dwufuz

User
  • Inhalte

    32
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     8

Alle erstellten Inhalte von dwufuz

  1. Ja, viele Menschen sehen das so. Finde ich interessant, ich kann mir die psychologischen Gründe für diese Reduktion auf Sex nicht gut erklären. Meine Perspektive: Eine echte Liebesbeziehung ist das effektivste, stabilste & erfüllendste Teamwork. Kannst Du zum Erreichen all Deiner Ziele einsetzen (einschl. Sex). Deswegen finde ich es auch so wichtig, die Ehe eben als institutionalisierten Ressourcenpool zu verstehen - Ressourcen auch jenseits von Geld & Wertsachen. Nimm Liebe und zieh Sex ab - was bleibt übrig? Gutes, auf dieselben Ziele ausgerichtetes Teamwork. Deswegen endet auch, wenn effektiv das Teamwork endet und man anfängt, sich gegenseitig zu sabotieren oder nur noch einseitig zu investieren, die Liebesbeziehung. Ist auch meine Erfahrung mit längeren Freundschaften und Beziehungen. In einer Freundschaft hat man gemeinsame Hobbies und redet über sein Probleme. In einer Beziehung hat man gemeinsame Ziele und erobert sich zusammen das gute Leben. Ich finde, das wären gute Schlussworte. Und damit man Beziehungen auch beenden kann, wenn das Teamwork endet, sollte prüfen, wer sich ewig bindet!
  2. @ Harry Also in meinem Bekanntenkreis, und der besteht eher aus dem oberen Drittel der Männer (sowohl beruflich als auch vom Lifestyle) haben gefühlte 90 % schon mal Frauen aus der Bar/Disko direkt mit nach Hause genommen. Natürlich nicht, dass es immer gelingt. Dennoch kenne ich auch einige sympatische Jungs, die einfach seit Jahren nicht zum Stich kommen. Natürlich kenn ich auch Mädchen, die (zumindest nach außen hin) nicht vögeln, aber das Verhältnis ist ca 4 : 1, also auf vier ungefickte Jungs kommt nur ein ungeficktes Mädchen. Womit ich den Zahlen von Mr. Jack zustimmen kann. Ich bin auch der Ansicht, dass etwa 20 % der Männer aus der Evolution fallen, aber nur 5 % der Frauen ausgemendelt werden. Was glückliche Partnerschaften betrifft: So krass, wie 447 es beschreibt, kann ich es in meinem Umfeld (gehobener, bürgerlicher Mittelstand, um die 30) nicht bestätigen. Derzeit würde ich rundherum von zwei Dritteln zufriedenen Beziehungen mit solidem Sexleben ausgehen. Natürlich, abgerechnet wird bei einer Partnerschaft beim Tod oder bei der Scheidung. Was letzter Betrifft, ist gerade die Scheidung der absolute Overkill. Man zahlt als Gutverdiener ohnehin schon 50 % Steuern und Abgaben. Wenn man von diesem Rest noch Unterhalt an eine Kindsmutter zahlen muss, ist der bis dahin gewohnte gehobene Standard weg. Das gilt aber nur für Leute, die auf ihr Einkommen angewiesen sind. Wenn ich zB das Familiensilber, etwa eine Villa in Bestlage und einen passenden Fuhrpark und Kohle erbe, und dann heirate, kann ich das ganz entspannt sehen. Das Vermögen ist - sofern bei der Ehe keine juristischen Fehler begangen wurden - nicht gefährdet und damit die Ehe weitestgehend risikofrei. Ganz im Gegenteil für den - um 447s Terminologie zu verwenden - Leistungsbeta, der kräftig von Staat und Ex und Kids malträtiert wird.
  3. Stimmt das wirklich? Hast du da eine Quelle?
  4. Stelle die Bedürfnisse deines Kindes in den Vordergrund, auch um den Preis der Selbstaufopferung. Gib deiner Ex Befehle, wenn ihr Verhalten im Widerspruch zu den Bedürfnissen eures Kindes steht und begründe die Anweisungen auch dementsprechend.
  5. Probier mal, die Bedürfnisse anderer in Einzelfällen über deine eigenen zu stellen. Und dir Ziele zu setzen, die du auch ernsthaft anstrebst.
  6. Die Bindung anzubahnen ist die Aufgabe der Frau. Willst du ihr die abnehmen, ärgerst du sie nur. Deine Aufgabe ist es, ihr eine gute Zeit zu geben, wenn ihr euch trefft. Wenn sie - so wie derzeit - keine Treffen möchte, solltest du dich nach einer anderen Kandidatin umsehen. Wenn Sie sich nochmals sehr ins Zeug legt, kannst du dir's ja nochmal anders überlegen. Wenn du sie nun gleich wieder zurücknehmen würdest, ohne dass sie etwas dafür tut, schneidest du dir selbst deine Eier ab.
  7. Es wurden ja schon fast alle Leute genannt, die mir ein Begriff sind und spannende Beiträge schreiben. Nochmal meine Top 5 PaoloPinkel Fastlane Masokocue pirate09 (ich find die Aussagen einfach herrlich pointiert) Vierviersieben Ein junges Problem: Seit der Umstellung des Forums kann ich nicht mehr die Beiträge einzelner User aufrufen (ging vorher über die SuFu). Kommt das Feature wieder oder muss ich mich nun durch alle 1000 täglich neuen Ex-back-threads durchwühlen, um auf die Beiträge meiner Lieblingsautoren zu stoßen?
  8. dwufuz

