iManolo

User
  • Inhalte

    15
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über iManolo

  • Rang
    Neuling
  1. ja auf jeden Fall, bei einer 10 würde ich wahrscheinlich irgendwie ausrasten oder sowas in der Art. Definitiv! Ich würde in Anbetracht meiner jetzigen Lage, was Frauen betrifft sogar sagen, dass die Trennung das Beste war, was mir passieren konnte. Nicht, dass ich die Beziehung bereue, im Gegenteil. Diese Trennung war die Erfahrung, die ich machen musste, damit es überhaupt mit mir und meiner Ex nochmal so weit kommen konnte wie es kam. Ganz zu schweigen von meinem Erfolg bei anderen Frauen; der wäre nie so groß, wenn ich die Erfahrung nicht gemacht hätte. Ich hab da bisher gar nicht so genau drauf geachtet oder das wahrgenommen. Wäre aber nett, wenn du mir einen Buchtipp geben würdest, ich würde das gern optimieren! Zu der Zeit hing ich noch mehr oder weniger an ihr, sodass der Satz mich ziemlich getroffen hat. Sie hats ganz deutlich gemerkt, wir hatten diesbezüglich auch noch ein etwas längeres Gespräch, was damals damit endete, dass der Kontakt abgebrochen wurde. Wut, Enttäuschung. Es fühlt sich an, als wäre ich betrogen worden. Das Gefühl über die lange Zeit nicht mehr als ein Ersatz gewesen zu sein. Nur noch, dass ich mich in irgendeiner Form zu ihr hingezogen fühle. Wenn man das aber konsequent zuende denkt, glaube ich, dass dabei herauskommt, dass es dieselben Gründe für diese Attraction sind, wie damals. Wären wir also wieder bei dem Punkt Vertrautheit, die vermeintliche Sicherheit gibt. Ich hoffe, dass ich alle Fragen richtig verstanden habe und dass die Antworten präzise genug waren, damit du etwas damit anfangen kannst!
  2. Bei einer 6 bis 7 würde ich aktiv werden, könnte wahrscheinlich nicht mehr einfach darüber wegschauen und so tun als wäre es halb so schlimm. Die Sache ist, dass es eher so ist, dass ich mich nicht bzw. wenn dann zurückentwickelt habe. Anfangs habe ich alles richtig gemacht, so hab ich sie schließlich "rumbekommen", danach wurde ich dann mehr oder weniger anhänglich, wollte viel Zeit mit ihr verbringen und viele andere Dinge waren nicht mehr so wichtig. Die Entwicklung ist also insofern fehlgeschlagen, dass unsere Entwicklung wegen meiner "nicht-entwicklung" nicht voranschreiten konnte. Interessante Idee... Also Training nicht bewusst, aber ich glaube durch gewisse Schulfächer (klingt komisch :D) steigere ich meine Konzentrationsfähigkeit. (Beispiel Philosophie) Was mir bezüglich diesem Thema immer als erstes einfällt ist eine Situation nach unserer Trennung, zu deren Zeit wir dachten wir könnten "Freunde" sein. Da haben wir uns dann ausgetauscht und sie sagte mehr oder minder beiläufig "(Blabla) So ist das manchmal. Ich merk auch jetzt nach unserer Zeit, dass ich das mit (dem Ex) noch nicht komplett verarbeitet habe. [...]" Das war ziemlich hart und und dieser Satz schallt natürlich immer im Hinterkopf, wenn es um die beiden geht. Damit hast du wohl Recht, wenn ich das so betrachte. Hab ich noch gar nicht in der Form drüber nachgedacht. Auch das bringt mich zum nachdenken. Ich denke, dass das, was mich so sicher macht die Tatsache ist, dass sie so wie ich das verstanden habe einen festen Freund will, aber ob das tatsächlich der Fall ist habe ich noch nicht in Frage gestellt. Wäre es der Fall hätte sie wahrscheinlich eher nicht mit mir geschlafen, sondern wäre bei einem, nämlich ihrem Ex geblieben. Interessant. Angenehme "Zusammenarbeit" mit dir, ich merke, wie ich durch deine Antworten selbst über Dinge nachdenke, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Ich bin wirklich gespannt, was am Ende für mich dabei rauskommt bzw. wie ich meine Meinung ändern werde. Gruß iManolo
