kaifromthebox

Member
  • Inhalte

    647
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     6

Alle erstellten Inhalte von kaifromthebox

  1. MP hat nicht immer sauber argumentiert, es kamen teilweise Unstimmigkeiten und Widersprüche und auch mal Quatsch. Trotzdem wirkte er gegen die beiden Feministinnen souverän. Als nervös habe ich ihn nicht wahrgenommen. Generell redeten - wie auch in der gesamten Debatte - die meisten aneinander vorbei. Auf der einen Seite belästigende Chefs, die ihre weiblichen Angestellten dumm anquatschen und betatschen, auf der anderen Seite halt die AFCs, die sich nichts trauen. Beide Gruppen und beide Problematiken haben nichts miteinander zu tun. In der Debatte fehlt es an Differenzierung. Das hätte MP noch etwas deutlicher heraus stellen können. Aber das Schlussstatement "Ich flirte nicht in einer Bar" war ja herrlich selbstentlarvend.
  2. Morgen 22.25 ZDF log in zum Thema um 22.25 Uhr auf ZDFInfo und im Netz. Als Gast u. a. M. P. (aka J.) http://blog.zdf.de/z...e-bei-log-in-5/
  3. Vergleichbares steht in der Bibel. Es gibt auch sich christlich nennende Gesellschaften, die dies so ausleben. Und nun? Übrigens sind die meisten Fanatiker in islamistischen Kreisen zu einem großen Teil deutsche Konvertiten. Also nix mit Immigranten.
  4. Quatsch. "Den" Islam gibt es nicht. Nur ist es so, dass in südlichen Ländern, die oft islamisch sind (aber auch christliche Länder, wie Griechenland, gehören dazu) es oft noch eine klare Rollendefinition gibt. Diese ist übrigens zur Mehrheit von beiden Seiten gewollt. Wenn Du kein "richtiger Mann" bist, ist deine mediterrane Begleitung schneller weg als Du kucken kannst. Die Frauen aus diesen Kulturen erwarten Macho-Gehabe von den Jungs, evtl. bis auf eine kleine intellektuelle Minderheit. Das kann man nun gut finden oder nicht, egal. Das nun aber zu verdammen oder gar "dem Islam" zuzuschreiben ist Bullshit. Und rassistische Äußerungen gehören ausdrücklich nicht zu einem besonders männlichen Verhalten.
  5. Ist schon 'ne Weile her, aber bei DatingCafe war es m. E. so, dass - Frauen U40 nichts zahlen, Frauen Ü40 müssen zahlen - man als nicht-zahlender Mann Frauen Ü40 anschreiben konnte, um Frauen U40 anzuschreiben muss man Mitglied sein Ansonsten war DatingCafe so 'ne Art Geheim-Tipp, da seriös, gute Mann/Frau-Quote und keine Fakes, da die Identität überprüft wurde. Nachteil war die relativ kleine Auswahl. Meine einzige ernsthaftere Dating-Erfahrung fand in 300 km Entfernung statt :-/
  6. Das war's, PU ist endgültig Mainstream. Beweis: Julia Seeliger liest Lob des Sexismus: https://twitter.com/...763462730289152
  7. Alles Phasen die kommen und gehen. Manche Tage bin ich ständig spitz und es reicht der Anblick einer durchschnittlich attraktiven Frau um einen Ständer zu bekommen, andere Tage habe ich schlicht anderes im Kopf. Einen kausalen Zusammenhang zum fortschretenden Alter kann ich nicht feststellen.
  8. kaifromthebox

