und richtig frech eskalierst. Wie betreibt man C&F mit einer Frau, wenn von ihr per Whatsapp seit Tagen auf die eigene Nachricht nichts mehr kommt und sie auch nciht ans Telefon gehen würde, wenn man sie anriefe, da sie nicht gerne telefoniert? ;)
-
1. 27 2. 21 3. A: 8 4. C: 5 5. Ich: Gut, dann lass uns Freunde bleiben und dieses Wochenende freundesmäßig kochen ;) Sie: Nein, habe schon was vor. Ich: Nächste Woche? (ich weiß, war fail) Sie: Hab an allen Tagen was vor. 6. Beziehung..zumindest monatelange Affäre 7. Aufriss war meiner Meinung nach 1a. Haben uns auf ner Geschäftsreise kennengelernt, sie lässt sonst Männer nicht an sich ran. Sie hat von Anfang an mitbekommen, dass ich erfolgreich bei Frauen bin. Zu Sex kam es nach 1-2 Wochen. Anfangs hatte ich für sie den Player-Frame, sie fragte oft "du hast doch eh was mit mehreren Frauen" worauf ich oft "ja" antwortete. Nach der Geschäftsreise hatten wir 2 Monate auch in Deutschland intensiven Kontakt (Affäre) und haben uns alle 3 Tage getroffen. Mit der Zeit machte sie Druck, ich solle es mit den anderen Frauen beenden, sie hätte nicht wirklich geglaubt, dass ich was mit anderen Frauen habe (habe ihr aus Ehrlichkeit was von meiner 1 Jahres FB erzählt, mit der aber dann in der ZEit mit ihr nichts mehr lief). Ich sagte ihr dann irgendwann, dass ich damit aufhöre. Ab dann ging es entweder deswegen bergab - oder die Attraction war schon im Keller. Sie fuhr nochmal auf Geschäftsreise und kündigte davor an "nachdenken" zu wollen (über uns). Habe ihr in der Zwischenzeit erzählt, dass in unserer Zeit mit anderen Frauen nichts lief (ich dachte sie wollte mich in eine Beziehung binden, war aber vllt noch zu früh). In der "Nachdenke"-Phase wurde sie langsam respektlos + verlor INteresse, zu Sex kam es aber noch. Als sie dann auf ihrer Geschäftsreise war sagte sie sie haeb nachgedacht und das wird nichts mit uns + sie will keinen Kontakt mehr. Nach einer Woche schrieb ich ihr smalltalk-mäßig, sie antwortete am Ende ohne Kontext dass wir Freunde bleiben können ohne Sex. Nach der Rückkehr von ihrer Geschäftsreise wollte ich drauf einsteigen und treffen ausmachen. Sie hat aber "keine Zeit". Sie ist btw LSE / LD ;)
-
Eskalation stockt, sie will Freundschaft. Noch etwas zu retten?
Elios antwortete auf Peterpan81's Thema in Konkrete Verführungssituationen
hier gibt es nur eine möglichkeit für einen Mann. Zustimmend nicken und freezen. Sie mag dich. Comfort usw alles da. Vielleicht auch Attraction aber sie findet dich halt nicht geil. Du musst sexueller Auftreten. Ich bin ja masochist und hätte deshalb folgendes geantwortet: "Hey M., ich weiß genau was du meinst. Auch ich habe wahnsinnig viel spaß mit dir und finde du bist ein super Mädchen aber sexuell passen wir tatsächlich nicht zusammen." Zurücklehnen und staunen. Hat jemand anders sowas schon mal geschrieben? Wie kam es an? -
Whatsapp = Der langsame Flug in den Orbit - wie vom Sumpf fernbleiben?
