Hugo-10

User
  • Inhalte

    64
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von Hugo-10

  1. Hugo-10

    Das Fett muss weg.

    Hi zusammen, ich seit ein paar Wochen hier im Forum stiller Mitleser. Und heute will ich mir selber ein wenig die Pistole auf die Brust setzen. Ich will abnehmen, schneller als bisher und dann auch langsam wieder ein bisschen Form in meinen Körper bringen. Daher werd ich hier einfachmal meine Gedanken und Grundlagen posten, und ihr dürft mich dann in der Luft zerreissen, oder aber meinen Ideen und Ausführungen zustimmen. Aber nun erstmal zu mir. Ich bin 34 Jahre alt. 1,97 Meter hoch und wiege im Moment 133 Kg. Januar 2009 habe ich noch über 150 Kg gewogen (ca. 155 kg). Januar 2010 waren es 141 Kg. Körperfett meiner Waage traue ich nicht wirklich, zumal die manchmal gar nichts anzeigt... Daher hier ein paar Daten: Halsumfang: 44 cm Brustumfang: 134 cm Bauchumfang: 137 cm Oberschenkel: 71 cm In den letzten Wochen konnte ich fast Wöchentlich meinen Gürtel enger machen... Wie nehme ich ab: In den letzten 5 Monaten SiS (Morgens Kohlenhydrate, Mittags gemischt, Abends nur Eiweiß), ab heute Low Carb. Die nächsten 3 Wochen in Reinform mit so wenig Kohlehydrate wie möglich. Vitamine durch Gemüse 1-1,2 Kg am Tag. Dazu Fleisch, ca 1 Kg am Tag. Muss mir nur noch was kreatives zum Frühstücken einfallen lassen. Ich bin gebürtiger Münsteraner und konnte wohl schon vorm laufen Rad fahren. Drum hab ich bis heute kein Auto sondern erledige alles mit dem Rad. Dazu geh ich nun 1-2 mal in der Woche zum tanzen und 1 mal zum schwimmen (DLRG Gold Status), dazu versuche ich noch einmal zum Fitness zu kommen. Doch da hab ich die meisten Defizite. Ich muss ein brauchbares Programm auf die Beine stellen. Meine Grundfitness ist wohl nicht schlecht, und unter der ganzen Fettschicht stecken durchaus ein paar Muskeln. Die will ich weitesgehend erhalten und ausbauen. Mein Ziele. Mai 2011 einen Halbmarathon laufen ( ich war bis zu meinem 19 Lebensjahr Langstreckenläufer, Handballer und bis 23 beim American Football aktiv), 2013 mit den Rad durch die Anden. Daher möchte ich bis März 2011 auf knapp 95 Kg kommen und ein "harmonisches" Körperbild, soweit es noch geht.
  2. würde ich mich nochmal ganz genau überlegen. Marathon und Langstrecke laufen ist grad nich das beste mit dem Übergewicht. Sagen wir mal so. Mit 18/19 Jahren bin ich 10 km und 20 km gelaufen, hab Hanball gespielt und war ein recht guter Schwimmer. Meiner Meinung nach kein Gramm Fett zuviel am Körper und ich brachte es auf ca 98 kg. Bis 2011 werde ich meine 95-100 Kg wieder haben. Das ist für mich dann kein Übergewicht mehr. Sondern ich wirke dann wahrscheinlich eher dürr... *g* Ich bin auch eher ein Sitzzwerg. Sprich lange Beine und breiter kurzer Oberkörper. Laufen konnte ich früher, trotz des hohen Gewichts sehr gut, nur keine Sprints... ;)
  3. Kurzes Update. Ich pendel gerade bei 110 Kg. Mal drüber mal drunter. Ich denke in der nächsten Woche lasse ich diese Marke hinter mir. Ich hab mich die letzten zwei Wochen lang bewusst "normal" ernährt. Immer noch möglichst wenig KH, und wenn dann möglichst kein weißes Mehl oder Zucker. Mir gehts blendend, ich fahre zweimal die Woche mit Kollegen die Trails (MTB) der Gegend ab. Pro Abend werden da um die 800-1000 Höhenmeter vernichtet. ;) Da ist es schwer die Diät durchzuziehen. Ich merke richtig wie der Körper danach nach Energie giert. Anfang Oktober werde ich wohl ein Finale starten. Nochmal zwei bis drei Wochen sämtliche KH aus der Nahrung streichen (wohl auch den Sport auf ein bisschen Gymnasitk reduzieren) und danach langsam zur normalen Ernährung finden. Den Rest an Gewicht vernichte ich dann durch Sport und Krafttraining. Wenn ich überlege das ich im Januar so eben in Hosengröße 64 gepasst habe und nun die 56 schon wieder ein bisschen zu groß ist. Es mag Arrogant klingen, aber mir kann eigentlich kein Dicker mehr erzählen er fühlt sich wohl mit seinen Übergewicht. Wohl fühlen hat für mich eine neue, eher alte und vergessene, Bedeutung bekommen. Next targets: - Marathon Mai 2011 - Triathlon Herbst 2012 - Haut OP (leider leider... Die Sünden haben Spuren hinterlassen) Gruß Hugi
  4. Hugo-10

