fencks
User-
Inhalte
13 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von fencks
-
tag leute! folgende geschichte: ich war über ein jahr mit meiner freundin zusammen, bin dann ziemlich beta geworden. sie hat angefangen was für wen anderen zu empfinden, dann war es aus. ich hab das forum und lds gefunden und dann ist mir einiges klargeworden vor allem aber bin ich darauf gekommen dass ich als single halbwegs "perfekter" alpha bin, mich also gar nicht verändern brauche. mit meiner freundin aber mit der zeit zum beta geworden bin. nun gut, ich war ziemlich glücklich als single hatte meinen spaß bis sie gemeint hat sie will mich zurück. lange diskussion: ich hab sie zurückgenommen, mit dem gedanken im hinterkopf dass das vielleicht doch nicht so gut war. die ersten 2 wochen waren wieder perfekt, ich hab meinen frame behalten, war alpha. doch dann hat sie gemeint ich mach zu wenig für sie, bin desinteressiert bla bla. da habe ich überlegt und bin dann (leider?) in das alte verhaltensmuster gefallen alles für sie zu tun. nun nach zwei wochen sagt sie (was eigentlich die logische folge war) dass sie sich nicht mehr sicher ist und das es überhaupt das erste mal ist dass sie sich gar keine zukunft mehr vorstellen kann. also im sinne von wo wir in 10 jahren sitzen. jedenfalls war es schon öfters aus und es hat jedes mal genau so mit solchen zweifeln angefangen, nur halt eben noch nie dass sie sich gar nichts mehr vorstellen kann, zur trennung geführt und schließlich aber hat sie oder ich oder beide es nicht ausgehalten und wir sind wieder zusammengekommen. meine frage ist jetzt, wie kann ich in diesem stadium der entwicklung schon dem entgegenwirken dass es wieder so kommt? ich hab ihr gesagt sie kann es immer beenden ich halte sie nicht auf aber ich denk dass es nur daran liegt dass wir beide viel stress haben und dass es sich wieder legen würde. ein weiteres problem sind ewig lange sms diskussionen über gefühle, das macht viel kaputt. ich bin mir nicht sicher wie ich das mit den gefühlen handhaben soll. darüber mit ihr reden oder nicht? bin dankbar für jeden hinweis!
-
Bin ich schon wieder Beta oder hat sie einen Schaden?
fencks antwortete auf fencks's Thema in Beziehungen
verstehe Goodfella. habts ihr noch ein paar konkrete vorschläge wie ich mich jetzt in der situation am besten verhalten könnte? -
Bin ich schon wieder Beta oder hat sie einen Schaden?
fencks antwortete auf fencks's Thema in Beziehungen
@Goodfella: nein ich habe nicht gesagt sie darf schlussmachen, das hast du falsch verstanden. damit habe ich gemeint sie kann ruhig gehen wenn es ihr nicht mehr gefällt, ich werde sie nicht aufhalten oder betteln oder sonst was. wie meinst du ich gebe so die führung ab? soll ich lieber sagen ich werde "um sie kämpfen" oder sowas? finde ich nicht so ideal. und warum pseudo-alpha? ohne sie bin ich doch ein halbwegs anständiger alpha, sonst hätte sie mich ja nicht zurück gewollt. eben du hast recht das kommt komisch rüber, aber wie soll ich das lösen wenn sie mir sonst sagt ich wäre kein guter freund oder ka was? eine kompromisslösung? mir geht es hier auch nicht um die angst sie zu verlieren (die habe ich durchaus, aber sie ist keinesfalls so dominierend dass sie meine handlungen bestimmt) sondern eher dass ich sie glücklich machen will. das was du sagst mag schon richtig sein, damit kann ich mich echt teilweise identifizieren. also um die lage wieder und kontrolle zu bringen sollte ich einfach der sein der ich bin, auf mich hören und mich nicht verbiegen und beugen nur damit ich ihr jeden wunsch erfülle? -
Bin ich schon wieder Beta oder hat sie einen Schaden?