Elios hat ein Thema erstellt in Strategien & Techniken
Ich würde von mir behaupten, online ein ziemlich guter Schreiber zu sein, was sowohl chat als auch sms oder Whatsapp angeht. So war das jedenfalls mit den Mädels, mit denen ich aufgewachsen bin. Viele von denen habe ich zwar mal im RL kennengelernt aber letztendlich per Chat / SMS klargemacht. Oft kam dann irgendwann zutage "ich habe mich immer gefreut wenn das Handy vibriert hat". Mittlerweile merke ich, dass das nicht mehr so ist. Das kann an zwei Dingen liegen: Entweder schreibe ich nun anders, was ich nicht sagen würde. Dies würde zwar jetzt jeder behaupten aber halten wir es für diese Betrachtung hier mal als gegeben, dass sich in meinem Schreibstil nicht viel verändert hat. Oder aber die Mädels sind heutzutage anders. Ich stehe vorwiegend auf jüngere Frauen (19-23) und die sind alle mit Whatsapp und co aufgewachsen. Telefonieren trauen sich manche schon gar nciht mehr oder finden es seltsam, wenn man aufeinmal anruft "wieso rufst du aufeinmal an kündige das doch per whatsapp an". Diese Frauen haben meistens eine ganze Kolonne an Kerlen in Whatsapp, die sie irgendwann mal in ihrem Leben getroffen haben (Schule, Disco, Verein, weiß der Geier wo) und all diese Kerle schwirren gemeinsam vereint im Orbit fernab des Bumses, von der Hoffnung zehrend durch Kontakt über die Zeit ("hi wie gehts dir"-Geschreibsel) irgendwann doch zum Zug (Bums) zu kommen. Wenn man nun eine Frau z.B. im Club kennenlernt und Nummern austauscht ist man automatisch auch in Whatsapp drin und irgendwann schreiben sie einen auch in Whatsapp an, egal wie oft man schon telefoniert hat. Wenn man nun solche Gespräche analysiert merkt man, dass die Attraction merklich über die Zeit abflaut. Während sie am Anfang noch respektvoll und höflich sind und z.B. mit Smileys umher schmeißen, fast schon schleimerisch unterwegs, flaut das alles über die Zeit ab und wird weniger. Da die ganzen Orbitter alle in Whatsapp hängen, framet ihr Image auf einen selbst ab und man verliert Attraction, egal wie gut man schreibt - das ist meine These dazu. Zusammenfassend: Ich war immer ein Verfechter des Onlinegamings (neben RL-gaming versteht sich) und vor allem des SMS / Whatsapp-games, nachdem man sich kennengelernt hat. Mittlerweile merke ich, dass ich durch Whatsapp doch irgendwann Attraction verliere. Meine Vorwand für kein Whatsapp ist z,B. dass ich Whatsapp nur "für die Jungs" habe oder eben noch alte Schule bin und lieber telefoniere. Kommt meistens nicht gut an und ich werde weiterhin versucht ins Whatsapp gezogen zu werden, besonders von denen, die nicht gerne telefonieren. Ist mir aber egal. Wie seht ihr das ganze, was sind eure Erfahrungen dazu? -
Whatsapp = Der langsame Flug in den Orbit - wie vom Sumpf fernbleiben?
Elios antwortete auf Elios's Thema in Strategien & Techniken
Genauso sind meine Erfahrungen auch, daher dieser Thread! Scheint wirklich ein Phänomen zu sein. Die Weiber haben einfach Angst am Telefon zu "verlieren". Ich glaub die Gesellschaft entwickelt sich immer weiter in eine beziehungslose Welt von Individualisten, wo jeder frei und "unabhängig" sein und sich selbstverwirklichen will. -
Whatsapp = Der langsame Flug in den Orbit - wie vom Sumpf fernbleiben?
Elios antwortete auf Elios's Thema in Strategien & Techniken
LTR ist ein ganz anderer Rahmen. -
Ex-Back Strategien hinterfragt und zur Diskussion gestellt
Elios antwortete auf Der Tapfere's Thema in Beziehungen