    Hörschäden

    Ich finde es gut das ihr eurer Gehör schützen wollt. Ich trage meinen Schutz angeboren mit mir rum, bin an Taubheit grenzend Schwerhörig, habe aber das unverschämte Glück und Talent dennoch normal sprechen und verstehen zu können, mit der passenden Technik im Ohr versteht sich. Wenn ich unterwegs bin trage ich aber selber Gehörschutz, statt Hörgeräte. Und damit kann ich mich wunderbar in Discos unterhalten. ;) Wenn das Gehör erstmal kaputt ist lässt es sich nicht mehr reparieren. Und ich wünsche niemanden dauerhaft auf Hörgeräte angewiesen zu sein. Es geht 99 mal gut, beim 100ten Male wars einmal zu viel. Hier könnte für euch was dabei sein: http://www.hoershop.com/German/Infos/Shop/Gehoerschutz.htm
  5. Dazu kann ich was beitragen. Ist eine lange Zeit her und ist mir in den letzten Tagen erst wieder richtig bewusst geworden. Ich war so um 24/25, schon auf dem Weg ein dicker Klops zu werden. Im Prinzip so wie ich jetzt wieder aussehe auf dem Weg zum schlanken Kerl. ;) Damals hatte ich lange Haare, hin und wieder nen Vollbart, und hatte null Bock auf Frauen. Ein Nerd wie er im Buche stand. Und ich glaube gerade diese Ausstrahlung, dieses ihr Tussis geht mir alle gehörig auf den Senkel, lasst mich doch einfach in Ruhe, hat diese Tussis erst richtig angespornt. Es hat weniger mit dem Aussehen zu tun, mit dem was wir sagen oder wie wie uns verhalten. Es ist einfach die Ausstrahlung. Ich bin hier weil ich Lust dazu habe, weil ich die Musik hören will, weil ich ein Bier trinken möchte. Ich nehme von euch Weibern keine Kenntniss sondern genieße meine Existenz ganz allein. Das trifft ja auch den Kern vieler Ratgeber und PU Ideen. Habe dein Leben, hab Spaß daran, und lass die HBs dran Teil haben. Der Rest (Kino, Eskalation, usw) ist nur handwerkliches Rüstzeug, der Kern ist immer noch unser inner game. Diese Erkenntnis hat mir bisher zwei wundervolle Wochenenden gebracht. Ich mache immer noch viele Fehler, denke immer noch zu oft nach, gerate immer noch in irgendwelche Fallen und Shit Tests, an und. Next one, please. Mal sehen ob ich wieder auf mein Level von damals zurück finde, wo ich angesprochen werde weil mir die HBs einfach total egal sind. ;)
  6. Ich glaub er wollte damit sagen, dass sein Kreuz zu groß ist und wohl nie kleiner werden wird... Genau, mein Kreuz passt jetzt schon in kein XL Hemd, sondern braucht XXL, und diese sind nun am Bauch oft zu weit. Sprich Normhemden von der Stange sind kaum noch was für mich. Es gibt Spezialläden für Große und Kräftige, aber die nehmen auch entsprechendes Geld. ;) Heute bin ich in Heidelberg shoppen, mal sehen was ich da so finde.
  7. Danke für die Tipps. Hemden muss ich echt mal durch die anderen Läden durch, aber wie gesagt, mein Kreuz wird nie in eine XL Hemd passen. ;) Und meine Arme werde erst recht nicht kürzer. Homegym, keine Motivation für. Ich werde aber wohl bald das Fitnesscenter gegen ein andere etwas mehr in Richtung Discounter wechseln. Die Trainer haben nicht wirklich Ahnung von dem was Sie tun...um es freundlich zu sagen. Das was mich gerade am meisten stört. Ich habe kein vernünftiges vorher Bild gemacht auf dem man mich von der Seite sieht. Ich muss die Tage echt nochmal durch meine Bilderarchive suchen. Denn Frontal sieht man den Unterschied nicht so deutlich. Im Gesicht fällt es mittlerweile sogar den Kollegen auf die mich nur flüchtig mal im Flur grüßen... Das beste war aber mein Gespräch mit unserem Personalchef. Dem hat meine Willenskraft und mein durchhaltevermögen sehr beeindruckt und das meine Krankheitstage quasi gegen Null gegangen sind (ich hatte immer Last mit Migräne). Das wirkt sich nun auch positiv auf mein Gehalt aus. *g* Sollte ich Bilder finden werde ich auch bald das eine oder andere hier rein stellen. Ist ja nun auch noch nicht so als wäre ich durch. Andere fangen mit meinen KFA an, doch ich bin sehr optimistisch das ich das auch noch ein paar Monate länger durchhalte.
  8. Ich bin immer noch knapp 2 m lang... Und auf billigklamotten ala C&A kann ich getrost verzichten. Einmal waschen und in 3 von 4 Fällen ist die Form raus, ne Naht kaputt oder sonstwas. Mir gehts ja auch nicht ums Geld, verdiene ordentlich. Daher fliege ich dieses Jahr mal nicht in den Urlaub sondern investiere das Geld in Nahrung und Klamotten. ;)
  9. Hugo-10

