samreiche

User
  • Inhalte

    13
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über samreiche

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

854 Profilansichten
  1. Hallo RobertChase, betrachten wir das ganze Mal nüchtern. Die Zeit mit ihr haben unglaubliche Glückshormone ausgeschüttet. Sie war quasi deine Droge. Jetzt ist sie weg, du bist quasi auf kaltem Entzug, alle anderen Aktivitäten bringen diese enorme Menge an Glücksgefühlen nicht. Deswegen ödet dich alles so an. Das braucht Zeit, damit es wieder normal wird. Cool das du dich um dich selbst kümmerst erstmal, ich denke das ist sehr wichtig. Fürs nächste Mal musst du dir selbst diese Glücksgefühle geben können, etwas finden was dich erfüllt. Dein Leben muss auch ohne Frau spannend genug sein, sonst rutscht du da nur wieder ein. Leichter gesagt als getan, aber wohl der einzige Ausweg aus diesem Kreislauf. Wenn diese Gedanken wiederkommen, akzeptiere sie, beobachte sie, dann werden sie gehen. Tritt einen Schritt zurück und sage dir: "Ach da kommt die Gefühlsduselei wieder, ist ja interessant." Diese Gedanken sind nicht "Du". Sie kommen von allein, du kannst dir nur aussuchen wie du darauf reagierst. P.s. du schreibst warmherziger Charakter etc etc über sie. Sie hat nen Freund zuhause, betrügt den, liebt ihn nicht und verlässt ihn nur nicht weil sie nicht allein sein will? Tolle Frau...
  2. Ich glaube es bringt auch nicht immer was Gedanken zu verdrängen und alte Erfahrungen mit neuen zu überschreiben. Man muss sie akzeptieren und kann sie dann gehen lassen. Befasse dich mal mit Meditation etc. Das Ebook ist hier sehr schön, es geht um Zufriedenheit (auf Englisch) http://zenhabits.net/little-book/ Der Grund für die schlechten Gefühle sind doch meistens Unzufriedenheit mit dem eigenem Selbst oder Leben, man glaubt mit der anderen Person glücklicher zu sein. Sich einfach dann eine Neue zu suchen, ist der direkte Weg, diesen Teufelskreis zu wiederholen. Für eine Zeit ist man glücklich, dann passiert das Gleiche nochmal. Es ist doch wahnsinn, wie viele (ich war davon nicht ausgenommen) wegen irgendner Tussi sich schlecht fühlen, die 3 Milliarden anderen Männern komplett EGAL ist. Die Frauen sind dabei austauschbar, das Problem ist das selbe. Genauso muss man akzeptieren, wenn die Ex weiter lebt und sich einen Neuen sucht. Warum beschäftigt das einen überhaupt? Was hat das mit dem eigenem Leben zu tun und warum macht es uns unzufrieden? Grund ist wahrscheinlich verletztes Ego und/oder Unzufriedenheit. Edit: Ebenso gutes Zitat zu dem Thema von hier: http://therationalmale.com/2013/09/19/the-curse-of-potential/#comments "I think that the primary lesson of Game is that one needs to have a life and purpose that makes a man happy and determined to wake up every morning. Once a man takes control of his life, then a woman becomes an interchangeable part of it like anything else. The road to that state only lies through relentless self-improvement and the shedding of prior limitations. Otherwise, the same brutal cycle repeats itself."
  3. Ich würde dem ganzen nicht zu viel Bedeutung beimessen. Bei nem Praktikum hat man oft auch garnicht soviel mehr zu erzählen als von der Arbeit, gerade weil man den ganzen Tag arbeitet. Und wenn man so ein Lob bekommt, möchte man das dem Partner erzählen, ganz einfach weil man sich freut und es mit dem Partner teilen möchte. Kenyo's Antwort ist da sehr gut.
