DieNudel

User
  • Inhalte

    10
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von DieNudel

  1. DieNudel

    Date in Würzburg

    Moin Moin! Habe vor ein paar Wochen ein Mädel aus Würzburg kennen gelernt. Sie hat mich zu sich eingeladen, soweit so gut. Nun will sie mir ein wenig die Stadt zeigen. Alles sehr interessant.... Da ich aber mit einem festen Vorhaben die Strecke auf mich nehme, möchte ich im Fall der Fälle allzu langweiligen Vorhaben auch entsprechend gegensteuern können. Kurz und knackig: Welche Orte bieten denn einen gelungenen Rahmen für einen angestrebten FC? Das Mainufer müsste doch was hergeben? Evt. die Marienfeste? Irgendein schicker Park außerhalb Würzburgs? Irgendeine ruhigere Gegend, wo man im Auto gut eskalieren kann um dann zu ihr zu fahren? Um Problemen aus dem Weg zu gehen: Hilfreich wäre eine Beschreibung der Location, die ein Einheimischer auch problemlos deuten kann. Das Mainufer bspw. wird ja etwas weitläufiger sein. Welche Gegenden bieten sich da zum spazieren besonders an? Evt. mit gemütlichen Parkbänken? Weiterhin: Wo kann man gut parken in der Nähe der Koellikerstraße? Und kann man auch irgendwo in der Nähe der Marienfeste parken um dort mal hoch zu laufen, sofern es denn lohnt? Danke vielmals!
  2. Ist ja nun eine Weile her, aber ich versuche mal meine Erinnerungen zusammen zu schreiben: Wir haben uns an der Talavera getroffen. Ich hätte nicht gedacht, dass es in deutschen Großstädten noch solche Parkmöglichkeiten gibt. Da kann man sich als Würzburger wirklich glücklich schätzen. Von dort aus haben wir einen Abstecher durch den botanischen Garten gemacht und sind direkt hoch zur Marienfeste. Hier wartete aber auch schon das erste Problem: Die Sitzmöglichkeiten auf dem Weg zur Feste laden ja geradezu dazu ein zu eskalieren, da der Ausblick toll ist und verhältnismäßig wenig los ist. Leider wäre das in diesem Moment meiner Meinung nach aber viel zu früh gewesen. Wir kannten uns bis dahin nur flüchtig von einer Party, auf der wir ein paar Minuten recht belanglos miteinander geplaudert hatten. Da das Date zu diesem Zeitpunkt auch nur ein paar Minuten in Gange war, blieb die Location verhältnismäßig ungenutzt. Auf der Feste selbst lief es so lala. Man kann sich dort zwar ganz gut kennen lernen, für ernsthafte Vorhaben ist sie aber völlig ungeeignet, da man wirklich immer beobachtet wird. Bergab war es dann zwar ruhig, aber selbst ich hatte in diesem Moment keine Lust zu eskalieren, da das Laufen anstrengend wurde und der verhältnismäßig holprige Boden i. V. m. der heißen Sonne von oben einfach genervt hat. Als sie dann noch sagte, dass wir nun (es war ja mittlerweile recht spät) zur Residenz gehen könnten, hatte ich das ganze bereits als Misserfolg abgehakt. Da ich das Schloss aber noch sehen wollte, hatte ich nichts dagegen einzuwenden. Der Tag war eh gelaufen. Allerdings hast du völlig recht: Der Schlossgarten ist sehr empfehlenswert. In den Abendstunden ist dort niemand unterwegs und man hat wirklich seine Ruhe. Der Sonnenuntergang i. V. m. den Parkanlagen tut sein übriges. Idealerweise schließt der Park auch recht früh am Abend, weswegen man das Date dann gut verlagern kann bzw. muss. Da ich keine Lust mehr hatte noch länger belanglos rumzumachen (wobei das Date dank Schlossgarten wirklich richtig gut lief) und das Date innerlich ohnehin schon abgeschrieben hatte, habe ich die Flucht nach vorne angetreten und ihr gesagt, dass ich zu ihr nach Hause möchte um noch eine DVD zu schauen nach diesem anstrengenden Tag. Es lief zu diesem Zeitpunkt schon eine Menge zwischen uns, weswegen es eigentlich nur noch die Möglichkeit gab sich nun zu verabschieden oder den letzten Schritt zu wagen. Sie hat sich für Alternative zwei entschieden. Falls ich nochmal in Würzburg bin und zur Festung hochlaufe, werde ich definitiv mit dem Taxi runterfahren und stattdessen lieber einen Abstecher zur Kapelle machen, vlt. auch erst nach dem Schlossgarten, jenachdem wie es so läuft. *g* In jedem Fall bietet Würzburg eine Menge Potential für Dates. Die Innenstadt selbst fand ich nicht so prickelnd.
