Ail
User-
Inhalte
19 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber Ail
-
Rang
Neuling
-
Ähm... also von meinen Freundinnen, die wirklich nur Freundinnen sind und von denen ich nicht mehr will, erwarte ich genau gar nichts. Die seh' ich vielleicht aller paar Monate Mal. Und natürlich ist das Drama! Klingt schon fast nach Ironie, da auch noch nachzufragen. Es fällt echt schwer zu glauben, dass Jemand, der hier 460 Beiträge hat, sich so verhalten kann. Was verstehst du denn unter "Freundschaft auf Augenhöhe"? Entweder Beide wollen ficken oder keiner von Beiden. Sobald einer will und der/die Andere nicht, dann ist es nicht mehr auf Augenhöhe und tendiert dazu "komisch" zu werden.
- 16 Antworten
-
- beste freundin
- flake
-
(und 1 weitere)
Mit folgenden Stichworten gekennzeichnet:
-
Bloß nicht alles Ernst nehmen, was sie sagt! Gerade solche Aussagen wie "du bist nicht wie die anderen Kerle die nur Sex wollen" und "kuscheln aber kein Sex" unbedingt ignorieren und nicht von beeinflussen lassen! Nimmst du das für voll und handelst danach, bist du ganz weit weg von ihrer Muschi! Ignoriere es, lass es zu diesem "Kuscheln" kommen und tu dann das was Fastlane schon gesagt hat: Eskalieren! Es liegt wirklich weitestgehend in deiner Hand, ob das "Friends with benefits" oder eben "Friends without benefits" wird. (btw. meine FB blockt beim Küssen aber nicht beim Rest, weiß nicht, ob sowas häufiger vorkommt ^^)
-
Stell ihr keine Fragen sondern sag ihr was du mit ihr machen wirst. (z.B.: "Wenn du wieder raus bist machen wir Mal was zusammen.") Melde dich nicht öfter sondern melde dich nur genau aus dem Grund um ihr das zu sagen. Wenn sie sich danach öfters bei dir meldet kannst ihr natürlich gern antworten. Versetz dich doch Mal einfach in ihre Lage... Wenn du im Krankenhaus liegen würdest, welches Mädchen würde für dich interessanter wirken: Die, die dir verspricht, mit dir was zu machen, wenn du wieder raus bist oder die, die dich ständig fragt, wie es dir geht?
-
Was genau ist eigentlich dein Anliegen? Oneitis bekämpfen? Oneitis präventiv vermeiden? Den Grund für ihr Schlussmachen besser verstehen? Du sagst du hängst immer in Woche 2-4 fest. Was ist denn dein Ziel? Eine LTR? Dazu sei gesagt: Die Frauen, die sich easy abschleppen lassen sind i.d.R. nicht die gleichen sind, die LTRs wollen. Ziemlich logisch, nicht? Also ich persönlich halte mich jetzt erstmal eh von LTRs fern. FBs aquirieren ist einfacher, spaßiger, ich hab' trotzdem noch Zeit für mich und vor Allem keine Onitis.
-
Problem mit Altersunterschied nur ein Limiting Believe? Wohl kaum!