fencks antwortete auf fencks's Thema in Beziehungen
danke für die antworten! @J&B: ich denke nicht dass das eine zweckbeziehung ist. wir hatten beide schon etwas mit anderen aber fanden es nicht so toll wie unsere beziehung. und auch wenn es komisch klingt, aber es wurde immer besser bis eben vor kurzem. @individualchaotin: ja du hast recht, ich will es halt nur noch nicht so richtig wahrhaben denke ich. der auslöser war wohl dass ich gedacht habe ich schmeisse lieber meinen frame hin und bin wieder der typ der verweichlicht alles tut. theoretisch weiss ich was zu tun ist, aber dann kommt eben diese meldung ich sei zu desinteressiert und mache zu wenig. wie soll ich das denn vereinbaren? das mit den sms hab ich offensichtlich gar nicht drauf! die ersten wochen habe ich gar nicht geantwortet weil mir sowas zu blöd ist aber dann hat sie immer weiter geschrieben bis ich ihr eben geantwortet habe. sie verbindet nicht zurückschreiben gleich damit dass ich böse auf sie bin oder sonst was. wie reagiere ich auf so gefühls sms? @fjun: das habe ich mir auch schon oft gedacht. jedes mal wenn wir das gemacht haben was sie gemeint hat, ists schief gelaufen. das ist wohl das größte problem das ich habe. ich gehe zu sehr auf sie ein anstatt nach meinem gefühl zu handeln. das hätte im nachhinein betrachtet viele situationen erheblich vereinfacht. -
hallo leute! folgendes problem: alphas sollten ja vielbeschäftigt sein, hobbies haben, die sie konsequent durchziehen und sich von nichts davon abhalten lassen, etc. ihr wisst ja sicher besser als ich worum es geht ;) jedenfalls würde ich mich teilweise als alpha bezeichnen, jedoch habe ich ein problem mit diesem "ich weiss genau wohin es geht" mindset. ich habe vor nem jahr mein hobby american football aufgrund einer verletzung aufgeben müssen, seitdem mache ich einfach immer das worauf ich gerade lust habe. probier immer neues aus und mache es so lange es mich interessiert und ich daran spaß habe und so weiter. nachdem ich mich hier durchgelesen habe scheint das ja laut der meinung hier nicht wirklich alpha zu sein, aber wieso? was ist daran beta? bzw auch wenn es um entscheidungen geht, zb heute mit einer freundin: ich liege zurzeit noch bisschen krank daheim, sie wollte bei mir schlafen. ich habe gesagt das ist lieber keine gute idee, will sie nicht anstecken. daraufhin hat sie gemeint sie kommt mich nur besuchen. dann hab ich gemeint, ja dann willst du sicher wieder da bleiben wenn du da bist, weisst du was: nimm dein zeug mit und schau dann hier was du willst. daraufhin hat sie gemeint ich tue so viel herum und ich soll keine pussy werden etc. außerdem wollten wir uns was ausmachen wann wir uns sehen: da sie ziemlich viel zu tun hat demnächst und ich nicht, habe ich gemeint ich kann am wochenende vielleicht meine termine so verschieben, dass wir uns sehen. ich finde nicht, dass das beta ist. ich denke das ist einfach rücksichtsvoll bzw. flexibel. wie seht ihr das? meint ihr, sind diese eigeschaften wirklich beta? bis zu welchem grad kann man diese eigenschaften noch als alpha benutzen, ab wann sind sie beta? sie nützen mir im alltag eigentlich viel, da ich somit sehr zäh bin deshalb will ich sie nicht ändern bzw es probieren. kann man sie irgendwie zu alpha eigenschaft "upgraden"? danke um eure meinung!
-
@thron: sorry aber deine antwort kann ich nicht ernst nehmen. @iGod: da hast du schon recht, ich stimme dir vollkommen zu wenn du sagst man soll sich nicht künstlich verändern, das geht auch gar nicht. ich denke eher dass viele (nicht alle) in sich sowohl alpha als auch beta eigenschaften in sich tragen, sie aber je nach situation bzw. gewohnheit abwechselnd zum vorschein kommen.