    Das Richtige tun

    PP hats schon treffend angsprochen. Genau so. Nimm ihr die Entscheidung ab. Aber machs wenn es geht persönlich. Am Telefon finde ich das reichlich uncool. Lass dir nicht sowas wie nen Termin auferlegen wo sie entscheiden wird, ob eure Beziehung in ihren Augen noch nen Sinn ergibt oder nicht und du auf ihre "Gnade" angewiesen bist. So etwas sollte sich kein Mann auferlegen lassen. Wobei egal ist wie die Dame entscheidet. Die Beziehung ist im Arsch. Dein Selbstwert genauso. Zieh jetzt die Reißleine bevor deinen Gefühlswelt komplett hinüber ist und dir noch ein Riesen-Drama und Heulerei geben musst. Gruß Santino Nein, nein. Anrufen geht schon in Ordnung. Da ist alles durch. Auch von mir viel Glück für den einzig würdigen Schritt.
  9. Ich kann nur zustimmen, hervorragender Beitrag. Zusammen mit Kocs Beitrag (siehe http://www.pickupforum.de/topic/68572-mal-was-zum-thema-screening/) einer der wertvollsten Beiträge zu diesem Thema im Forum.
  10. 1.) Cold Approaches gehen häufig in die Hose. Immerhin traust du dich, das ist schonmal mehr als die meisten auf die Reihe kriegen! 2.) Aber: Eine so hohe Blow-Out-Quote liegt daran, dass ihr wohl creepy rüberkommt. Ich meine, eine Frau von hinten antanzen, an die Hüften greifen (wahrscheinlich auch noch zögerlich) und schauen was passiert, hat nicht viel mit Game zu tun. Das ist noch nichtmal Cavemanning, ihr verbrennt einfach den Laden. Zwei Möglichkeiten: Styling und Gesamtpackage verbessern (siehe Sharkk im Expertenforum) und auf Warm Approaches wechseln (Augenkontakt mit Frau bereits hergestellt, kein Überfall von hinten mehr).
  11. Das ist nicht Planet Liebe, bitte sehr! Treueverträge und engere Bindungswünsche, geäußert vom Mann, zeugen einzig von dessen Verlustangst. Wenn du eine engere Bindung willst, dann handle danach: Lass' sie an deinem spannenden Leben teilheben, unternimm ausgeflippte Sachen mit ihr, beziehe sie in deine Pläne ein. Zieht sie mit, ist sie dabei.
  12. Was du selbst mit dir für Probleme hast, kann ich nicht beurteilen. Wer ist schon wirklich vollständig im Reinen mit sich? Aber das du so wenig vögelst, ist ja offensichtlich ein Problem für dich. Sie hat dich an den Eiern, ob du willst, oder nicht. Wenn dir schon so viele andere Frauen schöne Augen machen, dann geh mal in die Offensive. Deiner Freundin sagen, wie es ist: Ich liebe dich, blabla, aber ich bin im Saft meines Lebens und finde Frauen attraktiv. In Zukunft werde ich meine Bedürfnisse auch wo anders befriedigen. Stell' dir vor: Du dürftest nur in einem Supermarkt zu Essen einkaufen, aber der hat sechs Wochen dicht, bevor er einen Tag aufmacht, und nur Kartoffeln verkauft. Der Nachbarsupermarkt hat 24/7 geöffnet und lockt mit den süßesten Früchten. Und du willst mir sagen, dass du da nicht zulangst, weil du dich mit dem Supermarktbesitzer so gut verstehst? Ich kauf dir die Sache mit den Alternativen nicht ab! Mann, wach auf, die lässt dich am langen Arm verhungern. Respekt vor deinen Bedürfnissen! Übrigens, deine Freundin ist nicht schuld, dass du zuwenig Sex hast. Sie hat das Recht, so viel oder sowenig Sex zu haben, wie sie will (Wobei an der Aussage der Frauenärztin wohl was dran sein könnte). Also nicht zur Rede stellen, oder jämmerliche "Ansagen" machen. Einfach Eier finden, klare Verhältnisse schaffen, und andere Frauen treffen. Oder willst du bis zum Lebensende mit einmal Sex alle 6 Wochen auskommen?
  13. Frei nach Viktor Frankl: Wer ein Warum hat, erträgt fast jedes Wie.
  14. Hallo Bundy, obwohl Du in einigen Punkten recht haben magst, schwingt in Deinen Beiträgen so viel Frust mit, dass es mich nicht wundert, dass Du keine stabile Beziehungen zu Frauen haben kannst.
