ziemlichspät

User
  • Inhalte

    27
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     1

Alle erstellten Inhalte von ziemlichspät

  1. Ich finde, wenn dann sollte man sich positiv abheben und nicht zum Kasper machen. Man sollte ein Gefühl dafür bekommen, welche Farben einem stehen und welche nicht. Es gibt da diese Theorie mit dem Frühjahr-, Sommer-, Herbst und Wintertyp. Normalerweise erkennt man ja selbst, welche Farben einem stehen. Wer da Probleme hat sollte sich vielleicht beraten lassen. Ob nun durch Freunde, bei der Volkshochschule oder bei spezialisierten Anbietern. Je nach Budget und Kompetenz des Bekanntenkreises ist sicher für jeden etwas dabei. Den positiven Effekt von Peacocking kann ich durchaus bestätigen. Wer sich abhebt und dabei cool rüberkommt hat einen deutlichen Vorteil. Als ich noch Mitte/Ende 20 war habe ich mich im Club regelmäßig sehr auffällig gekleidet, allerdings in Farben die mir stehen. Im Normalfall brauchte ich mich gar nicht zu überwinden Frauen anzusprechen, da diese mich entweder von selbst angesprochen haben oder sehr eindeutiges Interesse signalisiert haben. Den Peacock Effekt habe ich dabei nicht durch einen knallroten Anzug, sondern durch Stilbrüche provoziert, wobei ich Farben gewählt habe, die mir stehen. Was ist ein Stilbruch in diesem Sinne? Z.B. Springerstiefel zu Nadelstreifen-Hosen, eine Kette mit Ank zum Star-Trek-Shirt, hohe Turnschuhe zum Minirock (für die Cats - ist vielleicht nicht mehr die Zeit darfür ) etc.. Wie man mit +40 noch cool rüberkommen kann ohne sich zum Affen zu machen, habe ich allerdings noch nicht rausgefunden Vorschläge immer gerne erbeten....
  2. Das ist richtig. Die Spannung geht verloren, weil sich die Dinge wiederholen. Allerdings ist das kein Aspekt, der allein auf Pick Up zutrifft sondern eine ganz normale Lebenserfahrung. Alles was man wiederholt tut wird im weiteren Verlauf des Lebens weniger spannend sein. Das führt dazu, dass einst interessante Hobbies irgendwann langweilig werden, man Samstag abend nicht mehr in den Club geht, sondern zuhause bleibt, etc.. Bei allem was man dann tut wird Aufwand und Nutzen gegeneinander abgewogen. Lohnt es sich wirklich zweimal die Woche Sport zu treiben, nur um schlank zu bleiben? 50 km zu fahren, nur um eine schöne Aussicht zu genießen, etc.. Als Kind hat man sich über Dinge gefreut, die heute Nichtigkeiten darstellen und dieser Prozess setzt sich immer weiter fort. Das ist ganz normal, auch wenn man es nicht wahrhaben will. Wer das Kribbeln behalten möchte, der muss auf den Erfolg bei Frauen verzichten. Einen anderen Weg gibt es nicht.
  3. Für allgemeine Themen und Wirtschaftsthemen kann ich dir auch nur die Empfehlung geben, eine gute Tageszeitung zu abonieren. Gutes Englisch ist ein absolutes Muss. Solltest du wirklich Karriere machen wollen, dann empfehle ich dir darüber hinaus dich einmal damit zu beschäftigen, wie man das denn tatsächlich am Besten anstellt. Selbstmarketing und Networking, sowie die Auswahl des geeigneten Unternehmens spielen hierbei eine bedeutende Rolle. Ich persönlich fand in diesem Zusammenhang das Buch "Wahnsinnskarriere: Wie Karrieremacher tricksen, was sie opfern, wie sie aufsteigen" sehr plakativ. Ist natürlich zum Teil ein wenig überzogen, aber nicht ganz von der Hand zu weisen. Jeder, der schon einmal in einem Großunternehmen nahe des Managements gearbeitet hat, wird dies bestätigen können. Mit falschen Vorstellungen kommst du nicht weit. Das wäre so, als wolltest du eine Frau mit einem Blumenstrauß verführen.