  3. Jetzt versteh ich, wie du das meinst. Ich würde sagen, wenn 10 "extrem schwer zu ertragen" hieße, dann läge mein Wert bei 4. Ich kann meine Situation bzw. die Art der Trennung dort nicht finden. Der Punkt, der meiner Situation am nächsten kommt wäre wahrscheinlich Punkt 3, da es gewissermaßen daran gelegen hat, dass unsere Entwicklung sich voneinander unterschied. Falls dazu mehr Informationen nötig sind, gebe ich gerne, weiß nur nicht, ob das relevant ist. Natürlich kommt es stark darauf an um welche Art Buch es sich handelt, doch im Falle eines gewöhnlichen Romans reicht einmal lesen aus( in seltenen Fällen zweimal), wobei ich manche Textstellen auf die sich der Autor im Verlauf der Buches explizit bezieht erneut nachschlagen muss. Bei Dan Brown's Illuminati musste ich mich beispielsweise konzentrieren, aber letzendlich konnte ich die Story komplett nachvollziehen und verstehen. Wenn ich ganz direkt antworten soll: Nur bei dem Ex. Das liegt wohl an gewissen Dingen, die meine Ex mir nach unserer Beziehung erzählt hat. Falls relevant, poste ich Beispiele davon. Nein, das ist definitiv nicht der Grund. Wenn ich an eine Beziehung zwischen ihr und mir denke, haben das Handeln von ihm oder das Verhältnis zwischen ihr und ihm meiner Meinung nach gar nichts in den Überlegungen zu suchen. Ich denke ich sollte mich in meinen Plänen o.ä. durch ihn gar nicht beeinflussen lassen, daher halte ich ihn da wirklich raus. Nach dem Motto "Mach ihn nicht wichtiger als er ist", letzendlich ist er für mich unter keinen Umständen ein Grund dafür mein Verhältnis mit meiner Ex zu verändern. Ich denke du hast damit ein wenig Recht. Absichtlich ist das gewiss nicht, aber ich denke, dass der "gebrochene Stolz aus alten Zeiten" noch ein wenig vorhanden ist und das dieser Teil in mir konträr dem Reiz was Ernstes mit ihr aufzubauen, darauf aus ist Rache zu nehmen oder ihr zu zeigen, wie "gut" ich auch ohne sie geworden bin. (bezüglich Innergame, wie ich mich halt entwickelt habe.) Vielleicht hast du Tipps, die mich davon abhalten ihr das Gefühl zu sehr zu vermitteln ein Versuchskaninchen zu sein? Ich bin mir sehr sicher, dass sie Verhältnisse mit anderen Männern spätestens dann abbricht, sobald sie eine LTR mit einem Typ anfängt. Diese Spiele mit gleich zwei Jungs auf einmal sind bei ihr definitiv kein Standard, sie ist eher der Beziehungstyp und genießt daher, wenn sie mal Single ist, Single zu sein. Monogam wäre sie auf jeden Fall. Ich finds wirklich krass, wie du wichtige Informationen rausfilterst und so konkret nachfragen kannst, dass du daraus etwas wirklich hilfreiches machst. Mein großes Lob also schonmal vorweg!
  4. Kurz gesagt: ja es ist schwer für mich ihr Handeln zu akzeptieren. Habs gelesen, nachvollziehbar was du dort schreibst. Ich verstehe deine Antwort nicht ganz, wenn ich ehrlich bin. Vollkommen richtig, ich würde es wahrscheinlich genauso machen. Wenn du meinst, was für mich dagegen spricht, dass sie das macht, dann könnte ich als Antwort wohl nur gewisse Eifersuchtsgefühle angeben. Ich kann auf diese Frage keine wirkliche Antwort geben. Spontan würde ich sagen, weil sie mein Interesse an einer LTR mit ihr geweckt hat. Wenn ich beschreiben wollte, worin für mich der Reiz darin liegt, dann würde ich sagen, dass es mich reizt herauszufinden, ob ich es schaffen würde sie "rumzukriegen", ob ich erreichen kann, dass sie sich in mich verliebt. Entschuldige, falls ich die Frage immer noch nicht richtig verstanden habe! Unter der Bedingung, dass sie in der Beziehung monogam wäre, also das Verhältnis mit dem (oder womöglich den) anderen abbricht, ja. Ich hoffe das sind die Informationen, die du brauchst!
