-
Inhalte
8 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von Alkibiadez
-
Hey, ganz kurz: Ich brauche deine Meinung! Wie kann ich mein Studium als Geisteswissenschaftler cool und humorvoll rüberbringen? Zur Zeit studiere ich Philosophie und Erziehungswissenschaft auf Lehramt im achten Semester. Ich bin ganz zufrieden mit meinem Studium, lernt man doch viele interessante Dinge, insbesondere auch über sich selbst, die Geschichte, das Leben an sich und darüber wie man Menschen helfen kann. Doch habe ich das Gefühl, dass es ein unheimlicher Attraktionkiller ist, wenn ich einfach trocken sage, dass ich eben Philosophie und Pädagogik studiere. Die Frage nach meinem Studium ist bisher immer noch ein sticking point für mich, nachdem schon einige Sets beendet wurden. Nun bin ich froh auf diesen Thread gestoßen zu sein, da er einige wichtige Anregungen beinhaltet. Bloß fällt mir grade für mein Studium keine interessante Story ein, die meinen Hauptberuf (und damit einen wesentlichen Teil meiner Identität) attraktiv und vor allem nicht langweilig erscheinen lässt. Philosophieren ist kein Anachronismus und was wäre die Welt ohne Pädagogen? Mein Weg ist allerdings nicht der klassische Karriereweg und leider mit Vorurteilen behaftet (langweilig, brotlose Kunst, nach Promotion Taxifahren etc.). Ich fände es super, wenn du mir helfen könntest mein Studium kurz und knackig zu umschreiben. Das ist eigentlich meine Aufgabe, ich weiß. Aber ich weiß auch, dass hier einige sehr kreative Leute unterwegs sind. Deshalb ist deine Meinung für mich wichtig. Zu meinen weiteren Plänen: Ich möchte gerne nach meinem Bachelor-Abschluss den Master of Arts in Pädagogik machen, um damit später im höheren (öffentlichen) Dienst zu arbeiten, z.B. in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen, in der Psychiatrie oder in einer Justizvollzugsanstalt. Also, wenn du Lust hast würde ich mich freuen, wenn du eine kleine Story entwickeln könntest, die man im Club bringen kann oder sogar eine grounding story für weitere Dates mit ausführlicheren Comfort-Antworten. Dabei gilt: Ehrlich währt am längsten. Sonnige Grüße aus der lebenswertesten Stadt der Welt!
-
[Musik] Lieder, die einen PUA motivieren :)
Alkibiadez antwortete auf Locolo's Thema in PickUp Produkte
Alanis Morissette – Ironic 1,2,3 – Alexander Marcus Barry White – You’re the first, the last, my everything Britney Spears – Womanizer Bryan Adams – Summer of ‘69 Clueso – Gewinner David Bowie – Cat People David Guetta – Sexy Bitch Frauenarzt – Atzin The fresh Prince of Bel Air Elvis Presley – A little less conversation Eminem – 8mile Eminem – We made you Frauenarzt – Disco Pogo Frauenarzt – Das geht ab Jefferson Airplane – Somebody to love Juli – Perfekte Welle Madonna – Hung up Matze Knop – Pokal again Peter Fox – Alles neu Peter Wackel – Kenn nicht deinen Namen Pixies – Where is my mind Revolverheld – Generation Rock Robbie Williams – Let me entertain you Robert Palmer – Simply irresistible Roxette – Sleeping in my car Run-DMC – It’s like that Samy Deluxe – Superheld Seeed – Tight pants Seeed – Oceans eleven Seeed – Ding Shop boyz – Party like a Rockstar Sido – Fuffies im Club Sportfreunde Stiller – Ich, Roque The Black eyed Peas – I gotta feeling Xavier Naidoo - Amsterdam -
To-do-Liste für 2010 – Stärken stärken Erfolge im Bereich Gesundheit, Finanzen und Beziehungen erzielen Persönlichkeitsentwicklung - Mein Buch fortsetzen - Mein Englisch verbessern - Öffentlich reden - Beim Duschen lachen - Guten State halten, fast immer gute Laune haben Inner-Game - Verbessertes, authentisches Selbstbewusstsein - Mehr meditieren - Am Charisma arbeiten - Positive Affirmationen verinnerlichen Outer-Game - Mehr Opener, Sprüche und Negs testen - Neue Leute, v.a. Frauen kennenlernen - Alleine weggehen - Mehr Spaß haben Freundeskreis - Attraktive Frauen kennenlernen - Beziehungen zu meinen besten Freunden stärken - Grill-Partys veranstalten Fitness - 4 mal die Woche ins Fitnessstudio, 2 Tage Rücken, 2 Tage Brust - 4 Kilo abnehmen Gesundheit - mit dem Rauchen aufhören - auf Fast-Food weitestgehend verzichten - mehr Obst und Gemüse - mehr Fleisch und Milchprodukte Wohnung - Auf eine aufgeräumte Wohnung achten - Sachen sofort wegräumen Studium - Gute Klausuren schreiben - Täglich Lernen - Bessere Organisation - Notwendige Dinge sofort klären Beruf - Nach beruflichen Möglichkeiten Ausschau halten - Beratungsangebote wahrnehmen Sonstiges - Terminkalender pflegen - Weniger schlafen - Aussehen optimieren