-
hmm verstehe. was genau meinst du unter konsequent handeln? ziele habe ich eh, nur jetzt in der krankheit bin ich etwas eingeschränkt ;)
-
hallo leute! ich lese mich zirka seit einer woche hier durch das forum, hab mir auch schon lob des sexismus geholt, und hab gestern abend die ersten schritte in der praxis ausprobiert. doch meine frage bezieht sich auf längere bekannschaften. dabei geht es um mädchen, die man schon länger kennt aber nie was mit ihr hatte bzw auch nicht befreundet ist. nicht weil es nicht funktioniert sondern weil noch kein interesse aufgekommen ist, einfach nur bekannte. mit so einer habe ich mich neulich unterhalten. irgendwie sind wir ins gespräch gekommen. also gespräch kann man das nicht nennen, es war auf facebook :P. aber egal, es geht hier glaube ich um jede form von kontakt bis auf wirkliches reden von angesicht zu angesicht. wie weit muss mein desinteresse gehen? bzw was sollte die rolle in einem gespräch sein? damit meine ich folgendes: wir haben einfach nur smalltalkt geführt, war ganz nett sie schien sich auch zu freuen. sie hat das gespräch aber geführt, also mir war es "egal", habe mich nur passiv daran beteiligt. jetzt hab ich vorgeschlagen, dass ich mir ne flasche wein schnappe und spontant zu ihr fahre und wir einen gemütlichen abend verbringen. sie wollte es auch, doch hat sie schon freunden zugesagt. das kann ich verstehen, unser verhältnis ist nicht so intensiv als dass ich ihr so wichtig wäre ihren freunden abzusagen. doch dann hatte ich ein problem: wie reagiert man auf eine absage? irgendwie wirft so etwas einen doch schon ein bisschen unter ihre kontrolle. was ich soweit verstanden habe ist dass man sofort freezen sollte, was ich dann auch getan habe, wodurch aber sie dann dachte ich sei beleidigt oder sonst was. hab ihr natürlich versichert, dass dem nicht so ist. meine frage lautet eben: soll das "desinteresse" so weit gehen, dass man selber nie treffen vorschlägt und alles von ihr kommen soll? bzw wie reagiert man auf absagen richtig, ohne "unterworfen" zu werden? danke leute!
-
??? habs falsch verstanden, jetzt ist alles klar
-
Stimmt das habe ich mir auch schon oft gedacht! Man hat keinen grund sich wieder zu melden. Ist halt auch schwer gleich auf private themen zu lenken, wenn man die person nicht gut kennt also sollte man das online game so schnell wie möglich zu einem treffen führen, ohne sich dabei jetzt groß mühe zu machen irgendwie im chat besonders aufzufallen?
