omfg

User
  • Inhalte

    12
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über omfg

  • Rang
    Neuling
  1. Nope, nichts eingeschlafen, sind ca. 3-4 Leute aktiv und ein paar lesen sich noch durch die Theorie durch... quasi als vorgeschobene Ausrede um nicht ins Field zu müssen *g*... Man nennt es auch Prokrastination durch Information Overkill :P
  2. Wenns so wirklich nicht geht, dann hätte ich eine harte Methode für dich: Geh mal für eine Woche mit Papier und Bleistift durch dein Leben und schreibe alle deine "Talenttätigkeiten" auf, in dem Moment, in dem du anfängst sie zu machen. Schreib mal dann die Zeit daneben, wie lange du gerade dieses "Talent" gemacht hast. Über eine Woche gesehen bekommt man schon einen guten Überblick, womit du die meiste Zeit deines Lebens (gern!) verbringst. Generell - gilt natürlich nicht immer - sollte man in einer Fähigkeit besser werden, je länger man sich mit dieser beschäftigt.
  3. Danke für die Links :) Schade eigentlich, dass so wenig Rückmeldungen kommen... Möchte nur kurz noch anmerken, dass bei http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=18176 der dritte Link "NLP Kurse - lohnenswert?" nicht funktioniert. Den hätte ich gerne gelesen, was u. a. auch der Grund für die Eröffnung dieses Threads war.
  4. Hi, möchte mich tiefergehender mit NLP beschäftigen und würde gerne einen ersten Eindruck von den Erfolgen / Misserfolgen der anderen Forumsteilnehmer gewinnen. Bin noch etwas skeptisch über die Wirksamkeit des NLP. Ich richte daher meine Frage an alle, die sich schonmal an dieses Thema gewagt haben: Welche Methoden habt ihr versucht und hat es euch geholfen? Wie genau habt ihr diese Methode angewandt (erzählt mal!) Freue mich auf eure Beiträge!
  5. Hi, habe The Game von Neil Strauss gelesen und dort wird der Charakter von Tyler Durden beschrieben, insbesondere wie er nach und nach das ganze Haus unter seine Kontrolle gebracht hat. Inspiriert davon möchte ich mich zum Thema "Macht" weiterbilden. Zwischenmenschliche Verhaltensweisen, Winkelzüge, wie man an Macht gewinnt und sie auch dauerhaft behält etc. Ich suche Bücher die sich damit beschäftigen und die euch weitergeholfen haben. Bitte nur Bücher empfehlen die ihr auch wirklich selbst gelesen und für hilfreich empfunden habt.
  6. Komplett schwarz habe ich bereits im Kopf: Schwarzes Hemd, Schwarzes Hose, Schwarze Schuhe und Gürtel. Hemd habe ich mehr etwas edleres im Kopf, aber nicht so "Spanische Lover mit Rose im Mund" mäßig. Neostyle könnte auch gut sein - aber ich weiß nicht ob sich das mit meiner Größe verträgt - bin ca. 174 groß. Hier ein Bild von Neo mit dem angesprochenen Anzug (ich nehme stark an, dass der "Master-Of-The-Universe"-Teil von ihm nicht gemeint ist, das er später immer anzieht): Mir fällt gerade auf, das die beidem Männer in Neos Hintergrund auch ganz gut ausschauen, was haltet ihr davon? Sacko oder wie das heißt und mit einmal blauem Hemd und Krawatte und das andere "Verführer"-Hemd. Die Idee mit Neo gefällt mir, gibt dem Stil einen wilderen "Touch". Mache mir nur etwas Sorgen, nicht das das ganze am Ende zu freakish ist - ich will die Frauen ja attracten - als Nerd schwer möglich. @Holzfällerhemd: Fällt 100% raus, denn das zeigt nicht sehr viel Status. Höchstens ärmlichere Verhältnise oder braver Familienvater in seinen 40ern. @Pullunder: Ein großer Teil der männlichen Studenten läuft an meiner Uni tatsächlich in Karo, gedeckten Farben, braun / olivgrünen Farben rum, Pullunder dürfte da auch der eine oder andere Tragen. Ziemlich konservativ und trocken. Würde ich Peacocken wollen, würde es schon reichen in weißblauen Niketurnschuhen durch die Uni zu laufen. Hab mal eine Regel irgendwo beim PU aufgeschnappt: "Orientiere dich an der Masse, aber ziehe dich besser an als der Durchschnitt". Könnte also gehen. Wenn keine Kritik kommt, setze ich mal den ersten Style vorläufig auf meine Weihnachtswunschliste: - Komplett schwarz habe ich bereits im Kopf: Schwarzes, edles Hemd, Schwarzes Hose, Schwarze Schuhe und Gürtel. Brauche aber noch mehr! Pullunder ist ein guter Vorschlag... Vielleicht sowas hier mit einem besonderen Accessoire wie ne Halskette, z. B. ein schwarze Schnur ne eine Indianerfeder dran (hat sicher schon jeder gesehen!) ist oder sowas in der Richtung, dass es nicht zu brav wirkt?
