Adderley

User
  • Inhalte

    30
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Adderley

  • Rang
    Neuling
  1. Die Finger von lassen ist keine Option? Meiner bescheidenen Erfahrung nach beißt man sich an sowas regelmäßig die Zähne aus, lasse mich aber gerne etwas besseren belehren. Von der Beschreibung her würde ich mal auf evangelikale Freikirche tippen. Auf gut Deutsch heißt das soviel wie: "Alles was in der Bibel steht ist so passiert wie es geschrieben steht, und zwar genau so!". Und das ist ne unbrauchbare Grundlage für unser "Business". Könnte aber auch einfach ein bitch shield sein? Ich persönlich würde das Thema so weit wie möglich ausblenden und wenn es doch ernster wird die klassischen antimystizistischen Argumente fahren: Beispiel: Warum hat Gott uns in seiner unendlichen Weisheit mit zweierlei Drüsen ausgestattet wenn Geschlechtsverkehr bloß im Sinne der Fortpflanzung moralisch vertretbar ist?, einer solchen welche für die Fortpflanzung und einer welche für die sexuelle Erregung zuständig ist?
  2. Werde sie am Sonntags mal anrufen da sich die Premiere wohl bis mitte April zieht und ihr drei Tage im märz vorschlagen, ihr sagen das ich schon weiß was für tolle Sachen wir machen werden. Wenn sie dann fragt welche kommt der Spruch "Ich lasse Menschen gern zappeln", natürlich mit entsprechendem Unterton . Nur was den Anfang des Gesprächs angeht bin Ich noch unsicher. Dabei geht mir weniger darum wie Ich das Gespräch auf das Date lenke (das kommt schon von selbst) sondern ob ich gleich mit der Tür ins Haus fallen soll oder erst ein bischen smalltalk machen soll (so ala wie geht mit der Arbeit)? Bin derzeit eher für ersteres da zweiteres wohl eher zu freundschaftlich rüberkommt, wobei Ich grunsätzlich nichts dagegen einzuwenden habe sich nach dem Zustand einer Dame zu erkundigen.
  3. Ehh...aufwachen :D So einen BS beantwortet man nicht mit der Ansage, dass man sich auf jeden Fall wieder meldet. Da kannst du dir auch gleich eine Leine anlegen lassen. "Aha, dann hast du sicher wenig Freunde" wäre passend gewesen und dann auf den Qualifier warten. Wieder was gelernt @LetsDance: Nochmal zum genauen Verständnis: Ich gebe ihr drei Tage in die der Premierethermin fällt ohne ihr zu sagen das die Premiere an einem der Tage stattfindet bis sie da ist, dann rück Ich damit raus? Ansonsten danke für die raschen und sehr hilfreichen antworten. Werde noch auf den thread zurückkommen sobald ich das Telefonat geführt habe.
  4. Soll ich ihr die "tollen Dinge" per SMS schreiben oder sie anrufen wenn der thermin für die premiere steht? Um das mit dem zappeln lassen zu rekapitulieren: erst mache ich ihr den mund mit den interessanten vorschlägen wässrig, dann freeze, dann erklärung für den freeze und die thermine oder hab ich das falsch verstanden? Und wie lange sollte der freeze dauern bzw wann soll ich mich bei ihr melden?
  5. 1. Mein Alter 18 2. Alter der Frau 18 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben keins, vor 3 Jahren Beziehung 4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex (wärend Beziehung) 5. Beschreibung des Problems Wir hatten vor etwa 6 Jahren eine 3 jährige Beziehung geführt (war meine erste längere und wirklich intensive Beziehung). Beendet hatten wir die Beziehung in gegenseitigen Einverständnis (wobei die Initiative damals von mir ausging) weil wir uns auseinandergelebt hatten. Danach in unregelmäßigen Abständen Telefonate. Sie arbeitet derzeit in Krems im Gastronomiegewerbe, Ich maturiere in Wien und arbeite nebenbei als Musiker und Schauspieler. Kurz vor Weihnachten lud Ich sie zu einem Theaterstück ein das Ich inszeniere woraufhin sofort attraction da war (Hat zugesagt, sich erkundigt wie Ich aussehe da lange nicht gesehen, Einladung zur Premierenfeier bzw. danach zu mir nach Hause, usw...). Haben danach einige male telefoniert, dann freeze da therminlich alles noch recht unsicher war und Ich keine Lust hatte bis zur Premiere (Mitte März) zu telefonieren. Habe mich vor 3 Tagen per SMS bei ihr erkundigt ob sie immernoch lust hat sich das Stück anzusehen woraufhin sie schrieb das sie es sich nicht ansehen darf da ihre Mutter sich querlegt (glaubwürdig, kenne ihre Eltern uns sie sind recht autoritär) aber immernoch Interessensbekunden. Haben dann sofort ein Date für März ausgemacht da sie erst von da an Zeit hat wegen Arbeit (nicht mehr an das Stück gebunden). Wollte dann unbedingt ein Bild von mir. Habe ihr am nächsten Tag zwei Fotos geschickt woraufhin ne positive Reaktion kam. Danacht schrieb sie noch das sie mich echt gern sehn würde. Auf die Frage warum wir nicht gleich nen Tag fixieren schrieb sie das sie menschen gern zappeln lässt. Ich zurück das ich mich wieder bei ihr melde wenn der Premierenthermin steht und das sie sich nen Tag Zeit nehmen soll und ich schon wüsste was wir zusammen unternehmen werden (uu. Kino im Künstlerhaus, sie mit zu ner Jamsession nehmen, danach im Burggarten chillen) 6. Frage/n Wann und wie sollte Ich mich wieder bei ihr melden? Wie gehe Ich am besten vor ohne zu needy zu wirken (was schon passiert sein kann, aber verbaut gibt hier nicht da mir was an ihr liegt.)
  6. Adderley

