Tiez
Member-
Inhalte
116 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von Tiez
-
Auf die Mailboxansage hoffen ist gut, aber dann vielleicht gleich direkt und anonym testen: #31#Vorwahl+Mailboxziffern+Nummer (D1 13, D2 55, E+ 99, o2 33)
-
"Was machst du beruflich" - Suchen Frauen so einen Versorger?
Tiez antwortete auf roxanter's Thema in Strategien & Techniken
Bei mir auch. Fragt eine Frau das direkt, unvermittelt, ohne Kontextbezug, ist sie draussen. Jedenfalls im Sinne von LTR-geeignet. Spaß haben geht manchmal trotzdem, aber im Zweifelsfall lieber auch das nicht. Warum, weil ich keine gute Anwort hätte, weil ich mich für meine Einkommenssituation schäme? Nein, weil ich nicht auch noch mit Frauen primär Berufliches diskutieren muss. Weil ich nicht auf Frauen (Menschen allgemein) stehe, die zu sehr jobfixiert sind. Und natürlich könnte es auch die indirekte Version der plumpen Frage "Was steht auf Deiner Einkommensteuererklärung?" sein. Glücklicherweise sind zumindest die meisten Frauen, die ich kenne, cleverer, und können auch nett, indirekt, subtil eine Vorlage geben, so dass der Mann so viel erzählen kann wie er will zum Thema Beruf. Beispiel: "Lange gearbeitet?" oder "Kommst Du gerade aus dem Büro", wenn man am frühen Abend mit Anzug und Krawatte unterwegs ist. -
Holy shit. Nummer 1 ist so mit Sicherheit nicht gewohnt, regelmäßig Anzug oder Sakko zu tragen. Denn dann würde man wohl auch für die anzugfreie Sportjacke auf meist peinliche Ellenbogenpatches verzichten, würde die Armlängen akzeptabel hinbekommen etc. Weder die genannte Jeans noch die abgebildete helle Stoffhose gefallen mir hier. Sieht irgendwie nach unfreiwilligem C&A-Polyesterklamotten-Billigmodel aus. Als Silberlockentyp würde ich ihm eher einen kompletten anständigen Anzug verschreiben. Vielleicht würde ein zus. geöffneter Hemdenknopf etwas helfen, aber ich glaube nicht wirklich... Für Typ 2 fehlt mir zwar etwas die Jeanskompetenz, aber persönlich finde ich es recht scheußlich bzw. wie geschrieben viel zu klischeehaft...
-
Im Zweifelsfall: lieber overdressed als underdressed (Dresscode zu wenig formell). Und im Zweifelsfall lieber zu dezent als zu schreiend/bunt/unkonventionell. .... Hier werden also wie man daran vielleicht erkennt, verschiedene, bzw. m.E. richtige und falsche Interpretationen von "overdressed" diskutiert. Wenn ein Mann immer der neuesten Mode hinterherhechelt, und sich zu frsiseurbuntschwulüberstyltblingblingmetrosexuell kleidet, sollte man das nicht als overdressed bezeichnen sondern ggf. als overstyled. "Overdressed" bedeutet für mich, (mind.) 1 Stufe zu formell gekleidet zu sein (auf der Skala casual, smart casual, business casual, business, Abendgarderobe, black tie, white tie; und was man noch alles kennt, cocktail bspw.) Also Morning Dress zur Reitveranstaltung im Ruhrpottdorf statt Royal Ascot oder mit Smoking (Black Tie) (nachmittags) ins einfache Kino. "Versehentlich" bzw. als einziger Black tie und white tie sind aber m.E. für den erwachsenen Herren fast die einzigen relevanten Overdressed-Risiken. Anzug, auch Anzug und Krawatte, kann der Herr/Gentleman, bei dem das kongruent rüber kommt, immer tragen, also auch bspw. in der Studentenkneipe.
-
Ra, ich fand den SZ-Bericht ziemlich gut, auch Deine "Arbeit" scheint ja beachtenswert zu sein! Nun noch etwas entspannter werden, d.h. insbesondere mit Kritik (auch und gerade der vermeintlich ungerechtfertigten) am eigenen Handeln entspannter umgehen lernen, und schon wirst Du irgendwann selbst ein echter Alpha. Obwohl der Artikel tatsächlich "groß" war, würde ein cooler Alpha das so auch nicht in die Überschrift setzen. --- Oder um es in PU-Sprech zu bringen: Bei Alarics "Shittest" aber sowas von durchgefallen.
