chillbill
User-
Inhalte
13 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber chillbill
-
Rang
Neuling
-
Wenn das Auftanken nicht so gut funktioniert -und das geht vielen Menschen so- dann würd ich das entwickeln. Ist im Grunde nichts anderes, als das Selbstbewußtsein zu entwickeln. Also mit sich selbst ins Reine kommen. Zu spüren, dass man OK ist und sich gut fühlen darf. Lustig das du jetzt genau das schreibst, weil als ich vor ner halben Stunde in der Badewanne gelegen hab, hab ich mir gedacht: "Ist doch eigendlich ganz geil, so wie es jetzt ist!" Im Bezug auf das Selbstbewusstsein habe ich die Erfahrung dass es bei mir immer hoch und dann wieder tiefer geht, im Schnitt wird es aber immer stärker, und jetzt will ich es durch Erfolge auch auf dem Gebiet Frauen erreichen.
-
Ja, eigendlich schon. Ich bin stolz darauf wie sehr ich mich in den letzten 2 Jahren verbessert habe, das einzige was mir noch nicht so ganz gefällt ist die Sache mit den Ängsten bei Frauen und mein noch etwas bröckelndes Selbstbewusstsein.
-
Ist natürlich deine Freiheit wo du deine Prioritäten setzt aber in der Geschwindigkeit brauchst du Jahre um Resultate zu sehen. Und die 2 Kcs sind auch nicht optimal, weil du hier den Erfolg misst und nicht das Handeln alleine und am Anfang zählt einfach NUR etwas effektiv zu tun und Erfolg ist vielleicht ein Nebeneffekt aber nicht Teil des Plans. Wenn die AA zu stark ist, dann hol dir Hilfe oder bring dich sonst irgendwie dazu, dass du dich überwindest. Am Anfang viel auf Quantität zu machen ist notwendig um später die Freiheit zu haben an der Qualität der approaches zu arbeiten. 10 Approaches in zwei Monaten ist eine Qual. 10 Approaches am Tag sind ok, denn da ist nur der erste wirklich Überwindung und dann wird es immer einfacher. Aber fang noch kleiner an und sag einfach zu zehn Leuten Hi. Ja, stimmt, das wird echt sehr schleppend, also über die 10 hi's bin ich schon drüber, es ist halt wirklich nur genau der Punkt mit unbekannte Frauen ansprechen. Naja, ich überlegs mir nochma, aber irgendwas werd ich auf jedenfall machen! Was mir grad noch eingefallen ist: Ich hatte mit 10 Frauen ansprechen nicht sowas wie nach dem Weg fragen gemeint, sondern mehr oder weniger direkte Opener!
-
Ja, das stimmt, aber es gibt mir auch viel mehr Flexibilität und meine Erfahrung zeigt mir, dass dieser Vorteil überwiegt, und dann hab ich ja noch die Sache mit den 50 euro
-
So hab jetz nen neuen Plan in dem ich konkret festegelegt habe was ich tun muss, aber nicht mehr innerhalb einer Woche das und das, sondern innerhalb von 2 Monaten z.B. 10 Approaches machen und 2 KC's(natürlich noch ein par andere Sachen). Diesmal habe ich mir die Freiheit gelassen mir die Aufgaben besser auf die Zeit zu verteilen. Ausserdem habe ich eine Wette mit mir selbst abgeschlossen: Wenn ich es komplett durchziehe "schenke" ich mir selbst 50 euro, ansonsten spende ich 20 Dieses Mal wirds klappen, ich schreib am 1.1.2011 ob ichs durchgezogen hab!
-
@ flying suicide : Ah ok, jetz versteh ich was du meinst, danke für den Tipp! Und wie siehst du das mit den Möglichkeiten die sich einem (nicht) im geplanten Zeitrahmen auftun? Also jetz auf Ansprechen etc. bezogen.
-
Konkretes Beispiel: Ich hatte mir als Unterziel zum großen Ziel "Erfolgreich mit Frauen (+ selbstbewusst)" die Aufgabe innerhalb von 3 Wochen 5 Frauen anzusprechen. Dabei hatte ich an eine gedacht zu der ich wirklich überhaupt keine Verbindung habe, nicht wie z.B. auf der Party eines gemeinsamen Freundes. Das Problem war dann dass sich mir am ersten Wochenende mindestens 2 Möglichkeiten geboten haben, die ich aber aus Angst nicht wahrgenommen habe. Am nächsten Wochenende war ich zu besoffen :D und am 3. Wochenende gab es keine bzw ich habe keine Möglichkeit wahrgenommen. Also hab ich mir selbst noch ein Wochenende gegeben. Aber auch da keine (bewusste) Möglichkeit. Nach diesen 4 Wochen hatte ich zwar die anderen Unterziele der anderen große Ziele erreicht, war aber durch das Versagen bei meinem "3-Wochenziel" so deprimiert dass ich wieder mal alles hingeschmissen habe. Ich glaube dass was mich am meisten angepisst hat war dass ich die Möglichkeit am 2. bzw. 3. Wochenende nicht genutzt habe, aber die Ungewissheit wann die nächste Chance kommt hat mich zum Aufgeben gebracht Welche Routinen würdest du mir beim Ziel "Erfolgreich bei Frauen (+ selbstbewusst)" empfehlen? lg
-
Was bedeutet das denn genau? Frustriert es dich, dass du abbrichst - oder brichst du ab, weil du frustriert bist? Es ist beides, aber zuerst bin ich breche ich ab weil ich frustriert bin. Danke für den Tipp! Wusste garnicht dass es so etwas wie Rachota gibt.
