PYANITSA

Member
  • Inhalte

    131
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1

Ansehen in der Community

7 Neutral

Über PYANITSA

  • Rang
    Herumtreiber
  • Geburtstag 06/07/1981

Profilinformation

  • Geschlecht
    Male
  1. "in vielen Stellenausschreibungen lese ich, dass SAP Kenntnisse gefordert werden. Dummerweise kann ich ohne jemals mit SAP gearbeitet zu haben, mir somit auch keine SAP Kenntnisse aneignen. Ohne SAP Kenntnisse wiederum keinen Job." Stimmt so nicht, wenn du eine hohe IT-Affinität nachweisen kannst und in Office ein echter Pro bist, ist das überhaupt kein Problem in die Anwendung von SAP reinzukommen. Du musst eben nur voll motiviert rüberbringen, dass du gewillt bist es zu lernen. SAP ist zum einen Teil Domänenwissen (d.h. Was passiert in der Logistik, im HR, in der Fibu etc. -> das wirst du im Studium gelernt haben), der andere Teil ist eben die Anwendung in SAP, welche aber wirklich leicht erlernbar ist. "Ich habe überlegt 1-2 Zertifikate zu absolvieren um einfach vorweisen zu können, schonmal mit SAP gearbeitet zu haben. Gleichzeitig habe ich jedoch gelesen, dass es soviele SAP Module gibt, dass es sich gar nicht lohnt welche zu machen." Falls du auf die Studentenzertifikate (z.B. Duisburg Essen) ansprichst, würde ich źuerst mal das TERP10 machen. Damit bekommst du einen hervorragenden Überblick, danach kannst du dann eben noch gucken welcher Bereich dich speziell interessiert und ob das über die Student Academy angeboten wird. Ich nehme an, bei der SAP selbst willst du keine Module machen da dort jede Schulung rund 6-7k kostet. Kenne viele Leute, die durch das TERP10 ENORME Vorteile bei Bewerbungen hatten. Good luck!!
  2. Aus einer anderen Richtung gefragt: Schaust du regelmäßig Hardcore Pornos?
  3. Oberschenkel oder andere Muskeln 60 Sekunden am Stück anspannen. Schon ist die Latte weg.
  4. Hallo gerrie, was tut es zur Sache, was irgendein dahergelaufener Koch sagt? Der hat doch per se schon keine Ahnung von interessanten, skalierbaren Geschäftsmodellen. Selbst und ständig tätig sein trifft für Geschäftsmodelle zu (Eisdiele, Friseursalon, Spielwarengeschäft) die von vornherein zum Scheitern verurteilt sind, aber für sowas interessieren wir uns gar nicht. Dein Loser-Mindset kannst du woanders abspulen
  5. Schäuble ist initial mit 40% in die Verhandlungen gegangen, aber was ist das schon...
  6. Und wieso betonst du das in jedem zweiten Post. Du erzählst du ja auch nicht in jedem zweiten Post davon, dass du keine Schweinehälften oder O-Saft kaufst oder? Fakt ist, Gold ist über längere Zeiträume kaufkraftstabil und es ist doch durchaus beruhigend, wenn man 20% seine Portfolios in Gold investiert und weiß, dass man ein paar Jahre davon leben kann. So, what's your effin' problem? Vor allem immer nur ex post. Klar, wer Nov. '11 in den Dax rein ist, hat über 10% gemacht innerhalb von 3 Monaten. Aber wer macht immer dieses Timing? Jeder, der lange im Markt ist weiß dass annualisiert langfristig mehr als 8% eher schwer möglich sind. Immerhin spricht es Bände, dass die erfolgreichsten Investoren über Jahrzehnte im Durchschnitt "nur" 22% machen - was wirklich enorm ist.
  7. PYANITSA

    Zeigt Euch!