  5. Danke erstmal für die schnelle Antwort! Damit hast du den nagel auf den Kopf getroffen. Ich hab schon lange aufgehört zu versuchen Frauen zu verstehen, aber ich wüsste in solchen Situationen einfach zu gern was man dagegen tun kann, auch ohne es zu verstehen. Das ist eigentlich so, weil ich gern mal wieder was festes hätte, nach einer Zeit vollkommener Freiheit und Unabhängigkeit wünsch ich mir nochmal was etwas langfristiges Vertrauen. Bziehungskiste eben. Also grundsätzlich spräche nichts dagegen sie als FB zu halten, aber da kommt der Reiz nach dem du fragst zum tragen. Wie du schon vollkommen richtig angeschnitten hast hat es immer Gründe warum eine Beziehung in die Brüche geht. Genau das ist der Punkt an dem es für mich interessant wird. Ich denke jeder kennt eine Situation in der er sich etwas ordentlich versaut hat und nach gewonnenen Erfahrungen kurz mal an diese Situation zurückdenkt und feststellt, dass er das heute sicher packen würde. Genau das ist bei mir der Fall: Ich sehe, was ich alles falsch gemacht habe (die LTR war vor dem Start meiner PU Karriere) und erkenne jetzt, dass es eine Möglichkeit gibt meine gewonnene Erfahrung so anzuwenden, dass das wie ich denke eine sehr gut laufende LTR werden würde. Trotz der etlichen Fehler, die ich damals begangen habe (Ich hab bezüglich Frame etc. so ungefähr alles falsch gemacht) hatten wir eine gute Zeit und wenn ich den Verlauf der LTR an mir vorbeilaufen lasse, so bin ich sicher, dass ich mit meinem jetzigen Ich die Beziehung um Welten besser führen könnte. Der Reiz daran ist also der Wunsch etwas Vergangenes in komplett neuer Form zu meinem (und letzendlich auch ihrem) Vorteil neu aufzulegen. Ich denke mir, dass dieses Ziel auch über den Weg erreicht werden könnte sie zur FB zu machen, aber auf dem Gebiet hab ich ungenügend Erfahrung. Zudem stellt sich mir momentan die Frage, ob ich es schaffen würde sie zur FB zu machen, wegen dem Bereuen ihrerseits etc. Zudem kommt noch dazu, dass ich mir zu viele Sorgen bezüglich ihres EX-EX mache. Normalerweise wäre das kein Thema, aber da ich sie gewissermaßen kenne, hab ich das Gefühl, sie läuft ihm hinterher, wenn ich die beiden zusammen sehe. Nicht so direkt, aber man erkennt das Interesse deutlich. Noch eine Rückfrage: Denkst du, dass sie aufgrund solchen Verhaltens ungeeignet für eine LTR wäre?
  6. Hey Journey/Gazelle Mein Problem ist schnell erklärt: Ich möchte mit einem bestimmten Mädel in Richtung Beziehung gehen. (Vorweg, ich bin nicht der Oneitis Typ, neben dieser einen gibt es andere Mädels, mit denen ich mich regelmäßig treffe, aber sie scheint mir am geeignetsten für eine LTR.) Es gibt dabei nun mehrere Probleme, die mich daran hindern weiterzukommen. Anzumerken ist wohl, dass wir bereits einmal zusammen waren für ein knappes Jahr. Vor mir hatte sie einen Freund mit dem sie ca. einen Monat nach unserer Trennung wieder mehr Kontakt aufgebaut hat. (Der Kontakt war immer da, ist aber viel intensiver geworden.) Ich weiß auch, dass die beiden ab und zu was miteinander haben und dass sie bald mit ihm klären will, ob die beiden ihre "Beziehung" in Richtung LTR lenken oder nicht. Ich bin in meinem Vorhaben schon so weit gekommen, dass ich sie layen konnte(näheres hierzu und außerdem Gesagtes, was denke ich von Belang sein könnte um ihre und meine Beziehung einzuschätzen steht hier ), allerdings weiß ich, dass sie viel Zeit mit diesem anderen Typ verbringt und ich komme genau an dem Punkt nicht weiter, da ich es nicht schaffe, ihre Aufmerksamkeit auf mich zu richten. Das klingt vielleicht alles etwas nach AFC Manier, aber ich bin nicht von Oneitis befallen oder so, ich frage nur nach, weil diese Situation vor meiner PU "Karriere" einige male aufgetreten ist und ich dachte, dass das mittlerweile kein Problem mehr ist. Lösungsversuch bisher: Ich habe sie zufällig getroffen(sie mit freundinnen) und habe sie auf ein Buch angesprochen, was ich mir tatsächlich von ihr ausleihen wollte (für die schule). Die Situation wollte ich am schopf packen um ein nächstes Treffen auszumachen, aber sie war kurz angebunden, sodass ich nur fragen konnte ob Tag x oder Tag y schon was für sie bereithalten würden, ich würde dann vorbeikommen und das Buch abholen. Daraufhin meinte sie nur "Ja wir sprechen da nochmal drüber, ich muss weiter". Noch ein Versuch: Ich rufe sie an, sie geht ran und sagt direkt "hi, ich bin grad in Holland, das ist ziemlich teuer" (Ich bin ziemlich sicher, dass sie mit dem anderen Typ da war, die beiden unternehmen wohl des öfteren Trips zum shoppen nach Holland) ich sag nur "ok alles klar, wann bist du zu Hause?" "Ich weiß nicht, ich meld mich dann mal bei dir". Es scheint für mich so, als käme ich einfach gar nicht zum Zug. Ich will nicht dieselben Sachen abziehen wie der andere Kerl, bin dummerweise momentan recht ausgebrannt was das finanzielle angeht und will natürlich den Alphaframe halten, weswegen Betteln für ein Treffen o.ä. gar nicht in Frage kommt. Was ich ihr sagen würde, wäre ungefähr folgendes: "Hast du dann und dann schon was vor?" (nein blabla) wir könnten gemütlich einen Film schauen, was nettes kochen und du hättest das Vergnügen mich wiederzusehen, was sagst du?" Entschuldigt die Länge des Beitrags, ich wollte alles möglichst genau schildern. Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!
