PickUpSensei

User
  • Inhalte

    11
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über PickUpSensei

  • Rang
    Neuling
  1. Danke für eure Antworten und die damit verbundene Mühe. Ich fühle mich jedoch missverstanden und ehrlich gesagt auch unfair behandelt. Es geht nicht darum, dass meine alten Kumpels nun nicht mehr cool genug für mich wären. Ich habe weiterhin auch noch einige definitiv "uncoole Nerd-Kumpels", mit denen ich mich trotzdem in der Öffentlichkeit ohne Probleme gerne blicken lasse. Es geht darum, dass ich sehe, wie eine Freundschaft abebbt, da ich kein besonders großes Interesse mehr daran habe und sich unsere Gemeinsamkeiten auflösen - was trotzdem keine so leichte Situation für mich ist, da ich keinen großen Freundeskreis habe und die Alternative hin und wieder "Einsamkeit" sein wird. Trotzdem denke ich, dass ihr auch nicht mehr regen Kontakt zu allen habt, mit denen ihr mal befreundet wart - denn Freundschaften gehen eben auch mal auseinander oder verlaufen sich ins Leere. Deswegen empfinde ich es als ziemlich hart und unfair mich nun als extrem oberflächlich oder asozial zu beschreiben - vor allem wenn man selbst Frauen allein durch HB N charakterisiert und sie links liegen lässt, wenn man bessere hat Außerdem sind wie gesagt ein paar Dinge vorgefallen, über die ich mich ärgere, und die es auch in Zukunft geben wird, da er sich nicht "anpassen" möchte - und das sehe ich als sein Problem, und nicht als meines, da er wie gesagt öffentlich eindeutig negativ auffällt.
  2. Mir scheint, ich habe mich noch nicht klar genug ausgedrückt: Teilweise ist von diesen Leuten solch ein auffallendes Verhalten zu erwarten, dass man in einer Location plötzlich alle Blicke auf sich zieht - und zwar in negativer Weise. Wenn man mit so jemandem als Freund assoziiert wird, wars das dann aber mit Social Proof und DHV. Häufig habe ich auch von anderen Leuten später Feedback bekommen, dass diejenigen Kumpels mal überhaupt nicht gehen. Und wenn das dann mehrfach komplett unabhängig voneinander passiert, ist das wohl ein eindeutiges Indiz. Natürlich habe ich als Freund über Monate hinweg immer wieder versucht, diejenigen auf eine andere Bahn zu lenken, aber sie sind teilweise einfach nicht bereit, sich zu ändern und verlangen von den anderen akzeptiert zu werden, so wie sie sind. Im Laufe der Zeit habe ich auf diese ganze Mischung dann einfach keinen Bock mehr: Langweile, Blamage und Schmollen.
  3. Hallo, würde euch um eine Einschätzung bitten: Als rAFC oder was auch immer zwischen AFC und PUA liegt, habe ich noch ein paar Nerd-Freunde aus alten Zeiten - damals hatte ich nämlich nur solche. Nun ist es so, dass ich zwar meinen Bekanntenkreis stets zu erweitern versuche, aber häufig auch mal am Wochenende oder einfach sonst niemanden habe. Und nun stelle ich mir die Frage, ob es für solche Fälle besser ist, etwas mit diesen alten Leuten zu unternehmen, um einfach nicht alleine zu sein und etwas gemacht zu haben, oder sich anders alleine daheim zu beschäftigen, weil man genau weiß, dass