2215

Rookie
  • Inhalte

    6
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über 2215

  • Rang
    Neuling
  1. Mir stellen sich in diesem Zusammenhang drei Fragen: 1)Funktioniert "gesehen am..." nur bei Nachrichten unter Freunden? 2)Kann es sein, dass Nachrichten an Leute, mit denen man nicht befreundet ist und auch keine gemeinsamen Freunde hat, nicht im Posteingang angezeigt werden? 3)Wenn ja, ändert sich das, wenn man gleichzeitig eine FA stellt?
  2. Dass FB keine Singlebörse ist, ist ja der entscheidende (positive) Punkt. Mir kann aber niemand erzählen, dass Frauen FB, studivz etc. nicht als Singlebörse nutzen. Es ist aber sozial akzeptierter, wenn man angeblich nur wegen der Freunde dort ist. Ich muss dazu sagen, dass ich OG anders angehe als wohl die allermeisten hier. D.h.: sehr wenige Frauen anschreiben, dafür aber entsprechend ausgesuchte. Und anschließend steuere ich meist nicht sofort auf Nummer und Treffen zu, sondern halte erst mal ein wenig den Kontakt über (uU auch längere) Nachrichten. Je nach Gefallen/Bedarf lässt sich das dann ja jederzeit intensivieren. Freunde von Freunden kann ich besser außerhalb des Internets kennenlernen. Lokale Portale gibt es schon, allerdings passt da die Zielgruppe nicht.
  3. Seid gegrüßt, da studiVZ mehr und mehr im Sterben liegt (siehe mein Thema vor einer Weile), bleibt wohl nichts anderes, als sich mit Facebook zu arrangieren. Nun gibt es dort ja die Möglichkeit, Interessen und Gruppen auf seinem Profil anzuzeigen. Kann man in irgendeiner Weise nach Frauen suchen, die bestimmte Interessen angegeben haben? Anders als früher im studiVZ kann man ja auf den Themenseiten nicht sehen, wer sie gut findet. Bei "Freunde finden" bekomme ich es nur hin, nach Uni/Wohnort zu filtern. Tausende Profile anzuklicken ist aber auch nicht so das Wahre...
  4. Das entscheidende ist ja gerade, dass niemand auf solch einer Seite "offiziell" kennengelernt werden will. Es passiert ja einfach, obwohl Sie natürlich nur wegen der Freunde angemeldet ist, aber selbstverständlich dennoch die erste Nachricht bzw. in der Folge das Profil auf LTR-Tauglichkeit überprüft Ich nutze studiVZ auch weiterhin (und versuche auch die Kommunikation weitgehend dort zu halten und nicht auf Facebook zu verlegen), aber gegen den Domino-Effekt ist man in der Tat machtlos. Man schaue sich nur mal die Mediadaten an. (Auch unabhängig von OG-Absichten ist das interessant). Wobei die VZ-Netzwerke selbst jetzt nicht unbedingt dabei helfen...erst durch meinVZ den entscheidenden Charakter kaputtgemacht (was sich zunächst noch aber kaum ausgewirkt hat), dann das Kopieren bei facebook und bald das grauenhafte neue Design (anstatt die Zeit in eine vernünftige Mobil-App zu investieren).
  5. Genau das ist es... Bis vor ein paar Monaten waren ja zumindest viele Profile noch da (wenn auch ansonsten nicht wirklich aktiv) und damit auch erreichbar, aber mittlerweile sind sehr viele verschwunden (ich sehe es ja an meiner Freundesliste). Allerdings werden ja die meisten, die studiVZ verlassen haben, irgendwo anders angemeldet sein. Die gilt es eben zu finden
  6. Bisher habe ich zum OG studiVZ genutzt, allerdings ist das mittlerweile völlig ausgestorben und kaum mehr brauchbar. StudiVZ mochte ich deshalb, weil es keine "offizielle" Singlebörse war. Zudem waren ziemlich viele Profile (jedenfalls teilsweise) sichtbar. Ungeschlagener Vorteil waren aber die Selektionsmöglichkeiten, insbesondere die Gruppen, sowie Studentinnen als Ziel- bzw. Nutzergruppe. Ich habe OG nie als "numbers game" betrieben, sondern stattdessen sehr genau nach Frauen geschaut, die meinen Vorstellungen entsprechen (und dementsprechend wenige dann auch angeschrieben). Diese Kritierien sollte ein Portal also erfüllen. Mit Facebook bin ich nie richtig warm geworden; die meisten Profile sind verdeckt, das Suche geht nicht vernünftig (oder ich bin zu blöd dafür) und mit dem Status-Game kann ich irgendwie auch nichts anfangen. Gibt es irgendein Portal, dass man ähnlich nutzen kann? Wäre für Empfehlungen dankbar.