  15. Entweder: Weiter treffen, Klappe halten, drauf pfeifen und die Dame weiter vögeln. Sie steht auf Dich. Oder: Kontakt OHNE Drama auslaufen lassen, wenn Dir das nicht gefällt. Sie hat nichts Verbotenes gemacht, aber es ist Deine Entscheidung, ob Du eine polygame Frau haben willst.
  16. Auf der einen Seite verhindert das zwar Blasen, auf der anderen Seite mach ich mir da Sorgen um Kreditvergabe für Innovation. Gerade Refinanzierungen, Kreditversicherungen und co. zu günstigen Konditionen machen doch die Vergabe leichter. D.h. die Frage ist, wie regulierst du die Geldmenge dann? Wenn wir jetzt die Geldmenge verknappen, bringen wir dann das Banksystem nicht erstmal in ordentliche Schwierigkeiten, welche sich relativ fix nach unten transferieren und den Mittelstand in Schieflage bringen? In der Schieflage sind wir schon. Die Geldmengenausweitung hat meiner Meinung nach keineswegs innovationsfördernde Auswirkungen, genausowenig wie Krieg. Natürlich entstehen in einem inflationären Boom Innovationen, die anderweitig gar nicht entstanden wären. Genauso wie in einem Krieg wissenschaftliche Entdeckungen gemacht werden, die auch zivilen Nutzen bringen. Vergesst dabei aber bloß nicht auf die Kosten, die dieser Wahnsinn mit sich bringt. Ist in meinen Augen ein klassisches Anwendungsbeispiel der "broken window fallacy". @flying suicide Freut mich, hier einen Freund der liberalen Ideen zu treffen. Ich habe mich in Studienzeiten intensiv mit Austrian Economics auseinandergesetzt. Besonders hervorheben möchte ich hier die Jungs von wertewirtschaft.org, die früher eine intensiv und hochkarätig besuchtes Forum betrieben haben (liberty.li), das aber leider nicht mehr online ist und somit viele interessante Diskussionen gar nicht mehr zugänglich sind. Die aktive Plattform Wertewirtschaft veröffentlicht gelegentlich Analysen zu interessanten Themen. Rahim, einer der Autoren, hat eine mir besonders sympatische Sicht auf die Dinge. In meine Augen absolut empfehlenswert. Für Freunde der Marktwirtschaft gibt es auch mises.org und - mit gewissen Einschränkungen - auch einzelne Artikel von eigentümlich frei (ef-magazin.de).
  17. Da schwimmt ja ganz schön Frust mit. Die Individualchaotin hat einen perfekt logischen Grund genannt, worauf ein paar Puas gleich losheulen. Sie hat ja nicht einmal gesagt, dass frau den Nice Guy betrügen müsse, noch wollte sie einen Familienvater abwerten.
  18. Servus Nietzsche, musste grad lachen, als ich Deinen Post gelesen habe. Ich kann die Situation fast 1:1 auf mich umlegen, lustigerweise passen sogar die Termine Meine Freundin ist auch grad ein Stück weit weg, hat mehr Freizeit, investiert weniger als ich. Der Grund hierfür ist schlicht die Needyness. Ich hab' auch ein gutes Leben, viele Bekannte und einige wundervolle Freunde, und auch so manche Frau in Griffweite. Sogar die eine oder andere Affäre ist dabei, aber halt keine, mit der ich mir eine feste Beziehung vorstellen will. Dadurch ist das Mädchen auf einem Podest, und schwupsdiwups schaut sie auf einen herab. Die Lösung liegt für mich in Tätigkeiten, in denen ich voll aufgehe, und das ich alles anpacke, was zu tun ist (vor allem in einem anspruchsvollen Job!). Sobald ich das lasse, kriecht die Needyness hoch. Bist Du ganz sicher, dass Du Freizeit einem hohen Status vorziehst? Ich hab' lieber volles Programm, brauche einfach den Strom! Freizeit hat man nüchtern auch bei 50h-Woche noch genug, wenn Du ein High-Energy-Typ bist! PS ich fliege nächste Woche auch zu ihr, in die Sonne. Kostet einen Spott und macht mir Spaß. Wenn ich's mache, weil ich sie sehen will, fühle ich mich nicht gut, wenn ich mich auf den Urlaub allgemein freue, fühle ich mich toll. Und das steckt auch sie an!
  19. dwufuz

    Benutzt sie mich nur?