    The biggest Loser

    Damit du hier nicht alleine bist: Start 15.03.2010 kg (Ausgang): 133,0 kg kg (verlauf): 115,6 - 120,5 - 123.8 - kg (abgenommen gesamt): 17.4 KG kg (abgnnommen Wochenschnitt): 0,87 Kg KFA (Navymethode): 28,9 (32,1 - 34,1 - 34,5) Es darf gerne so weiter gehen. :)
  10. Nur alle 3 Monate... Hmm dann bist du aber genügsam Ich meine damit alle drei Monate so ziemlich eine komplett neue Gadrobe... Irgendwann hilft kein Gürtel mehr, da sitzen die Hosen einfach nur noch beschissen. Und Hemden die zu groß sind sehen nunmal aus wie Hemden die zu groß sind. Und nicht jeder weiß das ich da vor 6 Wochen noch gut reinpasste... Ich muss demnächst echt mal schauen was ich davon bei Ebay loswerden kann. ;)
  11. Es läuft wie immer, einfach Spitze. ;) Ich hatte nur keine Lust mehr alle zwei bis drei Wochen zu schreiben das wieder zwei bis drei Kilo runter sind. Bin nun bei 116,5 Kg.. Das einzige was nervt, ich muss etwa alle drei Monate neue Klamotten kaufen.
  12. Meine Masse schrumpft weiterhin mit ca 1Kg pro Woche. So langsam werden die Änderungen im Spiegelbild richtig sichtbar. Gerade im Bereich Oberkörper, Arme und Beide. Leider stört immer noch eine ziemliche Fettansammlung am Bauch, zumindest optisch. Denn der neue Gürtel den ich mir von wenigen Wochen gekauft habe, und so eben passte, ist schon wieder zu groß ( oder ich müsste nachlochen, was aber irgendwann auch bescheiden aussieht). Heute habe ich auch meine Blutwerte (großes Blutbild) bekommen, alles in Ordnung. Eiweiß, Cholesterin, Niere, Leber, alles Wunderbar. Bis auf die Kleinigkeit das meine Schilddrüsenhormone recht knapp sind. Da aber im Moment keine Symptome auftreten (außer das ich morgens zu müde bin), ignorieren wir das erstmal. Mittlerweile bin ich auch beweglich genug mit SS anzufangen. Das Buch von Rippetoe ist auch schon da. Mal sehen ob ich bei mir im Fitnessstudio wen finde der ein bisschen Ahnung hat und die Bewegungsabläufe kontrollieren kann... Zum Ausgleich gibts Schwimen, Tanzen, MTB und die ersten Laufversuche... Ansonsten warte ich gerade auf meinen nächsten Motivationsschub um nochmal 3-4 Wochen KH frei durchzustehen. Ein KFA von 30 % ist ja immer noch weit entfernt von akzeptabel und gut. Aber wenn ich sehe das ich Anfang März noch bei fast 40 % war. Das macht in 3 Monaten 10 % Fett. Hey noch 6 Monate und ich bin ein anderer Mensch. In einen anderen Thread meinte jemand die Psyche braucht länger sich umzustellen und mit dem neuen Körperbild klarzukommen. Das mag sein. Aber es braucht eine Bewusstseinsänderung um wirklich anzufangen und loszulegen. Keine Ausreden mehr zu akzeptieren und hart genug gegen sich selber zu sein um das durch zuziehen. Ich merke diese Änderung im Verhalten nicht nur beim Essen sondern in allen belangen des Lebens. Auf der Arbeit und im Privatleben. Einfach ein direktes und deutliches Auftreten, das wirkt meiner Meinung nach weitaus mehr auf die Frauen, als ein paar Kg mehr oder weniger. Ein kantigeres Gesicht ist hilfreich, ohne Frage. Aber ich nehme nicht mehr ab um den Frauen zu gefallen sondern um mich selber Fit zu fühlen. Der Rest kommt dabei dann ganz von allein. Wo ich gerade bei Motivation bin.. http://www.startingstrength.net/91-how-to-...ourself-part-2/ In diesem Sinne, danke für eure Tipps und den Mitstreitern weiterhin alles gute. Haut rein und lasst das jammern warum dieses und jenes jetzt gerade nicht geht. Gruß Hugo
  13. Hugo-10

