Shangtsung

Member
  • Inhalte

    251
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     429

Ansehen in der Community

154 Gut

Über Shangtsung

  • Rang
    Routiniert
  • Geburtstag 09/07/1991

Profilinformation

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aufenthaltsort
    Cologne, Bamberg
  • Interessen
    Kunst, Astrophysik

Wingsuche

  • Teilnahme im zukünftigen Wingmen-Suche Modul
    Nein

Letzte Besucher des Profils

5799 Profilansichten
  1. Gibt keinen Grund. Sie hätte ihm einfach nur die Wahrheit sagen sollen , dass sie es weiterhin machen möchte und es wäre OK gewesen. Für ihn vielleicht nicht, aber das ist kein Problem, was sie betrifft, sondern eher ihn und seine Einstellung.
  2. Wenn ich einen Partner hab, dem ich vertrauen kann, dann kann der mit noch so vielen Ex Typen schreiben, es stört mich nicht. Dann wird auch kein Thread darüber eröffnet. In deinem Fall sehe ich nur ein Problem: Ihr einigt euch darauf, dass sie das nicht mehr macht -> Sie bricht das Versprechen. Dadurch ist einfach was Vertrauen flöten gegangen. Ich bin nicht der Meinung, dass Mann dann einfach zurückkehren sollten. Denn du hast einfach offensichtlich ein Problem damit. ABER ich würde dir für die Zukunft raten, dem Partner die Freiheit einzuräumen, sowas zu tun. Warum musst DU den Anderen verbieten, mit einem EX zu schreiben? Wenn das alleine dafür sorgt, dass jemand Fremd geht, dann hätte derjenige es wahrscheinlich sowieso getan.
  3. Glückwunsch @Kenjii , schön dass deine Arbeit fruchtet , freut mich!
  4. Shangtsung

    LTR noch erstrebenswert?

    Vielleicht isses genau das. Du bist immer in diesen Extremen. Eventuell sogar süchtig danach, was ich nicht unbedingt als gesund betrachte und etwas ist was man dann abtrainiert. Wenn du neidisch auf deine Freundin bist, klingt für mich nach einem Hinweis. Dein Unterbewusstsein könnt halt deswegen auch immer nach den aufregenderen , Achterbahnfahrten in Punkto Beziehung zu Männern ausschau halten. Du machst das alles halt schon solange so, du kennst es eventuell einfach gar nicht anders. Du bist praktisch seit Jahren da drin, in diesem Hamsterrad der Extreme. Da herauszukommen ist halt mit Arbeit verbunden, in dem Sinne : Bei einigen Hobbys bleiben, die nicht dauerhaft wechseln und das Leben was ruhiger angehen. IMO man kann süchtig nach diesen Kicks werden und ungefährlich isses in meinen Augen nicht. Es dauert auch bis man sich das abgewöhnt, weil man seinen Lifestyle umstellt. Mir kam bei diesem Wechsel immer der Gedanke "Mensch , verpass ich nicht was?" . Die Antwort von mir ist inzwischen "Nein". Ich habe mich genug ausprobiert in diese Richtungen. Ab und zu im Jahr feiern gehen oder was Heftigeres im Urlaub machen ja, aber ständig und auch noch mit in der Beziehung klingt schon wieder ungesund. PS: Es wird dir am Anfang , so kenne ich es zumindest von mir , unangenehm vorkommen . Weil ohne diese Auf und Abs , da fehlt was. Das ist wie beim Drogenentzug. Irgendwann geht es besser aber das braucht Zeit. Das ist auch was ich meine mit , dir Zeit nehmen.
  5. Shangtsung

    LTR noch erstrebenswert?