    Streetgame Ü30

    Es wurde im Ü30-Bereich schon einiges zu Streetgame/Daygame geschrieben. Einige finden es creepy in unseren Alter Streetgame zu betreiben, für andere ist das ein LB. Ich will auch nicht gezielt "sargen" gehen, sondern vielmehr Frauen im Alltag ganz offen ansprechen. Dazu gewöhne ich mir an, Augenkontakt zu suchen und habe angefangen Leute auf der Straße zu grüßen. Und hier ist mein Sticking Point. Leute zu grüßen macht mir nicht mehr all zu viel aus, um so mehr die Reaktion darauf. Die meisten ignorieren den Gruß, andere sehen mich an, als wäre ich nicht ganz dicht oder gar pervers. Bei so einer Reaktion wird die AA eher noch verstärkt. Wenn die Frauen schon auf ein einfaches "Hallo" oder "Guten Tag" so befremdlich reagieren, was ist denn dann erst, wenn man es mit einem gezielten Opener versucht, geschweige denn mit einem direct Opener? Ich fahre im Moment Kopfkino, wie die Frauen dann um Hilfe schreien "Hilfe, ein Perverser" oder mir einen Tritt in die Eier geben, usw. An der Stelle bleibe ich im Moment stecken. Erfahrungen, Ratschläge?
  9. Selbstbewusstsein ist das Stichwort. Es kommt drauf an, dass man sich selbst mag. Das ist freilich auch keine Garantie für irgend etwas und schützt nicht vor solchen Erlebnissen, wie Du sie beschreibst. Mein letztes Zug-Erlebnis war: Ich setze mich in der S-Bahn einer Frau gegenüber. Sie blickt von ihrem Buch auf - Augenkontakt - ich lächle ganz leicht. Sie packt ihre Tasche, rennt davon und setzt sich ein paar Sitze entfernt wieder hin. Früher hätte ich gedacht, irgend etwas stimmt mit mir nicht. Jetzt habe ich nur gedacht: die Frau hat einen Schaden und ihr Benehmen hat mich nicht gekratzt.
  10. Warum nicht in der Rolle weitermachen? Hat ihr doch wohl gefallen, erzähl ihr was davon, dass Du ihre Hilfe brauchst bei einem Geheimauftrag, aber Du kannst in der Öffentlichkeit nicht darüber sprachen. Treffpunkt morgen 17 Uhr im Cafe.
  11. Hallo und willkommen im Club. Mir ist es ähnlich gegangen, 13 Jahre Ehe und dann Ende. Ich würde Dir zunächst raten Dir nicht all zu sehr diese PU-Nerd-Sprache anzueignen, das ist doch eher was für die Teenies. Wir suchen uns keine "Targets", sondern Frauen. Dein Vorteil ist wirklich, dass Du, wie Du schreibst, ein Haus und genug Kohle hast. Vielen von uns können das "dank" Unterhaltsverpflichtungen nicht gerade behaupten. Nur: Wieso siehst Du es als Nachteil, dass Du alle 14 Tage Papa bist? Vielleicht verstehe ich es falsch, aber ich würde nie und nimmer meine Kinder als "Nachteil" empfinden. Wenn eine Frau damit ein Problem hat, dass ich bereits Kinder habe, kommt sie für mich als Bekanntschaft, egal ob als ONS, lockere Sex-Beziehung oder gar als LTR schlicht nicht in Frage. Da könnte die Frau schon nackig vor mir liegen, sagt sie was gegen meine Kinder, fliegt sie. Wenn Du dir albern beim ansprechen vorkommst wird man Dir das auch anmerken, und dann klappt natürlich nix. Nun kannst Du so lange machen und üben, bis es Dir eben nicht mehr albern vorkommt. Dazu wäre es vielleicht ratsam, in die nächste Großstadt zu fahren, wo man Dich nicht kennt. Oder aber, Du gehst den Weg, dass Du Ergebnisoffen an die Sache ran gehst. Das bedeutet, Du sprichst nicht gezielt Frauen an, um sie kennen zu lernen, sondern Du sprichst jeden an, egal ob Mann oder Frau, Jung oder Alt, um dich zu sozialisieren und so zu einem offenen und kommunikativen Typ zu werden. Ist natürlich nicht jedermanns Sache. Was Itzi rät ist auch OK, in Vereinen mitmachen, ehrenamtliche Tätigkeiten, etc. Nur würde ich es im Rahmen von kirchlicher Tätigkeit (Kirchengemeinde, Caritas) unterlassen gezielt zu baggern, das kann nach hinten losgehen.
  12. "Billig" und "Düsseldorf" ist ein Oxymoron.
  13. Guter Artikel in der ZEIT über AFCs und die Nice-Guy-Problematik http://www.zeit.de/2012/02/Maenner/ Zusammenfassung: Nicht reden - Eskalieren!
  14. Aus dem, wie sich eine Frau in der Öffentlichkeit bzw. in Gesellschaft gibt kann man nie schließen, ob sie "LTR-Material" ist. Wie sich eine Frau mit Bekannten gibt und wie sie sich mit dem LTR-Partner, unter vier Augen, gibt sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Da kann schon mal aus der unterhaltsamen Dame zu Hause die LSE-Drama-Queen werden, und aus dem schüchternen Mauerblümchen die submissive HSE-HD.
  15. kaifromthebox