  7. Danke für die Antworten! Ich denke auch ich sollte ein paar Tage warten und sie dann einfach fragen, wann sie denn bezüglich der Notizen vorbeikommt. Ich hoffe nur, dass sie nach diesem "Das passiert auf jeden Fall nicht nochmal" nicht total distanziert ist und zB die Sachen abgibt und direkt wieder fahren will. Das hieße für mich, dass sie es wirklich bereut, was ich mir aber kaum vorstellen kann. zu Fastlane: Ich denke nicht, dass das eine Oneitis ist. Es gibt einfach Frauen, die einen gewissermaßen umhauen können. Das bedeutet ja nicht, dass ich süchtig nach ihr bin oder sowas. Sie ist eine tolle Frau, aber ich weiß auch, dass es viele andere tolle Frauen da draußen gibt, die ich jetzt und auch in Zukunft gamen werde, genau wie sie. Aber dein Beitrag hat mich nochmal daran erinnert wie tödlich es in jeder Hinsicht ist, in eine Oneitis zu verfallen! Wäre dankbar für weitere Meinungen und Ratschläge!
  8. Hallo Community! Das Thema, kurz und schmerzlos: Ich würde gern wieder mit meiner Ex zusammenkommen. Da gibt es allerdings das ein oder andere Problem, weswegen ich gern ein paar Ratschläge einholen möchte. Ein bisschen Backgroundinformation: Wir waren ziemlich genau ein Jahr lang zusammen, seitdem sind ca. 5 Monate vergangen. Nachdem also Schluss war bin ich auf die Werke von David DeAngelo gestoßen, was mein Leben buchstäblich auf den Kopf gestellt hat. Im Nachhinein habe ich mit Hilfe dieser "Literatur" unschwer erkennen können, dass ich so einiges falsch gemacht habe was "Alpha" und solche Dinge betrifft; ich hab halt immer versucht sie auf Händen zu tragen und viel zu wenig auf meine Bedürfnisse geachtet. Wie ich mit Frauen alles "richtig" mache ist mir mittlerweile bewusst geworden und ich würde mal sagen, dass ich mittlerweile passabel darin abschneide das Wissen anzuwenden. Nun mal kurz dazu, wie ich auf die "Idee" kam, wieder was festes mit ihr anzufangen: Anfangs fiel es mir ehrlich gesagt unheimlich schwer darüber hinwegzukommen, demnach war ich absolut nicht in der Lage mit der Sache abzuschließen, was ja bekanntlich unabdingbar für einen "Neuanfang" ist. Dieser Zustand hielt ca. 2 Monate an, mit Hilfe von David D. habe ich dann Spaß daran bekommen mich wieder mit anderen weiblichen Wesen zu verabreden etc. Anfangs war das wohl mehr oder weniger eine Art Schmerzbewältigung, um mir selbst zu zeigen, dass ich sie (meine Ex) nicht brauche oder sowas. Jedenfalls habe ich dann mehr und mehr gemerkt, dass ich tatsächlich immer weniger an ihr hänge und das entwickelte sich dann zu einem "ist mir eigentlich egal, was mir ihr ist". Karneval diesen Jahres ist es dann irgendwie dazu gekommen, dass sie mich geküsst hat. Klingt ein bisschen kindisch, ist mir schon klar, aber das hatte dann für mich den Anschein, als wären von ihrer Seite aus noch Gefühle da, denn übermäßig Alkohol hatte sie nicht getrunken und für mich blieb da nur das "vermissen" als Erklärung übrig. Jedenfalls haben wir uns daraufhin verabredet und das Thema mal angeschnitten. Ich hab also auf die c&f Tour gefragt, was sie denn da geritten habe. Ihre Antwort war eher ernüchternd, ich musste mich nach ein bisschen Rumgerede mit einem "Ich weiß es auch nicht wirklich" zufrieden geben, wobei ich mir in meiner Rolle teilweise sogar vorkam wie einer, der ihr helfen sollte, das rauszufinden, was wir wohl beide gern wissen wollten. Nun könnte man denken, dass mich das irgendwie noch berührt hat, was auch zu dem Zeitpunkt irgendwie der Fall war, aber nach dem Treffen konnte ich mich recht schnell damit abfinden, dass ihr wohl in dem Moment einfach danach war mir nah zu sein. Seitdem ging der Kontakt immer mehr flöten und ich habe immer mehr Kontakt mit anderen HBs aufgebaut, lief also alles blendend und die Momente, in denen ich an sie gedacht habe, wirkten auf mich eher wie "es war eine schöne Zeit" als "Ich vermisse diese Zeit", ich hatte also das Gefühl, dass ich unsere Beziehung als eine Erfahrung ansehen konnte und nicht als etwas verlorenes, was