-
Kennt ihr dieses unangenehme Gefühl etwas tun zu müssen, obwohl man gar nicht will? Beim Lesen des Rauchfrei-Thread habe ich den heißen Qualm in die Augen bekommen und begriffen, was für eine üble Angewohnheit mein täglicher Zigarettenkonsum ist. Nicht nur die sichtbaren Spuren, die jeden Raucher entlarven, wie nikotinverfärbte, gelbe Zähne und braune Stellen zwischen Mittel- und Zeigefinger, sondern zusätzlich auch die negativen Begleiterscheinungen wie Kreislaufprobleme schon bei geringen Belastungen und weitere bekannte gesundheitliche Folgen stören mich seit einiger Zeit. Gestern bin ich beim Kreuzheben fast umgekippt. Dennoch habe ich mir danach erst mal eine angezündet. Erstaunlich wie viel Macht dieser kleine Glimmstängel über uns haben kann und wie irrational er uns handeln lässt. Besonders Pick-up hat mir gezeigt, wie viel Potential in uns Alpha-Männern steckt, was man aus sich machen kann, wenn man an persönlicher Weiterentwicklung interessiert ist. Rauchen und attraktiv für Frauen sein, das passt aber einfach nicht mehr zusammen. Die Zeiten haben sich geändert. Für viele Frauen ist Rauchen ein Ausschlusskriterium und ein Grund keinen Kiss-Close geschehen zu lassen. Allein das ist schon Grund genug auf den Kick in den Lungen zu verzichten. Ohne wenn und aber. Zumindest für mich ist es nun Zeit Abschied zu nehmen von der Vorstellung, das Rauchen geil ist und mich von dem limiting belief zu befreien, das jede Persönlichkeit zumindest eine üble Angewohnheit haben müsse. Es ist Zeit loszulassen. Für ein rauchfreies, besseres Leben, für ein verbessertes Inner-Game. Zeit für ein Leben mit attraktiveren Frauen, Zeit ein gesünderes Leben zu führen, ein Leben ohne Selbstzerstörungstendenzen, ein Leben auf das man stolz sein kann und das vorzeigbar ist ohne sich für irgendeine Schwachstelle in der Persönlichkeit schämen zu müssen. Für ein Gefühl der Überlegenheit über die versklavten Raucher. Für ein Gefühl den Ketten gespottet zu haben und der Tabakindustrie den Mittelfinger zeigen zu können. Ich bin für das Gefühl es geschafft zu haben und höre von nun an auf meine innere Stimme, die mir schon seit langem vermitteln möchte, das mir Rauchen nur schadet und wenig nützt. Von nun an bin ich Klaratmer! :) Das kleine Nikotinmonster soll verrecken, denn von nun an bin ich endlich Nichtraucher. Endlich. Statt Zigaretten gibt es Kräuterbonbons und einen Sprühstoß Hals-Aktiv-Rachenspray. Viel zu lange habe ich meiner Lunge geschadet. Es ist Zeit für neue Rituale, für klare Grenzen und Regeln, es ist Zeit für die kleinen, alltäglichen Veränderungen, die die großen Räder des Lebens in Bewegung setzen. Fast fünf Euro am Tag zu verqualmen ist blödsinnig und es gibt effektivere Geldanlagen. Was für ein Dummkopf ich in dieser Sache gewesen bin. Mein Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören steht fest. Ich hoffe mein Enthusiasmus ist ansteckend.
-
Möchte mir weitere Accesoires zulegen. Was haltet ihr von folgenden? Tissot PRS200 Chronograph T17.1.486.53 Police Armband Fossil Armband Cerruti Ring Freue mich über Meinungen. Bin nämlich noch unentschlossen, ob bzw. welche ich mir holen soll.
-
Was haltet ihr von diesen beiden Uhren? Wäre was passendes in meiner Preisklasse. Sind die was für den Alltag. Und welches Modell würdet ihr bevorzugen? Citzien um 240 Euro Citzien um 520 Euro Werde mir wohl eine der beiden nächsten Monat zulegen... Oder gibt es bessere Vorschläge für dieses Budget?
-
Was haltet ihr von diesen Schuhen? Liegt in etwa in meiner Preisklasse. Kann man die als Alltagsschuhe zu enger Jeans tragen? Boss Orange Sneaker um 180 Euro
-
„Er schliff immer an sich und wurde am Ende stumpf, ehe er scharf war.“ Georg Christoph Lichtenberg „Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.“ Hermann Hesse, Der Steppenwolf „Auf den Geist muss man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.“ Euripides "Wenn es Antipathien regnet, stets den Charme aufspannen. Das hält manches ab." Kersten, Hans-Hermann “Ich suche noch einen Partner… - …..für meine Solokarriere!” Anke Engelke „Sie können sich nicht vorstellen, wie viel von dem, was sie wissen, Menschen nicht wissen können.“ Norbert Elias "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz." Sir Francis Bacon „Vom Vater hab ich die Statur, das Leben ernst zu führen, von Mütterchen die Frohnatur, die Lust zu fabulieren.“ Goethe Aus Hacke Peter wird Kacke später.