man mit diesen Leuten keinen großen Spaß haben und erst recht niemand kennen lernen wird, sondern höchstens negativ auffällt durch deren peinliche Angewohnheiten. Was meint ihr? Bin nämlich gerade in der Situation, dass ich mit einem alten Kumpel eigentlich gar nichts mehr anfangen kann, weil der sein Leben einfach nicht im Griff hat aber seine Lage nicht wirklich verändern möchte. Wir haben keine wirklichen gemeinsamen Themen mehr und ich langweile mich echt nur noch in seiner Anwesenheit. Gruß
  4. Hallo zusammen, folgende Fragestellung: Wie agiere ich am besten, wenn ich in der Kennenlernphase mit einem HB bin, das sich jedoch selbst nicht mehr für das Voranschreiten zu interessieren scheint. Natürlich könnte ein mehrfaches Kontaktieren leicht aufdringlich und needy wirken, aber wenn sie sich selbst nicht für ein weiteres Date engagiert, wird die ganze Sache ja definitiv im Leeren zerlaufen. Konkretes Beispiel: Ich habe einige wenige Treffen und Telefonate mit einem HB hinter mir. Anfangs war sie eher neugierig, und wollte wissen ob ich mich noch mit anderen treffe. Nachdem sie sich das letzte mal von sich aus meldete und weiterhin nix zwischen uns passiert ist, zeigt sie mittlerweile kein großes Interesse mehr, da sie sich nicht mehr meldet. Zwei Versuche meinerseits das nächste Treffen klar zu machen scheiterten, nun habe ich nix mehr gehört. Sollte nun ein längeres Freeze Out folgen? Sollte ich sie komplett abschreiben? Gruß EDIT: Treffen waren immer recht lustig durch mein C&F, zuletzt auch mit viel Kino (echtes Streicheln, nicht nur beiläufige Berührungen), Telefonate diente zur Überbrückung - und nach dem letzten, das sie eben initiiert hatte, deutete noch alles darauf hin, dass sie absolut interessiert ist. Aber dann ließ sie nichts mehr von sich hören, obwohl ich sie danach zweimalig kontaktiert hatte und sie zu den beiden Zeitpunkten "keine Zeit" (mit Begründung) zum quatschen hatte.
  5. 1.67 -> Im Internet weiß ich ja gar nicht, wie groß diejenige ist, und wenn ich frage ist die Situation wie oben beschrieben... -> Ich steh eher auf Frauen in meiner Größe oder etwas darüber, möchte darauf auch nicht verzichten. Die Frage ist doch die, ob ich lieber im Vorfeld riskieren soll, dass alles platzt, oder lieber mein bestes gebe, auch wenn die Chancen minimal sind.
  6. Hallo allerseits, meine geringe Körpergröße war der Punkt, dem ich die zentrale Schuld für meinen ausbleibenden Erfolg mit Frauen zuschrieb. Im Internet wird diese jedoch meist nicht ersichtlich, aber bei einem echten Date offensichtlich sofort. Nun ist die Frage, ob ich das Mädel fragen sollte, wie groß es ist, um dann die Gegenfrage zu erhalten und zu beantworten. Viele Frauen verlieren dann sofort das Interesse. Beim realen Aufeinanderstoßen wird das bei denjenigen nicht anders sein, aber man kann es evtl durch ein extrem starkes Game überwinden. Ist es nun besser sie sofort zu vergraulen oder viel Vorbereitung in ein Date zu stecken, das höchstwahrscheinlich scheitern würde? Bis dann!
  7. PickUpSensei

