pRob

Member
  • Inhalte

    134
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     2

Alle erstellten Inhalte von pRob

  1. pRob

    Frau fürs Leben

    Wenn ihr noch nie Streit hattet, dann fehlt dir noch ein unendlich wichtiges Kriterium im Umgang miteinander. Nämlich, wie Streit aussieht. Ich würde mit "festeren" Bindungen auf jeden Fall warten, bis ich mich einmal ernsthaft über die Dame geärgert habe - denn wie sie auch habe ich meinen eigenen, persönlichen Weg, damit umzugehen. Und wenn der Ärger dann verraucht, vergangen oder verarbeitet ist (dafür brauche ich Wochen bis Monate), dann schau zurück und ziehe deine Schlüsse. Und: Wenn du schon selber sagst, du hast "ÜBELST" Verlustangst, dann (bittebittebitteextrabitte mit Sahnehäubchen!) gehe in dich oder aus dir raus, was auch immer du brauchst, um diesen Ängsten auf den Grund zu gehen um sie dann zu bekämpfen. Vorher ist - so meine Meinung - Heiraten reiner Sadismus an deiner Angebeteten. Und nach der kurzen und oberflächlichen Betrachtung der Sache, die so ein Thread nunmal erlaubt, sei auch deiner Freundin geraten, einen ähnlichen Weg einzuschlagen, ihre Ängste zu bekämpfen. Mit Ängsten tut man keinem gut... Viel Spaß auf dem Weg!
  2. Gott, halt die Fresse. Wo ist dein Problem? Das Problem aller hier: Deine Freundin verhält sich - unserer Meinung nach - perfekt normal, das Problem ist nur, dass du es als Problem empfindest. Also solltest du deinen Blick auf das Probelm richten und nicht auf das Symptom des Problems. Und das meint keiner böse - jedenfalls keiner, dessen Tipp du ernst nehmen solltest. Es geht einfach darum, deinen Blick auf das wesentliche zu richten, auf das, was du selber verändern kannst. Und das sind deine Gefühle bezüglich ganz normaler Dinge.
  3. Eine "LTR" hast du, wenn du Bett UND NOCH MEHR mit ihr teilst. Wenn du das nicht willst, finde ich es leicht fies, dich trotzdem so zu verhalten.
  4. 1) Orbiter 2) ältester Shit-Test der Welt 3) Wie verhalten? So wie immer! Sie kann reden über was sie will, wie sie will und mit wem sie will. Mit dir landet sie am Ende in der Kiste und der Rest ist dann doch egal.
  5. pRob

    Ungewollt Vater

    Ein Vaterschaftstest ist definitiv angebracht! Ich fürchte, viel mehr Tipps kann dir hier kaum einer ernsthaft geben. Außer vielleicht Sido mit seinem Zitat: "Du musst auf dein Herz hören." Du musst ja am Ende Lösungen finden, wie du weder dich noch das Kind noch die Frau verdirbst (in der Reihenfolge, wenn du mich fragst). Ich wünsche dir einfach alles Gute...
  6. pRob

    numbers game ??