  7. Hi, wer kennt das nicht: Man bekommt als Student Übungsaufgaben von der Uni gestellt die man lösen muss. Aber wenn man sich schon das Blatt anschaut, will man am liebsten gleich was anderes machen. Nur nicht die blöde Aufgabe. Denn die ist unangenehm und macht keinen Spaß. Vieles an dem Studium macht zwar Spaß, aber es gibt dennoch einige ungeliebte Fächer, durch die man durch muss. Ich habe bei mir mehrere Probleme identifiziert: - "innerer Unwille" beim Lösen der Aufgaben - manchmal eine undefinierbare Angst vor dem Lösen der Aufgabe (Versagensangst? Keine Ahnung woher die kommt) - Ablenkung, das Gefühl: "Ich muss jetzt unbedingt was anderes machen, und zwar JETZT!!!! Sonst platz ich" Innerer Unwille und Ablenkung ist bei mir das größte Problem. Manchmal kommen mir die Konzentrationsprobleme so vor, als hätte ich ADHS. Welche Methoden würdet ihr hernehmen um folgende Idealvorstellung zu erreichen: Aufstehen, den ganzen Tag durchlernen und dann Abends zu Bett gehen. Und zwar so, dass es Spaß macht. Und wenn möglich, jeden Tag 7 Tage die Woche. Und wie würdet ihr beim Ausüben dieser Methoden vorgehen? Könnt ihr NLP / Psychologiebücher empfehlen, die euch in ähnlichen Situationen geholfen haben?
  8. Selbst wenn du dich nicht traust, Fotos hochzuladen: Welche Kleidungsstücke benutzt du bzw. wie würdest du aussehen? Ich persönlich glaube, dass das wieder so eine Modeerscheinung ist. Dieses Jahrzehnt ist meiner Meinung nach sehr stark von Boulevardmedien und den damit verbundenen verbundenen Stars und Sternchen und deren Modedesignern geprägt. Klar, dass das den Menschen da ein gewisses Idealbild ins Hirn eingeimpft wird. Von mir kann ich sagen, dass eine Frau im James Bond Anzug oder ein Cowgirl sexy wirkt. Ich habe aber Zweifel, dass wenn einer in lila Modesachen daherkommt diesselbe Wirkung auf Frauen hat. Das deckt sich nicht ganz mit den Theorien der PUAs wie Mystery, wonach der Mann in gewisser Weise zeigen sollte, dass er die Frau verteidigen kann (Stammesführer / Stärke], wenn der Mann seine feminine Seite zeigt. Dann wirkt er schwach. Sicher, dass Selbstvertrauen, ein rosa Hemd zu tragen zeigt Stärke. Aber sauteure Sachen wie Guccibrillen für Männer, lila teure Modeanzüge etc., zeigt doch keine Stärke? Am besten war noch der Typ neulich in meiner Uni, der neben Stift und Block auch noch seine Handcreme ausgepackt hat. Das alles würde ich als Schwäche interpretieren - Modeerscheinungen und deren Verhaltensweisen zu übernehmen wäre für mich ein klares Zeichen von fehlendem Selbstbewusstsein und der damit verbundenen Schwäche. Jetzt wo du es sagst und ich durch mein obiges Geschreibsel etwas darüber nachgedacht habe was ich wirklich zeigen will: Stärke, auf keinen Fall Schwäche. Und wenns bedeuted, latent aggressiv rumzulaufen und zu wirken als hätte ich "Rasierklingen unter den Armen". Aber es muss zeitlos modisch, casual / klassisch wirken. Etwas was man immer anziehen kann. Ob vielleicht Motorradjacken (nicht die Lederjacken, sondern die schwarz grauen, die man nicht mal mit dem Messer durchstechen könnte) was für mich wären? Gefällt mir auch, leider im Alltag nicht tragbar. Wenn man nicht James Bond oder der Cowboy ist, schwingt die Gefahr mit - seinen Kleidungsstil zu kopieren und das kann lächerlich wirken. In Clubs könnte das funktionieren. Ich möchte aber etwas für den Alltag - schwarzer Cowboyhut könnte sogar vielleicht noch gehen... Habe ein bischen nach Ralph Lauren gegoogelt... Die Preise *schauder* http://www.raffaello-network.com/deutsch/m...bekleidung.html Aber Stil geht in eine gute Richtung, Die Poloshirts haben zu viele Schriftzüge. Sollte schlichter sein. Jaaaaaaa!!!!! Geeehht!!!! Boss Orange - aber ohne Strickjacke! Das hier gefällt mir: hier gefällt neben der Jacke mir sogar der Haarschnitt: Der Typ im Flashplugin ganz links oben: http://www.hugoboss.com/main.php?cid=zz&am...ange-man_de_dsl
  9. Also mal kleine Klarstellung: Das auf dem Bild bin nicht ich, ich hab nur nach schwarzen Hemden gegoogelt und das fand ich als Einstieg schon mal nicht schlecht. Hose und Gürtel sind nicht das wahre... Zwei von den geposteten Bildern gefallen mir: Das geht auch: Aber zu braun und zu viele Falten, meines Erachtens: Das hier geht so: Schmuck, Brille etc. passt, T-Shirt auch, aber Hose ist nix, Schuhe fehlen: http://www.bildserver.net/bild.php?id=873425449 Habe dank euch neue Begriffe gelernt, die meinen Wunschstil näher beschreiben: casual, klassisch. Das hier ist für mich ein absolutes "Geht nicht": http://vox.smugmug.com/photos/675213984_jyFdL-XL.jpg Ich suche noch etwas weiter, vielleicht finde ich noch ein paar Beispiele die mir gefallen.
  10. Danke für den Post :) Bitte sieh mir meine Direktheit nach. Wegen deiner Frage nach "Weißer Hautfarbe": Könnte vielleicht Kleidungstechnisch nen Unterschied machen. Stell dir jemanden mit weißer Hautfarbe in komplett weißen Klamotten vor und einen mit schwarzer Hautfarbe in weißen Klamotten. Für mich würde der mit der schwarzen Hautfarbe viel besser aussehen. Kontrast. Im Übrigen kommt deine Beschreibung dem Nahe, was ich suche. Habe vorhin nach schwarzen Hemden gesucht und bereits etwas gefunden was meiner Vorstellung schon sehr nahe kommt: Vertrauenserweckend, modisch, männlich und gepflegt. Gürtel ist etwas seltsam, aber mir fällt da nichts besseres ein. Das auf dem unteren Bild bin zwar nicht ich, aber Hemd das Hemd gefällt mir. Trotzdem sind weitere Vorschläge erwünscht!
  11. Hi, bin auf der Suche nach einem guten Stil, viel zu viele Beispielbilder hier gehen mir zu stark in Richtung metrosexuelles Modeopfer. Hier ein paar Stichpunkte zur Orientierung: - kann man in der Freizeit immer anziehen - souverän, seriös im Sinne von "Man kann mir ohne Bedenken Geld anvertrauen", schwarzes Hemd immer gut - Weißer Mann, 20-30 Jahre, kein HipHop oder Modeopfer Postet einfach mal ein paar Bilder von gut aussehenden Leuten, die euch zum Thema in den Sinn kommen!