ich zurückhaben will. Vor einiger Zeit kam es dann dazu, dass wir telefoniert haben und mit der Anwendung meines PU Wissens konnte ich dann dafür sorgen, dass sie mich besuchen kommen wollte. Soweit so gut. Ehrlich gesagt habe ich mir nicht so viel dabei gedacht, sogar als der Tag X dann da war habe ich in der ersten halben Stunde nicht damit gerechnet, dass es zu mehr kommen würde als einen halben Meter Abstand. Ich hatte auch gar nicht das Verlangen was daran zu ändern und so ging das Treffen halt vor sich hin und es war einfach nett sich auszutauschen. Wir waren allein bei mir zu Hause und ich sagte dann, wir könnten doch in mein Zimmer gehen. Gesagt getan und so saß sie dann auf meinem Schreibtischstuhl, ich auf dem Bett und zwischen uns der Schreibtisch. Bis dahin war alles soweit in Ordnung, bis sie sich dann auf einen Schaukelstuhl setzte, der unmittelbar neben dem Bett steht. Ich stellte mich hin, lehnte mich an den Schreibtisch, stand also vor ihr. Auf einmal sagte sie dann irgendetwas, was mich mehr oder weniger umgehauen hat. Dabei ging es kaum darum, was sie gesagt hat, sondern wie sie es gesagt hat, nämlich auf diese Art, die mir bei unserem Kennenlernen schon den Kopf verdreht hatte. Ich merkte also, dass ich irgendwie Feuer gefangen hatte und verspürte das Bedürfnis Körperkontakt aufzubauen. Nach allen Regeln der Kunst hab ich mir natürlich gar nichts anmerken lassen bis sie mir dann ihren Fuß entgegenstreckte und wieder auf diese merkwürdige Art sagte "Massier doch mal". Ich hab daraufhin nur gegrinst und meinte "Du glaubst nicht ernsthaft, dass ich dir den Fuß massiere?" Kurze Stille, dann hab ich ihr vorgeschlagen sie solle sich doch auf mein Bett werfen, dann würde ich sie richtig massieren. Begeistert schmiss sie sich auf mein Bett und wartete. Um es mal etwas kürzer zu machen: ich war so dreist ihren BH aufzuknipsen mit dem arroganten Spruch "Hey das ist doch mein Lieblings BH". Dann "mach mal deine Bluse auf", worauf sie erstaunt sagte "nee?!" was ich aber damit entschärfen konnte zu behaupten ich würde doch sowieso nichts sehen, da sie auf dem Bauch liege. Ohne zu murren knöpfte sie also die Bluse auf und ich schob meine Hände darunter, massierte und brachte Sprüche wie "Ich glaube ich könnte dich jetzt glatt verführen". Sie meinte dann "das wäre keine gute Idee, ich will dich nicht ausnutzen", woraufhin ich entgegnete "Ich glaube, dass ich damit eher dich ausnutzen würde als umgekehert, nur nicht, dass du Gewissensbisse hast" Dann fing ich nach ein paar Sprüchen von wegen "jetzt liegst du doch wieder halbnackt in meinem Bett" an ihren Hals zu küssen. Dauerte nicht lang, da hingen unsere Lippen aneinander. Sie unterbrach das dann mit "das können wir nicht tun, du bist mein Ex Freund", konnten wir aber dann wohl doch, nachdem ich erwiderte, dass ihr Körper das wohl anders sieht. Mit einem unbeanworteten "das werden wir sicher bereuen" fing sie an mich auszuziehen. Sie bestand auf einen Quickie, weil sie zu diesem Zeitpunkt schon bei ihrer Schwester sein wollte, mir wars Recht. Nun gut, sah so aus, als hätte es ihr gefallen, das nur nebenbei :D Jedenfalls sagte sie als sie sich die Schuhe anzog "Das wird auf jeden Fall nicht nochmal passieren" worauf ich nur mit einem Grinsen entgegnete "Jaja, das sagen sie alle". Sie musste auch grinsen und um der womöglich unangenehmen Situation aus dem Weg zu gehen verabschiedete sie sich mit einem "ja gut, wir sehen uns dann". Was anzumerken ist: Sie muss auf jeden Fall nochmal hier antanzen, weil sie noch Abiturnotizen meines Bruders hat, die sie auf jeden Fall vorbeibringen wird. Ich habe daraus einen halben Report gemacht um nebenbei zu fragen, ob ich alles richtig gemacht habe oder ob man etwas besser machen könnte. Ein Probelm bei der ganzen Sache ist noch folgendes: Sie hat seit mehreren Wochen wieder regen Kontakt mit ihrem Ex Freund (der vor mir) und ihrer Aussage nach haben die beiden wohl ein paar mal, "so 4 oder 5 mal" miteinander geschlafen. Sie