  4. Mit Sicherheit. Ist pick up nicht auch ein Spiel? Die Wortwahl deutet doch schon in diese Richtung. Pick up => anbaggern, aufreißen ; Game => Spiel ; Pick Up Artist <=> Playboy? Es kommt aber auch auf die eigene Zielsetzung an, also letztlich darauf, was man daraus macht. Das glaube ich widerrum nicht, denn die hier gewählte Definition von freundschaftlicher Liebe scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Das ist bei LJBF ja gerade nicht der Fall. Ich denke eher, hier handelt es sich um einen Fall erloschener (bzw. gar nicht erst zustande gekommener) Leidenschaft. Ein Paar, das zusammenbleibt nachdem die romantische Liebe erloschen ist, bei dem aber noch gemeinsame Interessen bestehen, wäre ein Beispiel für den ersten Fall. Hier wäre dann aber wiederum die Abgrenzung zur pragmatischen Liebe schwierig. Interessant finde ich auch die Frage, ob bei erfolgreichem pick up überhaupt all diese Formen entstehen können. Pick up zielt darauf ab, beim Target ein positives Fremdbild zu erzeugen. Gelingt dies, müssten die Bindungstypen eigentlich auf "sicherer Bindungsstil" sowie "ängstlich ambivalenter Bindungsstil" begrenzt sein. Versteht man pick up als Persönlichkeitsentwicklung sogar ausschließlich auf "sicherer Bindungsstil"
  5. Hallo, ich habe eine Frage zur Körpersprache. Mir ist die letzte Zeit mehrmals aufgefallen, dass Frauen sich im Gespräch mit der Hand an den (Ober-)Bauch fassen. Die Hand bleibt dann dort liegen. Mal flach auf den Bauch gelegt, mal etwas angewinkelt. Zwar habe ich schon Literatur zur Körpersprache gelesen, aber zu dieser Geste dort nichts gefunden. Ist das eine Geste, die Unsicherheit zeigt oder wie würdet ihr es interpretieren?
  6. Handy am Ohr ist natürlich nicht ideal, da abgelenkt. Wenn du den Eindruck hast, dass die Brille stört, warum versuchst du es nicht mal mit Kontaktlinsen. Hatte früher auch immer Probleme mit Linsen, aber da hat sich einiges getan. Kontaktlinsen sind in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Mittlerweile gibt es einige Modelle, die ich problemlos tragen kann. Die Diskussion geht natürlich in die Richtung, ob Aussehen beim Pickup wichtig ist. Aber ich behaupte mal, durch Hollywood & Co. hast du mit Brille eher den Computerfreak- oder Buchhalter-Frame, als den des coolen Alphas.
  7. Ein Lottogewinn scheint es ja nicht gewesen zu sein. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass du dich jetzt für den Rest deines Lebens in die Sonne legen möchtest. Ich denke du solltest unabhängig vom Geldsegen einmal überlegen, welche Dinge bei dir in der letzten Zeit möglicherweise zu kurz gekommen sein könnten. Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Eine kleine Auszeit, um die richtigen Antworten zu finden, wäre sicherlich von Nutzen. Im Extremfall wirst du vielleicht sogar darauf kommen, dass du das Geld (oder das was man dafür kaufen könnte) gar nicht brauchst. Aber es beruhigt halt ungemein Sicherheiten zu haben..... Falls du jetzt gerade eines deiner Lebensziele erreicht hast, solltest du dir auf jedem Fall neue Ziele suchen, auf die du hinarbeiten kannst.