Ail antwortete auf Ail's Thema in Anfänger der Verführung
Das Problem hat sich mittlerweile geklärt. Man darf eben net alles glauben, was die Mädels sich so als Ausrede einfallen lassen. Die Wahrheit dürfte wohl eher sein, dass sie durch 'ne Reihe kurzer und bescheidener Beziehungen Angst vor einem weiteren Flopp in der Hinsicht hat. Hier Mal die Zusammenfassung von dem was seit dem passiert ist: Ich hab' sie damals eigentlich direkt abgehakt und Schritte in Richtung Nexten eingeleitet. Sie hat mich gelegentlich kontaktiert. SMS, sogar Mal ein Anruf aber auf Andeutungen für erneute Treffen relativ allergisch reagiert. Meiner Meinung nach typisches Frauen-Verhalten, um Jemanden als Orbiter/LJBF zu behalten. Gestern hab' ich sie einfach Mal so aus Spaß gefragt, was sie von "Friends with benefits" hält. Kannte sie nicht. Ihr erklärt: Blabla, Spaß haben aber ohne Verpflichtungen, Eifersucht etc. Heute früh schreibt sie mir, dass sie 'nen Kerl zum weinen gebracht hat. Ich frag' sie, wie es als Bi (ist sie) so ist mit anderen Frauen, ob sie da die gleichen Dinge heiß machen wie mich. Dann erläutere ich ihr nochmal schön, was das für mich für Dinge sind. Kurz drauf ruft sie an und fragt ob wir uns Freitag treffen können. Ergo: Diese Friends with benefits Geschichte scheint ihr die Augen geöffnet zu haben, dass es da auch andere Möglichkeiten gibt, bei denen der Altersunterschied dann offembar gar nicht mehr so wichtig ist. ^^ -
Problem mit Altersunterschied nur ein Limiting Believe? Wohl kaum!
Ail antwortete auf Ail's Thema in Anfänger der Verführung
Ich habe es extra nicht geschrieben, weil ich mir genau das gedacht habe. Du sagst ja selbst, dass es wichtig zu wissen ist. Ich frage: Warum ist es wichtig zu wissen? @Fastlane: Die Sache ist die: Ich sehe sehr viel jünger aus als ich bin. Das heißt beim Kennenlernen wird automatisch ein Alter erwartet, das weit vom tatsächlichen abweicht. Da ist es dann wirklich sehr schwer souverän damit umzugehen. Ich weiß auch, dass es vielen Frauen egal ist. Aber manchen eben nicht. -
Problem mit Altersunterschied nur ein Limiting Believe? Wohl kaum!
Ail hat ein Thema erstellt in Anfänger der Verführung
Tja, gerade selbst erlebt: Hab' sie auf 'ner Party kennengelernt, sie hinterher angetextet, telefoniert und schließlich getroffen. Erstes Date lief eskalationstechnisch schon ziemlich gut und direkt für den nächsten Tag das nächste Date ausgemacht. Tja und da wollte sie dann doch Mal mein Alter wissen. Ab dem Moment wo ich es gesagt habe, hab' ich sofort gemerkt, wie sich ihr Verhalten geändert hat. Sie schien sehr viel Vorsichtiger was sie sagt. Trotzdem lief das Date im späteren Verlauf noch äußerst gut (nochmal danke an die Community für die nützlichen Tipps!). Danach noch Mal getroffen aber das ganze Treffen war schon sehr komisch. Dann waren 2 Tage Funkstille und ich dachte warum auch immer und hab sie schon mehr oder weniger abgeschrieben. Heute meldete sie sich dann doch wieder und nach bissl hin- und her kommt raus, dass sie wegen dem Altersunterschied den Kontakt unterbrochen hatte und sich aus dem selben Grund auch keine Beziehung vorstellen kann. Auf die Frage, ob das anders wäre, wenn der Unterschied geringer wäre hat sie sogar noch mit: "klar auf jeden Fall!" geantwortet. Ich finde das Ganze äußerst bescheiden. Das Üble ist ja: Bevor sie Kenntnis über die "böse Zahl" hatte, lief Alles ausgezeichnet. Ehrlich, jeder andere Grund wäre mir lieber gewesen weil ich dran arbeiten kann. Aber das war jetzt echt demotivierend! -
1. Es reicht, wenn du Hallo sagst. Der Gegenüber muss nicht antworten. 2. Das hängt meiner Meinung nach davon ab, ob du mit der Erfüllung der Aufgabe so zufrieden bist. Ich betrachte die Wochen nicht als Wochen sondern als "Level mit Zeitlimit". Eine Woche ist eigentlich schon 'ne Menge Zeit für die meisten Aufgaben. Das dann nochmal zu strecken erachte ich für kontraproduktiv. 3. Von Lücken würde ich aus eigener Erfahrung defintiv abraten. Wenn dir der Anstieg im Schwierigkeitsgrad zu hoch ist, dann lieber "den letzten Level" nochmal "spielen" aber mach bloß nicht den Fehler eine Woche oder gar länger zu pausieren. Die Gefahr, dass man dann aus der Pause einen Abbruch macht ist extrem hoch.