    Verwunderlich ist es schon, dass jmd. mit massiven Erfahrungen mit Depressionen hier so die Klappe aufreißt, und Leute die ein Bild von sich posten sofort auf Grundlage von einem einzigen Foto in Grund und Boden beleidigt.
  8. Eine souveräne Replik wäre z.B. gewesen: "Sagt jemand, der mit 25 noch zur Schule geht. " Er hat es gesagt, weil er sich selbst unsicher war, welchen Status er dir gegenüber genießt. Daher kann man das schon als "Shittest" einordnen. Wenn du ihm eine souveräne Antwort vor den Latz geknallt hättest, dann hätte er gewusst, dass er dich nicht ficken kann. Wenn du durchfällst, weiß er dass er dich ab sofort auch vor der Gruppe etc. bloßstellen kann (was er scheinbar für seine Selbstbestätigung braucht), ohne dass er Konsequenzen zu fürchten hat, was wiederum seinen Alpha Status weiter festigt. Wieso sollte man das vergessen? Wenn jmd. nicht das Skill Set und Innergame hat, mit so einer Beleidigung souverän umzugehen, ist es doch nur legitim, im Rahmen der Persönlichkeitsentwicklung daran zu arbeiten. Der Kollege khedira hat das wahrscheinlich auch deshalb angesprochen, weil jeder Harry, der aus khediras Sicht höher steht als er, ihn mit einer solchen Beleidigung heute genau so treffen würde, wie der, der ihm das damals an den Kopf geworfen hat.
  9. Was regt ihr euch so auf? Das ist der verzweifelte Versuch von Vollmann&Co. die Braut (Affinitas) noch einmal aufzuhübschen um dann endlich endlich für einen zweistelligen Mio. Betrag den ganzen Schrotthaufen zu verkaufen. Der Vorgänger von Shop a Man -> Betterdate ist schon gefloppt, jetzt versucht man es eben nochmal mit einem solch schwachsinnigen Konzept. Jeder der sich im OG + mit Frauen an sich auskennt, weiß, dass das Konzept nicht funktionieren wird. Zur Belustigung mal die Bilanz von der Firma, die hinter der Seite steht: @Ingvar: Gerrie, du schon wieder?
  10. Die Frage ist halt, was du bei diesem Praktikum dort lernen kannst. Ich bin zwar nur sehr oberflächlich in der Causa Angermeyer, der Ruf wird dann in der Branche den big boys auch bekannt sein, bei denen du ja danach wahrsch. rein willst. Ich würde an deiner Stelle das Ding antreten und mich parallel weiterbewerben. Die Stimmung kannst du in der ersten Zeit abchecken und da du in FFM sein wirst, kannst du die Interviews bequem nach Feierabend machen. Letztlich geht es bei den Praktika während des Studiums vor allem darum, dass du halt die Big Names in deinen CV bekommst. Habe ich selbst so erlebt und von vielen Personalern gehört. Da geht es um "Konzernerfahrung". Bin aber in anderer Branche als du unterwegs, denke im banking gilt das aber analog. Ich würde immer Praktika da machen, wo ich später auch gerne arbeiten möchte. Evtl. ergibt sich nach dem Praktikum eine Werkstudentenstelle, Abschlussarbeit und dann der erste Job. P.S. Wenn du dir ins Hemd machst wg. einem Monat "Lücke" im Lebenslauf musst du noch an deinem "Karriere-Innergame" arbeiten.
  11. Zalando hat einen media for equity deal mit prosieben sat1, also sind die 50 Mio. mehr eine Fantasiezahl, die zwar gut fürs Image ist - real haben sie das Geld aber nicht ausgegeben. Und mit dem Online Alko-Lieferservice hast du recht, wenn man das richtig aufzieht geht das gut. Ein Freund von mir hat sich so seinen Ivy League-MBA finanziert...
  12. Diese Aussage trifft auf jemanden zu, der vor der Entscheidung "entweder - oder" steht. Hier im Threads gehts aber um Leute, die bereits einen soliden akademischen Abschluss und einen guten Job haben und vielleicht ihre sechsstelligen €-Ersparnisse vor Mario - Pinocchio - Draghi retten wollen. Im Grunde wurde schon alles geschrieben. Gold/Silber, evtl. Aktien und Wald/Ackerland sowie schuldenfreie Immobilien. Da der Knall dieses Mal aber weltweit kommen wird, in einem Ausmaß was 1923/1929/1933-1945 in den Schatten stellen wird, würde ich primär auf Gold/Silber fokussieren. Die eminenten Vorteile sind, dass es nirgends registriert ist und man es sogar im Falle einer ggf. notwendigen Auswanderung (relativ) leicht mitnehmen kann. Geht mit den anderen Assetklassen nicht. Aber ob dann dieses Forum noch besuchbar ist
  13. Ich muss einigen Vorrednern hier widersprechen. Auf meinen Erfahrungen beruhend kann man auf einer solchen Messe sehr viel reißen. Was die meisten hier übersehen ist, dass bei der Bewerbung der persönliche Eindruck am Ende entscheidend ist. Auf eine (!) Stelle für ein Traineeprogramm bei einem Dax-Konzern bewerben sich oftmals 200-300 Leute, von denen bestimmt 30-50 einen sehr guten CV mitbringen. Wenn du auf der Messe durch ein gutes Gespräch bereits einen super Eindruck hinterlassen hast, ist dir die Einladung zum AC schonmal sicher. Letztlich entscheidet dann der personal fit. Ich habe mir damals zum Jobeinstieg auf einer Messe alleine 3 Folgeinterviews für Jobs klargemacht, die überhaupt nicht ausgeschrieben waren. Allerdings musst du wissen was du kannst und wo du hinwillst. Gute Vorbereitung und informieren über die Unternehmen ist das A&O. Außerdem einen sauberen CV dabeihaben. Die Firmen kommen da schließlich nicht zum Spaß hin, so ein Auftritt kostet sie in Summe auch ein paar Tausender (inkl. Oppurtunitätskosten der Mitarbeiter) daher erwarten sie ebenso, dort interessante Kontakte zu knüpfen.
  14. Bullshit. Man behandelt andere Leute nicht respektlos, egal ob sie sich wehren oder nicht.
  15. Wenn ihr der Ruf so wichtig ist, wieso fickt sie dann beim ersten Date auf einer Parkbank und schläft mit nem fremden Typ im Zelt ? Wenn sich das mal im Dorf rumspricht... uiuiui... Mach dir bitte keine Selbstvorwürfe und schau dich dringend nach anderen Frauen um, die Frau tut dir definitiv nicht gut. Du bist nicht genug arroganter, selbstverliebter Checker um mit der Frau klarzukommen.