cazador

Rookie
  • Inhalte

    9
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über cazador

  • Rang
    Neuling
  1. anderen helfen und deren dankbarkeit spüren. ich hab das glück ehrenamtlich in einem altersheim zu arbeiten. die alten menschen sind ein sehr dankbares volk, ein bisschen unterhalten reicht schon, das finden die super. und die omis lieben das frischfleisch ;) , ich hab eine halb demente die mir stundenlang (ohne nachfrage meinerseits) sagt wie gut ich aussehe ;). gibt nix besseres :)
  2. lies dir lieber genau durch, was ich schreibe, mr. altundsenil. ich unterstelle dem OT gar nix. du hast deine befremdlichkeit zum ausdruck gebracht, ohne sie näher zu begründen, und darauf bin ich eingegangen. es gibt keinen grund für befremdlichkeit, ein besuch beim arzt ist etwas harmloses, und ich habe es lediglich für den fall nahegelegt, dass der ot leidensdruck verspürt.
  3. jaja, die weitverbreitete angst vor dem psychodoktor... dr. cox von scrubs hat sie auch. wenn man psychisch gesund ist, muss man den dok nicht fürchten, und wenn man krank ist, umso besser ;), denn dann passt es ja. diese befremdlichkeit ist in der regel ein auswuchs von scham, denn es gibt ja "die gesunden", und "die kranken", und man will ja nicht den eindruck erwecken, man könnte zu letzteren gehören. eigentlich gibt es aber weder gesund noch krank, das sind lediglich schubladen, die ärzte zwecks systematischer fallbearbeitung aufmachen. die menschen haben alle unterschiedliche dinge im kopf, und wer unter diesem inhalt leidet und sich selbst nicht zu helfen weiss, sollte hilfe suchen.
  4. Woher nehmen die Pick-Up-Artists die Kraft, um die Frustration völlig zu ignorieren? Und - wie lange soll ich C & F betreiben? Es war ja immerhin schon das dritte mal, dass sie mich geteased hat. 2 mal war ich immerhin arrogant genug, sie genauso schnell zu vergessen, sobald sie sich wieder umdrehte, und diese 2 mal hab ichs offenbar "richtig" gemacht, da sie ja immer wieder zurück kam. Also, weiterhin cool bleiben? auf jeden fall hat sie sich ziemlich verwundbar gemacht, indem sie mich so offen bedrängt hat, und ich steh nicht drauf, auf solche mutigen menschen pfeile der arroganz zu schießen. ich glaube ich hab vielleicht gar nichts falsch gemacht, sondern bloss pech gehabt. Jedenfalls intuiere ich, daß ich die klappe hätte halten sollen, und etwas mehr ruhe ins game zu bringen wäre auch gut gewesen, es lief alles ein bisschen hektisch ab für meinen geschmack.
  5. spielst du mit deinem nick auf den schwer gestörten dr. cox von "scrubs" an? wenn du merkst dass du traurig bist und nicht wirklich was dagegen machen kannst, würde ich ne therapie empfehlen. eine therapie mit einem guten therapeuten ist das beste was einem passieren kann finde ich, und meiner meinung nach sollte das jeder mal machen. jeder, der etwas länger auf der welt wandelt und eine empfindsame seele hat, wird an irgendeiner stelle verletzt werden, und die deutsche männliche gesellschaft ist in der regel nicht darauf ausgerichtet, solche wunden zu heilen. wenn das motto "ein indianer kennt keinen schmerz" nicht weiterhilft, muss man eben andere wege gehen, und professionelle begleitung dabei zu haben ist eine feine sache. wenn du aber keinen leidensdruck verspürst, vergiß den vorschlag, und vergiß am besten auch, dass deine Umgebung dich lächeln sehen will. sowas kommt von innen, nicht von aussen, und zwar am ehesten dann, wenn man sich frei macht von den erwartungen anderer.
  6. dabei wollte doch ich durch ihre lappen... ;) am freitag hat mich eine auf der tanzfläche krass angemacht, ich stand bequem mit einem freund und sie, einen halben kopf größer als ich (steh ich voll drauf, bin eher klein, so 1,70) legt ohne ein vorangegangenes wort oder sonstiges einfach ihren arm um meine schulter und küsst mich auf die backe. kaum werd ich etwas aufmerksam, dreht sie sich auch schon wieder um und tanzt mit irgendsonem typen weiter, vielleicht wollte sie ihn bloss eifersüchtig machen? naja dachte ich, cool bleiben, und hab mich einfach weiter unterhalten. 15 minunten später das selbe spiel, und als ich sie zurück küsse, dreht sie sich um und tanzt wieder mit dem anderen typen weiter. nerv... naja ich mich weiter unterhalten. als sie dann das 3. mal kommt halte ich sie ein bisschen fest und frage, ob wir nicht lieber in eine ecke gehen wollen, und schon zickt sie wieder rum und verlässt mich, danach hab ich sie nicht wieder gesehen. zur zeit hab ich offenbar ne gute ausstrahlung, aber sobald ich anfange zu reden oder mich zu interessieren, rennen diese hohlen nüsse wieder davon. (so was ähnliches is mir 2 wochen vorher auch passiert) sollte ich in soner situation besser die klappe halten? was auch witzig war, dass als das passiert ist, alle anderen babes auf der tanzfläche auf mich aufmerksam wurden, 3 stück haben mich eine gute weile gleichzeitig angetanzt. einerseits super, andererseits war ich mit diesem overflow an aufmerksamkeit überfordert, und hab keine der anderen angesprochen. am ende hab ich natürlich mal wieder gar keine abgeschleppt...