sagte mir bei dem Telefonat, dass sie das in nächster Zeit mit ihm klären würde, dass sie wissen wolle, ob das in Richtung Beziehung geht oder nicht. Ich denke falls das nicht der Fall ist würde sie das mit ihm beenden. Worauf ich also eigentlich hinaus will ist die Frage, wie ich nach dieser Sache und unter Anbetracht der Situation mit dem anderen Kerl etwas ernstes draus machen kann. Ein Problem könnte sein, dass sie scheinbar manchmal denkt, ich wäre nicht vollkommen über sie weg und es dürfte sich als äußerst schwierig erweisen eine LTR daraus zu machen, wenn sie bei Kontaktaufnahme von meiner Seite davon ausgeht, dass dieses Ereigniss womöglich alte Gefühle in mir geweckt hat. Ich bitte um Entschuldigung wegen der Länge des Beitrags und hoffe auf viele hilfreiche Antworten! Danke im Voraus!!
  9. Meiner Meinung nach ein exzellenter Post! Gelungene Erweiterung zum ersten Post, vor allem "beim "völlig aus ihrem leben treten" ist es auch ganz wichtig dass ihr es NICHT tut um sie irgendwann zurückzugewinnen" finde ich sehr wichtig, denn es bringt rein gar nichts, sich aus ihrem Leben so lang rauszuhalten bis man denkt "ok, jetzt denke ich könnte es wieder funktionieren". Liebe muss vergehen, damit irgendwann mal neue Liebe kommt. Ob nun bei einer anderen oder bei der Ex. Man hat sich ja nicht umsonst getrennt und wenn das Leben beider nicht auf anderen Bahnen läuft als zuvor, dann werden dieselben Trennungsgründe wieder auftauchen!
  10. coole antworten, viele danke erstmal. musste auch innerlich lachen ich hab die situation offenbar noch gerettet, sie kam heute "angekrochen" und meinte, dass das dumm von ihr war, total zickig und so. ich musste schmunzeln und hab nur gesagt, dass sie ihr kindisches verhalten beim nächsten treffen wieder gutmachen könnte. MfG
  11. iManolo

    Shittest?

    Hallo community, ich bin mir nicht sicher ob das hier hingehört, falls nicht tuts mir leid also ich habe just vor 5 minuten mit einer HB telefoniert, die ich am Wochenende auf einer fete kennengelernt habe und da ist was passiert was ich nicht ganz einordnen kann. Ich hab auf jeden fall schon in einem der werke von David DeAngelo darüber gelesen(göttlich der typ), find aber die stelle nicht wieder. Folgende Situation: Phonegame lief ziemlich gut bis sie dann meinte sie würde wohl besser ins bett gehen und wünschte mir "eine gute nacht, schlaf schön und träum süß" daraufhin erwiderte ich einfach nur "du bist ja zuckersüß, danke das wünsch ich dir auch". Sie wollte dann wissen was denn so zuckersüß sei, woraufhin ich gelacht habe und meinte, dass das doch egal wäre. aber sie war der meinung dass ich es ihr sagen solle und quängelte. ich hab dann nur gesagt, sie solle es doch einfach als kompliment mit ins bett nehmen, oder ob sie wegen sowas nicht schlafen könne. Darauf sagte sie dann leicht kichernd oder sowas in der art "ja genau, und dann bist du schuld wenn ich morgen früh scheiße aussehe". Ich: "ja ich schätze damit werde ich wohl klarkommen." sie quängelte weiter, meinte aber dann sowas wie "ja ich weiß nicht was daran zuckersüß war, das haben meine eltern halt immer gesagt damals, wenn ich ins bett gebracht wurde" und sie lachte dann dabei irgendwie, sehr schwer zu sagen, was genau das für laute waren :D jedenfalls meinte ich dann um die situation ein wenig zu entschärfen "weißt du, DAS ist zuckersüß, das du denkst du müstest dich für deine gute nacht wünsche rechtfertigen und dabei quängelst wie ein kleines kind" das ganze mutierte dann irgendwie fast zu einem drama und sie meinte dann "okay, dann leg ich jetzt auf, tschüss". ich habe einfach nichts gesagt und nach geschätzten 5 sekunden(ich hab gehört, dass sie nicht aufgelegt hat) sagte ich dann "whow du bist echt hart. aber ich will dir mal nicht den schlaf rauben, also ciao". sie sagte dann ganz hastig "nein ich will gar nicht hart sein, ich mag nur nicht wenn jemand was sagt und ich weiß nicht, wies gemeint ist" das ganze wurde mir irgendwie zu bunt und ich hab