  8. Die für mich relevanten Gründe hat HappyT schon aufgeführt (die Übung Frauen zu kontaktieren und zu eskalieren ist dahin; es gibt niemanden, mit dem ich in dieser Sache unterwegs sein kann). Darüber hinaus habe ich generell ein Interesse daran in allen Dingen, die ich tue, besser zu werden. Hätte es Pick Up vor 20 Jahren schon gegeben, dann hätte ich mich auch dafür interessiert. Sogar dann, wenn ich bereits gut mit Frauen gewesen wäre. Eben um noch besser zu werden.
  9. Genau sowas hab ich mir auch gedacht. Sie ist schon lange nicht mehr verführt worden. Sie ist eine leidenschaftliche Frau, aber vollkommen aus der Übung. Paralysiert durch die letzte Beziehung. Und sie hat es sichtlich genossen, von mir so umworben und verführt zu werden. Aber irgend eine Angst hat sie ganz unheimlich gepackt. Vielleicht bin ich auch wirklich mit zu viel Geschäft an die Sache rangegangen. Sie war überfordert. Die genannten Gründe spielen sicherlich alle eine Rolle. Was ich allerdings aufgrund des beschriebenen Verhaltens nicht glaube, ist dass der fehlende Sex in ihrer letzten Beziehung von ihrem Partner ausging. Den wird sie sich so konditioniert haben. Schau dir doch mal dieses Arsenal an Double Binds an, das sie da abgeschossen hat. Das ist ja wirklich kaum noch zu toppen. Welcher emotional involvierte Mensch hält so etwas schon über Jahre hinweg aus. Der stete Tropfen höhlt den Stein.... Hatte vor 15 Jahren mal einen ähnlichen Fall. Hohe Attraktion aber permanent Blockaden, trotz vorhandener Leidenschaft (nur die Manipulationen waren nicht so ausgeprägt). Wenn ich es rückblickend zu analysieren versuche, führe ich dieses Verhalten darauf zurück, dass ihre Schwester mit 16 schwanger wurde, als sie ungefähr 10 war. Sexualität wurde daraufhin in ihrer Familie "verteufelt". Wenn das im "falschen" Alter passiert kann es mitunter lange nachwirken und dazu führen, dass auch Jahrzehnte später immer wieder Blockaden auftreten.
  10. Unbedingt! Ich weiß zwar nicht wo und was du studierst, aber nichts ist leichter, als im Studium Leute kennen zu lernen. Die entsprechende Haltung und die Bereitschaft auf andere zuzugehen natürlich vorausgesetzt. So einfach wie dort wirst du es nie wieder haben. Guck auch mal, was an der Uni so an Sportkursen etc. angeboten wird. Dann bekommst du auch schnell Kontakte in anderen Studiengängen, nicht nur in deiner Studienrichtung, was immer interessant ist. Den größten Fehler, den du machen kannst, ist immer nur mit denselben Leuten abzuhängen und dadurch keine anderen kennen zu lernen.
  11. Ich hoffe nicht, da ich das auch unbewusst mache. Meiner Einschätzung nach spiegeln eine ganze Reihe von Menschen unbewusst. Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, wer dabei den lead hat. D.h. spiegele (pace) ich oder die anderen? Eigentlich kann man es selbst nicht sagen, sondern nur ein Dritter, wie z.B. dein Wing kann es beurteilen. Mag auch sogar sein, dass die Rollen wechseln. Was ich auch mache ist Bestätigungen geben (z.B. durch Kopfnicken). Habe als Jugendlicher mal Bücher von Dale Carnegie gelesen, mag sein, dass einiges davon ins Verhalten übergegangen ist und heute unbewusst von mir ausgeführt wird. Um innerhalb kurzer Zeit Rapport herzustellen ist es natürlich nützlich. Womit wir dann bei deiner Frage sind. Verhindern Verhaltensweisen, die Rapport fördern, das Zustandekommen von Attraktion? Wenn ich nach dem gehe, was ich bislang gelesen habe, dann ja. Zuviel Rapport am Anfang tötet die Attraktion. Aber ich denke, wenn du darauf achtest den Rapport zwischendurch zu brechen, dann ist es nicht hinderlich. Vielleicht sogar förderlich, da die emotionalen Schwankungen intensiver ausfallen könnten. Bin mal gespannt, was sonst noch zu diesem Thema kommt.