-
Granny heißt Oma...OK, wenn Du nicht in den Inspirationsmegathread gucken willst: Selbst in vielen heutigen Mainstreamfilmen wie Crazy, Stupid, Love tragen die coolen "jungen Helden" (Jacob Palmer) Anzug und sehen darin sehr selten alt aus... Der (gute) Anzug ist definitiv die "Reizwäsche" des Herren, schön, dass immer noch so wenige Männer das verstehen... und schon wegen ihrer coolen "jungen" HIV-Kleidung keine ernsthafte Konkurrenz um die schönsten Studentinnen/Models für uns alte Opis/Säcke in Kombi oder Anzug darstellen. Danke.
-
Wieso nicht? Da sahen grad die älteren Männer 100x besser aus als heute ;) Mich hat das auch gewundert, ich dachte aber, er meinte die "klassischen" Berufsjugendlichen-Gammellooks der 20er (Alters-)Jahre dieser Generation...
-
Sommeroutfits für dünne und athletische Herren
Tiez antwortete auf monkeys's Thema in Style & Fashion
Heller italienischer Baumwoll-(und/oder Leinen-)Sommeranzug in Langgröße, ggf. etwas stärker tailliert, also z.b. 50L drop 8 Wolltest Du das hören? -
Wie man von edleren Clubs in Frankfurt ausgerechnet auf neue Bundesländer kommt, ist für mich eher schwierig nachzuvollziehen... Wenn Du die Verführungskunst weiter leben willst, hast Du vermutlich alle akzeptablen FNL-Städte schon genannt... Mit Ausnahme von POTSDAM. Ansonsten mag ich persönlich McPomm sehr von Schwerin bis zur Ostseeküste, aber dauerhaft wohnen möchte ich da nicht. Dem Vorteil der niedrigen Wohnungsmieten stehen fast überall eklatante Lebensqualitätsmängel gegenüber, angefangen beim Arbeitsmarkt, die man schon berücksichtigen sollte. Nicht umsonst ziehen so viele junge Frauen weg in den Westen..
-
HIER DIE FASTLANE-ANTWORT: Abendliches Koch-=Sex-Date bei Dir wäre eine Möglichkeit, klar, wenn sie sich denn darauf einläßt. IMHO ist nämlich erstmal eine schonungslose Analyse wichtig, dann die Date-Ideen... Ich interpretiere das nach Deinen Einlassungen so: Die Lady versteht sich mit Dir extrem gut, schlägt selber nach langem Gespräch Kino vor (!) und beim Kino-Abend gibts noch nicht einmal Berührungen? Holy shit! Noch ein weiteres, ewig langes Date, und wieder zu wenig eskaliert... Das nächste Treffen wird, befürchte ich, kein richtiges Date mehr, sondern da sagt Dir die von Deiner Eskalationsangst verunsicherte/enttäuschte Frau halt so etwas wie "wollen wir nicht Freunde bleiben...!?" Das Risiko ist m.E. eindeutig gegeben, das mußt Du erkennen und klar gegensteuern. Da Du beim Kinodate kein Kino gefahren hast und beim nächsten Date sie nicht geküsst hast, weiß sie, dass Du der übliche "Loser" mit massiver Eskalationsangst sein könntest, und mit dem will man vielleicht doch lieber kein DVD-=Sex-Date... Sorry, das Leben ist halt hart.
-
Einspruch: Sollte man nicht bereits am ersten Tag in diesem Forum gelernt haben, dass der (echte oder vermeintliche) Beziehungsstatus des Targets dem Verführungskünstler aber so etwas von egal ist? Eher im Gegenteil: "ich habe einen Freund", "bin verlobt" etc. sind doch oft eher die leichteren Ziele für eine nette, kurze Geschichte..