dann nur gesagt "schau mal, es geht hier um EIN wort. entweder du triffst mich und fragst mich dann nochmal in der hoffnung ich erinnere mich dann noch dran, oder du gehst jetzt schlafen" Sie: "zwingen lass ich mich zu gar nichts, dann werde ich jetzt schlafen gehen" Ich: (nach einigen sekunden) "oh du bist doch eine ganz harte" sie wiederholte das von wegen "ich mags einfach nicht...." sie: ich weiß nur nicht wie ich dieses wort deuten soll und was überhaupt zuckersüß war aber ok ... und ja ich habe echt angst um meinen schlaf ich: du wirst es bestimmt irgendwann rausfinden, im laufe der zeit benutz ich das wort sicher nochmal daraufhin ziemlich unerwartet: ok tschau und ich hörte nur noch das tut tut tut. ich fand die situation ziemlich abgedreht und ich hab direkt an diese stelle im buch von deangelo gedacht. ich hab das drama überhaupt nicht verstanden, aber mache mir irgendwie ein bisschen sorgen ob ich ihr einfach die total banale antwort hätte geben sollen? (sie hatte sich die antwort ja eigentlich selbst gegeben) ich fand die ganze situation irgendwie kindisch. ich hatte jetzt den plan zu warten bis sie sich nochmal meldet, aber mal ganz grundsätzlich würde ich gerne eure meinungen dazu wissen, wie man mit solchen shittests, wenn das welche sind, umgehen soll! außerdem würde mich noch interessieren, wie ihr das handhaben würdet, wenn sie sich nochmal meldet. soll ich dann so tun als hätte es die situation nicht gegeben oder soll ich sie drauf ansprechen, was das denn für ein theater war? danke im vorraus, mfg
  12. duke, mofa, style und calazar haben schon recht, ich dachte mir fast, dass genau diese dinge falsch waren. @shin: hast du dich vertippt oder wie kommst du zu diesem schluss, wenn ich das mal so fragen darf?
  13. Ich hab vor ca. 3 Wochen eine HB kennegelernt, hab ihre Nummer bekommen usw. Dummerweise ist sie am nächsten Tag für 2 Wochen in den Urlaub gefahren und der Kontakt war in der Zeit nur über SMS möglich, was ich persönlich als sehr nervig empfunden habe. EIgentlich sollte sofort ein "Besuch" von ihr nach dem Urlaub stattfinden, was allerdings nichts wurde, weil sie den Termin "vergessen" hat, da sie, wie sie meinte viel stress in der Familie gehabt habe. Ich hät sie direkt genextet, aber ich weiß von früher, (hatte vor ca. 1 1/2 jahren schonmal kontakt mit ihr, dann kam aber eine 1 jährige LTR ins spiel)dass da echt einiges schief läuft und sowas. Nun gut, ich hab also mit einem gemisch aus C&F und "da hast du aber was gutzumachen" geregelt, dass ein date stattfinden würde, wo sie aber nicht sicher war, ob das hinhauen würde. Am nächsten tag sollte sie mir bescheid sagen, was sie auch tat, allerdings waren die antworten nicht so berauschend. Ich poste mal die SMS, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt. Nach der Frage ob das Treffen steht oder nicht: "ich denke, dass es nicht klappen wird, aber auch nur weil meine mum & ihr freund sich jetzt wahrscheinlich trennen & mir ist auch im moment echt nicht nach treffen. Sorry.." "okay, ich hab verständnis dafür, dass du stress zu hause hast, mein ich echt ernst. aber ich wollte dich schon vor deinem urlaub treffen, dann vergisst du, dass heute ein "termin" war und hast in nächster zeit keinen sinn danach. ich hab eigentlich nicht geplant noch 3 wochen rumzutexten oder sowas. ich will dich einfach nur persönlich treffen. also wäre es vorteilhaft, wenn du klarstellst, ob du daran überhaupt noch interesse hast oder nicht." "ja klar ich versteh dich ja auch & klar dass du keinen bock hast so lange zu warten. aber im moment gehts mir einfach mies, & ich will eigentlich nur allein sein. Ich hab natürlich noch interesse dich zu treffen, aber ich weiß einfach nicht wann.." "guck ich mach dir einen vorschlag. ich weiß selber wie scheiße familienprobleme sind, sonst hätte ich schon längst gesagt "adios". ich kann dir anbieten, dass wir telefonieren und mal drüber quatschen, oder ich lass dich allein und du meldest dich, wenn dir der sinn