    Was willst Du von ihr? Wenn für Dich nur eine monogame Beziehung in Frage kommt, ist sie offensichtlich die Falsche! Wenn Du sie nur ficken willst, ist das in Ordnung. Sie steht offenbar wirklich auf Dich, denn Sie hat Dich - obwohl Du Drama ohne Ende schiebst - immer noch nicht abgeschossen. Drama zuhause lassen, Kondome und gute Laune einpacken, vorbeikommen, eskalieren. Fertig. PS: Ultimaten führen zu nichts, nimm die Frau wie sie ist, oder lass es! PPS: Leg Dir Alternativen zu!
  20. Mit wie vielen Frauen, mit denen Du Dich super verstanden hast, hat es im Bett nicht geklappt?
  21. http://www.artvoll.d...sche::1538.html Ich habe diese Fliegenklatsche daheim, die liegt immer rum, obwohl eigentlich keine Fliegen in meiner Wohnung sind. Das Ding regt die Phantasie der Frauen super an, ich verrate nie, was es ist. Wenn sie brav waren, bekommen sie damit einen Klaps auf den Hintern.
  22. Du brauchst keinen Schlussstrich ziehen. Das hat sie längst getan. Wenn Du Dir einen Gefallen tun willst, dann akzeptier ihre Entscheidung und kümmere Dich um alles, das ansteht! Du bist 19, also steht Abitur vor der Tür bzw. die Studienwahl. Das ist viel wichtiger, als einer alten Flamme nachzutrauern. Achja, ein derartiges Verhalten könnte tatsächlich den Effekt haben, dass sie wieder zu Dir will, dennoch solltest Du den Freeze Out nicht anwenden, um sie zurückzubekommen, sondern weil tatsächlich andere Dinge wichtiger sind.
  23. Hallo Knorr, Du hast hier wirklichen einen Spitzenbeitrag gebracht. Vor allem der Satz, dass, will man einen eigenen, selbständigen Freundeskreis aufbauen, man immer Leute mitnehmen muss um die einzelnen Bekannten einander vorzustellen, ist echt ein Knackpunkt. Ich habe selbst mal den Fehler gemacht, dass ich zwar überall dabei war, aber kaum was koordiniert habe. Das hat dann so ausgesehen: montags mit A auf dem Konzert, dienstags bei C und D Essen, mittwochs Sportgruppe, donnerstags Ausgehabend mit den Arbeitskollegen usw. Das hat zwar dazu geführt, dass ich Hinz und Kunz kenne, aber kein echter Freundeskreis entstanden ist und ich nach einiger Zeit zudem richtig ausgelaugt war. Dann hat es mir meine Freundin vorgeführt: wir waren gemeinsam in einer auswärtigen Stadt, wo jeder von uns einige Bekannte und Freunde hatte. Ich fiel wieder in mein Muster, mit jedem einzeln was zu machen, sie hingegegen machte es goldrichtig: Treffen mit ein paar Freunden im Park, aber gleichzeitig Rund-SMS an alle anderen Bekannten. Da haben sich dann an diesem Abend viele unterschiedliche Typen kennengelernt und es ist super Abend geworden. Weniger Energie investiert, mehr Output. Und da sag einer, von Frauen könnte man nichts lernen! Ich hoffe, Du machst weiter wie bisher, auch wenn die Resonanz im Vergleich zur Qualität Deines Beitrags unverschämt niedrig ist. Beste Grüße G.
  24. Hallo Fastlane, kurze hygienische Frage am Rande: was meinst Du mit "Kondom UND Desinfektionsmittel"? LG
  25. dwufuz

    Flaute

    Erstmal vorweg: Du brauchst keine Angst davor zu haben, dass ihr euch trennen werdet. Nicht, weil es ausgeschlossen ist, sondern weil sie, wenn die Trennung da ist, einfach dem Lauf der Dinge entspringt. Wenn Du Schwung in Eure Beziehung bringen willst, bring in erster Linie Schwung in Dein eigenes Leben. Wenn es Dir gut geht, wirst Du das auch ausstrahlen und der Funke springt auch auf Deine Freunding über. Weißt Du, was Du willst? Möchtest Du etwas Neues ausprobieren, sei es im Job, ein Hobby oder im Liebesleben? Verrichtest Du die kleinen Dinge Deines Alltags mit Freude oder hast Du das Gefühl, etwas anders machen zu müssen? Bist Du liebevoll zu ihr, albert ihr gemeinsam rum und ziehst Du sie auch manchmal auf? Springt der Funke dann immer noch nicht über, dann kannst Du Dir ja überlegen, ob sie wirklich so gut zu Dir passt, wie Du meinst, oder ob Du da nur Verlustangst spürst.