    Ich lehne mich diesmal was aus dem Fenster. Meine Vermutung ist, dass du extrem gut darin bist dich von bestimmten Dingen zu überzeugen. Du hast diese Fähigkeit, du bist bestimmt auch charmant und weist dich auszudrücken und vielleicht andere damit zu überzeugen. Du bist zudem ehrgeizig. Genau da liegt das Problem. Den unverhüteten Sex, den Bottle vorhin schon angesprochen hat mit dem Thema kein Kondom und auch wenn du das selbst betonst. Es gibt mir das doch zu denken, wenn es von jemanden kommt, der 29 ist und schon eine Ehe hinter sich hat. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Kernpunkte der Leute hier so richtig bei dir ankommen. Du liest das und vieles ergibt für dich irgendwo Sinn, aber für mich wirkt es, als ob du nicht wirklich was Relevantes ändern willst. Deine Aussagen wirken eher so "Ich gebe mir genug Liebe, es ist alles in Ordnung, meine Therapeutin liegt falsch, ich sehe nicht, warum ich erstmal an mir arbeiten soll, bin doch total O. K.". Ergibt für mich aber keinen Sinn, wenn du dir Typen wie Mr.China auswählst und dein Beuteschema sich wahrscheinlich erstmal nicht ändert + er nicht die erste Person in so kurzer Zeit ist. Ich habe eher das Gefühl, du willst etwas nicht wahrhaben und kämpfst gerade dagegen an. Ich schreib das auch nicht, um dir eins reinzuwürgen , sondern weil ich bei dir die starke Gefahr sehe bald wieder in die gleiche emotionale Achterbahntrauerfahrt reinzugrätschen. Ich würde dir wirklich empfehlen dir etwas Zeit zu nehmen und mehr in dich zu gehen , zu schauen wo du anderweitig bestimmte Bestätigung / Befriedigung her bekommst und ob da doch nicht ein mangel an Selbstliebe ist.
  6. Shangtsung

    LTR noch erstrebenswert?