  7. ja, small talk kann ich, weil ich in einem land aufgewachsen bin, wo small talk viel mehr gepflegt wird als hier (chile, südamerika). dort sind alle meister des smalltalks. mein problem beim kennen lernen, ist dass ich eine aussergewöhnliche lebensgeschichte habe, und dass die meisten menschen eher eine durchschnittliche lebensgeschichte haben. da ist wenig identifikationspotential für den gegenüber, es sei denn, er ist auch zweisprachig aufgewachsen, aber das sind nicht viele. außerdem habe ich schon immer viele erfahrungen gesammelt, bin viel gereist, bin recht gebildet und hab zu allem eine meinung. hab jura studiert, widme mich jetzt aber der musik, hab die menschliche psyche viel studiert und mache mir ohnehin rund um die uhr gedanken zu allen möglichen themen. ich assoziiere immer recht schnell, so dass mir immer viel einfällt wenn ich mit anderen austausche. das klingt ja alles eigentlich toll, aber ich fühl mich nicht wohl, wenn dadurch ein ungleichgewicht entsteht. manchmal fühle ich mich regelrecht "schuldig" deswegen, weil die lebensgeschichte meines gegenübers durch mich langweilig wird. was auch schnell passiert, ist dass ich auf grund meiner gesammelten erfahrungen anfange, ungefragt kluge Ratschläge zu geben und dadurch wie ein klugscheisser wirke.
  8. hi, ich bin neu auf dem forum und noch nicht mit allen theorien vertraut, vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben wie ich meine schwächen ausbügeln kann. Ich bin ziemlich wortgewandt, es fallen mir immer wieder kesse sprüche ein. das problem ist aber, dass mir schlicht zuviele davon einfallen, so dass ich das gespräch fast immer lenke und meinem gegenüber manchmal keine chance gebe zu glänzen. sie fühlt sich entweder intellektuell unterlegen oder ist gelangweilt von der einseitigkeit des gesprächs. ich kann gut zuhören, und verurteile die menschen selten. ich bin durchdrungen von dem wunsch, andere zu verstehen, und folge ein wenig dem leitspruch: "alles verstehen heisst alles verzeihen". dadurch relativiere ich aber die aussagen meines gegenübers auch. vielleicht sollte ich gelegentlich die frauen, oder besser gesagt das was sie sagen, verurteilen, um spannung aufzubauen? ich für meinen teil habe jedenfalls keine lust mehr, immer der "versteher" zu sein. trotzdem überkommt mich die versteher-rolle, wenn mich die frau mit hübschen rehaugen vertrauensvoll ansieht. Ich habe mich selbst lange für einen narzissten gehalten und bin empfänglich und sensibel für jede art von direkter und indirekter kommunikation. Das ist sicher ein großer vorteil einerseits, aber andererseits baue ich durch meine intuition (auch) jede art von spannung ab, weil ich den Fragen, die ich in meinem gegenüber intuiere, zuvorkomme und sie erkläre, ohne die spannung auszuhalten. ich fühle mich stets berufen, jede art von missverständnissen aufzuklären und zuvor zu kommen. selbst dann, wenn sich die missverständnisse gar nicht in meiner eigenen sphäre abspielen, sondern ich sie in gesprächen zwischen anderen menschen bemerke. Eine weitere typische situation für mich ist, dass ich gesagt bekomme, wie interessant mein lebenslauf sei, weil ich in einem anderen land aufgewachsen bin, und aus ein paar anderen gründen. da ich das aber schon tausend mal erörtert habe, ist es für mich nur noch langweilig. ich kann dann die typische leier runterleiern. wenn ich das tue, versuche ich meine langeweile zu verbergen, aber es ist mir klar, dass die art und weise wie ich meine persönliche geschichte rüberbringe, nicht geeignet ist, um ein feuer zu entfachen. eher werden sich die hbs denken: wie kann man nur so gelangweilt sein, wenn man so eine spannende geschichte hat, und sie werden daraus den schluss ziehen, in mir stecke keine begeisterungsfähigkeit. zugleich wird sie das hemmen, ihre eigene geschichte zu erzählen, weil sie nicht so spannend ist, und ich ja bereits meine eigene langweilig finde. Meine Highlights als Verführer waren einige schöne Küsse die ich mit dem einfachen opener "Ich will (dich) knutschen" bekommen habe, ohne vorangegangenes gespräch. hat 5 mal geklappt, und vielleicht 8 oder 9 mal nicht. an einem abend hat es sogar 2 mal hintereinander geklappt, mit einer abfuhr dazwischen. das war vor einigen jahren. heute bringe ich nicht mehr soviel mut auf.