waya

User
  • Inhalte

    14
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von waya

  1. waya

    Oneitis in LTR bekämpfen

    Hey Leute, Bin mit zwei Unterbrechungen von ca 3 Wochen ein Jahr mit meiner LTR zusammen. (Beide 19 Jahre alt). Ich hab jetzt schon zweimal versucht, eine offene Beziehung mit ihr zu führen, beim ersten mal ist es an verschiedenen Gründen gescheitert und als wir es nochmal probieren wollten, haben wir uns für monogam entschieden. Jetzt habe ich vor kurzer Zeit nochmal versuchen wollen, die Beziehung zu öffnen, doch nach einer Woche, in der sie das auch ausgenutzt hatte, ist mir klar geworden, dass es mich zu sehr verletzt und ich dafür einfach noch immer nicht bereit bin. (Leider) bleibt es deshalb dabei, dass sie die einzige Person ist, mit der ich bisher geschlafen habe. Ich weiß, dass ich eifersüchtig auf ihre Affäre bin und das ich Verlustängste habe, die ich aber so gut es geht bekämpfe, d.h. ich lege Wert auf soziale Kontakte, Sport, Hobbies und pflege mein Verhältnis zu mir selbst, womit ich im Moment recht erfolgreich bin und auch noch gute Chancen und Möglichkeiten sehe, alles auszubauen. Mein Problem besteht nun darin, dass ich sehr angezogen von meiner Partnerin bin und gerne weiter mit ihr zusammen wäre, da sie mir viel gibt und mich auch gut behandelt, solange ich mich selbst gut behandel. Doch durch meine in letzter Zeit aufkeimenden Minderwertigkeitskomplexe mach ich mir bei der Verführung manchmal selbst einen Strich durch die Rechnung. Meine Frage lautet nun wie folgt: Ist es möglich - und wenn ja, wie - dass ich meine Oneitis ohne das typische FTOW-Prozedere überwinde, während ich in einer Beziehung zur idealisierten Person stehe? Ich würde wirklich gerne weiter mit ihr zusammenbleiben und an mir arbeiten, haltet ihr das für sinnvoll? (Ich denke, dass ich mich damit ja direkt mit meinen Problemem konfrontiere und nicht vor ihnen davonlaufe, so sehe ich das als starken Charakterzug - das Problem ist halt das "Wie". ) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,... das letzte mal, als ich etwas gepostet habe, war ich sehr überrascht über die konstruktiven und freundlichen Beiträge, wäre sehr schön wenns wieder so ist :) Liebe Grüße waya
  2. Hi, Ich suche nach Leuten, die auch etwas spät dran sind, ihren Abend zu organisieren und Lust haben, heute in Düsseldorf feiern zu gehen! Schreibt mir gerne eine pn mit eurer Nummer und ich werde mich dann melden :) Viele Grüße!
  3. Hallo zusammen, Ich versuch's so kurz wie möglich zu halten: Ich bin extrem unzufrieden mit meiner sexuellen Erfahrung und habe das Gefühl, noch nicht mal ansatzweise meinen Hunger gestillt zu haben (Erfahrung? Ja. Genug? In keinster Weise). Besonders schmerzhaft daran ist, dass ich wohl schon echt gut aussehe, coole Hobbies habe und an sich mit Menschen sehr gut umgehen kann (wenn ich will) - außer es wird ernst. Denn dann kommt folgender Gedanke:ich bin so verzweifelt und frustriert, es muss jetzt klappen! Natürlich klappt es dann nicht, und ich habe einfach die Horrorvision,das es sich nie ändern wird. "Unabhängig vom Ergebnis sein" fällt mir daher super schwer, weil es für mich im Prinzip hieße:mach dir keine Gedanken... wenn s nicht klappt, masturbierst du halt den Rest deines Lebens auf 2D Sex. Das macht mich ganz verrückt, weil sich diese Möglichkeit so real für mich anfühlt und ich Angst habe, trotz meiner guten Ausgangsposition am Ende frustriert abzutreten. Ich glaube, ihr könnt mein Problem verstehen und daher frage ich euch: sollte man diese Einstellung haben: "ich werde alles tun, was mir möglich ist, um mein ziel zu erreichen. Wenn nichts davon hin haut, habe ich trotzdem alles versucht und Selbstbefriedigung ist auch schön"? Ich bin gespannt, viele grüße
  4. Ok, was haltet Ihr von diesem Kompromiss, mit dem ich Eure beiden Aussagen versuche, zu verschmelzen: Unverbindlichen Sex haben zu wollen ist das gute Recht eines jeden Menschen, die Wertschätzung gegenüber anderen Menschen darf jedoch nie dabei untergehen, sondern ist eine Voraussetzung, wenn man daran interessiert ist, eine Win-Win Situation zu schaffen. (Und jeder, der behauptet, ein reifer Mensch zu sein, der etwas zur Weltgemeinschaft beitragen kann, sollte daran interessiert sein). Darum ist es ok, seinen Bedürfnissen nachzugehen, solange man ehrlich ist und nicht vergisst, dass jeder Mensch die selbe Komplexe Gefühlswelt wie man selbst besitzt (und bereit ist, dies zu respektieren und darauf Rücksicht zu nehmen). Was haltet Ihr davon? ;)
  5. Kannste Knicken: Ich verstehe, woher du mit der Argumentation kommst. Die Frage, die sich mir dabei stellt ist: braucht man nicht ein gewisses Level, ehe man Sexualität weniger Wichtigkeit beimisst als der grundsätzlichen Beziehung oder ist es genau anders herum, dass der Sex geraden dann wirklich befriedigend ist und auch viel leichter zu haben, wenn man von Anfang an die Beziehung zu anderen Menschen und potentiellen Partnern als wichtiger einstuft?
  6. Dietz: Ein schöner Frame, den du da am Ende genannt hast. Ich kann das gut nachvollziehen mit dem Energiefluss bzw. Level, Owen von RSD hat mein ich auch mal was gesagt wie: Wenn du keine 10 gelayed hast, dann hattest du es auch nicht verdient. Ich werde so oder so meinen Hauptaugenmerk vorläufig darauf legen, alles aus dem Weg zu schaffen, was mich behindert, zu erreichen was ich will. Danke für die Hilfe :)
  7. waya