    The biggest Loser

    On the road again. Ich versuche gerade wieder in den nächsten 3 Wochen auf KH zu verzichten. Hab es doch ein wenig schleifen lassen. Hier meine Werte: Start 15.03.2010 kg (Ausgang): 133,0 kg kg (verlauf): 120,5 - 123.8 - 123 kg (abgenommen gesamt): 12.5 KG kg (abgnnommen 2 wöchig): 2,3 KG KFA (Navymethode): 32,1 (34,1 - 34,5 - 35) Hugo
  14. Wie die meisten schon geschrieben haben sind Genetik & Dauer des Übergewichts entscheidend ob du Hautfalten behältst oder nicht. Das Tempo beim Abnehmen eher nicht, wenn du keine bekommst weil die obigen beiden Punkte zu deinem Gunsten liegen, dann bekommst du auch keine wenn du schnell abnimmst. Es kann nur Dauern bis die Haut sich weitesgehend erneuert hat und die Spuren größtenteils verschwinden. Wenn, wie leider auch bei mir, das Bindegewebe zu lange zu stark strapaziert war, dann wird das nichts mehr mit der natürlichen Rückbildung. Mal sehen wie übel die Haut aussieht wenn ich meine 45 Kg runter habe, im Notfall leg ich mich unters Messer (kennt da wer nen Profi?). Zumal bei mir das Hauptgewicht auch am Bauch lag... Und nicht sehr gleichmäßig am ganzen Körper verteilt. An den Armen und Beiden kannst du mit Muskeln gut was straffen. Aber Bauch eher nicht. Und Respekt, 30 Kg seit Anfang des Jahres sind wirklich Klasse. Ich kämpf gerade an der 25 Kg Marke seit Jahresbeginn. Gruß Hugo
  15. Der 25c ist sicher nicht der schlechteste zum anfangen. Wichtig bei Hobeln das nicht zu fest gedrückt wird und der Winkel stimmt. Schau dich am besten mal im Forum nassrasur.com um. Da findest du viele Tipps. Zu den 4h ... Fussball, telefonieren, und dann ganz vergessen das ich dabei war einen Beitrag zu tippen.
  16. Also die richtige Rasur ist kein Hexenwerk. - Duschen - warmen Schaum herstellen (schmeißt um Himmels willen die Rasierschaum Dosen weg) - Gesicht mit heißen Tuch anwärmen - Schaum mit Pinsel im Gesicht verteilen, 3 min einwirken lassen. - Mit einem guten Rasierer, bevorzugt Hobel oder Rasiermesser, rasieren. Ob mit oder gegen den Strich kommt auf die Haut und den Bartwuchs an. - Nach der Rasur das Gesicht mit wamen Wasser vom restlichen Schaum befreien und dann mit kaltem Wasser abwaschen. - Trocknen (am besten tupfen) - Aftershave je nach Haut únd Geschmack mit oder ohne Alkohol. - wenn das alles trocken ist, ein Balsam auftragen. Dann das Gesicht in Ruhe lassen.. nicht noch stundenlang streicheln und fühlen... Edit: Im Prinzip wie mein Vorredner.. Ich hab zu lange getippt... Immer nebenbei was anderes gemacht.
  17. Aber Hallo... Ich bin mir 100% sicher das ich am 1 Oktober dieses Jahres die 110 KG unterschritten haben werde, mit einem KFA von weniger als 25 %. Ich glaube ich sollte in meinem Beitrag eine Wette ausrufen. Die Quoten muss ich mir noch überlegen. Wenn es soweit ist werde ich Bilder posten. Vom Anfang, von jetzt und vom Oktober. Und natürlich dann wenn ich mein Ziel erreicht habe, einen KFA mit einer 1 vorne und um die 100 Kg. Gruß Hugo
  18. Hugo-10