-
Hallo erstmal! Bin neu hier, also kann weder irgendwelche techniken, noch verstehe ich die abkürzungen und fachausdrücke also bitte habt rücksicht :) es geht um meine letzte beziehung die vor knapp 3 wochen zu ende gegangen ist. wir waren 1 jahr zusammen. ich hab sie so geliebt und gern gehabt wie lange nicht mehr, doch sie mich offensichtlich nicht mehr. das habe ich aber nicht gemerkt, was mich sehr überrascht hat weil ich sonst eigentlich alles gemerkt habe. nun gut, dann kam es zu einem streit. der war jedoch nicht besonders schlimm, einen von der sorte den jedes paar gelegentlich hat. doch dann sagte sie plötzlich sie liebt mich nicht mehr. ich hab nur gefragt warum? und sie meinte es ist nicht wegen mir. ich hab gefragt ob es wegen jemandem anderen ist, sie meinte nach kurzem zögern ja, aber sie weiss noch nicht was sie für ihn empfindet. daraufhin habe ich es beendet, ich war/bin extrem fertig. so, jetzt haben wir uns paar tage nicht gehört doch dann hat sie sich gemeldet, da sie meinte sie könne dem nicht widerstehen mir zu schreiben. schließlich hat sich herausgestellt dass sie diesen anderen ganz nett fand, sie fand er ist ein rätsel dass sie lösen will. doch vor paar tagen hiess es dann sie will doch nichts von ihm sie liebt ihn nur als freund. doch mit mir will sie nicht mehr zusammen sein weil sie 1. schon damit abgeschlossen hat, 2. meint sie könne sich jeden moment in wen anderen verschauen und 3. meint dass es wenn wir wieder zusammen wären, wieder so kommen würde. doch auf die frage ob sie mich liebt ist sie ausgewichen. schliesslich meinte sie sie braucht mich als freund. nach einem jahr kann man sich nicht einfach so trrennen und ich kenne sie besser als jeder andere. aus verzweiflung habe ich zugestimmt. ich denke mir besser ich habe sie so als gar nicht. das problem ist, dass die trennung mir wehtut als ihr, da sie ja schon am ende weniger gefühle für mich hatte. im prinzip hat sie mich damit in der hand. so kam es auch dazu dass ich zugestimmt am freitag bei ihr zu schlafen. ich bin extrem verwirrt, ich weiss nicht was ich tun soll. was soll ich tun? bzw was für möglichkeiten habe ich überhaupt? freundschaft soll ich meiden sagen alle, aber sie versteht mich halt am besten. andereseits könnte ich sie so ja nie zurückbekommen, da ich ja der untergebene bin und kein reset machen kann. andererseits weiss ich gar nicht ob ich sie wieder will, sie hat mich ja verletzt :/ was für möglichkeiten habe ich in so einem fall? danke leute! :)
-
Nik90, danke für deine antwort! sie ist hart, aber nur die wahrheit. Ich merke es ja selber wie mich das ganze ändert, vor der ganzen geschichte war ich ganz anders, eben viel männlicher ;) mit so geliebt habe ich gemeint, dass es zu dem zeitpunkt als es aus war für mich ziemlich perfekt war und mich deshalb so hart getroffen hat, ich bin zwar naiv aber, dass das nicht die größtmögliche liebe war hab sogar ich gecheckt. eine frage: was heißt beta? bzw gibt es irgendwo nen thread wo ich alle begriffe finde? seit ich jetzt hier ein paar tage mitlese muss ich auch ehrlich gesagt zugeben, dass es ein bisschen klick gemacht hab. ich check jetzt viel mehr und ich weiss genau dass ihr hier alle recht habt, ich weiss es ja im prinzip selber auch aber dieser sprung ins kalte wasser ist halt das harte. freeze ist die einzige möglichkeit. doch ich dachte es wäre besser am besagten tag eben noch einen eindruck zu hinterlassen, eben einen alpha eindruck und dann freezen? danke für eure posts, die helfen wirklich sehr!
-
In 2 monaten werde ich 18. Das ist es ja, ich habe eigentlich relativ viel erfahrung vorher gehabt, sie jedoch im prinzip gar nicht. Sie war zwar nicht meine erste richtige freundin doch die erste die mir eben richtig viel bedeutet, und das nicht nur sexuell. Für sie war ich jedoch ihr erster richtiger freund. Vielleicht ist das auch ein problem. Mir war sex eigentlich ganz normal wichtig wenn ich das so sagen kann. Sie wollte halt nicht immer. Zur ersten antwort: so etwas habe ich mir erwartet. Ich muss zugeben beim ersten post klang ich auch noch sehr anhänglich doch mir geht es eigentlich ganz gut, hatte auch schon was mit anderen. Ich weiss nicht ob ich sie oder einfach die gesellschaft, die beziehung. Was meint ihr zur freundschaft? Das ist mir glaub ich wichtiger als beziehung. Ich hatte vor jetzt einfach mal zu ihr zu gehen und zu schauen wie das wird mit der freundschaft. Was meint ihr?