-
Also in der englischen Anleitung, die ich auch erst nach dem 2. Tag gelesen hatte, steht "hi or hello". Hatte also nach 18 Personen von "Hi!" auf "Hallo!" gewechselt und es lief dadurch deutlich besser. Bei "Hi!" haben bei den 18 Personen vielleicht 3 reagiert und zurückgegrüßt. Bei dem weit weniger unüblichen "Hallo!" war die Rückgrüßrate dann bei ca. 40-50%, wodurch ich mir dann auch nichtmehr so blöd vorkam. Am besten klappte es in Wegen, die nicht total überfüllt sind. Da wirkt das "Hallo!" am natürlichsten. Überleg' nicht, ob du die nächste Person grüßt, sondern grüß einfach jeden, dann haste die Sache nach 20 Minuten abgehakt.
-
Kurz zu meinem Hintergrund: Ich hatte mich vor ca. 3 Monaten schonmal an einem ähnlichen Programm versucht. Dieses war wesentlich straffer, denn in nur 14 Tagen sollte es einen zum Verführer machen. Nach anfänglichen Erfolgen habe ich damals bei Tag 9 mehr oder weniger aufgegeben. Ich hatte mir dann so gesagt: Du kannst da in der Richtung ja auch selber was machen. Öfters Mal weggehen und halt immer Mal wenn sich die Gelegenheit bietet eine ansprechen. Das Problem war allerdings der zunehmende Motivationsmangel in der Hinsicht. Anfangs ging ich noch oft weg und machte ab und an Approaches. Ich hab mich allerdings viel zu sehr auf kleinen Teilerfolgen ausgeruht. Letztlich habe ich nicht mehr erreicht als einen Nummernclose, bei dem bei 3 Anrufen stets "Der Gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht verfügbar..." kam, einem geflakten Date und einem durch Eskalationsmangel verpassten Instantdate. Lange war ich der Meinung: Prinzipiell kann ich es ja, ich muss es nur tun aber heute hab' ich keine Lust. Mein Weggehen und Approachen wurde mit der Zeit immer weniger und weniger. Die AA, die ich damals durch die geschafften 8 Tage schon sehr stark reduziert hatte, nahm wieder zu. Das Selbstverprechen, jede Gelegenheit zum Approachen zu nutzen habe ich unzählige Male gebrochen. Als ich letztens auf einer Party voller HBs ganze 0 Approaches gemacht hatte, war mir klar: Du hast Alles, was du schon erreicht hattest wieder verlernt! Allerdings möchte ich nochmal sagen, woher der Motivationsmangel meiner Meinung nach kommt: Damals, als ich das gemacht habe, hatte ich noch Oneitis wegen meiner Ex. Bzw. nicht zwingend Oneitis aber zumindest das Gefühl, dass ich nicht über einen längeren Zeitraum ohne Frau sein kann, da mir meine alten Hobbies nach der Trennung 0 Spaß gemacht haben. Das hat sich allerdings nach und nach geändert, als ich merkte, dass ich auch so Spaß haben kann. Das soll ja angeblich attraktiv wirken. Tut es vermutlich auch tatsächlich. Das Problem ist nur: Meine Motivation mich mit PU zu beschäftigen hat massivst gelitten. Ich wurde quasi von einem RAFC zu einem AC (das "Recovering" fiel weg, das "Frustrated" allerdings