    Er und du mögt euch auf bestimmten Ebenen, aber auf anderen versteht ihr euch überhaupt nicht. Ihr passt in meinen Augen nicht zusammen. Er ist, wie du schon sagtest, unabhängig und will sich nicht komplett auf dich einlassen. Ich weiß nicht wie lange das Problem mit der Sexualität besteht und wann du ihm gesagt hast, dass Exklusivität nicht klar geht. WENN er jedoch dir unter Tränen sagt, dass es ihm leid tut und danach GENAU das macht, was dich so aufregt. Ja Mädel, dann musste ihn gehen lassen. Denn egal, ob deine Ansprüche hoch sind oder seine niedrig, er versteht dich offensichtlich nicht. Sonst würde er sowas nicht machen. Sein Verständnis =/= deinem. Ich denke nicht, dass du Angst hast sowas wie ihn nicht wiederzufinden. Wenn doch, bist du noch zu krass in der Oneitis und brauchst ZEIT. Such dir lieber wen der in deinem Land ist, Opa hat den MVP Ratschlag. Du bist 29, du bist smart, siehst wahrscheinlich gut aus. Ich würde dir raten: Lerne selbst was unabhängig zu sein, lass dich nicht zu SCHNELL emotional auf alles ein. Check erstmal bestimmte Kriterien ab. Ich warne dich aus eigener Erfahrung vor emotionalen Achterbahnfahrten. Das wird dich nur noch länger von einer langen gesunden Beziehung abhalten imo.
  7. Und wie siehts mit der Woche danach aus? Warum hast du sie nicht lässig angesprochen? Direkt mal die Chance gehabt , bei ihrer Freundin mitzupunkten. Wenn die dich mag , ist das meist n Plus.
  8. @Hypersensibel https://www.nzz.ch/gesellschaft/das-neue-doping-junger-maenner-ld.1421133 Würde ich dir mal empfehlen. Alice Schwartzers Meinung ist zwar unwichtig, aber der Rest weist bei dir erschreckender Weise Ähnlichkeiten auf. Ich würde auch aufhören Menschen in "Durschnittmenschen" und normale einzuteilen. Da kommt viel unnötige Bewertung , du lebst damit praktisch mit der Vorstellung "wenn ich besser bin , bin ich glücklich" = Abhängigkeit von Außen. Viel Glück deine bipolare Störung in den Griff zu bekommen , dafür gibt es heute echt gute Therapie Möglichkeiten.
  9. Sie klingt für mich wie jemand der so richtig viel negatives im Leben erlebt hat. Sie wohl auch vieles von dem was du beschreibst nicht verarbeitet. Diese Einsamkeit , ihre Familie. Mein Rat: Verzeih ihr. Für alles. Mach deinen Frieden damit , dass du Mitgefühl hast nicht Mitleid. Verstehe dass sie dich verletzt hat , weil sie selbst psychologische Wunden hat. Ich glaube nicht dass sie je zu Hause vor dir Stand und dich verletzten wollte. Wenn du weit genug bist , wirst du keinen Gräuel mehr empfinden können. Sondern dem Anderen viel Glück wünschen oder Neutral gestimmt sein. Sie ist nur einfach noch nicht soweit. Du kannst ihr nicht helfen , sie kann sich nur selbst helfen. Sieh sie nicht als größten Fehler deines Lebens, sondern als Chance. Was du besser machen kannst: Du solltest dein Screening verbessern. Du solltest wenn du so behandelst wirst schneller Konsequenzen ziehen. Vernachlässige deine Hobbys / Freunde nicht komplett für eine Beziehung. Was du gelernt hast: Du konntest die "Andere" Seite sehen. Einen Menschen erfahren der aus einer völlig anderen Herkunft gesellschaftlich kommt als du. Das hilft Menschen zu verstehen , denen es einfach nicht so gut geht. Damit hast du praktisch dein Spektrum an Empathie erweitert. Sicherlich habt ihr beide Fehler gemacht , aber ihr könnt beide mit Sicherheit daraus lernen. Ich denke für dich wird es definitiv leichter sein und du wirst schneller eine gesunde Beziehung wiederfinden wenn du willst.
  10. Hab diesselbe Erfahrung erst dann gemacht als ich sowohl mit dem Pornokonsum als auch mit dem online Spielen parallel aufgehört habe. Eigentlich war es nur das Eingeständniss keine langfristigen Ziele zu haben und auch keinen Plan wie man an die Dinge rankommt wie man haben möchte. Ich hab deshalb ne Liste von Dingen gemacht die ich schaffen will und mir Informationen darüber geschafft wie lange ich dafür brauche. Dann n Tagesplan gemacht und den umgesetzt. Ab dem Moment gings massiv besser.
  11. Ich denke echte Freunde gönnen einem den Lebensstil und sind sogar froh wenn man nach jahrelangem Single da sein aufblüht. So ist da zumindest meine Erfahrung. Der Rest , wahrscheinlich nicht wirklich gute Freunde , hängt vom Fall ab.
  12. Wenn eine Frau mir signalisiert , dass sie offensichtlich keine Lust hat während wir Sex haben, dann hör ich auf. Ich hatte es einmal in einer Beziehung erlebt , wobei die Frau nicht mal mehr was gesagt hat , sie hat aber trotzdem mitgemacht. Vielleicht hatte sie Angst mir es zu sagen , dass sie schlicht nicht wollte , kann ich dir nicht sagen. Ich hab aber auch schon erlebt , dass sie zu Eng war , es ihr Weh tat oder sie emotional nicht konnte. -> Muss man finde ich sofort aufhören und sich um sie kümmern. Der Rest hat viel damit zutun wen man sich aussucht also Selektion. Ich denke jeder der PUA betreibt kriegt genug Erfahrung , dass er abschätzen kann , ob da einige Red Flags vorhanden sind oder nicht. Ich zum Beispiel habe früher diese einfach gekonnt ignoriert und dafür die Quitting bekommen. Bei unerfahrenen Frauen würde ich einfach generell vorsichtiger sein. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
  13. Hab ich auch schon gemacht, nicht auf Tinder und auch net alzuschnell aber vorstellen kann ichs mir schon. Es ist halt atm einfach mit die gemütlichste Methode schnell an Sex / Treffen zu kommen. Gerade wenn man sich austoben will , find ich das gar nicht schlecht. Aber ersetzt für mich nicht die komplette Erfahrung die ich habe jemanden Abends auf der Straße / Club / WG-Party aufzureißen. OG is defintiv Trend , der auch so nicht einfach verschwindet wird. Aber praktische Verführung anwenden zu können ist für mich n Werkzeug was ich einfach mag. Es macht einfach spaß und ich denke dass weiss auch die jüngere Generation. Nur wenn du mit dem ganzen Kram aufwächst , musst den Gefallen am älteren Methoden erstmal finden. Aber ich würd mir keine großen Sorgen machen, sobald wird PU net nutzlos.
  14. Das ist ungefähr so , wie beweisen zu wollen , dass wir alle nicht in einer Simulation leben -> Kann man nie wissen. Der Glaube gibt halt einigen VIEL kraft. Vergiss mal die ganzen Extremisten , es ist einfach der Prinzip positiv zu denken , sich und allen verzeihen zu können und es zumindest im eigenem Kopf umzusetzen. Religion ist für manche eine form mit sich ins reine zu kommen.
  15. @SportyGuy Hast du: Irgendwelche Hobbies auser Kraftraining für die du brennst? Wieviel approaches machst du im Monat? Hast du schonmal ein Bootcamp gemacht? Also abseits von PU , hab ich die meisten Frauen im Club kennengelernt oder auf WG/Homeparties. Wer damit gar nix anfangen kann -> Bootcamp machen und Street benutzen / OG. Denke wenn du das Krafttraining mal pushst und dich beraten lässt , was deine Klamottenwahl angeht + wesentlich mehr Menschen ansprichst und vielleicht auch von dir aus was organisierst wird es. Und nein , du brauchst keine negative Meinung über dich zu haben. Manche lernen früher , manche später. Verzeih dir deine ganzen Dinge und dann wird das.