  3. Nein. Siehst du doch an der Diskussion im Thread. Hier wird von vielen ein wenig H&M like empfohlen. Das geht in meinen Augen sowas von gar nicht. Sofern ich dann noch etwas von Stiefeln lese (am besten noch mit der Hose in den Stiefeln? oO), hört es aber langsam so ganz auf. Dazu kommt dann noch die leichte Bräune, die für viele elementar scheint. Mal im ernst: Was ist eigentlich aus der vornehmen Blässe geworden? Feldarbeiter sind und bleiben Bauern! :p Speziell zu dir: Mein letzter Besuch in Karl-Marx-Stadt ist nun etwas her, aber ist dein Style nicht etwas zu viel für eine Ostdeutsche Kleinstadt? Ich finde dies wirklich hübsch. Aber zusammen mit solchem Make-Up (mal ganz im ernst, die Augenbrauen machen mir Angst)? Das erinnert irgendwie an Badehose mit Hemd. Für den Strand ganz okay, aber so wirklich citytauglich ist es dann doch nicht. Generell: Ich halte eine Diskussion mit Männern über Mode bei Frauen nicht für die schlechteste. Sofern ich manche Frauen beim shoppen sehe, die sich gerade einreden, dass diese hässliche Jeans irgendwie gut aussieht, kommt man ja gar nicht umhin, mit denen mal Klartext zu sprechen. Wen möchtest du denn beeindrucken? Deine Mitfrauen oder doch lieber den süßen Kerl da vorne? Dann frag aber auch den richtigen. Sofern ich mich bspw. in meinem Bekanntenkreis umhöre, würde sich ein nicht unerheblicher Teil lieber durch die Dove-Werbung als durch die Vogue vögeln. Und hier liegt auch der Hund begraben. Das weibliche Schönheitsideal, dass uns von den Medien verkauft wird, ist von Frauen. Das zieht vlt. noch bei 15 jährigen Jungs, aber einen richtigen Mann bekommt man so wohl nur schwer. Ganz großes Kino war übrigens folgender Kommentar: Dita von Teese meets Alice im Wunderland. Danke dafür an wen auch immer.
  4. Sorry, aber das ist einfach nur lächerlich. Setze dir lieber realistischere Ziele. Sofern du 11 Stunden intensiv für die Uni gelernt hast (btw. ist das dauerhaft gar nicht möglich, irgendwann streikt dein Kopf einfach), möchtest du wenig später 4 Stunden intensiv Klavier spielen üben? Na klar... Am Ende sitzt du mit Kopfschmerzen am Schreibtisch, schaust gelangweilt aus dem Fenster und fühlst dich ständig schlecht. Wenn du dann am Abend vollkommen fertig die Bib verlässt, betrittst du deine völlig versiffte Wohnung, für deren Reinigung du ja keine Zeit eingeplant hast und schaust in deinen leeren Kühlschrank. Sofern du dann irgendwann verhungerst, wirst du aber zumindest den nahenden Tod mit offenen Armen begrüßen, da du total ausgebrannt bist. Im Himmel kannst du dann über effektive Lebensgestaltung schwadronieren...