    Mantelfarbe

    +1 Und Handschuhe bitte möglichst mit der Schuhfarbe abgleichen.
  7. Stimmt, die sehn echt nicht gut aus. ABER... Knöpfe kann man zum Glück recht ohne großen Aufwand austauschen.
  8. Die Brille wird von Culter and Gross of London. Die stellen in etwa die edelsten Brillengestelle her die man zu argumentierbaren Preisen kaufen kann, sind dezent (keine äußeren Logos oder sonstiges) undbei der Qualität gibts nichts zu meckern. Wobei die gepostete Brille ja sowas wie die Mutter aller Brillen darstellt da ein Klassiker. Ich persönlich wollte damals eine klassische, qualitativ hochwertige Brille ala Kreisky Ära und wer sowas auf der Nase trägt weis für gewöhnlich was er tut/trägt. Also lassen wir und lieber nichts von irgendwelchen Idioten einreden die der Meinung sind das das Einhalten bekannter Konventionen guten Stil ausmacht. Akzente darf man setzen, man muss es nur richtig tun.
  9. Meine persönliche Meinung: markante Hornbrillen ala Kreisky werten bestimmte Gesichter schlicht und einfach auf. Bei Frauen wie bei Männen. Ich trage selbst seit etwa 2 Jahren diese Brille (siehe Links) in schwarz und habe das Glück das sie mir einfach passt. Wobei ich slyver in einem Punkt beipflichten muss: Billig gearbeitete Fakebrillen oder entsprechende Hornbrillen in Verbindung mit bestimmten "Styles" treiben mir auch hin und wieder die (fremd)scham ins Gemüt. Ändert aber nichts an den qualitäten solcher Brillen. Mann muss diese Art von Brillen einfach mit seinem restlichen Erscheinungsbild in Einklang bringen. http://3.bp.blogspot.com/_C8_TZq5OYpY/S7KK...1600/0692-2.jpg Anm: Das bin Ich nicht. Das Bild hier finde ich beispielsweise total okay. Hat was. Ist jetzt nicht besonderes, aber es kann hier doch niemand ernsthaft erklären das der Typ mit dem Brillengestell schlecht aussieht (Ich würds tun ). Das sie nebenbei mit bestimmten Attributen verknüpft sind kann man den Trägern auch nicht wirklich vorwerfen. Das ist letztendlich bei jedem Kleidungsstück so.
  10. Matchogehabe ^10 So eine Situation zum eskalieren zu bringen zahlt sich im Normalfall (also schätzungsweise 90% des Fälle) nicht aus. Sicher, im ersten Augenblick hört sich das gut an, Schlag zuerst zu, und ja kräftig so das er sich nicht mehr wehren kann. Aber dabei vergisst man das man eigentlich nichts über die eigene Lage weis: Ist er alleine oder hat er vielleicht einen zweiten in der Menge der "aufpasst" (kommt oft vor) Hat er eine Waffe? (Wenn ja tut man was der Mann sagt und nimmt die Demütigung in Kauf) Egal wie hoch die Chance ist das eines der Beiden genannten zutrifft, der Preis den man im Vergleich zu seinem Handy zu zahlen hat ist viel höher. War selbst vor circa 2 Jahren in einer ähnlichen Situation: Ich sitze in meiner Mittagspause im wiener Stadtpark (große begrünte Fläche in der Innenstadt, massig Leute und Passanten) und lese Zeitung auf ner Parkbank am Teich (die da ebenfalls überall stehen, Stadtpark halt). Nach etwa 5 Minuten setzt sich ein Jugendlicher neben mich auf die Bank, was noch nicht ungewöhnlich ist da er auf der anderen Seite sitzt und gut Platz zwischen uns ist. Ich vertiefe mich wieder in meine Zeitung, der Typ ist ensweilen direkt neben mich gerutscht und fragt mich ob ich ihm 50 cent fürs Telefonieren leihen kann, er hat seinen Handyakku nicht aufgeladen. Na klar, zuerst mal den Typen angeschnauzt das er selbst Schuld ist wenn er zu blöd ist sein Handy aufzuladen, und das ein Telefonat nur 20 cent kostet, und woher er sich eigentlich die Frechheit rausnimmt wildfremde Menschen in ihrer Freizeit anzubetteln (ja, so sind wir Wiener halt). Das alles noch sitzend, da verpasst mir der Typ dezent eine (wirklich dezent) und meint ich soll im gefälligst zuhörn. Da war natürlich alles klar, Brieftasche raus, er nimmt das Papiergeld (15 Euro) und geht, wobei synchron 2 andere Typen im vom selben Schlag von den benachbarten Bänken aufstehen und mitziehn. Warums intelligenter war so zu handeln? 