    numbers game = etwas so oft immer wieder machen, bis es dann doch endlich klappt. Beispiel: Leverkusen und die Meisterschaft. Nice Guys beim Flirten. Aber auch Spanien und die WM. Irgendwann MUSS es einfach klappen ;)
  7. Ich führe ehrlich gesagt nicht ganz ungerne LDRs - on and off seit 2005... warum gerne? Weil ich den Grad an Freiheit schätze! Natürlich ist es manchmal schöner, wenn man einfach spontan vorbei kommen kann. Aber meistens ist es SCHLAUER, wenn man dem nicht immer nachgibt. 500 km helfen da der Schlauheit ungemein auf die Sprünge. Das Wichtigste bei LDRs ist genau dasselbe wie in normalen Beziehungen - s. Rubia und der_p -, nämlich nicht abhängig voneinander zu werden und "choosing wisely." Denn nicht jeder Mensch ist für die Art der Beziehung gemacht. Und wenn man viel Nähe braucht, dann macht einen eine LDR schnell unglücklich. Wenn man Monogamie braucht, dann ist eine LDR übrigens auch nicht unbedingt das Richtige. Ich habe immer nebenbei irgendwelche Geschichten gehabt und ich gehe davon aus, dass das die Damen ähnlich gehandhabt haben. War immer meine Bedingung. Fällt unter "choose wisely" ;).
  8. Mal so als genereller Tipp: Die Beziehungskisten-FAQ und andere Schriften hier, die zeigen, wie man LTRs vernünftig handhaben kann.
  9. Schmuck oder Schmückendes ist tatsächlich keine schlechte Idee - aber nur, wenn du weißt, was du tust. Ich äußere mal den Verdacht, dass das hier nur bedingt der Fall ist ;) . Ob 100 Euronen eine gute Idee sind, hängt von deiner eigenen finanziellen Situation ab. Wenn du das Geld hast und die Dame dich genau so toll behandelt, wie du es wirklich verdienst, dann ist das keine große Sache. Insgesamt finde ich das Schenken von Momenten auch besser. Meine Freundin hat ein professionelles Fotoshooting bekommen, weil sie sich gerne visuell in Szene setzt (und mich genau so toll behandelt, wie ich das wirklich verdiene). Ich kenne nun die mit dir verbandelte Lady nicht, aber worauf steht sie? Und: Kann man das schenken? Konzerte? Filmbegeistert? Es soll ja sogar noch Leute geben, die gehen ins Theater? Oder tanzen gern? Und singen! - die Möglichkeiten sind unendlich!
  10. Meine letzte Antwort auf den Spruch: Ich: "OK, ich fang an!" (Klopfe auf Holz und gucke sie fragend an) Sie: "????" Ich: "Na, Hammerhai! Du bist!" Oder eine Geschichte darüber, dass mich irgendein Südsee-Hulu-Volk zum Priester geweiht hat und ich daher mich selber verheiraten darf. Inkl. "Sie dürfen den Priester jetzt küssen!" Oder einfach ein "Klar, Schatz, sagst du dem Piloten wir fliegen morgen nach Vegas?"
  11. Eine Oneitis ist laut Foren"definition" eine krankhafte Fixierung auf eine Person. Ganz ehrlich: Das sieht mir hier nicht danach aus! Aber einen weiblichen Gesprächspartner haben, die man auch als Pivot einsetzen kann - das ist auch für den härtesten PUA nicht unpraktisch. Und gleichzeitig baust du das so wichtige soziale Netzwerk, dass dir bei künftigen Eroberungen hilft!
  12. Nach deiner Schilderung hat sie keine Anziehung mehr. Da hilft nichts außer Fassung bewahren, höflich bleiben, Distanz suchen. Ihr werdet euch eines Tages wieder über den Weg laufen und dann solltest du wieder ein Mann sein, der Gefühle in ihr auslöst. Oder zumindest einer, der ohne ihre Gefühle leben kann. Tipps dazu gibt's hier im Forum (Schatztruhe) noch und nöcher. Viel Spaß!
  13. So, dann stell dir mal die Situation vor, sie kommt wieder auf dich zu. Was ist denn das Gute, was daraus entstehen sollte? Du fühlst dich kurz gut, sie komt nicht mit der Bindung klar, euch geht's beiden scheiße. Um mal ein wenig Rationalität in die Sache zu bringen. Ich bin der Meinung, dass der Auslandsaufenthalt das beste ist, was dir passieren kann. Unabhängig von irgendeiner Frau: Es bringt dich als Mensch weiter. Und du kannst dich nur um deine eigene Entwicklung kümmern, die deiner Freundin ist allein ihre Sache (schon deshalb, weil sich eben niemand an ihrer Statt entwickeln kann). Du wirst ein etwas vollständigerer, attraktiverer Typ sein, wenn du zurückkommst. Wenn dann die Lady noch ein wenig mental fitter geworden ist, wäre das ein guter Ausgangspunkt für einen neuen Versuch. Wenn nicht, dann führt's wohl eh nur zu Problemen. Wie gesagt: Das ist nur MEINE Meinung. Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen. Aber ich kann betonen, dass ich ein relativ schlauer Typ bin...
  14. Hey, mal ganz abstrakt: Emotionalität und Rationalität sind beide wichtig! Was wäre der ganze Spaß überhaupt wert, wenn wir dabei nichts empfinden würden? Richtig: Ohne Emotionen fehlt die wahre Freude am Leben. Aber wir haben als Menschen die Möglichkeit, den Emotionen die Ratio entgegen zu setzen. Denn manchmal sind starke Gefühle falsche Ratgeber. Ob das nun die irrationale Angst vor dem Ansprechen ist oder die Anziehung zu einem Menschen, der dir nicht besonders gut tut. Hier tust du gut daran, in einem ruhigen Moment darüber nachzudenken, ob du deinen Emotionen nachgeben willst. Und dann stell dich darauf ein, wie sie sich anfühlen werden und plane, wie du damit umgehen wirst. Keiner kann dir deine Entscheidungen abnehmen und egal wie du sie triffst: du wirst damit leben müssen! Ich persönlich würde dir zu Abstand raten, aber ich muss mit der Entscheidung auch nicht leben...
  15. Hey, Tut manchmal gut, sich richtig die Seele runterzuschreiben. Du kommst zu der sehr klugen Erkenntnis, dass du keine großen Fehler gemacht hast. Sicher, wir sind alle nicht perfekt, aber der "Fehler" in der ganzen Sache liegt woanders: Der Fehler liegt bei dir in der unklugen Auswahl! Die Damen, an die du wirklich dein Herz verlierst, tun dir nicht unbedingt gut. Woran das liegt? Ich habe nicht den blassesten Schimmer, aber ich glaube, es könnte ein schlauer Move von dir sein, das herauszufinden. Und für jetzt? Es sind Feiertage, hoffentlich bist du bei deinen Liebsten. Genieße das, rede mit ihnen, versuche vielleicht so herauszufinden, warum du dich in die falschen Damen verliebst. Es tut einfach gut, sich unter Menschen zu begeben. Und die nächste Beziehung gehst du dann mit einer schönen UND starken Frau ein, mit der dein Leben einfacher wird statt umgekehrt. Alles Gute, -P.