Zu dem was shorty gesagt hat...Ich finde es ist ein sehr schmaler Grat zwischen "nicht needy sein" und der Frau zu zeigen, dass einem doch nicht alles egal ist. Die Frage nach dem "richtigen Zeitpunkt" ist hier die Gretchenfrage. Wann ist der richtige Zeitpunkt, z.B. nach dem Schluss einer Frau aus irgendwelchen Gründen (zu wenig Beachtung des Freunds usw.), sich bei der Frau zu melden und die Dinge klarzustellen? Wie viele Tage Kontaktlosigkeit braucht eine Frau, bis es "Klick" im Gehirn macht und sie einerseits das Konstante vermisst und andererseits merkt, dass der Typ nicht needy hinterher läuft und nun auch wieder auf dem Markt ist. Am besten meldet er sich genau zu dem Zeitpunkt, wo es "klick" macht. Nur wann ist dieser? 3 Tage? 7 Tage? 3 Wochen? Monate? Nirgendwo wird es so deutlich wie hier, dass die tiefen zwischenmenschlichen Beziehungen nicht eifnach nur auf Gefühlen basieren (beide lieben sich -> Beziehung) sondern dass eben auch GAMING dazu gehört. Denn es ist nichts weiter, als ein Spiel. Die Trennung der Frau war vllt. nur ein Schuss vor dem Bug des Freundes, beide wollen im Prinzip die Beziehung wieder zurück, aber das WIE entscheidet, ob dies stattfindet. Betrachtet man es rational merkt der Typ sehr schnell, dass seine Ex-Freundin recht hatte, mit dem, was sie sagt und sagt ihr nach 3 Tagen "du hattest recht lass uns wieder zsuammenkommen". Natürlich würde die Frau nie im Leben jetzt mit ihm zusammenkommen, nein, sie muss ein Spiel draus machen um zu sehen, ob es dem Typen ersnt ist oder nicht. Wird der typ jetzt aber zu needy (weil er damit zeigen will, dass es ihm ernst ist), will sie das auch nicht weil es sie abturnt, wenn er ihr hinterherläuft. Wir können also festhalten: Es gibt einen "richtigen Zeitpunkt" x, bei dem die Wahrscheinlichkeit wiederzusammenzukommen am größten ist. Dieser Punkt ist sei definiert an der Stelle, wo einerseits der Mann Initiative und Änderungsbereitschaft zeigt, andererseits aber auch genug Zeit verstrichen ist , so dass die Frau die "Markttestphase" ausgekostet hat und die Konstanz der Beziehung wieder vermisst. Wann dieser Zeitpunkt ist, kann niemand sagen (es sei denn shorty weiß es ;) ). Er ist von zu vielen Faktoren abhängig, von der Art der Beziehung, von dem, was vorgefallen ist so dass es zum Schluss kam, vom Mann und vor allem: von der Frau. Zwangsweise müssen wir also eine weitere Komponenten hier einbringen: Glück. Glück, den richtigen Zeitpunkt X zu erwischen. Nun könnte man sagen, PUA hört an dieser Stelle auf, da man "Glück" nicht greifen und in eine Strategie einbinden kann. Dem ist aber nicht ganz so. Man kann zumindest den Sachverhalt zu hinnehmen, wie er ist und für sich lernen, dass so eine Trennung und ein Ex-Back immer ein Einzelfall ist und nicht mit pauschalen Strategien wie "next" zu lösen ist. Natürlich kann man dies mit einem "next" lösen aber wozu, wenn doch beide vielleicht wollen, dass man wieder zusammenkommt, nur am "wie" scheitert es. Was einem dabei helfen kann: Ihr Zeit geben und ab und zu durch Initiative auskosten, "wo" sie gerade steht und ob man sich Punkt x nähert - oder eher entfernt. -
Wie mit "du sollst nicht immer bekommen was du willst" umgehen?
Elios hat ein Thema erstellt in Strategien & Techniken
Ich bekomme öfters den SAtz "du sollst nicht immer bekommen was du willst" oder "es soll nicht alles nach deiner Nase gehen" zu hören, z.B. wenn es Richtung Sex geht oder darum, eine Frau überhaupt zu bekommen. Wie geht ihr mit sowas um? -
Whatsapp = Der langsame Flug in den Orbit - wie vom Sumpf fernbleiben?
Elios antwortete auf Elios's Thema in Strategien & Techniken
Und wenn sich das über den Zeitverlauf geändert hat, d.h. zuerst war sie gerne in Whatsapp unterwegs aber im Laufe der Zeit investiert sie immer weniger und man hat das Gefühl nur durch RL-Treffen die Sache noch irgendwie am Laufen zu halten? Kann man hier die Führung übernehmen und einfach weiter Treffen vereinbaren, wo es dann zum Sex kommt, oder muss sie auch mal was investieren? -
Eigentlich ging es Richtung Beziehung, nun Änderung ihres Verhaltens
Elios antwortete auf Elios's Thema in Konkrete Verführungssituationen