  4. Freunde der Sonne: Habe ich Fehler gemacht: Jops War ich in der Situation unsicher: Klar War mein Game nicht auf dem höchsten Stand: Ebenso klar. War das richtig ins Handy zugucken: Wohl kaum, es ist aber geschehen und ich bin froh es nun zu wissen Das heißt aber alles nicht, dass ich generell ein kontrollsüchtiger, unmoralischer, unsicherer und respektloser Mensch wäre. Wie beschrieben war es eine schwierige Situation für mich, ich war unsicher und nicht hundert prozentig Selbstzufrieden. Aber ganz ehrlich wer ist das schon immer, gerade wenn man neue Herausforderungen annimmt wie z.B. in eine neue Stadt zu gehen, wo man kein Schwein kennt. Ich habe Fehler gemacht, und es werden auch immer wieder Fehler passieren. Ich verzeihe mir das und anders wird man wohl kaum lernen. Ich habe aber auch keine Lust, dass bei jeder Unsicherheit gleich soetwas ihrerseits passiert, deswegen ist die Sache für mich mitlerweile klar. Nichtsdesto trotz ist natürlich noch viel zu verbessern. Was man von einzelnen Dingen moralisch hält, muss jeder selber wissen. Auch wenn die Diskussion interessant ist, mir ist es relativ egal wie genau es jemand bewertet das ich auf das Handy geguckt habe. Würde meine Freundin es tun, wäre ich vielleicht nicht begeistert aber wäre da nicht lange sauer, vielleicht fände ich es eher niedlich. Ich danke trotzdem allen hier die ihre Erfahrungen mit mir teilen und ehrlichen, ernstgemeinten Rat geben.
  5. Ähnlich ging es mir auch gerade, siehe mein thread in dem Forum. Noch ein Tipp: die leute kennen dich nicht, lass dich nicht von harten Worten runtermachen sondern guck dir an wessen Kritik du für konstruktiv erachtest und wessen nicht.
  6. @ Sundawn: Nein es gab Momente da habe ich es an Respekt vermissen lassen und wurde pöbelig, gerade im betrunkenen Zustand. Keine Ahnung woher das kam, ist öfter passiert als ich wollte und am nächsten Tag habe ich mich immer gewundert wieso das passiert ist. (Ich sehe hier schon die "alles ist deine Schuld"- Posts kommen). Darüber muss ich nochmal nachdenken. @ 'scream: war ein Chat mit ihrer Freundin den ich gelesen habe. Der Chat mit ihm war gelöscht. Ja ins Handy schauen ist kacke und auch ein starker Vertrauensbruch. Ich bin aber fast froh es getan zu haben, wer weiß was sonst noch alles auf mich zugekommen wäre. Klar ist jedenfalls das es keinen Sinn mehr ergibt das weiterzuführen. Wenn man etwas Positivies an der Sache sehen will, dann hat sie mich auf bestimmte Probleme aufmerksam gemacht die ich jetzt besser erkannt habe.
  7. Habe auch vorhin kurz überlegt auf den Schwachsinn einzugehen aber habe es gelassen, trotzdem danke ihr Beiden. Ich habe mit meinem SC wirklich kein Problem und weiß auch so sehr gut was mit meiner Zeit anzufangen ;) Das ich gesagt habe ich brauche Zeit heißt nicht das ich Zuhause saß. @'scream ja wäre es nur das gewesen wäre es evtl verzeihlich, aber tagelang darüber nachzudenken ist für mich ein Schritt zu weit
  8. Vielen Dank für die Antworten. Dass ich den Bogen manchmal überspannt habe, ist richtig. Dass ich sie permanent respektlos oder an der langen Leine gelassen habe jedoch nicht, vielleicht wird das in meinem Post nicht deutlich. Und natürlich ist sie nicht Prio 1 in meinem Leben, das sollte aber auch in einer funktionierenden Beziehung meiner Meinung nach nicht der Fall sein. Ebenso ist mir klar, dass ich eine Mitverantwortung für das Geschehene trage. Jedoch werde ich sicher nicht die Schuld auf mich nehmen. Dass sie unzufrieden ist, hätte sie anders und früher kommunizieren können und nicht erst wenn sowas passiert. Und sich dann sofort Alternativen zu suchen ist nicht klug, sondern DAS ist was ich respektlos nenne. Der Post von ThePretender trifft die Sache ganz gut. @ LetsDance Egal ist es mir sicherlich nicht, und getroffen hat es mich schon. Eventuell hat es aber trotzdem nicht gereicht um eine Beziehung einzugehen. Werde das ganze vernünftig ohne Schuldzuweisungen beenden, es hat keinen richtigen Sinn mehr für beide Seiten. Weiterhin finde ich ihren sprunghaften Wechsel auch nicht glaubwürdig.