  5. Ein "Bin nicht deine Süße... Vorsicht!" ist viel contra für dich, der sich sonst "mehr" mit 8ern und 9ern trifft? Ich kenne 5er, die schon beim Opener mehr Gegenwind fabriziert haben. Wen willst du hier eigentlich verarschen? Sofern sie wirklich um ihren Stellenwert weiß, wird sie mit einer Person, die aus lauter Unsicherheit schon in anonymen Internetforen irgendwelchen AFCs etwas vorflunkert, sicherlich nicht viel anfangen können. Um nun noch auf deine Frage zu antworten: Lass die Finger von ihr und komm erstmal mit dir ins Reine. Dies beinhaltet natürlich auch, dass du lernst Frauen nicht übermäßig zu hypen. Nicht jede Frau, die man auch ohne Würgereiz bei Tageslicht anschauen kann, ist eine 8 oder 9. Bei einem etwas realistischeren Frauenbild sollte es dir dann auch nicht mehr schwer fallen, auf diese kleine Frotzelei zu reagieren. "Vorsicht? Quatsch, ich liebe doch das Abenteuer. Du auch?". Ansonsten würde ich mich Nivel anschließen. Dieses "nicht dass Du sauer bist" geht doch mal gar nicht. Fastlane sagt es am Ende doch selbst: Hör auf wg. eines hübschen Profilfotos auf die Knie zu fallen. Sofern sie Mimöschen spielen möchte, soll sie halt. Du hast sie ja nun nicht gerade gespankt. *g*
  6. Absolute Zustimmung von meiner Seite. Man sollte immer in der Lage sein, etwas los zulassen. Nicht nur um die oben angesprochenen Situationen durchzustehen, sondern auch und vor allem um überhaupt in der Lage zu sein, eine glückliche Beziehung zu führen. Mir fallen unzählige Pärchen ein, die nur noch aus Gewohnheit zusammen sind. Es läuft nichts, aber es war halt schon immer so und die Eier, dieses Trauerspiel zu beenden, hat keiner von beiden. Aber welchen Sinn hat es denn ein Leben zu führen, dass einen nicht glücklich macht? Nur weil man es schon immer so macht? Willkommen im neuen Jahrtausend...
  7. Ich habe den Tipp von madfrog auch mal probiert und was soll ich sagen, er funktioniert bestens. Daher ganz klare Empfehlung dafür! Der Frau auf dem Weg in die Träume mitzugeben, sie soll an einen denken, ist der Hit, wenngleich ich mir etwas doof dabei vorkomme. Bei SMS sind etwaige Unsicherheiten aber Gott sei dank nicht zu bemerken. Sofern man dies dann später am Telefon wiederholt, ist es einem ohnehin bereits in Fleisch und Blut übergegangen.
  8. Ein wenig wird die ganze Kiste mit dem Shittest in diesem Forum aber schon überbewertet. Geh doch mal anders an das Problem heran: 1) Wieso konnte sie überhaupt euer Date vergessen? 2) Wieso geht sie auch jetzt noch lieber mit ihren Freundinnen weg? Wieso schreibst du ihr oft SMS? Entweder triffst du dich mit ihr oder rufst sie an, um dich mit ihr zu verabreden. Aber was gibt es in einer SMS zu sagen? "Du fehlst mir", "ich lieg grad auf dem Sofa" oder was? Sie soll ein Bedürfnis nach dir haben. Durch ständigen Kontakt tötest du das ab. Sofern sie mit dir reden möchte, wird sie sich melden. Möchte sie nicht mit dir reden, wird daran auch keine SMS der Welt etwas ändern. Zu der Nachricht: Ein "Manchmal werde ich nicht ganz schlau aus dir" ist doch ohnehin wieder nur das Ende einer Fehlerkette. Mit deiner Diagnose solltest du viel früher ansetzen. Wer meldet sich denn normalerweise bei wem? Ich würde mal ganz stark darauf tippen, dass du dich bei ihr meldest?