  12. Bei 17% Körperfettanteil, 76kg und 1,84 Meter kommt ganz klar heraus, dass du zu wenig Muskelmasse hast. Das Problem ist halt, dass du durch das Abnehmen ,durch reine Kalorienreduktion, auch sehr viel an Muskelmasse verloren hast. Der Körper erkennt den Mangelzustand (Kaloriendefizit) und versucht mit seinen Reserven (Fett) möglichst lange zu haushalten, da er nicht erkennen kann, wann der Mangelzustand (Kaloriendefizit) beendet ist. Dies geschieht durch den Abbau von Muskelmasse. Cardiotraining, Laufen etc. brauchst du nicht, um Fett zu reduzieren. Das ist ein Irrglaube, der sich seit Ewigkeiten hält. Am effektivsten ist reines Krafttraining 3-4 mal die Woche ca. 1 Stunde, kombiniert mit einem hohen Eiweißanteil, vielen kleinen Mahlzeiten und einem moderaten Kaloriendefizit. Tabus sind z.B. Alkohol und kurzkettige Kohlenhydrate. Da du bislang ja kein Boddybuilding gemacht hast, wirst du wahrscheinlich in den ersten Monaten sogar in der Lage sein Muskulatur auf zu bauen, obwohl du zeitgleich Fett abbaust. Bei Fortgeschrittenem Training geht so etwas dann nicht mehr. Für Ernährungs- und Trainingspläne würde ich mal im Muskelschmiede-Forum unter Diät&Definition gucken, da gibt es schon einiges und alles wird genau erklärt.
  13. Dass die genannten Trümpfe ziehen ist keine Frage, die Frage ist eher, ob man damit die richtige Zielgruppe attracted. Jedenfalls sollte man dabei die Verhütung niemals der Frau überlassen, sonst kann das ganz schnell nach hinten losgehen, ob mit Game oder ohne. Die "Ausstrahlung" der o.g. Trümpfe hat sogar Einfluss auf die Art der Fragen, die Frauen im Gespräch stellen. Anstatt nach Musikgeschmack und Hobbys wird dann viel schneller schon mal nach dem Beruf, Einkommen oder Kinderwunsch gefragt. So ist es mir in Erinnerung geblieben beim Übergang vom Studium ins Berufsleben.
  14. Zunächst mal würde ich mich gar nicht rechtfertigen. Du sprichst einfach Leute an und NUR wenn jemand danach fragt gehst du auf das Thema ein! In Abhängigkeit davon, was für ein Typ du bist kannst du verschieden antworten. Wenn du ein lockerer Typ bist sagst du z.B.: Tja, ich hab mich hier verirrt. Laufe schon die ganze Zeit ziellos umher und komme nicht klar. Weiß nicht mehr wo der Eingang ist! Meine Eltern haben mich hier ausgesetzt, weiß du? Das ganze muss natürlich zu deinen Frame passen. Wenn du dich vorher anders verkauft hast, dann passt das nicht und du musst dir etwas anderes überlegen. Angenommen, du bist eher ein ernsterer selbstbewusster Typ, dann könntest du sagen: Ich gehe gerne alleine weg. Hört sich vielleicht komisch an, aber das interessante daran ist, wenn du alleine weggehst lernst du mehr Leute kennen, als wenn du mit mehreren weggehst! Man ist einfach viel aufgeschlossener dann. Du musst natürlich ein bisschen aus dir herauskommen und mutig sein. Das sind nur Vorschläge. Der erste ist gut um das Gespräch ein bisschen neckisch zu gestalten. Ihre Antwort wird vermutlich auch nicht allzu ernst sein und du kannst daran weiter anknüpfen. Der zweite Vorschlag unterstellt implizit, dass du ein kontaktfreudiger und aufgeschlossener Typ bist, der den Mut hat auch mal alleine weg zu gehen.