    Wie alt ist zu alt?

    Tach zusammen, ich weiß, "man ist nie zu alt, um sich persönlich weiter zu Entwickeln", es geht hier mehr um die Frage der Befriedigung, daher geht die Frage vor allem an die Älteren im Forum. Was ich konkret von Euch wissen will ist, ob ihr mit Ende 30, Mitte 40 immer noch genauso scharf auf die Frauen Anfang, Mitte zwanzig seid oder ob der Geschmack mitwächst. In dem Fall kann ich mir vorstellen, dass man sich denkt: "Die heiße Phase ist vorbei, jetzt macht´s eh nichts mehr". Ich bin gespannt.
  8. waya

    Wie alt ist zu alt?

    Hey Leute, ich habe nicht viel Zeit (also gerade *g*), doch ich wollte mich an der Stelle für die vielen, guten Beiträge bedanken. Da waren einige Dinge bei, die mir mehr Klarheit als vorher schaffen konnten, super! Danke :)
  9. waya

    Wie alt ist zu alt?

    Dagegen spricht, dass ich seit Jahren an mir selbst arbeite, aber meiner Vorstellung vom Leben nach habe ich das viel zu oft allein gemacht - wenn Ihr versteht. Dies ist ein Thread von mir, den ich kürzlich erstellt habe: "http://www.pickupforum.de/topic/145850-sexuell-unabhaengig-trotz-hoher-frustration/#entry2066359" Darin beschreibe ich den Sticking Point, zuviel Druck zu haben. Konkret: Ich habe das Gefühl, es muss jetzt oder nie geschehen. Ich sage ganz klar, dass ich nicht das Leben führe, dass ich führen will, dabei spüre ich das Potential in mir - und ich glaub es ist verdammt viel da. Aber etwas hält mich zurück, seit Jahren. Und ich komme einfach nicht richtig davon los, wie ein fucking Gummiseil zieht es mich zurück. Dieses Thema habe ich erstellt, um mir darüber klar zu werden, wie viel Zeit ich konkret habe, unabhängig davon, dass ich es nur "jetzt" ändern kann.
  10. waya

    Wie alt ist zu alt?