  9. Hallo zusammen, mir ist bewusst das ich keine definitiven Antworten auf mein Problem hier bekommen kann, aber für ein paar Denkanstöße wäre ich sehr dankbar. Folgende Situation Ich, 25, sie 20 sind seit circa einem Jahr zusammen. Am Anfang habe ich dem ganzen recht viel Zeit gelassen bis sie irgendwann fast durchgedreht ist weil sie umbedingt meine Freundin sein wollte. Während der Beziehung hatte ich es immer recht komfortabel und sie hat sich stark bemüht, mir zu gefallen. Es lief auch alles recht gut. Ich habe ganz klare Prioritäten im Leben was Uni und Karriere angeht, und das auch immer klar kommuniziert. Nun mache ich zur Zeit ein Praktikum in einer anderen Stadt wo ich kaum jemand kenne. Das war nicht so einfach für mich wie gedacht und mein Game war nicht auf dem höchsten Stand. Das fing an mit einem Eifersuchtsanfall in der Disco bezüglich ihres Ex Freundes meinerseits, keine Ahnung wo das herkam aber es ist eben passiert. Die letze Zeit verlief dann mäßig, wir haben weniger geschrieben aber wenn wir uns sahen war es immer gut. Dann hat sie mich letzte Woche hier besucht. Eigentlich war immer alles wie immer, wir hatten viel Sex. Einen Krach hatten wir, als sie sagte sie wäre sich manchmal nicht sicher wie wir zusammen passten. Nach einem kurzen Streit war alles wieder in Butter, sie schien sich wieder sehr sicher. Am nächsten Tag habe ich herausgefunden, dass sie in der letzten Woche mit einem anderen Typen rumgemacht hat. Außer Küssen lief zwar nichts, aber was die Sache pikant macht ist das sie die ganze Woche darüber nachgedacht hat und sich mit uns nicht mehr sicher war und der andere Typ ja auch toll wäre. ( Ich habe ihre Handynachrichten gelesen, ja ich weiß das ist Müll). Habe sie darauf angesprochen und sofort rausgeschmissen und Schluss gemacht, was sie extrem fertig gemacht hat. Haben uns am nächsten Tag einmal getroffen und sie beteuert permanent das es ihr Leid tut und sie uns unbedingt zusammen will etc etc etc. Habe mir Sex genommen und danach gesagt das ich Zeit brauche. Bin mir während der Zeit eigentlich sicher gewesen das es nicht mehr für mich ist, aus folgenden Gründen: - Ich will keine Beziehung bei der ich sofort wenn einmal mein Game nicht topp ist soetwas befürchten muss - Ich weiß nicht ob ich ihr nochmal vertrauen kann - Treue war immer eine meiner Hauptbedingungen für eine Beziehung - Mein Ego hat da keine Lust drauf Das einzige was mich zweifeln lässt ist das ihr es anscheinend tatsächlich Leid tut und sie sehr leidet. Ich will hier garkeien Beurteilung von meinem Game. Ich bin mir meiner Fehler bewusst und weiß das ich an meinem Ego immer noch viel arbeiten kann, wenn mir solche Sachen passieren und mein Ego ankratzen. Interessant ist, dass die Angst davor schlimmer ist als wenn es tatsächlich passiert. Ich war zwar erst recht fertig habe aber sofort mit rausschmiss reagiert und mich danach um mich selbst gekümmert. Es wäre auch ok wenn es vorbei ist. Ich brauche hier nur ein paar Denkanstöße zur Entscheidung. Ich will das Chaos nicht noch weiter vergrößern indem ich sie zurücknehme. Dafür habe ich keine Zeit und keine Lust. Hat jemand Erfahrungen mit soetwas gemacht? Vielen Dank