    Der Bachelor

    Die Katja hätte ich geschmissen. Eine Frau die so penetrant über Sex redet wäre mir nicht geheuer. Jinjin ungeschminkt fällt um 4 Punkte auf der HB Skala ab.
  16. Die INSM ist ja nun nichts anderes als die PR-Abteilung der Großkonzerne, gegründet vom Arbeitgeberverband Gesamtmetall. Dieses Sprachrohr des neoliberalen Kapitalismus ist ja seit der Bankenkrise verdächtig still geworden. Typen wie KT Guttenberg gibt es ja immer, ich denke nicht, dass er nun zur Vergrößerung der Unglaubwürdigkeit der Politiker beigetragen hat. Siehe auch den aktuellen "Skandal" um unseren Bundespräsidenten. Stück für Stück kommen Sachen raus, aber im Grunde genommen ist ja kein großer Aufreger dabei, würden die meisten so machen. Das Problem, dass Parteien in Regierungsverantwortung einknicken ist allerdings schon erheblich größer. Das kommt aber daher, dass fast jede Regierung, egal welcher Richtung, kaum noch Handlungsspielraum hat. Wenn Milliarden im Sekundentakt über den Erdball geschoben und dadurch ganze Staaten in die Pleite getrieben werden können, dann kann die Politik nur zusehen und hinterher hecheln.
  17. Ich lese den Artikel etwas anders. Nicht der Nicht-eskalierende Mann steht in dem Artikel im Mittelpunkt, sondern der bindungsunwillige Mann. Das Nicht-Küssen sieht der Autor nur als ein Symptom des Peter-Pan-Komplexes. Der Autor beklagt, das Männer auch in den 30ern nur Spaß haben und sich nicht binden wollen. Diese Beschreibung dürfte auch auf einige PU-Protagonisten zutreffen, mit dem Unterschied, dass sie Sex haben. Aber sich binden? Das fürchten einige PUler doch genau so wie der Teufel das Weihwasser. Auf Bindung, das weiß der echte Alpha schließlich, folgt Betaisierung, die Hölle und die ewige Verdammnis. Aber auch die Frauen kriegen in dem Artikel auch ihr Fett weg. Die Beobachtung, dass die "Alpha-Mädchen" beklagen, dass es keinen "Beschützer" gibt, obwohl sie heute doch eigentlich keinen mehr brauchen, finde ich richtig. Viele Frauen sind heute so "tough" und auch unweiblich, dass sie damit die Männer schon im Vorfeld abschrecken. Da ist es doch kein Wunder, dass Männer verunsichert reagieren.
  18. Ich verstehe weder das eine noch das andere. Weder warum sie auf die Bemerkung mit dem Online-Shop so komisch reagiert hast, noch warum Du auf eine einfache Frage hin beleidigt abgedampft bist. Eines der größten Probleme bei der zwischenmenschlichen Kommunikation ist, dass wir im Verhalten und Gesagtem des Anderen Dinge hinein interpretieren, die objektiv nicht da sind.
  19. Also in etwa so "Als ich mich letztens mit dieser bekannten Sängerin unterhalten habe, wurde ich horny und bekam einen Ständer" ? Ich denke, Du liegst schon richtig. Die Frage ist, ob das DHV-Element dabei wirklich wichtig ist. Es kommt doch sehr auf die Erzählweise an und ob Du die Emotionen gut rüberbringst. Ich denke, dann ist es egal, ob Du erzählst, dass Du Miami im Ferrari zu durchqueren voll geil gefunden hast, oder ob Du dich über das erste frühlingshafte Vogelgezwitscher neulich so gefreut hast.
  20. kaifromthebox

