breschel
Rookie-
Inhalte
5 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber breschel
-
Rang
Neuling
-
Nichts von beidem. Mach nen überdurchschnittlichen Abschluss egal wo und deinen Master an ner Target Uni. Thats it . Lg Danke erstmal für Deine Antwort! Klar versuche möglichst gut zu sein, egal wo. Aber soweit ich das gehört habe, ist die Chance höher nen 1,X Abschluss in Berlin zu machen als in Köln. Aber Köln hat halt den besseren Ruf. Meine Frage ist daher, was mehr zählt bzw. mehr Sinn macht, die etas leichtere Uni oder die etwas schwerere mit besserem Ruf?
-
Hi Leute, ich mache mir gerade im Rahmen meiner Zukunftsplanung Gedanken über den Studienort und stehe vor folgendem Problem: Mein Abi ist mit 1,6 recht gut, aber nicht wirklich überragend. Für die WHU hat es nicht gereicht, und auch bei Mannheim bin ich sehr skeptisch, ob ich mit dem Schnitt angenommen werde. Für die sogenannten Target-unis wird es also wohl nicht ganz reichen. Die nächstbesten Alternativen sind nun vom Ruf her wohl Köln, Münster und München. Ich denke, dass die Chancen dort angenommen zu werden auch ganz gut stehen. Allerdings sind eben diese Unis im Vergleich zu anderen staatlichen deutlich schwerer bzw. die Benotung strenger. Daher stellt sich jetzt für mich die Frage, inwieweit auch andere Unis, die keinen besonderen Ruf auf dem Fachgebiet haben, zur Alternative stehen, weil meine Noten dort wahrscheinlich besser wären. Was ist am Ende mehr wert, ein mittelmäßiger Abschluss in Köln oder eine überdurchschnittlicher Abschluss in Berlin oder Hamburg (z.B.)? Was meint ihr?
-
Hallo, um die Chance zu bewahren an meiner Traumuni einen Platz bekommen zu können, möchte ich in diesem Frühjahr eine weitere Sprache erlernen und mir ein gutes Grundwissen in dieser aneignen. Ich habe letztes Jahr mein Abitur auf einer altsprachlichen Schule gemacht, hatte also 8 Jahre Latein und 5 Jahre Griechisch, daher ist meine Wahl auf Spanisch gefallen. Wichtig ist, dass ich bis Ende Mai, einen Nachweis erbringen kann, der mir einen einigermaßen sicheren Umgang mit der Sprache bescheinigt. Momentan habe ich recht viel Freizeit, zumindest die zeitlichen Bedingungen für ein schnelles Erlernen der Sprache sind also gegeben. Ich habe schon mit einer Sprachenschule aus meiner Stadt gesprochen, die Intensivkurse in Spanisch anbieten. Allerdings reichst ein Intensivkurs dort ohne Vorkenntnisse leider nicht aus, um ein solches Zertifikat zu bekommen. Daher möchte ich mir die ersten Vorkenntnisse nun erstmal selbst aneignen. Meine Frage an Euch: Mit welcher Lehrhilfe (Buch, CD,...) ist es ratsam zu beginnen, um ein solides Fundament in Spanisch aufzubauen? Ich freue mich auf Eure Antworten!
-
breschel hat jetzt Partyurlaub, Zielsetzung, Experiment der Willensstärke und und 3 andere Mitglieder abonniert
-
Lieber Dreamcatcher, Du erwähnst häufig in Deinen Posts die Vorzüge der Meditation und scheinst Dich allgemein damit sehr gut auszukennen. Ich möchte nun auch erstmal für eine Weile mit dem Meditieren beginnen, um herauszufinden, ob es sich für mich genauso positiv auswirkt. Daher suche ich eine geeignete Anfangsliteratur, die mich in das Thema einführt und die Grundlagen der Meditation vermittelt. Hast Du einen Ratschlag für mich? Ganz egal, ob es ein Buch, eine Internetseite oder eine kleines Textdokument, hauptsache die Basics werden vermittelt. Vielen Dank!
-
Du hast die Stange doch bei Rogue Fitness bestellt, oder? Lief beim Versand alles glatt? Wie hast Du das mit denen geklärt, dass Deine Lieferung nach Deutschland geht, gabs da irgendwelche Probleme mit? Ich frage deshalb, weil ich eventuell auch bald eine größere Bestellung bei Rogue Fitness aufgeben möchte. Die Produkte machen alle einen sehr viel besseren Eindruck als die der deutschen Equipment Shops. Es wäre nett von Dir wenn Du Deine Erfahrungen mit Rogue Fitness hier kurz erläutern kannst!