  10. Danke für eure Antworten. Das ich mir mal den Kopf waschen muss, damit habt ihr beide wohl verdammt recht. Es ist nur leider manchmal nicht so leicht, gerade wenn man zur Klausurenphase zuhause hocken kann. Wenn ich unterwegs bin ist es viel eher ok. Das Problem ist das Telefon schlecht machbar ist wegen Zeitverschiebung etc hab auch garkeine Nummer. Sie hat mich auch auf Facebook angeschrieben. Ihr auf ihre kurzen Nachricht(en) zu antworten hab ich schon fast selber keine Lust mehr bzw eigentlich keine Lust mehr mir generell noch Gedanken darüber zu machen. Wenn ichs könnte würde ich es auch abschalten... Muss ich wohl mal FTOW ausprobieren...
  11. 1. Mein Alter 22 2. Alter der Frau 22 3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben n ganzer Haufen 4. Etappe der Verführung FC, kurz vor LTR 5. Beschreibung des Problems Hallo zusammen, Ich hatte knapp 3 Monate etwas mit ihr und es lief recht gut, wir standen mMn kurz vor einer LTR. Nun konnten wir uns aber 3 Monate nicht sehen da sie u.a. jetzt 6 Wochen im Ausland ist. Anfangs lief der Kontakt noch recht gut, seit sie ihm Ausland ist meldet sie sich recht selten und ist kurz angebunden. Darauf angesprochen sagte sie, das liege daran das sie wenig Zeit habe. Ist natürlich auch verständlich das man sich nicht andauernd ausschweifend melden kann und soll. Aber die Antworten sind wirklich sehr knapp, es kommt nach einer Antwort von mir kaum eine Gegenfrage mehr. Leider geht das ganze grad nur über Facebook. Die Attraction ist vermutlich gesunken über die ganze Zeit. Sollte ich einfach mal länger freezen? Nur mein Kopf kann sich einfach nicht entscheiden wie er das bewerten soll, eine Seite wird immer Sauer bzw sagt sich scheiß drauf und will sie vergessen. Dann sagt die andere Seite na so schlimm ist das doch alles nicht, sie hat schon ihre Gründe bla. Und so geht es auf und ab und ich komm da nicht wirklich raus und muss oft darüber nachdenken, auch wenn ich daran arbeite es zu lassen. Scheint langsam echt ne Oneitis zu sein, ich dachte so n Scheiß würd mir nicht mehr passieren. Dieses hin und her in meinem Kopf ist also das eigentliche Problem und ich weiß das es mein Problem ist und ich eigentlich nicht eine Person über mein Befinden entscheiden lassen sollte... Ah das tat auf jeden Fall mal gut sich das von der Seele zu schreiben. Hoffe ihr könnt alles etwas distanzierter sehen als ich. Dieses Forum hat mir schon oft durch reines Lesen sehr weitergeholfen.
  12. Ging mir (fast) genauso wie FreakyDiamond und er hat recht. Unglaublich wie viel ich damals hingenommen habe. Aber es ist auch verdammt schwer einen klaren Kopf bei dem ganzen Mitleid und dem sich verantwortlich zu fühlen zu behalten. Ich ertappe mich manchmal immernoch mit einem schlechten Gewissen weil ich quasi Schluss gemacht habe aber wenn ich mir die Dinge, die geschehen sind in Erinnerung rufe ist das ganz schnell wieder weg. Sich wie den letzten Dreck behandeln zu lassen ist sicherlich keine Hilfe und kein Mensch hat das Recht das zu tun, auch wenn es ihm schlecht geht.