  9. Moin Moin! Ihr habt mir ja etwas eingebrockt... Mal kurz zur Geschichte: Ich hatte nie Probleme Frauen anzusprechen und sie zu daten. Lediglich zum FC hat es in den meisten Fällen nicht gelangt. In dieser Hinsicht hat mir das Forum wirklich sehr geholfen. Hätte ich vorher gewusst, welchen Stress das mit sich bringt, hätte ich wohl darauf verzichtet (oder auch nicht). Um zum Punkt zu kommen: Ich date nur Frauen, die ich auch wirklich sympathisch finde und entsprechend mag (eine Selbstverständlichkeit scheint dies ja nicht unbedingt zu sein). Eine längere Beziehung könnte ich mir somit mit allen vorstellen. Dummerweise erlaubt mir meine Zeit das nicht (wie machen das eigentlich die Mormonen?). Da stellen sich natürlich folgende Probleme: 1) Wie bringt man einer Frau, die eigentlich alle Anforderungen für eine Beziehung erfüllt, bei, dass sie genau dies nicht tut, ohne sie dabei unnötig zu verletzen? Im Forum gibt es ja verschiedene mehr oder weniger gute Beiträge zu dieser Problematik. Allerdings fehlt es mir an einer grundlegenden Voraussetzung, um diese auch nur in Ansätzen auf mein Problem anwenden zu können: Der Grund, warum ich eigentlich keine Zukunft für uns sehe. Was soll ich ihr denn sagen? Du bist toll, aber andere auch? Versteht mich nicht falsch: Ich bin wahrlich nicht die Sorte Mensch, die alle Entscheidungen rechtfertigen muss - im Gegenteil. Allerdings kommt in einem Moment, in welchem ich ihr aus heiterem Himmel heraus offenbare, dass unsere Beziehung vorbei ist, natürlich die Frage nach dem warum(Wie sollte sie auch nicht kommen? Bis 12:00 Uhr war alles super und um 12:01 Uhr macht der Idiot Schluss? Was will der eigentlich?). Auf diesen wäre ich gerne vorbereitet. Bisher lief das nämlich nicht unbedingt prima. 2) Wie kommt ihr in solchen Fällen mit euren eigenen Gefühlen klar? Es fällt mir ja nun auch nicht unbedingt leicht diese Frau gehen zu lassen. Immerhin gibt es, abgesehen von der Tatsache, dass andere Väter auch schöne Töchter haben, ja keinen wirklichen Grund dafür. Natürlich könnte ich mir eine suchen, bei der ich bleibe und allen anderen Frauen entsagen. Dies möchte ich im Moment aber nicht. Bin ich vlt. einfach nur ein Weichei? Mir ist schon klar, dass ich in dieser Hinsicht mein Päckchen zu tragen habe, immerhin habe ich den Unsinn ja angefangen. Allerdings ist es schon ein wenig anstrengend, wenn ich mir schon beim opener überlege, wie ich das Mädel wieder los werde, ohne ihr weh tun zu müssen. Alles nur eine Frage der Einstellung? Vlt. keine zu starke emotionale Bindung aufbauen? Wie löst ihr diese Probleme? Schon jetzt danke für evt. Feedback.
  10. Danke Slakha. Du weißt gar nicht, wie sehr mir das hilft. Du hast völlig recht: Ich wusste nicht, was ich will. Ich will die Damen nicht verlassen, sondern bin gerne mit ihnen zusammen. In diesem Fall wegzulaufen ist so ziemlich das dümmste, was es gibt. Warum mach ich das dann aber? Diese Frage hast du mir ja bereits mit beantwortet. Auch dafür danke. Da habe ich vor lauter Bäumen wohl den Wald nicht mehr gesehen. Das beste ist aber, dass ich mich auf mein Date heute Abend gerade richtig freue. Da soll nochmal jemand sagen, Frauen seien die besseren Zuhörer.