  15. Gegensätze ziehen sich an! versus Gleich und gleich gesellt sich gern! Was bedeutet das? Beide Sprüche haben einen wahren Kern. Bei den Gegensätzen handelt es sich um komplementäre Bedürfnisse (Beispiel: Er führt gerne, sie lässt sich gerne führen oder sie hat das Bedürfnis andere zu umsorgen, er lässt sich gerne umsorgen etc.) Gleich und gleich gesellt sich gern steht für gleiche Grundeinstellungen. (Beispiel: Beide haben die gleiche politische Meinung oder beide lehnen es aus ethischen Gründen ab Fleich zu verzerren etc.) Auf die hübschen Frauen bezogen. Ich sehe es so: Extrem gutaussehende Frauen können praktisch jeden haben, sie lassen sich allein durch gutes Aussehen nicht beeindrucken. Einer weniger hübschen Frau, die noch dazu ein niederiges Selbstwertgefühl aufweist, ist es wichtiger ihre Defizite zu stärken. Sie könnte einen Mann wollen mit dem man angeben kann, weil er gut aus sieht. Die hübsche, selbstbewusste Frau hat das nicht nötig. Sie wird eher einen wollen der anders, bzw. besonders ist. Nur meine Meinung.
  16. Ich weiß ja nicht, wie groß der Laden war, aber es fällt mit Sicherheit auf, wenn du so viele Frauen ansprichst und immer wieder abblitzt. Gerade wenn du auf einem Podium stehst und Handzeichen machst kriegen es doch alle mit. Blitzt du dann bei einer ab hast du schon negativen social proof. Von da an wird es immer schwerer bis unmöglich. Auf der Tanzfläche jemanden ansprechen halte ich generell für sehr schwierig. Erstens wegen des Geräuschpegels und zweitens weil die Frauen durchs Tanzen abgelenkt sind und meist den Drang haben weiter zu tanzen. Beides ist nicht gerade förderlich. Du solltest vielleicht eher an verschiedenen Stellen in der Disco jemanden ansprechen (zumindest solange du erfolglos bist), so dass nicht die nächste Frau schon mitbekommen hat, dass du bei der vorherigen oder diversen vorherigen abgeblitzt bist. Wenn du mehrmals alleine in den gleichen Laden gehst und nie jemanden kennenlernst, d.h. mit anderen Leuten gesehen wirst, wird man dich bald kennen und dein social proof wird weiter sinken. Ansonsten kann ich dein Problem ganz gut nachvollziehen. Ich musste berufbedingt mehrmals umziehen und an jedem Ort wieder bei 0 anfangen und alleine rausgehen. In einigen Regionen sind wirklich nur Grüppchen unterwegs und du hast fast keine Chance dort Anschluss zu finden.