-
Ab 35 oder 40 ist Deutschland frauentechnisch für Männer ein Schlaraffenland, es sei denn sie sind total verkorkst oder sind bei ihrer Suche insbesondere ortstechnisch nicht flexibel. Wenn ich im kleinen Dorf in Mecklenburg auf die tolle Singlefrau zwischen 32 und 34 warte, habe ich vielleicht ein Problem... --- Ansonsten: Verstehe nicht, warum man so viel Zeit, mit so simplen und nicht zu ändernden Zusammenhängen verbringen kann... https://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/ Da kann man auch den Frauen-/Männerüberschuss anzeigen lassen. Gut in meinem Jahrgang gibt es ein paar Damen weniger, aber die interessieren mich doch gar nicht so sehr und dem meinetwegen "sehe gut erhaltenen" sportlichen 40jährigen, der seine Zeit nicht nur mit dem Herumheulen in PU-Foren verbringt, stehen durchaus mind. 20 Jahrgänge problemlos zur Verfügung (meinetwegen Damen von 22-41). Die 40jährige Frau hat meiner Auffassung nach höchstens halb so viele attraktive, einigermassen passende Männer zur Auswahl, z.B. die 38-50jährigen Herren.
-
Ich bin leicht verunsichert, sollen das jetzt (mit Ausnahme von 1) eher Negativbeispiele sein?! Nr. 3 sollte man bspw. sagen, dass 1/2-Arm-Hemden zum sonst schönen Anzug überhaupt nicht gehen? Nr. 2 (cooles Gesicht) sollte man vielleicht neben der Sakkoärmellängenproblematik noch erklären, dass meinetwegen Leinen- oder Baumwollsakkos und Anzüge schon ein bisschen mehr knittern dürfen, aber es echt nicht so gut aussieht, wenn man dann insbesondere so eine Anzughose 4 bis 5 Tage hintereinander trägt, ohne sie mal zwischendurch einige Zeit in der Dusche o.ä. aushängen / sich glätten zu lassen... Die Falten im Oberschenkelbereich hätte man zumindest mit dem Photoshop-Weichzeichner reduzieren können. Dass die Hose recht komisch bis zum Bauchnabel bzw. zum Sakkoschließknopf hoch reicht, wäre hier auch nicht mein DIng. Vielleicht ist mein Monitor auch nur schlecht eingestellt: ist da etwa noch ein Kummerbund? "Hand in Hosentasche" war hier jedenfalls mal wieder keine gute Idee. Das Shirt finde ich gleichfalls wenig gelungen (Kragenform nicht, Farbe auch nicht), ebenso das "Etwas" im Reversknopfloch und das EST: nun ja (auch wenn man sagen könnte, Bart- und Shirtfarbe wären aufgegriffen)... Trotzdem ist mir schon klar, dass das viele Leute alles toll finden können - alles Sprezz - und der Herr sogar eine Pitti-Ikone sein könnte... Mir gefallen aber hier nur Haar und Bart... Nr. 4: sehr netter Anzugstoff, Hemdkragenprobleme, Ärmellängen sind nicht stimmig. Sakko-Schnitt nicht optimal: Zur Langgröße passt hier m.E. der 2-Knopf nicht so, 3-roll-2 wäre vermutlich schöner gewesen.
-
Wo halten sich 25-35 jährige auf am Wochenende ?
Tiez antwortete auf SummerInTheCity's Thema in Ü-30
Könnt Ihr bitte mal einfach den dummen Begriff "Disco" komplett aus Eurem Sprachwortschatz streichen, jedenfalls zumindest für den Ü30-Bereich? Was für Assoziationen hat wohl insbesondere die Klassefrau um die 30 dabei? Richtig: Teenies, Landeier, Unterschichtenpublikum... In solchen Läden findet man die junggebliebenen, attraktiven erwachsenen Ladies natürlich nicht, wenn es Tanzen sein soll, würde ich mal beim Stichwort Salsaparty starten. -
mag ja gut sein, aber dann sind vielleicht die Ansprüche Deine Baustelle? Du erwartest vielleicht im tiefsten Osten täglich eine HB11 direkt vor Deiner Wohnung im Problemviertel zu treffen? Du willst nur Dein Alter +/- 12 Tage? Wo warst Du denn überhaupt im frauenfreien Wintersport? Komm schon, irgendetwas stimmte offensichtlich bei der "Urlauben-bringt-ja- auch-nichts-*schnief*"-Story nicht. Belüge uns gerne, aber sei wenigstens zu Dir selbst mal ehrlich.