    Der Bachelor

    Da es eh gescripted ist kann es uns ja eigentlich egal sein. Das blöde ist nur, der "Bachelor" wird ja von RTL als charmanter Traummann verkauft, und Männer die sich das ansehen denken dann, so müsse man sein und sich verhalten. Was das Aussehen betrifft, so ist das Geschmackssache. Die weiblichen Meinungen, die ich bisher gehört habe waren, dass er nicht so besonders gut aussieht, vor allem zu alt.
  21. Die beiden Tipps halte ich allerdings nicht für zielführend. Nummer 3. kann bei eifersüchtigen Frauen schon dazu führen, dass sie Dir die Koffer vor die Tür stellt. NA UND? Das ist doch Euer Hauptproblem: dass Ihr davor so viel Schiss habt. Es ist ein Unterschied, ob ich vor etwas Schiss habe, oder ob ich sinnlose Provokationen unterlasse. Es ist richtig, unabhängig zu sein und z. B. was mit Kumpels zu unternehmen. Wenn die Dame darauf hin den Schlussstrich zieht, dann ist es besser so und man sollte natürlich keinen Schiss davor haben. Aber Fastlane, ich bitte Dich, es so einzurichten, dass sie "zufällig" Singleportale auf meinem Rechner findet ist doch Kinderkacke und einfach nur eine dumme Provokation. Kommt mir vor wie die Spiele von Teenie-Mädels um zu sehen, wie weit sie bei ihren Typen gehen können. Tausend mal gehört, in meinen eigenen und auch in anderen Beziehungen. Schlimm ist dann noch die "Schützenhilfe" der Psychologin. Für mich hört sich das zu sehr nach Ausrede an. Es kann ja mal vorkommen, dass man so kaputt ist, dass man keinen Bock auf Sex hat, aber als Dauerzustand halte ich das für ausgeschlossen, egal wie anstrengend der Tag war. Finde ich nicht gut. Das heißt doch, Du gibst ihr Geld, damit sie wieder Sex mit Dir hat. Und das ist nun ganz erbärmlich. Da könnte man direkt als Überspitzung vorschlagen "Weißt Du was, konzentrier Dich weiter auf deinen Job, ich behalte mein Geld und gehe davon zwei mal in der Woche in den Puff". Ich vermute, dass Du nicht klar kommunizierst, dass dir deine sexuellen Bedürfnisse wichtig und natürlich sind. Möglicherweise hat sie in der Beziehung auch den Frame "Sex ist nicht so wichtig" etabliert. Das kenne ich auch nur zu gut. Wenn man dann als Mann vorsichtig andeutet, dass man mit dem Sexualleben unzufrieden ist, wird gleich angedeutet, dass man ein sexbesessener Perverser sei. Lass Dich nicht auf dieses Spielchen ein. Die Formulierung ist in der Tat verräterisch. Das bedeutet doch, sobald die andere Baustelle zu ist, kann sie es sich erlauben, diese Baustelle aufzumachen. Es bleiben im Prinzip nur zwei Möglichkeiten 1. Entweder "Get a life", allerdings ohne Spielchen wie mit Pornobildern auf dem Rechner. Mach Dich so weit es geht unabhängig von ihr. Das wirkt möglicherweise anziehend, auch wenn ich denke, dass es dafür vielleicht schon zu spät ist. Aber selbst wenn nicht bist Du, falls die besagte Baustelle von ihr eröffnet wird, emotional gefestigt und kannst besser mit einer Trennung umgehen. 2. Oder mach direkt eine klare Ansage, in der Du klar stellst, dass eine Beziehung oder gar eine Ehe ohne bzw. mit nur wenig Sex für Dich nicht in Frage kommt. Eine Frist kannst Du ihr setzen, in der sie darüber nachdenken kann - m. E. wären drei oder vier Tage angemessen. Das ist natürlich die "Sprung ins kalte Wasser"-Methode, die einen harten Frame deinerseits erfordert, aber irgendwo auch ehrlicher. Du musst fest damit rechnen, dass sie danach die Koffer packt. Aber ein Ende mit Schrecken ist eben besser als ein Schrecken ohne Ende.
  22. Wenn schon Filme über IT-Anfänge und Erfolge müssen hier natürlich noch "Revolution OS" und "Codename Linux" erwähnt werden, beide bei youtube vorhanden.
  23. Wieso nicht? Ich denke auch, dass es in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern relativ schwer ist, aus vielerlei Gründen. Aber gerade die Mädels mit Migrationshintergrund bieten da einen Chancenausgleich. Ich liebe Multikulti.
  24. Sie verweigert ihm Sex mit fadenscheinigen Begründungen und er soll ihr Blumen mitbringen? Mehr AFC geht doch gar nicht. Das ist nur die Garantie dafür, dass sie ihn bald abschießt. Ich kenne das, wenn man nach Hause kommt von der Arbeit will ich auch erst mal meine Ruhe und entspannen. Du musst ja auch nicht jeden Tag raus, schon nur kleine Veränderungen reichen. Unternehm z. B. am Wochenende mal was mit Kumpels. Die beiden Tipps halte ich allerdings nicht für zielführend. Nummer 3. kann bei eifersüchtigen Frauen schon dazu führen, dass sie Dir die Koffer vor die Tür stellt. Der ist allerdings gut, ist von mir fieldtested: Ein paar bessere Klamotten anziehen und schon ist sie durcheinander.
  25. Ich schon, ich vermische mich gerne mit Frauen aus allen möglichen Kulturen, sonst wäre ich nicht hier