auch). Wenn ich allerdings in einem Umfeld bin, an dem ich eigentlich approachen müsste, wie bei der besagten Party, dann kommt sowohl der Frust über meine eigene Unfähigkeit/Unwillen dies zu tun wieder, als auch die Motivation was zu ändern. Und deshalb bin ich jetzt hier: Am Anfang von Woche 2 des DJBC. Woche 1 habe ich mehr oder weniger nebenbei ohne große Anstrengungen gemacht. Die ersten beiden Tage habe ich alle Fremden gegrüßt, die mir über den Weg liefen. Allerdings kam ich an meinem Weg nicht an genügend vorbei, so dass ich nach 2 Tagen erst bei 18 war. Am 3. Tag bin ich dann explizit raus für die Aufgabe und habe so innerhalb von ca. 25 Minuten nochmal knapp 50 "Hallo!"s verteilt. Dadurch kam auch ein wenig das Feeling wieder, was ich damals bei den Aufgaben des 14-Tage-Programms hatte. Mit jedem "Hallo!" wurde die Aufgabe weniger Ernst und mehr Spaß! Das mit dem Augenkontakt war eine andere Geschichte. Lediglich 2 Personen, beide männlich, haben ihn in einer Weise erwiedert, dass es überhaupt fordernd war, nicht als Erster wegzuschauen. Alle Anderen kamen, wenn überhaupt auf weniger als 1 Sekunde. Auch wenn es im Nachhinein einfach klingt, es war für mich schon etwas erschreckend, dass es mir nicht so einfach fiel, wie es mir auf Grund meiner Erfahrungen mit dem damaligen Programm hätte fallen müssen. So, nun steht Woche 2 an. Der Anstieg im Schwierigkeitsgrad ist ziemlich gewaltig. Ich weiß aber, dass das rein innerlich so empfunden wird. In Wirklichkeit ist die Aufgabe an sich kein Problem sondern das Verlassen der Comfort-Zone. Die erste wird am schwierigsten aber nach den ersten 1-3 Personen sollten die restlichen hoffentlich kein Problem mehr darstellen!
-
Hab' irgendwann als Kind Mal den Beschluss gefasst, keinen Alkohol zu trinken und es noch nie bereut. Wenn ich weggeh reichen mir Eintritt+2 Euro. Ich bin nicht auf mein Kaff beschränkt sondern kann auch 20 km in den nächsten Ort fahren. Ich bekomm alles mit und kann in jeder Situation souverän reagieren.
-
Hab' 'ner ganzen Menge Leuten davon erzählt, dass ich mich jetzt mit Persönlichkeitsentwicklung in Richtung mehr Sozialkompetenz beschäftige. Dass es dabei auch darum geht, besser mit Frauen klarzukommen habe ich nur beiläufig erwähnt. Negatives Feedback gab' es quasi garnicht. Ein paar glaubten nicht, dass das was bringt aber der Großteil fand es gut. Allerdings war es nur einer, der wirklich extrem interessiert daran schien. Das war dann auch der Einzige, dem ich ihm letztlich vom PickUp-Forum erzählt habe. Die merkwürdigste Reaktion war die von meinen Eltern. Scheinbar haben sie Angst davor, dass ich meine Persönlichkeit ändere und einfach auf der Straße Frauen anquatsche. "Du kannst es doch erstmal über Kontaktanzeigen probieren, dann weißt du wenigstens, dass sie auch auf der Suche sind."