-
Jepp, ich habe gelesen, ungläubig gelesen, dass man Urlaub haben kann, tollen Wintersport macht, ein cooler Sportler ist, aber das trotzdem irgendwie so hinbekommen kann, dass man insgesamt im ganzen Urlaub nur 2 attraktive bzw. passable/passende Frauen trifft und sich nicht fragt, wo die Problemursache oder Schuld zu suchen ist...
-
Ich setze zwar hinter fast jedem Absatz einen Ironiesmiley, aber man kann ja nie wissen: Vorsicht, folgende Zeilen sind nicht nett. Enthält dazu vielleicht brutale Ehrlichkeit oder bitterbösen Sarkasmus und Ironie... DANKE! Es ist wohl Zeit, sich etwas zurückzuziehen und DANKE zu sagen. Danke an alle Single-Herren zwischen ca. 35 und 50, die nicht kapieren, dass sie die beste Zeit ihres Lebens haben könnten und sollten. Danke, dass Ihr nicht merkt, dass Ihr eigentlich im allerbesten "Natural Alpha"-Alter seid und es noch nie so leicht hattet, sowohl die attraktivsten 20-, 30- als auch bei Bedarf 40jährigen Frauen zu bekommen. Danke, dass Ihr nicht merkt, dass hier bei Ü30 nicht der beziehungstechnische Behinderten- bereich (sorry, politisch korrekt vielleicht "flirtskillgehandicapt" ) sondern der einzig legitime "Elite Player"-Bereich sein sollte. Danke an alle Väter, die nicht kapieren, dass ein Kind kein Nachteil beim Flirten ist, sondern eher ein Vorteil, ob in der Bar, beim Kinderfußball oder in der Alleinerziehendenselbsthilfegruppe ist der souveräne, fürsorgliche Vater der potentielle Hecht schlechthin. Danke an alle hier, denen man sicherlich schon den Anfang von 20 "Fieldreports" vorgibt, die aber daraus nichts machen und anscheinend nach ausführlichen aufgeilenden Ü30-Step-by-Step-"Layreport"-Anleitungen suchen, (mit denen sie aber wohl auch nichts anfangen könnten). Danke für eine teils erstaunliche Beratungsresistenz. Danke dafür, dass offensichtlich Eure Ex und die allgemeine fehlemanzipierte Alice Schwarzer-Stimmung (Brüderle ist so schlimm und Frauen zeigt man nie Interesse) in diesem Lande Euch frauentechnisch so verunsichert und kaputt gemacht hat, dass wohl leider kein PU sondern höchstens noch Psychotherapie helfen könnte. Danke an alle aktuell finanziell schlechter Gestellten, die glauben, es deshalb viel schwerer bei den Frauen zu haben und deshalb nicht gamen, es aber auch nach einem Lottogewinn nicht hinkriegen und wieder die Schuld woanders suchen würden. Danke an alle Ostdeutschen, die die schönsten jungen intelligenten Frauen von McPomm bis Sachsen alleine in die Welt und ins böse Westdeutschland ziehen lassen und nicht hinterhergehen wollen, weil das Leben und alles doch so ungerecht ist. Danke, dass Ihr einfach nicht rausgeht und bspw. in den (besseren) Hotelbars die Traumfrauen beschäftigt sondern stattdessen auf abgehalfterten Online-Plattformen mit echten und vielleicht weniger echten Frauen eine geile, virtuelle Zeit verbringt (die Ihr ja eigentlich gar nicht übrig habt...). Danke, dass anscheinend dadurch die potentielle Konkurrenz an nicht total verkorksten Ü30-Herren so extrem gering zu sein scheint, dass man sich trotz eher mittelmäßigen Aussehens vor Frauen (und zwar den hübschesten) kaum retten kann.