  17. Sehe ich genauso. Bitte mehr Infos, das hört sich sehr sehr interessant an!!!! Okay. Viel weiß ich nicht mehr darüber, da es wirklich sehr lange her ist, seit ich darüber gelesen habe. Es gibt übrigens in der Psychologie nicht sehr viel Literatur, die sich mit Liebe beschäftigt. Das liegt vermutlich daran, dass nur wenige deshalb zum Therapeuten gehen Eine Sache könnte ich aber noch erwähnen. Die physiologische Reaktion, die als verliebt sein fehlgedeutet werden kann, kann auch durch sportliche Betätigung ausgelöst werden. Hier kommt es dann aber darauf an, wie lange diese sportliche Betätigung zurückliegt. Während und direkt nach dem Sport wird die Erregung noch auf den Sport bezogen. Etwa fünf Minuten später schon nicht mehr unbedingt. Zehn Minuten später ist sie dann vielleicht schon abgeklungen. Theoretisch müsste man also ca. 5 Minuten nach sportlichen Aktivitäten bessere Chancen haben, Attraktion zu erzeugen. Man könnte also gezielt Targets approachen, die vor 5 Minuten richtig abgetanzt haben. Vielleicht hat man dann 20 oder 30% bessere Qouten. 100% wird es nicht geben. Ansonsten glaube ich, dass es letztlich auf zwei Faktoren ankommt: 1) Niveau der physiologischen Erregung, bei gleichzeitiger Fehldeutung (die wohl im Wesentlichen mit dem zeitlichen Abstand korreliert, vielleicht kann man aber auch "ablenken") 2) auslösen männlicher Attraktion z.B. durch gutes Aussehen oder auch durch Alpha Verhalten
  18. Dazu habe ich vor ca. 15 Jahren mal etwas in Fachliteratur zu Emotionspsychologie gelesen. Zwar kann ich nicht genau sagen, ob der damalige Stand noch dem heutigen Wissen entspricht, aber ich kann es ja mal kurz zusammen fassen. Situationen lösen physiologische Vorgänge im Körper aus (z.B.: Ausschüttung von Adrenalin, Serotonin). Diese physiologischen Vorgänge im Körper sind bei allen Emotionen gleich. Jetzt kommt es zu einer kognitiven Deutung der Situation, d.h. der Kopf entscheidet ob es nun Angst, Wut, Stress oder Liebe ist, was ich empfinde. Es stellen sich auch andere physiologische Reaktionen ein, die ich wahrnehme (Herzklopfen, Gänsehaut, etc.) und die dem Kopf bestätigen ich bin z.B. nervös, habe Angst oder bin verliebt. Zur Liebe sagen die Emotionspsychologen, dass diese eine Fehlattribution ist. Niemand kann durch seine pure Erscheinung allein soviel Attraktion erzeugen, dass sich jemand in ihn verliebt. Hierzu müssen andere Faktoren hinzu kommen. Wie funktioniert verlieben also? Ganz einfach. Es kommt zu einer Situation, die eine Emotion auslöst, z.B. Angst (eine sehr starke Emotion). Aufgrund dieser Situation tritt die physiologische Reaktion des Körpers ein. Jetzt kann es aber sein, dass die Situation, die die Angst ausgelöst hat schnell vorübergeht. Die physiologische Reaktion ist aber nach wie vor vorhanden. Vergisst die Frau (oder der Mann) einige Minuten später die ursprünglich auslösende Situation und trifft dann auf einen attraktiven Mann (oder Frau) geht sie (er) von Anfang an mit einem hohen physiologischen Erregungsniveau in die neue Situation. Durch die Attraktion wird plötzlich wahrgenommen, dass das Herz schneller schlägt etc.. Dies wird jetzt nicht mehr auf die vorhergende (z.B. Angstsituation) bezogen sondern man denkt, man hätte sich verliebt. In der Folge, nachdem man einmal zu diesem Entschluss gekommen ist, dass man sich verliebt hat, wird diese Reaktion bei Anblick der Person wieder ausgelöst. Man hat die physiologische Reaktion quasi auf die Person geankert, ohne das man es bewusst wollte. Auf pick up bezogen, bedeutet dass man löst Emotionen durch bait hook reel release & C & F und das Erzählen emotional bewegender Geschichten aus und spekukliert darauf, dass die dadurch ausgelösten Emotionen auf die (männliche) Attraktion der eigenen Person bezogen werden. Genauso gut kann man natürlich auch etwas spannendes unternehmen um denselben Effekt zu bewirken (Achterbahnfahren, Kletterpark etc.). Ich hoffe es ist verständlich rüber gekommen. Meiner Meinung nach ist das das Grundgerüst, auf dem alles beruht. Wenn diese Theorie stimmt lassen sich natürlich auch noch andere Möglichkeiten daraus ableiten. Es wäre dann z.B. sinnvoller Mädels im Vergnügungspark anzusprechen, als auf der Straße. Man kann Frauen erschrecken (oder erschrecken lassen) oder sie in peinliche Situationen bringen oder bringen lassen. Jede Art von Emotion ist gut, du musst nur zur richtigen Zeit dort sein und darauf spekulieren das es zur Fehlattribution kommt.