-
Ja genau, ich lege meine ansprüche ja auch nicht bewusst fest, und ich kann mich ja auch nicht zwingen und sagen "Das ist jetz mein Target!". Noch jemand?
-
Hey, ich habe momentan das Problem dass ich einfach kein Target finde! Das heißt nicht dass ich keine attraktiv finde, ich kenne momentan einfach keine Frau bei der ich mir vorstellen könnte dass was draus wird. Kennt jemand diese Situation?
-
Hey, es ist lange her dass ich hier geschrieben habe, aber alleine ist es mir noch nicht gelungen, diese bestimmte Problematik zu lösen. PROBLEM: Ich mache mir Plan nach Plan, ziehe ihn immer bis zu einem bestimmten Punkt durch und breche dann frustriert ab. Aber WARUM? Natürlich dachte ich mir auch als erstes: Die Ziele sind einfach zu groß, aber ich habe keine Möglichkeit sie kleiner zu gestalten. Desweiteren habe ich mir immer ca. 5 große Ziele gleichzeitig gesetzt (und natürlich auch einige erreicht). Kurzes Beispiel: Grobe Ziele setzen: 1. Schule (guter Zeugnisdurchschnitt) 2. Fitness (gutes Aussehen) 3. Frauen (selbstbewusst und erfolgreich mit Frauen umgehen) . . . Als nächstes habe ich mir diese großen Ziele in kleine "Unterziele" aufgeteilt: z.B.: ... 3.Frauen (selbstbewusst und erfolgreich mit Frauen umgehen) 3.1 Frauen ohne Angst ansprechen können ... Dann habe ich mir überlegt was ich dafür tun muss: 1. Schule (guter Zeugnisdurchschnitt) 1. Alle Hausaufgaben machen 2. Jeden Tag lernen 3. ... 2. Fitness (gutes Aussehen) 1. 2-mal die Woche Krafttraining 2. 1-mal pro Woche Ausdauertraining 3. Frauen (selbstbewusst und erfolgreich mit Frauen umgehen) 1. 10 Frauen ansprechen . . . Und jetzt mein Problem: Die Einordnung in einen zeitlichen Rahmen Ich vermute hier habe ich die entscheidenden Fehler gemacht. Bis zu diesem Punkt war mir immer wenigstens grob klar wie ich den Plan aufbauen muss, aber an diesem Punkt habe ich keine Orientierung mehr! Natürlich kann ich aufgrund meiner Erfahrung ungefähr sagen wie lange es dauert bis ich meinen Traumkörper habe, aber woher weiß ich wie lange es dauert, bis sich die Chance ergibt eine Frau anzusprechen? Ich meine eine die auch ungefähr in mein Beuteshema passt. Ich vermute das war die unbekannte Größe die meine Pläne zum Scheitern brachte. Wie seht ihr das? Wie gestaltet ihr eure Zielsetzung?
-
Hey, ich war schon öfter in der Situation, dass Freundinnen meiner Freunde zur Gruppe kamen (z.B. in der Stadt) und ich war der einzige der sie nicht kannte. Bei Männer gebe ich die Hand und sage lächelnd meinen Namen. Aber wie mache ich das jetz bei Frauen? Auch Händeschüttel? , aber fühlt sich komisch an. Ist ne banale Frage, aber in dieser Situation bin ich immer unsicher.
-
Hi, ich beschäftige mich seit ca. 1/2 Jahr mit PU und hatte auch schon einige Erfolge, das Problem ist nur, dass die Leute, die mich noch aus der Zeit vor meiner Entwicklung kennen, immer noch das alte Bild von mir haben (schüchtern,...). Inzwischen habe ich mir aber etwas komplett anderes aufgebaut (sozial kompetent,...) Solange ich in der "neuen" Gesellschaft bin gibt es überhaupt keine Probleme, wenn ich mich dann aber wieder in der "alten" bin, bin ich plötzlich gehemmt und fühle mich schlecht. Mein altes Verhalten ist so stark verankert, dass ich wie gelähmt bin. Umziehen geht nicht, da ich noch zu jung bin. Was kann ich tun um mich nicht mehr so schlecht fühlen/verhalten? lg