1) Er kann bewaffnet sein (in der Situation sehr unangenehm sind natürlich Messer oder Spritzen). Du weist nicht wozu dieser Abschaum fähig ist. Vielleicht braucht das Schwein den nächsten Schuss, dann ist ihm das auch egal. 2) Wie Ich später gesehn habe war er nicht alleine. Ernsthaft, auf ner Parkbank umgeben von drei Typen sitzend mit der Aktentasche am Schoß, das ist nicht die beste Ausgangslage um sich zu Verteidigen. 3) In dem Fall war der Verlust absolut erträglich (Mir ist heute noch nicht klar warum er nicht einfach das ganze Portmonee behalten hat). 4) Die Passanten helfen einen nicht! Es ist einfach so, so läuft das nicht. Wenn man nen Freund dabei hat ist das was anderes, aber egal wo du dich in der Stadt aufhällst, es hilft dir im Normalfall keiner. Natürlich hab ich im ersten Moment auch dran Gedacht meinen Mann zu stehen und dem Penner so richtig die Fresse einzuschlagen. Den Überraschungseffekt hatte ich auf meiner Seite und ich bin auch gut im Training. Aber wie schon gesagt, was wäre sie Folge gewesen? Die zwei stehen auf, Ich komme nicht weg und der Scherm is beinander. Also besser alles über sich ergehen lassen solangs keine unbezahlbaren Schätze sind die da gestohlen werden und hoffen das man unbeschadet aus der Sache rauskommt. Die einzige Art richtig auf diese Situation zu reagieren.
  11. Warum gibst du den Cordhosen nicht noch ne Chance? Die müssen erfahrungsgemäß immer erst ein wenig eingetragen werden bevor sie richtig sitzen und sich gut anfühlen.
  12. Wie angepisst du bist Weil ein Bild mehr als tausen Worte sagt...
  13. Klingt verdammt nach Shittest oder Neg
  14. garnicht? sry aber bei den wenigen Infos die du gibst kann man fast keine bessere Antwort geben. Ist das ihre erste Rückmeldung oder schreibt ihr länger? Email oder chat? Antwort auf was?
  15. @Der Psi-Doktor: Das die beiden Begriffe seelisch und psychisch durchaus synonym gebraucht werden müsste dir bei deiner universitären Erfahrung doch klar sein. Anstatt dir deinen eigenen Fehler einzugestehen oder mit einem brauchbaren Argument zu antworten flüchtest du dich hier in kindische Wortverdrehereien. Erbärmlich. Zum zweiten quote: Das sie nichts weiter zu tun braucht als sich auf ne Couch zu legen und die lieben Herrn Therapeuten werkeln zu lassen habe ich nie behauptet. Das sie diese Probleme hingegen ganz alleine lösen soll, so wie du es nahelegst, kann keine brauchbare Lösung sein, und das sollte der Herr Doktor schon wissen!? Du verdrehst mir hier schon wieder die Worte im Mund um. Eine begleitete Therapie hat nicht mit zurücklehnen und nichtstun zu tun. Das dabei auch Anforderungen an den Patienten gestellt werden habe ich im guten Glauben einfach mal als bekannt vorrausgesetzt. Aber das wäre hiermit ja auch geklärt. Ich erkenne übrigens das du deine akkademische Meinung im Verlauf mehrmals korrigiert hast. Von: Es ist ein physisches Problem zu Es ist ein physisches Problem dessen Ursache psychisch ist, was jedoch egal ist zu Es ist ein psychisches Problem Ein Musterbeispiel an Integrität *Applaus*