    Das kann ich schlecht beurteilen, bin Anfang 20. Gerade deswegen interessiert es mich, ob man als älterer Mann auch auf ältere Frauen steht. Bei Euch beiden scheint es nicht der Fall zu sein, daher frage ich mich: "läuft einem in den 20ern die Zeit davon, weil man - wenn man´s nicht so hinbekommt, wie man es sich vorstellt - mit spätestens 45 mit älteren Frauen schläft bzw. schlafen muss?" Was ich mit dem Schluss meine ist, dass ich die Vorstellung oder den "Belief" habe, mit 45 kann man nur noch schwer 20-jährige klar machen und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich das so cool fänd´. Wisst Ihr, was ich meine? Übrigens stark, dass Du direkt einen Link mitgeliefert hast, hatte ich erst übersehen. Nice!
  11. Danke für die aufbauenden Worte Čharon. An Fastlane:Ernst heißt, ist da eine Frau, die ich wirklich haben will, behindern mich meine Zweifel und Probleme mit mir selbst so stark, dass ich, sagen wir einfach, nicht zum Ziel komme. Was mir fehlt ist klar:Eine gesunde Selbstannahme. Arbeiten tu ich schon lange dran, was mich halt total wurmt dabei ist,dass ich nicht da bin wo ich sein will und ich weigere mich sozusagen, das zu akzeptieren. Wird wohl auf meditieren, sargen und durchhalten hinauslaufen, was?
  12. waya

    Oneitis in LTR bekämpfen

    Danke für eure Beiträge, ich freue mich sehr über die Antworten und muss sagen: Ja, ich bin mir manchmal im Unklaren darüber, was ich will, doch ich habe für mich nun entschieden, dass ich wirklich erstmal monogam weitermachen will. Sie hat(te) eine Affäre, als ich gesagt habe, dass ich keine offene Beziehung mehr will, war sie einverstanden und hat diese dann auch nicht mehr getroffen, es ist also nicht so, dass sie nicht akzeptieren würde, wie ich die Beziehung führen will. Und ja, sie behandelt mich gut, mit der Aussage " sie behandelt mich gut, wenn ich mich gut behandel" meine ich, dass sie merkt, wenn ihre Shit-Tests Wirkung zeigen, weil ich nicht zu mir selbst stehe und dass dann natürlich weiter vertieft... Trotzdem muss ich sagen, dass sie sehr gut zu mir ist, vor allem wenn es mir schlecht geht, ich kann immer auf sie zählen und Verständnis erwarten- das hat sie schon mehrfach bewiesen. Ich sehe sie ca. 3 mal die Woche, manchmal öfter, manchmal weniger.. Sex haben wir fast immer - es sei denn, ich komme nicht mit mir klar... das problem ist dann, dass ich denke, dass wir Sex haben MÜSSEN, da unsere Beziehung sonst kaputt geht und dann zwingt mich dieser Gedanke/ich mich dazu, überstürzt zu handeln: Das läuft dann darauf hinaus, dass ich keinen Spaß am game habe, es erzwingen will und so alles noch schlimmer wird.. In ihren Augen bin ich ein wunderbarer Mensch, dass weiß ich - und ich finde mich auch meistens super ;) Was ich bisher aus den Antworten herausziehen kann ist: Ich soll mich mehr mit mir selbst beschäftigen, wissen was ich will und ggf schluss machen, wenn ich das gefühl habe, nur ein Spielball zu sein. Nun, bei letzterem habe ich nicht das Gefühl, ich möchte es auch wirklich nicht tun... wie findet ihr denn zu euch selbst? Mir geht es auf jeden Fall schon besser, Danke für die schnellen Antworten und einen schönen sonnigen Tag noch! (bei mir ist das Wetter grade toll :) ) waya
  13. Aufgrund des Wiedererkennungswertes meiner Person durch meine genauen Schilderungen habe ich meine Posts gelöscht. Ich danke euch trotzdem von Herzen, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, mir zu helfen. Es ist schön, dass ich hier ernst genommen wurde und ihr mir echte Ratschläge gegeben habt. Falls es euch interessiert, wie es ausgegangen ist, schreib ich euch das gerne in einer PN. Ich wünsche euch noch viel Erfolg und sage: Danke! :)