Statusupdate: Habe sie gestern einfach mal angerufen da es mir erschien dass da viel zu viel Druck im Kessel ist (aufgebaut durch mein "Ultimatum", welches vllt. doch eine fehlerhafte Sache war) und habe versucht die Sache von letzter Woche mit Smalltalk und netter Gesprächsatmosphäre runterzuspielen, ohne dabei "lullig" zu wirken. Hat wunderbar geklappt, mein Frame war top und das Gespräch 1a, man merkte dass sie erleichtert war und auch wieder freundlicher drauf im Gegensatz zu davor. Haben uns ohne große Probleme für denselben Abend verabredet und es kam zu gutem Sex. Heute morgen haben wir uns dann leidenschaftlich verabschiedet nachdem ich sie nach Frankfurt zum Flughafen gefahren habe. Nun habe ich mein Ziel erreicht sie vor ihrer Reise nochmal zu treffen um ein paar Anker zu setzen. Nun ist sie aber erstmal 3 Wochen weg, wo ich sie so oder so nicht treffen kann. Ich möchte mittelfristig wieder Attraction und Respekt aufbauen. Wie gehe ich hier am besten vor? Habe mir vorgenommen in Zukunft weniger in Whatsapp abzuhängen. Schreib ich ihr sporadisch zurück, wenn sie mal schreibt? Schlag ich ihr Telefonate vor wenn sie sich meldet? Oder soll ich sie die 3 Wochen komplett freezen weil ich sie sowieso nicht treffen kann und sie Abstand brauchte um "nachzudenken". Ich wollte hier ein "aus den Augen aus den Sinn" unbedingt vermeiden und mein Gefühl sagt mir, dass diese Frau eine gewisse Konstanz und Hartnäckigkeit braucht. -
Eigentlich ging es Richtung Beziehung, nun Änderung ihres Verhaltens
Elios hat ein Thema erstellt in Konkrete Verführungssituationen
1. Mein Alter: 27 2. Alter der Frau: 21 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: über 20 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex, es geht in Richtung Beziehung 5. Beschreibung des Problems: Sie weiß nicht ob es noch Sinn macht sich weiter zu treffen bzw. was ernsteres anzufangen 6. Frage/n: Wie reagieren? Nun ja, ich muss gestehen mich hat es nach unzähligen Jahren noch einmal erwischt. Ich habe mich in eine junge Dame verliebt, auch wenn ich die vielen Details der Anfangsphase (kennen uns nun 6 Wochen) für wichtig erachte, versuche ich zunächst die Situation kurz zusammenzufassen und im Anschluss auf meine Kernprobleme einzugehen: Wir haben uns auf einer Dienstreise im Hotel kennengelernt, umwerfende Frau, lässt normalerweise keinen Mann an sich ran (das ist bei ihr nicht daher gesagt) und das hat mich von Beginn an fasziniert (schlagt mich jetzt nicht dafür :D ). Sie hat von Anfang an mitbekommen, dass ich gut mit Frauen kann und auch mehrere nebenbei habe. Sie hat mich direkt in "diese Ecke" geschoben. Als es ernster wurde habe ich gesagt, dass ich die meiste Zeit in meinem Leben Beziehungen hatte, die über Jahre gingen, und dass ich dabei treu war aber einfach noch nicht die richtige Frau dabei war und bei mir die Emotionalität sehr schnell abflaut (ersten drei Monate). Ich habe ihr von meiner parallelen Beziehung zu einer anderen Frau erzählt (ich spiele immer mit offenen Karten) und es war klar, dass ich mich mittelfristig entscheiden für eine Frau entscheiden musste. Sie gab mir jedoch die Zeit, das mit der anderen Frau nicht einfach von heute auf morgen zu beenden. Ich wollte mir in der Zeit klar werden, ob die Gefühle, die ich für sie hege, ernsthafter Natur sind oder eine Art "Reiseverliebtheit". Im Laufe der Zeit wurde mir klar, dass ich doch etwas für sie empfinde und habe das gleiche auch bei ihr empfunden. Es war ziemlich synchron alles und alles sah auch ziemlich gut aus. Ich muss dazu sagen, dass ich bei ihr ziemlich gut gegamed habe, ohne auf Details einzugehen, nur bin ich der Meinung, dass wenn irgendwann Gefühle im Spiel sind, die Zeit des Gamens vorbei ist und man sich aufeinander einlassen sollte. Letzte Woche beendete ich die Beziehung zu meiner anderen Frau und erzählte ihr das. Im Prinzip war an diesem Zeitpunkt alles klar, was das nun bedeutet: Es kann in Richtung Beziehung gehen, von mir aus auch langsam, weil ich schon gemerkt habe, dass sie eine gewisse Bindungsangst hat. Nun kommen wir zu dem Punkt, wo die ersten Probleme auftreten: So wirklich hat sie den Schluss nicht quittiert. Ohne da eine zu große Bedeutung hineinzulegen, was