  19. Warum hast du sie denn gefreezed? Gab es einen konkreten Grund dafür oder wolltest du damit einfach nur Attraktion erhöhen? Dachte immer man freezed nur bei schlechtem Verhalten ihrerseits. Wenn überhaupt nichts gewesen ist und du meldest dich nicht mehr muss sie sich doch verarscht vorkommen. Dass sie keine FB sondern ein LTR will konnte man ja schon an ihrer ersten Reaktion erkennen (schlechtes Gewissen). Im Grunde war das ja schon ein Test.
  20. Das waren ja schon eine ganze Reihe von Antworten. Zur Situation habe ich absichlich nichts geschrieben, da ich die Antworten nicht von vorn herein in eine bestimmte Richtung lenken wollte. Bei allen Situationen ging es um Frauen, die ich zwar schon mehrmals gesehen habe, aber praktisch nicht kannte. D.h. noch nie mit Ihnen geredet hatte. Die Gesten kamen dann immer innerhalb der ersten Minuten des Gesprächs, nachdem die Frau gelacht hatte. Mit den beiden letzten Frauen hatte ich zuvor schon häufiger Blickkontakt. Warum ich die Frage stelle? Es geht um eine Verkäuferin im Bäckerladen, bei der ich schon den Eindruck hatte, dass sie mit mir Flirten will. Ich weiß halt nur nicht so genau, ob es mit Blick auf ein Trinkgeld ist oder ob sie wirklich Interesse hat. Dachte mir über die Körpersprache könnte man das vielleicht eher eingrenzen. Nächste Frage: Wie komme ich da weiter? Ausgangssituation, ich bin geschätzte 15-20 Jahre älter. Aber in Hollywood ja auch kein Problem und wenn sie es auch will sowieso nicht Es sind immer 3 Verkäuferinnen im Laden. D.h. was immer ich sage bekommen die anderen auch mit. Hat jemand einen Tipp?
  21. Das wir uns in das verlieben, was uns fehlt, würde ich so interpretieren, dass wir Menschen, die Eigenschaften haben, die wir gerne hätten, besonders anziehend finden. Es ist natürlich besser selbst an sich zu arbeiten, um eine solche Eigenschaft zu entwickeln. Aber natürlich gibt es neben den Eigenschaften auch Bedürfnisse, die unser Partner erfüllen soll. Z.B. Zuneigung, Liebe, Berührung, gebraucht werden, Ausgeglichenheit etc.. Einige davon kann man sich selbst erfüllen, andere nur zum Teil oder indirekt. Wenn dir Zuneigung fehlt kannst du z.B. versuchen möglichst gut zu dir selbst zu sein, dir regelmäßig eine Massage oder einen Saunabesuch gönnen, dir morgens im Spielgel Komplimente machen etc.. Auch deine Freunde oder Eltern können dabei mitwirken. Wenn dir andere Menschen Zuneigung geben braucht das der Partner nicht mehr. Du wirst dann auch automatisch nicht mehr needy wirken. Es gibt auch eigene Literatur zu diesem Thema (z.B.: Coach dich selbst, sonst liebt dich keiner). Habe das Buch gelesen, es geht genau in die Richtung. Die darin enthaltenen Ratschläge alle umzusetzen erfordert allerdings einiges an Überwindung.