-
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich hatte mir bevor ich auf pickup gestoßen bin auf Grund einer gut gemachten Werbung "SC" gekauft. Das ist eine DVD, die, wie ich nun weiß, etwas dem DJBC sehr Ähnliches macht. Es gibt für 16 Tage Lektionen und damit verbunden Aufgaben, die einem in mündlicher Form vermittelt werden. Die Tage 1-7 waren alle kein Problem. Mit Tag 8 hatte ich erstmalig Schwierigkeiten. Es ging darum mit 5 HBs ein Gespräch zu führen, dass mindestens 3 Minuten dauern musste. Und das auchnoch an 'nem Sonntag. Gut, nicht geschafft, weil mitten im Winter Sonntag Abends HBs aufzutreiben einfach nicht möglich war. Laut Anleitung hätte ich nun eine Woche warten müssen um es am selben Wochentag erneut zu probieren. Hab' ich aber nicht. Hab' die Aufgabe am Dienstag erfolgreich nachgeholt. Dann noch mit einer Traumquote von 6 Ansprechen -> mit 5 hat's geklappt. Danach hab' ich mich absolut super und zuversichtlich gefühlt. So, nächster Tag, Aufgabe 9. Klang schwierig aber ich war vom Vortag noch so in Fahrt, dass ich mir das durchaus zugetraut habe. Es gab' eine sehr konkrete Anleitung, für die Vorgehensweise: 15 HBs ansprechen. Dabei den Frame haben: "Sie will mich küssen." Indirekter Opener -> Nach dem Weg fragen. Dann indirektes Kompliment: "Du hast etwas Interessantes an dir." -> Nach Namen fragen. Dann 1-2 Minuten Rapport. Dann Fragen, ob man nicht Mal was zusammen machen wolle und Nummern tauschen könne. Im Gegensatz zu Tag 8 hat nach dem indirekten Kompliment nicht eine von den 7 angesprochenen (dann hab' ich's aufgegeben, mein IG war sowieso hinüber) mir wirklich die Chance zum Smalltalk geben wollen. Maximal waren 30-40 Sekunden. Meine eigene Analyse ergibt Folgendes: In der Kaufhalle nach etwas fragen ("Wo ist der Whiskey?", "Wo sind die Gurken?") und dann nach erhalt der Antwort statt an den beschriebenen Ort zu gehen, gleich mit dem Kompliment zu kommen, kommt extrem komisch. Da hätte ich auch gleich direkt openen können. Ich Idiot hab' vergessen nach dem Kompliment direkt nach dem Namen zu fragen. Ob die Auswirkungen so groß waren weiß ich allerdings nicht. Das "Sie will mich küssen."-Frame zu halten ist schwer, wenn die Frau nur sagt: "Äh, danke" und sich dann umdreht. Was mich bei Tag 8 IMMER in's Gespräch gebracht hatte war der indirekte und offembar extrem interessante Opener, dass es sich um ein Experiment bzw. eine Aufgabe handle und das sie direkt wusste, dass es nur 3 Minuten dauern soll. (es sind dann eigentlich immer noch mehr geworden, teilweise 20 Minuten!) Wäre es im Sinne der Aufgabe "legitim" mit dem Erfolgserprobten Aufgabe/Experiment-Opener des Vortages den Smalltalk zu "erzwingen" und dann während dem Smalltalk das Indirekte Kompliment zu bringen, wenn schon ein gewisses Maß an Rapport da war? Kann es vielleicht auch an etwas ganz Anderem gelegen haben, was ich im Moment nicht sehe?
-
Junges aussehen Handicap oder Pluspunkt
Ail antwortete auf Da Ochi's Thema in Anfänger der Verführung
Also ich sehe es ganz eindeutig als Pluspunkt! Bin 28 und werde im Schnitt auf 21 geschätzt. Das Alter der Frauen, zu denen ich mich hingezogen fühle (im Moment so 18-22) steigt auch weit langsamer als mein eigenes Alter und demnach ist es doch sehr günstig auf das Alter des Zielbereichs geschätzt zu werden. Auch für die Zukunft sehe ich das natürlich eher positiv. Wenn ich mit 40 aussehe wie 30, was soll ich da bitte für ein Problem damit haben? -
Ich hab' den Eindruck du denkst viel zu viel nach. Liegt wohl aber auch daran, dass du hier im Forum oder sonstwo viel zu viel Theorie zu lesen bekommen hast, die für Fortgeschrittene ist um schneller zu werden und nicht für Einsteiger um überhaupt erstmal was hinzubekommen. Ich würde empfehlen beim nächsten Date Mal garnicht an PU zu denken sondern einfach das zu tun, was du gern möchtest. Ich würde in deinem Fall nämlich fast soweit gehen, zu behaupten, dass ein AFC schon weiter gekommen wäre als "beim 3. Date noch nichtmal KC". Das A steht immerhin für "Average" und, nunja, das war eher noch unterdurschnittlich.