ich auch bei ihr nicht tue, a la "ich hab extra für dich Schluss gemacht nun komm mit mir zusammen!" hätte ich doch zumindest eine gewisse positive Resonanz erwartet. Nun sagt sie, dass sie sich erstmal über ihre Gefühle klar werden muss, ob das wirklich für sie auch Liebe ist und ob sie sich noch mal auf eine Partnerschaft einlassen will (um es kurz zu fassen: da muss irgendwas in ihrer Vergangenheit passiert sein). Wir haben uns nun seit Tagen nicht mehr getroffen und ich habe sie 2 mal für ein neues Treffen gefragt, worauf sie antwortete, dass sie nicht weiß ob sie das im moment will. Zunächst habe ich ihr gesagt, wovor sie nun Angst hat, das nun eigentlich alles klar sein sollte. Sie weist auf gewisse Differenzen zwischen uns hin und wirft mir einiges vor, von dem das meiste nicht stimmt, was mir wie Vorwände vorkommen. Eine Sache ist eben die, dass ich mich ja mit mehreren Frauen treffe, wobei sie weiß, dass ich das für sie aufgegeben habe. Nun ist es so, dass sie Kontakt generell nicht blockiert. Sie ködert mich ab und zu mit kleinen Sätzen (Whatsapp) und ist Allgemein auch freundlich. Nur ein Treffen will sie nicht unbedingt. Derzeit freeze ich sie nachdem sie meine letzte (zweite) Dateanfrage nicht beantwortet hatte bzw. gesagt hat dass sie nicht weiß, ob sie da kann. Sie schrieb mir nun, dass sie Mittwoch eventuell Zeit hat. Mit einem "eventuell" kann ich aber nichts anfangen. Ich frage mich nun, ob der freeze weiterhin angebracht ist, oder ob ich drauf eingehen soll "was könnte das eventuell beheben?" Also, um es nochmal zusammenzufassen, meine Probleme mit ihr sind: a) eigentlich ist alles klar, es kann Richtung Beziehung gehen. Ich ging davon aus, dass beide Seiten das so sehen und das auch auf beiden Seiten Gefühle vorhanden sind. Dann die plötzliche Änderung "ich weiß nicht ob das Sinn macht" b) mich stören ihre ewigen Vorwürfe, so dass ich das Gefühl habe, ich müsste mich rechtfertigen (was ich dann natürlich nicht tue): "du willst eh mehrere Frauen haben," "du weißt alles besser", "du bist eh der beste ich weiß" etc c) Ihre Ködereien in Whatsapp. Mir mkommt es zwar im Prinzip vor, dass sie nicht wirklich gamed, also keine Freezse usw. benutzt, aber so wirklich bin ich derzeit auch nicht mit der Kommunikation zufrieden und weiß nicht, wie ich reagieren soll Wie reagiere ich insbesondere auf b und c? Ich weiß auch nicht, wie ich auf den Vorschlag ihres Treffens eingehen soll, dass sie Mittwoch "eventuell" kann. Ich bin, wie gesagt der Meinung, dass irgendwann das Gegame aufhören sollte, wenn es Richtung Beziehung geht, aber gleichzeit will ich nun nicht noch mehr Attraction verlieren sonder adäquat reagieren. Auch weiß ich nicht ob das in Ihrem Stadium ("weiß nicht ob ich noch will") Sinn macht, jetzt schon auf ihren Vorschlag einzugehen, oder sie erstmal ein paar Tage auskosten zu lassen, wie es ohne Kontakt ist und meinen Freeze weiter durchziehen... -
Whatsapp = Der langsame Flug in den Orbit - wie vom Sumpf fernbleiben?
Elios antwortete auf Elios's Thema in Strategien & Techniken
Also würdet ihr sagen, wenn sich die HB mit euch trifft und es auch zum Sex kommt, in Whatsapp aber derzeit kurzsilbig ist / generell nicht viel investiert, kann man das getrost ignorieren, einfach paar Tage warten und dann das nächste Treffen ausmachen? Oder sollte auch mal was von ihr kommen und sie sollte ein treffen vorschlagen, gerade wenn sie derzeit wenig investiert? -
Wie handlet ihr das, wenn die HB merklich Respekt gegenüber euch verloren habt, was sich z.B. durch Genervtheit äußert? Im RL zeige ich z.B. deutlich, wenn sie eine Grenze überschreitet, indem ich sie kurz Runter von ihrem Trip bringe und ihr einen passenden Satz gebe. In Whatsapp z.B. gestaltet sich das ganze schwieriger. Hier wirken solche Sätze schnell beleidigt. Freezen?
-
Whatsapp = Der langsame Flug in den Orbit - wie vom Sumpf fernbleiben?
Elios antwortete auf Elios's Thema in Strategien & Techniken