-
Über so einen Sch*** habe ich mir ganz früher leider auch Gedanken gemacht. Völlig falsch. Damit keine Zeit verschwenden! Ich führe keine Beziehungsbewerbungsgespräche mehr, ich verführe (bzw. versuche es zumindest eindeutig). Und schaue, was sich dann ergibt... Und habe den Gesprächsverlauf im Zweifelsfall immer weitestgehend unter Kontrolle... Gesprächsthema sollte doch wohl auch eher die potentielle gemeinsame nahe Zukunft sein, die schönen Gefühle, die Du bald bei einer Reise in den italienischen Frühling haben könntest, mit IHR, oder dass Du so gerne mal ein Wochenende lang Paris mit einer reizenden Lady wie IHR erkunden würdest und IHR Deine Lieblings-Impressionisten im Musée d´Orsay, Dein Lieblingsplätzchen im Jardin des Tuileries und Dein Lieblingsrestaurant in Marais zeigen möchtest... Oder irgendetwas anderes, was Dich und Die Dame verbinden und begeistern sollte. Nicht was Du oder die Dame früher mal an (ggf. schlechten) Erfahrungen und Problemen zu bieten hattest, was soll daran attraktiv oder verführerisch sein?!? Am besten eine tiefgreifende Analyse Deiner bisherigen Baustellen in Leben und Partnerschaft, es gibt einige verkorkste Möchtegerne-Psychotanten, die darauf wirklich stehen, und die das vielleicht sogar anmacht, aber da sollte man m.E. rennen. Und höre generell auch auf, Dich für irgendetwas rechtfertigen oder entschuldigen zu wollen! Ich entschuldige mich nicht für mein Alter. Nicht für mein Leben. Nicht für meine Erfahrungen. (höchstens für einen aktuell gemachten Fehler der Dame gegenüber) Ich beantworte keine Fragen zu früheren Beziehungen, bisherigen Frauen usw. Wenn man alles richtig macht, und sexuell genug auftritt, kommen diese Fragen auch nicht mehr. Zumindest in Großstädten wie München, Köln, Berlin oder Hamburg ist zudem der Anteil der Singlehaushalte in allen Altersklassen inzwischen so hoch, dass keiner mehr auf die Idee kommen sollte, den Singlestatus als vielleicht außergewöhnlich oder ungewollt zu hinterfragen. Dein "InnerGame" sollte bspw. den erfolgreichen Top-Manager, Künstler, Junior-Professor, Weltenbummler, Marathonläufer, Beschützer, Mambo King o.ä. "Frame" - was halt zu Dir paßt - glaubhaft glasklar erkennen lassen. Das einzige, was den Frauen dann zu dem Noch-/Wieder-Singlestatus dieses attraktiven, erfahrenen Mannes einfallen wird, ist keine Frage sondern einfach tiefe DANKBARKEIT, dass Du (aktuell) nicht vergeben bist und mit ihr gerade ein Date hast! OK, eine Frage könnte sie vielleicht schon noch haben, nämlich ob Du auf einen Kaffee mit zu ihr kommen möchtest. DU BIST DER PREIS, das ist ein klar erfolgversprechenderer Ansatz für Dein "InnerGame" als meinetwegen "ich bin Single weil... [EntschuldigungA][EntschuldigungB][EntschuldigungC]" und die anscheinend permanente Angst im Hinterkopf, dass die Lady die "falschen" Fragen stellen könnte.
-
Falls das eine Peacocking-Aktion werden soll, finde ich diese schwule Kinderuhr wirklicn gelungen!