    The biggest Loser

    Heute hab ich mal dran gedacht mich wieder zu vermessen und mich hier zu melden. Ja ich habe zu gelegt. Aber nicht beim Fett. Ich hab in den letzten Tagen doch vermehrt wieder KHs zu mir genommen weil ich beim Training einfach keinen Zuwachs mehr gesehen habe. Ich werde nun noch ein bis zwei Wochen versuchen dieses Level zu halten, und dann wieder für 4 Wochen total auf KHs verzichten. Unabhängig vom Gewicht, ich muss weiterhin Regelmäßig meinen Gürtel enger schnallen. Nach dem letzten Training hatte ich zum ersten Mal Muskelkater in meinem Oberschenkeln... Starttag: 15.03.2010 (10te Woche) kg (Ausgang): 133,0 kg kg (verlauf): 123.8 - 123 - 123 kg (abgenommen gesamt): 10 KG kg (abgnnommen 2 wöchig): 0 KG KFA (Navymethode): 34,1 (34,5 - 35 - 36,1) Gruß Hugo
  19. Wie du hast deine Vermieterin in die Wohnung gelassen? Auch wenn Ihr die Wohnung gehört, wenn diese vermietet ist, darf Sie nicht einfach rein.
  20. Hugo-10

    The biggest Loser

    So mein leicht verspätetes Update. Eine Woche Eltern und Freunde besuchen hat meinen guten Lauf etwas gebremst. Muss mich im Moment auch zusammenreißen. Aber das permanente positive Feedback gibt unglaublich viel Energie. Hier die Daten. 1 Kg pro Woche im Schnitt, mit gleichzeitigen Muskelaufbau halte ich für akzeptabel. Noch 20 Wochen, ein Witz wenn man sich das mal überlegt. :) Starttag: 15.03.2010 (10te Woche) kg (Ausgang): 133,0 kg kg (verlauf): 127.7 - 123.8 - 123 kg (abgenommen gesamt): 10 KG kg (abgnnommen 2 wöchig): 0,8 KG KFA (Navymethode): 34,5 (35 - 36,1 - 37,7) Gruß Hugo
  21. Meine "Streifen" sind irgendwann fast verschwunden, bzw waren kaum mehr zu erkennen. Jetzt wo ich stark abnehme erkennt man die hier und da, die Haut ist dort einfach schlaffer.
  22. Vorher ordentlich übertrainieren in allen Übungen, bis es nimmer geht. Und dann einfach bei Mutti regenerieren ;) Genau das werde ich gleich und am Freitag machen. Evtl. werde ich vor Ort auch noch einmal ins Fitness gehen. Kenne dort noch den Besitzer, und ein "Probetraining" sollte drin sein. *g*
  23. Mal wieder ein kleines Update. Gewicht 123,8 Kg KFA 35% Bauch 130 cm Es ist der Wahnsinn. Ganz ehrlich. Kraftsport und die passende Ernährung = Turbo. Ich muss zwar hier und da schon mit KH regulieren. An Trainingstagen. Selbst ein Stück Schokoladenkuchen und zwei Gläser Wein am Abend fallen da nichts ins Gewicht. Aber wohl auch deshalb da ich ein neues Bewusstsein entwickelt habe was Nahrung und Mengen angeht und deren Ernährungswert angeht. Die nächste Woche habe ich Urlaub in der Heimat, mal sehen wie ich die überstehe, denn Mutti kocht.
  24. Hugo-10

    The biggest Loser

    Vierttes Update Starttag: 15.03.2010 kg (Ausgang): 133,0 kg kg (verlauf): 129,5 - 127.7 - 123.8 kg (abgenommen gesamt): 9,2 KG kg (abgnnommen 2 wöchig): 3,9 KG KFA (Navymethode): 35 (36,1 - 37,7 - 38,7) Körpergröße: 196 cm Krafttraining rockt!! Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.
  25. Hier mal ein Chart von mir. Darum wiege ich täglich. Man sieht die "Ausrutscher", die Dellen im Chart. Man sollte sich aber bewusst machen das es natürliche Schwankungen gibt. Darum reagiert der Chart hier auch nicht sofort und direkt sondern gleicht den Trend dem aktuellen Gewicht an. Und soll ich ehrlich sein. Dieser Chart macht mir mehr Mut und gibt mehr Energie als ein paar öde Zahlen. Ich sehe den jeden Morgen und mache mir so bewusst was ich erreichen will.