  16. Kurze Tipps von einem Fernbeziehungserfahrenem: 1) Ihr geht fast alle mit dem falschen Mindset heran. Ihr ärgert euch, dass ihr keine Zeit mit eurer Herzdame verbringt, anstatt euch an der gemeinsamen Zeit zu freuen. "Ich verbringe 14 Tage im Jahr mit einer tollen Frau" hört sich doch besser an als "Ich bin 350 Tage im Jahr allein!" 2) "Allein sein" - gerade in einer Fernbeziehung kommt es darauf an, sein Leben auch ohne sie spaßig zu halten, da sie ja die meiste Zeit nicht da ist. Überlege, was das für dich heißt und erlaube dir selber nicht, dich davon abhalten zu lassen. Das geht dabei nicht nur um Versteck-die-Gurke, sondern auch um anrufen, auflegen, abends weg gehen, besuchen, nicht besuchen und was auch immer für dich wichtig ist. 3) "Treue" - Ich habe meinen Herzdamen immer erlaubt, zu tun, was sie wollen. Ich habe dafür lediglich dasselbe für mich eingefordert. 4) Das Wichtigste ist, dass man nicht zulässt, dass man gegenseitig zu einem negativen Faktor im Leben des/der anderen wird. Eine Beziehung ist immer zuallererst dafür da, alle daran teilnehmenden glücklicher zu machen. Wenn sie euch belastet, dann müsst ihr mal die Eier zeigen und die Dinge selber in die Hand nehmen...
  17. Du gibst wenig Details also sind auch alle Tipps sehr allgemein: Denke darüber nach, was sie an dir mag/mochte, wie sich wohl eure 3 Wochen für sie angefühlt haben. Dann gib ihr diese Gefühle wieder, aber habe Respekt vor dem, was sich in ihr in der Zeit getan hat (Haha, der war mies doppeldeutig)! Was du kommunizieren willst, ist wahrscheinlich etwas wie: "Mein Leben ist cool und spaßig - aber es ist schön, dich wiederzusehen!" Und dann vergiss nicht, sie zu verführen. Ich wünsche viel Spaß! -P.
  18. Es ist überhaupt keine Schwäche, eine Beziehung eingehen zu wollen! Es ist allerdings eine Schwäche, wenn du einfach das für dich von der Gesellschaft und der katholischen Kirche Modell einer Beziehung nimmst und es gewaltsam über das Konstrukt überstülpen willst, das die Beziehung zwischen dir und deiner Herzdame regelt. Ein Beispiel: Ich! Ich habe eine "Freundin" - aber unsere "Beziehung" fußt nicht auf dem, was uns als "Liebe" vor-befohlen wird, sondern einfach darauf, gemeinsam tolle Zeiten und unglaublichen Sex zu teilen. Und darauf, dem anderen sein Leben so einfach wie möglich zu machen. Nicht auf Versprechungen, von denen wir gar nicht wissen, ob wir sie halten können. Will sagen: An dem Willen, mit einer schönen und starken und liebevollen Frau eine dauerhafte Beziehung zu führen ist überhaupt nichts "schwach," "gesellschaftlich konditioniert" oder irgendwie falsch. Wenn du allerdings diese tolle Frau in ein Konstrukt pressen willst - bewusst oder unbewusst - dann zeugt das von mangelndem Respekt gegenüber der Person. Und das ist allerdings eine Schwäche.
  19. "Liebe" ist ein Wort, das ein grundlegendes kommunikatives Problem hat: Es kommt beinahe zwangsläufig beim Sender anders raus, als es beim Empfänger ankommt. Liebe ist ein sehr individuelles Gefühl. Soll insgesamt heißen: Egal, was du genau meinst, sie wird es so verstehen, wie sie es gelernt hat. Also rate auch ich, dass du es lieber bleiben lässt. Wenn du das Gefühl hast, du platzt, wenn du ihr nicht unbedingt deine Gefühle gestehst, mach es schlauer! Benutze nicht die Hülse "Liebe," sondern etwas, dass für dich in dieser Hülse mit drin steckt. Ein Beispiel aus meinem Alltag: Meine Freundin hat gerade auf einer Feier mit ein paar meiner Kumpels geredet. Als sich die Gruppe gerade ein wenig verteilt, nehme ich sie mir und flüstere in ihr Ohr, dass ich darauf stehe, wie gut sie mit Menschen kann. Anstatt ihr ein komplettes Bild deiner Gefühle zu geben, solltest du ihr eher Mosaiksteinchen reichen. Schlaue Frauen fügen die schon richtig zusammen. Und mal ganz nebenbei gefragt: Warum ist es für dich eigentlich wichtig, wer wie wann und wo diese Worte sagt? Es sind einfache Worte! So wie "Sieh, die Wurst!" Die Worte zählen im Vergleich zu Taten nichts... Wenn sie gut und liebevoll zu dir ist, was willst du dann noch?
  20. Ich habe mal solche Bilder bekommen. Sie wohnt weit weg, war Dessous kaufen 1 Woche, bevor sie hier her kam. Und die Vorfreude hat sie damit definitiv gesteigert. Ob ich die Bilder teile? Never! Bzw. nur, wenn sie das auch wollen würde. Ob da jeder so ist, wie ich? Da gibt es Gegenbeweise... Du musst wissen, wie man dem Menschen vertrauen kann. Wenn du dir nicht absolut ohne Zweifel 100% sicher bist, würde ich dir definitiv abraten. Und wenn du dir so sicher bist, würde ich dir tendenziell eher auch abraten. Ich kenne ihn halt nicht...
  21. "abgeblitzt?" Bist du das? Ich dachte, ihr vögelt noch? Na also! Erlebe weiter gute Zeiten mit ihr - und das war's! Was willst du denn mehr? Ich verstehe nicht, warum du dir Probleme einbildest, wo gar keine sind. Genieß es einfach!
  22. Solange du bei jedem Mädchen sofort über Beziehungen nachdenkst, wirst du dich wohl oder übel mit solchen Problemen belasten. Können wir mal bitte auch untereinander aufhören, dem Ding immer einen Namen geben zu wollen? LTR-Material? Ist das hier Sex and the City oder wie? (Das soll nicht so unhöflich sein, wie es rüberkommt... ick bin Berliner, ick würde dir dabei in die Augen gucken und grinsen...) Ich möchte dir raten, die Dinge ergebnisoffener anzugehen. Dich einfach daran zu erfreuen, dass sie in deinem Leben war. Nicht ärgern, wenn sie weg ist. Du willst mit ihr einen Status eingehen, anstatt die Dinge einfach so zu nehmen und zu genießen, wie sie sind. Das ist nur Hirnfick, mit dem du dich selber nicht fertig machen solltest. Du stehst dir damit nur im Weg...
  23. pRob