danach steht mich zu treffen. ich persönlich würd die story gern mal hören, aber das liegt an dir." "lieb von dir, aber dann könnten wir uns auch treffen & dadrüber reden. aber ich kann im moment nicht drüber reden, ich muss erst wissen wie es hier weiter geht. :/ du bist jetzt auch der einzige, dem ich das erzählt habe, also bitte sag keinem was..:/ ich melde mich!" "okay wie du willst. nimms nicht persönlich, aber ich werd dir nur antworten. falls du dich nicht meldest, werd ich dir auch nicht mehr schreiben. lass den kopf nicht hängen, wird schon wieder bergauf gehen. bis dann.." darauf kam keine antwort mehr ich hatte jetzt vor zu halten, was ich gesagt hab und sie halt zu freezen. Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr das vielleicht ein bisschen deuten könntet und mir sagen könntet, was ich falsch gemacht hab oder besser hätte machen können und ob ich den freeze wirklich durchziehen soll, da ich freitag auf eine party gehen wollte, auf der sie auch ist. da wäre vielleicht die möglichkeit gegeben, viel zu flirten und KC oder was in die richtung zu starten. Danke schonmal im Vorraus. MfG
  14. Gut zu wissen, dass noch andere meiner Meinung sind. danke für die antworten!
  15. Hey, ich bin recht neu hier. Ich habe grad mehr oder weniger ein Problem, zu dem ich gerne einige Lösungsvorschläge lesen würde! Also folgendes Szenario. Es war eine kleine private Party, gemütliche Runde mit einigen Freunden und deren Bekannten. Es kommt also diese kleine Blonde rein und ich konnte mich nicht davon abhalten sie einmal von oben bis unten ja fast schon anzugaffen. Glücklicherweise bekam die Glückliche nichts davon mit und ich freute mich einfach in dem Moment darüber, dass dieser trostlose Abend offensichtlich doch noch an Attraktivität gewonnen hatte. Kurzum, ich habe mit dem Opener wohl Interesse geweckt und in den darauffolgenden Minuten dafür gesorgt, dass das Gespräch in die richtigen Bahnen gelenkt wird, also gelungenes SOI. Ich kam aber trotzdem nicht so recht in Stimmung, hatte einfach nur Bock allein vorm fernseher zu hängen. Weil ich gehen wollte und mich nichtmal diese süße Lady dazu überreden konnte noch länger zu bleiben, bot sie mir an mich mal zu "besuchen", damit wir allein sein könnten. Ich natürlich begeistert, lass das aber selbstverständlich nicht so raushängen und sage einfach "ich werd mal sehen ob ich Zeit habe" halte ihr mein Handy hin und bitte sie ihre Nummer einzutippen, ich würde sie anrufen. Ich weiß nicht ob das bisher unnütz ist :D Jedenfalls meint sie, dass sie sehr früh am nächsten Morgen für 2 Wochen in Urlaub fährt und gibt mir ihre Nummer, damit ich ihr "mal schreiben könnte". Ich denke mir nur "jaja mach ich", sag aber nichts und geh also nach Hause. Am selben Abend kam noch eine recht süße SMS, auf die ich dann ziemlich C&F mäßig geantwortet habe. Seitdem sie im Urlaub ist kommt eigentlich täglich mindestens eine SMS und mich stört es ehrlich gesagt ziemlich, dass der Kontakt momentan so gehalten wird. Da es aber keine andere Möglichkeit gibt geh ich halt drauf ein, bleib aber immer schön C&F, damit die Anziehungskraft und das Interesse erhalten bleiben. Meine Frage ist jetzt was man in solch einer Situation grundsätzlich am besten tun sollte. Ich will zumindest ein wenig zeigen, dass Interesse da ist, aber hab auch eigentlich keine Lust per SMS interessant zu bleiben bis sie endlich wiederkommt. Da sie mir aber so erschien, als würde sie sich ohne solche Mitteilungen recht schnell "verabschieden" denke ich es ist nötig. Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich mir etwas mehr als ein ONS davon erhoffe, was ich auch durch die Blume deutlich gemacht habe und sie ging drauf ein. Das Treffen nach ihrem Urlaub ist ziemlich sicher geplant, daher ist das im Grunde kein großes Problem mehr, aber ich wüsste gern, was ihr in solchen Situationen prinzipiell für das Klügste haltet! Entschuldigung vielmals, falls der Post zu lang ist, wie gesagt bin neu hier. mfG iManolo