    Online Game

    Guten Abend, früher war es eher unüblich, vom anonymen Internet den Schritt in die Realität zu wagen, da man damals außer den geschriebenen Worten und eventuell ein paar Fotos nichts Handfestes vom Gegenüber hatte. Heute lässt sich die Idendität einfach durch soziale Netzwerke verifizieren und man kann Dank fortgeschrittener Technik zu günstigen Kosten unkompliziert schreiben, telefonieren oder cammen. Trotzdem legen einige Frauen großen Wert auf ein vorangegangenes Kennenlernen durch ausgiebiges Chatten. Der versierte PUA wird die meisten davon dann einfach stehen lassen, weil er weiß, dass wochenlanges Chatten ohnehin ein zu großer Aufwand für ein Blind-Date ist und man außerdem nicht einmal weiß, ob diese überhaupt zustande kommt oder die Frau nicht einfach nur die Aufmerksamkeit genießt. Deswegen sollte man natürlich so schnell wie möglich ins echte Leben wechseln. Aber wie schnell? Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass man nach wenigen ausgetauschten Nachrichten kurz telefonieren und ein Date ausmachen sollte. Sehr ihr das auch so? Was würdet ihr machen, wenn sie nicht so schnell die Nummer rausgeben will, oder ein Treffen für zu früh hält? Guten Abend!
  8. Das schlimme für mich ist die Tragik: Schuldlos Unglück erleiden. Vor einer Woche war noch alles optimal - nun kann ich es fast schon stecken. Und dazwischen ist nichts passiert, was ich hätte beeinflussen können. Nun kann man argumentieren, ein solideres Game hätte das Problem gar nicht erst aufkommen lassen. Das ist richtig - aber ab einem gewissen Zeitpunkt hatte ich keinerlei Einfluss mehr, und das ist frustrierend. Es ist besonders gravierend, da sich in meiner Umgebung nicht viele Möglichkeiten bieten - unabhängig davon, ob ich den Mut und Skill habe, diese zu ergreifen und realisieren. Dadurch ist dann auch ein Einzelfall von vielen relativ wichtig.
  9. Wann aufgeben? Wie geschildert war ich emotional bereits tief involviert... aber fühle mich irgendwie wie nach einer Abfuhr, denn zuletzt habe ich ja mehrfach versucht sie zu kontaktieren und wurde dabei vertröstet, sodass mir düngt, sie hätte kein Interesse mehr so bald etwas zu unternehmen, wie ich es möchte und erwarten würde, wenn man in eine Beziehung starten will.
  10. Obwohl ich sie häufiger nicht erreichen konnte und sie kürzlich durch ihren Anruf noch selbst Initiative gezeigt hat, habe ich diesmal ein besonders negatives Gefühl, als ich sie nicht erreichen konnte. Also ob sie gerade zu Hause mit einem anderen zu Gange wäre... Sorry für meine "Oneitis", aber nachdem anfänglich alles so harmonisch (und diesmal auch vom Tempo genau richtig und nicht zu schnell) war, habe ich mich wohl in sie verliebt... Nun bin ich in der Situation, dass ich zwar getan habe, was ich konnte - aber mittlerweile derjenige bin, der den anderen zu erreichen versucht.
  11. Hallo, eigentlich kenn ich schon eure Paradeantworten auf meine Frage: - Warte einfach, bis sie sich meldet, und date so lange andere - du hast auch ohne sie deinen Spaß. - Mach es einfach, wie du denkst, und wenn es nicht klappt, triffst du dich einfach mit der nächsten. - Versuch es - wenn es schief geht, approache eine andere. Mit einem kalten Approach kommst du schneller ans Ziel als in so einer Situation. - Lass es und kümmer dich um andere Frauen oder Bereiche deines Lebens, sie wird sich schon melden, wenn sie Interesse hat. Trotzdem habe ich das starke Bedürfnis, mein Problem zu schildern und um konkreten Rat zu fragen: Ich habe ein HB kennen gelernt, man hat sich getroffen, telefoniert und gechattet (ja, ich weiß...) - meiner Meinung nach gut verstanden, da es beim letzten Date zu eindeutigem Kino kam, aber noch kein KC/FC. Jedenfalls ist das schon länger her, vielleicht zwei Wochen, und nachdem sie sich danach das letzte mal telefonisch gemeldet und wir lange gesprochen haben, habe ich einige Zeit später auch mal angerufen, wo ich jedoch wegen dem Besuch eines Freundes abgewiesen wurde. Frage 1: Wie hätte ich denn am Telefon reagieren sollen? Frage 2: Ich bin neutral verblieben, dass man sich wieder spricht, und warte nun auf ihre Initiative, da ich nicht needy wirken möchte, so kurz danach wieder anzurufen. Andererseits würde ich sie gerne baldmöglichst wieder sehen, und befürchte (ich weiß...) außerdem in Vergessenheit zu geraten und Anziehungskraft zu verlieren, sodass sie dann Ersatz hat. Gute Nacht!