    Der Wunde Punkt

    Sie: Du machst das Licht nur nicht aus weil ich sage, dass du es ausmachen sollst. Du: Stimmt! Du fragst mich ja auch nur, weil du gerade genau so wenig Bock drauf hast, wie ich! Guck ihr dabei in die Augen. Ab da kannst du weiterspielen, wie du lustig bist. Du kannst ihr sagen, dass es dich immer ganz heiß macht, ihr ihren Willen zu nehmen und sie dann aber auch fairerweise ordentlich befriedigen dabei. Oder du kannst das ganze durch eine faire Runde Stein-Schere-Papier entscheiden. Ich habe auch mal (unter großem Gelächter ihrerseits) meine Freundin physisch aus dem Bett befördert, damit sie selber macht, was sie will. Merke: Deine Freundin will nichtmal unbedingt das Problem von dir gelöst sehen. Sie will nur Freude an der Lösung haben. Also nimm deine Abgeneigtheit und benutze sie als Spielzeug. Viel Spaß dabei ;)
  24. Nein, gibt es nicht. Das ist die harte Wahrheit. Das beste, was du für sie tun kannst, ist, dich solange von ihr fernzuhalten, bis sie dich nicht mehr hasst oder liebt.
  25. Langsam wird die Sache ein wenig klarer... sie will keine Beziehung, verhält sich aber so ("Denk an mich!", 1-2mal telefonieren am Tag etc.). Was mir aber immer noch unklar ist, ist was du willst. Wenn du das weißt, dann mach es wahr. Wenn es mit ihr nicht klappt, dann ist das schade - aber so ist das nunmal bei Fickbeziehungen. Also hier mein Rat: Denk nach, was du willst. Sei dir sicher, was du willst. Und dann lebe es! Das macht auch der Dame ihr Leben leichter. Übrigens: Tägliches Telefonieren verweigern hat nichts mit "bestrafen" der Dame zu tun. Sondern mit "Dich-selber-nicht-bestrafen." Musste ich mal auf die harte Tour lernen...