-
Kann man m.E. ohne Krawatte sehr gut machen, aber sehr schön auch einen Krawattenschal, ein Seidentuch oder einen Kaschmirschal "präsentieren", aber auch einfach nur alleine das schöne Brusthaar. Die meisten meiner Hemdenneuzugänge sind eigentlich Haifisch-Umschlagmanschetten-Hemden und ich nehme die inzwischen für fast alles. Mir gefällts sehr gut und noch hat sich Herr Knigge nicht beschwert. Einfach mal kritisch vor dem Spiegel gucken, ob ohne Krawatte und ohne Tuch ein oder zwei offene Knöpfe bei Dir mit dem Hemd optimal aussehen. --- P.S.: Muster und Farbe sind auch mal eine gute Wahl
-
vllt. http://img2.rnkr-static.com/user_node_img/50011/1000219872/full/taylor-kitsch-in-white-long-sleeve-shirt-with-denim-jeans-all-people-photo-u1.jpg
-
Ich fand die Antworten des TE insbesondere anfangs relativ souverän, wo speziell meine Nicht-Alpha- und Poser-Schlußfolgerungen nicht sehr nett, erforderlich, hilfreich oder passend waren. Dafür bitte ich um Entschuldigung. Man sollte nicht zu sehr von Klamotten auf Menschen schließen, werde mich auch um mehr Sensibilität bemühen. Das "Style ist überdacht" hatte mich leider zu sehr gereizt und vielleicht fälschlicherweise auf massive Beratungsresistenz schliessen lassen. Die "Hilfe" des anderen Moderators war dann natürlich eher kontraproduktiv... Nichtsdestotrotz: Gerade wenn so viel Anzug getragen wird und Formelleres auch in der Freizeit gemocht wird (Umschlagmanschette etc.), erkennt man auch in den Folgebeiträgen noch massiven Nachholbedarf in Sachen (klass.) Herrengarderobe-Kompetenz. Es gibt einfach zu viele peinliche Fehlermöglichkeiten, wie schwarze Anzüge tagsüber, voel zu lange und weite Sakkoärmel etc.pp. Ich würde mir als TE bspw. den Anzugguide hier durchlesen und verinnerlichen, meinetwegen den Gentleman und das neue Buch von Roetzel kaufen und unbedingt mit einem kompetenten Kollegen, bspw. kubi oder jon29 zur Shoppingrunde aufbrechen...
-
Nein. Der SC ist wesentlich kleiner (muß aktiv aufgebaut werden) als zB zu Studienzeiten. Viel weniger Durchlauf an potentiell interessanten Leuten. Excuses, billige Excuses.... Mensch, wer will "studiert" doch das ganze Leben über weiter, und hat mehr Kontakte, als das Handy verwalten kann und mehr junge Frauen, als ihm lieb ist - einige Beispiele: Studienreisen, Kochen/Yoga/Spanisch in der Volkshochschule, Salsa in der Tanzschule und auch die echte Uni ist nicht tabu, wenn man sein erstes Diplom (oder heute den elendigen Bologna-Bachelor/Master) absolviert hat, immer gut wenn man in dem Umfeld bleibt, wenn man auf intelligente, reife junge Frauen sfeht...: ob als Gastdozent, Gasthörer, beim Zweitstudium oder einfach nur so.... Ich kenne niemanden, der zu Studienzeiten Womanizer war und hinterher einen zu kleinen SC / zu wenig (potentielle) Kontakte zum anderen Geschlecht hat...
-
Die Woche hat 168 Stunden, ca. 42 Stunden schlafen reicht immer. Egal ob man 20, 40 oder 60 Stunden arbeitet, man kann viel aus der restlichen Zeit machen. Ich kenne verheiratete Workaholics, die trotzdem jede Woche eine neue Frau kennen lernen können und es gibt genug Leute, die wenig arbeiten und trotzdem nichts auf die Reihe bekommen. Reichlich Zeit und Geld zu haben ist nett, und kein Nachteil beim entspannten Leben und Flirten, aber andersherum ist es meist nur eine einfache, billige "Excuse", seine Probleme mit den Ladies auf Belastungen aus Arbeit, Scheidungsfolgen oder die Finanzsituation zu schieben. Hört beispielsweise einfach mal auf den TV-Mist zu gucken und mehr als 1h am Tag zu surfen und Ihr habt definitiv Zeit ohne Ende...! --- P.S.: Das/ein Auto spielt zumindest bei normalentwickelten Ü30-Städtern praktisch keine Rolle, egal ob im Daygame oder an der Bar und auch nicht, wenn sich eine Beziehung anbahnt... Die meisten Damen, die ich kennenlerne, erfahren nie, ob bzw. was für eine Karre ich habe. Im Zweifelsfall ist das "Gesamtpaket" vermutlich hoffentlich so klar und überzeugend, dass die Damen vielleicht unterbewußt Dich einordnen als meinetwegen brit. Roadster-, Smart- oder Audi-Sportkombi-Fahrer oder Car-Sharer, "Nur-Marathon-Läufer", aber ob Du das/ein Auto tatsächlich hast oder die Limo oder meinetwegen als Großstädter nur das Rennrad und die BahnCard100 für ÖPNV und DB-Fernverkehr sowie die Lufthansa nutzt, ist doch alles völlig total egal, solange Du mit Deiner Mobilität selbst zufrieden bist.