Cobain
Rookie-
Inhalte
4 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Downloads
Kalender
Premium Store
Bewerbungen
Alle erstellten Inhalte von Cobain
-
Hallo, ich bin seit geraumer Zeit im Online-Game unterwegs und hatte schon relativ viele Treffen. Was mich mal interessieren würde, wie ist Eure Erfolgsquote dabei. Dabei meine ich, von den Frauen, die Ihr getroffen habt, wie viele hatten danach Interesse an Euch? (bitte eine realistische Einschätzung, d.h. wenn sie ne sms beantwortet oder so bedeutet das noch lang nicht Interesse). Es geht hier nicht um den Erfolg, einen Lay zu landen o.Ä., sondern ob die Frau Euch gut fand. Cobain.
-
Hallo zusammen, kurz zu mir: ich bin 32 und betrete seit langer Zeit mal wieder dieses Forum; muss mich mit dem Pick-Up-Vokabular also auch erst wieder vertraut machen und schreibe im konventionellen Stil. Es geht um Folgendes. Mit dem Pick-Up Thema hab ich mich vor ca. 3 Jahren beschäftigt, Auslöser war ein Neil Strauss Buch, dass ich geschenkt bekam. Nicht als Lernhilfe, sondern weil es gut zu mir passte. Habe mit Frauen nie ein Problem gehabt. Starker "Drive", keine Angst vor Rückschlägen, selbstbewusster Auftritt und "Attraktivität" (und Narzissmus, wenn ich die E-Mail gerade nochmal durchlese) waren immer ein Garant dafür, dass es lief (klar, mal besser, mal schlechter). Für einige hier mag ich schon ein biblisches Alter erreicht haben, in dem man sich anderen Dingen widmen sollte, aber es macht halt noch Spaß und ehrlich gesagt, immer mehr. Mit den Jahren wächst natürlich auch der Fundus an Strategien und damit die Erfolgsquote, so dass ich zur Zeit geradezu süchtig danach bin, Frauen rumzukriegen (besonders die jüngeren Damen sind reizvoll :) Zwei Dinge beschäftigen mich konkret und mich würde mal interessieren, wem es da ähnlich geht. 1) Zum einen habe ich eigentlich einen ganz anderen Plan für mein Leben gehabt und hab ihn immer noch. Familie, Kinder, die richtige Frau finden, Haus, Garten und so weiter. Mein Eindruck ist, dass ich sozusagen auf der Pick-Up Schiene gefangen bin. Es ist wie eine Sucht, obwohl man irgendwie abgestumpft ist (ein lay ist nichts mehr besonderes). Die richtige Frau, für die ich richtig Gefühle habe, ist mir noch nicht begegnet und durch den Pick-Up-Erfolg bleibt man natürlich auch nciht lange bei einer (wär ja viel zu langweilig). Wer ist in nem ähnlichen Alter mit diesem Problem. Wie geht Ihr damit um? 2) Ein lay zu landen heißt noch lange nicht, dass eine Frau auch nachhaltig an einem interessiert ist. Das ist in den meisten Fällen ganz praktisch. Vielleicht ist es auch beta-mäßig über den reinen Sex hinauszudenken..jedenfalls, mir fällt auf, dass die Quote derjenigen, die sich in mich verlieben in den letzten Jahren tendenziell zurückgeht obwohl die "kurzfristigen Engagement" häufiger geworden sind. Ich frage mich, liegt es an mir (hab mich eigentlich nicht groß verändert), am Alter der Frauen, am Sex (ja, leider, die Performance/Ausdauer nimmt etwas ab über 30) etc etc. Auch hier, wer kennt diesen Effekt? Danke Cobain.
-
Danke für den Input. Bei nächster Gelegenheit werde Deine Regeln testen. Update erfolgt. Der von Nivel verlinkte Thread ist exzellent.
-
Erst mal danke für Eure Antworten und Anregungen. Juggo, ich stimme zu, in gewisser Weise ist PU eine Art Kompensation für andere Bereiche. Aber mehr noch wahrscheinlich auch ein Identifikationsmerkmal, die eigene Marke sozusagen. Auch wenn die anderen Säulen stabil sind; wenn man von Freunden etc. über den Erfolg als PU wahrgenommen wird (und werden möchte), würde man mit einer Freudnin sozusagen sein Spezialgebiet (sprichwörtlich) austrocknen und die anderen Lebensbereiche rücken in den Vordergrund. Letztlich ist es wahrscheinlich ein Ego-Ding. Da wären wir beim Punkt von liefner. Stimmt, wenn ich drüber nachdenke, arbeite ich die HB's nicht strikt nach dem Verliebungspotenzial ab, sondern sicher eher nach der Erfolgsprognose für KC/FC. Wenn an einem Abend nichts geht, bin ich doch genervt. Die Maßstäbe die ich unterbewusst anlege, orientieren sich eher an Zählbarem. Die Guter Punkt jedenfalls! Werde mein Verhalten mal beobachten und ggf. einen Strategiewechsel testen. Das Alter meiner Zielfrauen hinkt nur schleppend dem eigenen Alter hinterher Aber den Effekt beobachte ich durch alle Altersklassen. Kann schon sein, dass ich nicht sehr LTR tauglich wirke. Mit PU attracted man von der sexuellen Seite, aber verlieben ist dann eben meistens nicht. Ich hab jetzt schon ein paar Mal gehört von Frauen, mit denen was gelaufen ist, dass ich sehr routiniert wirke und als ob ich "das öfter mache" (meine Reaktion ist dann übrigens opportunistisch, je nachdem wie's passt). Der Kernzweck einen Approaches wird zwar erfüllt, aber diese gespürte Routine verhindert evtl oft eine Gefühlentwicklung, die entstehen könnte, würde es langsamer/komplizierter von statten gehen.