wildtiger

User
  • Inhalte

    63
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     476

Alle erstellten Inhalte von wildtiger

  1. Quatscht ihr mit dem Mädel nach dem direct opener über ihre Hobbies/Interessen? Und falls ja, erzählt ihr dem Mädel dann ohne ihre Nachfrage von euren Hobbies/Interessen? Wenn ihr nicht nach Hobbies/Interessen fragt, worüber redet ihr dann mit der HB nach dem opener? Wenn man nach dem direct opener nur fragt wie sie heißt, was sie macht (also Beruf/Studengang), wo sie gerade hinwill, kann man mit diesen 3 Fragen vielleicht gerade so eine Minute füllen. Hat man dann nach 1 Minute nicht das von Edge333 angeführte Problem?
  2. Freelancer in der Remote-Softwareentwicklung ist relativ "verbreitet". Wie sieht es in der Konstruktion/CAD im Maschinenbau im Remote-Bereich aus?
  3. Gerade das Problem hast du dann aber wenn du die Software-Entwicklung outsourcst und selbst nur die Projektierung übernimmst. Zudem noch mit dem Nachteil, dass du dann der rechtlich greifbare bist und du dieses Risiko nicht mal "weiterleiten" kanst, da dein Programmierer dann für gewöhnlich im quasi rechtlich nicht greifbaren fernen Ausland sitzt.
  4. Wie kommst du bei dem von dir beschriebenen Szenario an die Kunden?
  5. Was war denn der Vorteil von Angebot 5 gegenüber Angebot 6, du hast ja das Angebot mit 10k weniger angenommen?
  6. Hallo, meine Frage an euch: Wie sieht die Maschinenbau-Branche den Bachelor (Uni)? Wie sieht es bei Bereichen abseits der Konstruktion aus? Also wenn man zum Beispiel in die Fertigungstechnik oder automatisierte Montage, Mechatronik/Automatisierungstechnik gehen will? Oder in den Bereich Simulationen? Wie ist euer Eindruck dazu? Wäre super, wenn hier jemand etwas dazu sagen könnte. Danke!
  7. Danke für deine Antwort! Nun ja, ich hatte gehofft, das es hier vielleicht den einen oder anderen Maschinenbauer gibt, der ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern könnte.
  8. ja ich hatte an hier studieren gedacht, weil man nach dem Studium ein Jahr Zeit hat sich hier einen Job zu suchen und wenn man einen hat, kann man hier bleiben, so weit ich weiß
  9. Warum kommst du nicht wieder her und wirst Deutscher (ich meine auf dem Papier, im Herzen bist du es ja schon)?
  10. Komm mal runter, als es noch die Wehrpflicht gab, was ja noch nicht sooo lange her ist , waren deine männlichen Kommilitonen meistens auch 21 als sie ihr Studium angefangen haben.
  11. ach wie süß, Mutti hat gesprochen, goldig
  12. Kommendes erstes Semester nehm ich mal an. Na ja wirst es schon noch merken. Was bitte ist gegen Uni-Sport einzuwenden? Was bitte ist gegen Nebenjob als Werkstudent einzuwenden? Es soll Leute geben, die arbeiten müssen um sich ihr Studium finanzieren zu können? Was bitte ist gegen Auslandssemester einzuwenden?
  13. Mit Verlaub, das ist absoluter Schwachsinn.
  14. Mit Verlaub, das ist absoluter Schwachsinn.
  15. das unterschreibe ich sofort, nur bezweifle ich, dass das an Designerklamotten liegt, das geht meiner Meinung nach genauso gut ohne Designerklamotten, aber da mag man unterschiedlicher Ansicht sein können. Danke nochmal für deine Antwort, und an die anderen: "haut" doch nicht so auf LetsDance ein
  16. Du hast aber (wenn deine Eltern viel Geld haben oder mehr als der Durchschnitt) eine andere Vorstellung von Luxus als jemand aus einer HartzIV Großfamilie. was ich damit sagen wollte ist, dass ich gewissermaßen beides kenne
  17. Das hört man ja von vielen Frauen. Was ist an Luxus schön? Verstehe mich nicht falsch, ich will nicht stacheln oder so. Ich würde es gerne nur nachvollziehen können, was an Luxus schön ist, weil ich da überhaupt keinen Zugang zu habe. Also über eine ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen! Luxus ist für jeden was anderes. Da muss man erstmal differenzieren zwischen Leuten die mit viel Geld aufgewachsen sind und eben ärmeren. Ich hab seit ich 17 bin ein eigenes Auto und hab ne schöne Wohnung als Student. (für viele ist das schon Luxus). Für mich ist Luxus wenn ich mir alles leisten kanns was ich möchte. Reisen, Autos, Kleidung, Schmuck, Häuser... und diverse andere Sachen. Dadurch steigt die Lebensqualität nunmal extrem. Vorallem keine Sorgen mehr wegen Rechnungen etc. Luxus ist bei mir = sehr viel Geld Wenn du nichts brauchst und mit einem 1 Zimmer Apartment und nem Fahrrad zufrieden bist. Dann hast du aber auch iwas das für dich Luxus wäre. Eine funktionierende Familie, Gesundheit... usw Aber ich denken die meisten sehen Luxus (oder vestehen darunter) mehr materielles. Und wer hätte nicht gerne ein paar Millionen? (Bevor der Spruch kommt) Geld macht nur dann unglücklich wenn du damit protzt und es offen zeigst. Krank oder anders wird man auch Geld. nun ja, ich bin in einer Villa aufgewachsen, aber wohne in einem stinknormalen Studentenwohnheim
  18. Das hört man ja von vielen Frauen. Was ist an Luxus schön? Verstehe mich nicht falsch, ich will nicht stacheln oder so. Ich würde es gerne nur nachvollziehen können, was an Luxus schön ist, weil ich da überhaupt keinen Zugang zu habe. Also über eine ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen!
  19. wildtiger

    Börse

    SchnatterNatter ist geelyaner
  20. Es soll Leute geben, denen Ideelles wichtiger ist als Materielles. (Ich selber bin übrigens kein Geisteswissenschaftler.)
  21. und was heißt das? trotzdem gibt es vielleicht alphas, die lieber den schlecht bezahlten job an der uni nehmen, weil sie genau das wollen, weil es genau das ist, was ihnen Spaß macht. Schonmal darüber nachgedacht?