-
Inhalte
6 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
4
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber Omegawolf
-
Rang
Neuling
Letzte Besucher des Profils
1883 Profilansichten
-
Projektstart: Projekt Mann Sein
Omegawolf antwortete auf Alphatier09's Thema in Mannheim/Heidelberg - Archiv
Das interessiert mich und ich möchte auch dabei sein. -
Vielen Dank Shao, großartiger Thread!!! 2 Fliegen mit einer Klappe, Fit sein und Fitness ausstrahlen, genau das was ich auch möchte. Habe dazu ein paar Fragen, kleiner Rückblick zu mir: Mit 25 Jahren gab mir mein Fitnesstrainer je zwei Übungen pro Muskelgruppe und ich begann so zu trainieren 10-12 Wdh mit je 4-5 Sätzen (zB Bankdrücken und Butterfly) so auch für Rücken, Schulter und Beine, anfangs mit Maschine, später mit Hanteln. Was fehlte war ein Konditionstraining, nunja, optisch war ich zufrieden und so hab ich das gemacht. Ich hatte nun ein halbes Jahr Krankheitsbedingt eine Trainingspause und starte nun mit 32 Jahren Deine Variante. Einfach deshalb weil mir Fitness wichtig ist und ich nicht mehr als maximal 85kg wiegen will. Vom Typ her bin ich Leichtathlet 189cm mit 77-81kg mit KF so um die 10% Meine Kondition ist momentan mies, bzw. mein Biss. Ich mag die Fast & Furios machen, weiß nur noch nicht wo ich es am besten einbaue :/ Das Training mit den Medizinbällen ist genial, such noch einen eine Turnhalle und einen Trainingspartner in LE, bitte PN an mich. Der Trainingsplan ist seit knapp 2 Wochen in etwa so, die Gewichte hab ich soweit nach oben angepasst, das ich die mind. Wdh schaffe Montag Max1, Dienstag Max2, Mittwoch Condition, Donnerstag Max1, Freitag Max2, Samstag Condition, Sonntag Max1, Montag Max2, Dienstag Condition usw. (Pausen kommen automatisch mal rein, deswegen mache ich keine extra) Maxkraft 1: Tiefe Kniebeuge 6x80kg, 6x85kg, 5x90kg Rudern vorgebeugt Z-Hantel Schulterbreiter Griff 6x72,5kg, 6x72,5kg, 5x77,5kg Bankdrücken 6x75kg, 6x75kg, 4x80kg Maxkraft 2: Kreuzheben Z-Hantel 6x87,5kg, 6x87,5kg, 6x97,5kg Frontdrücken 7x40kg, 6x45kg, 7x40kg Klimmzüge dreimal je 5-6 Wdh. etwa 3 Minuten Pause nach jeden Satz Erste Frage, wann sollte ich Bankdrücken mit Schrägbankdrücken per Kurzhandel abwechseln, bzw. Frontdrücken mit Militärypress, bzw. ist es überhaupt sinnvoll?? Condition: 20min langsam um die Häuser joggen, dabei alle 100m mindestens 50m sprinten. Das 10 mal, mehr geht erstmal nicht, ist heavy, aber machbar. ansonsten arbeite ich viel sitzend am PC, gelegentlich spiel ich Tischtennis oder geh Schwimmen, je nach Jahreszeit einmal die Woche und merk halt das meine Fitness immernoch schlecht ist, trotzdessen ich nun seit 4 Monaten Nichtraucher bin (9 Jahren Nikotinabusus reichen). Ich will das Programm mehrere Monate durchziehen und ggf. zu meiner Lebensphilosophie machen. Wie bzw. wo ist es möglich F&F einzubauen und wenn an welchen Tagen?? Oder kann ich das 20 min Sprintintervalltraining täglich oder alle 2 Tage als Frühsport machen??
-
Instant Change Programming Köln 5-6 Dezember 2009
Omegawolf antwortete auf hegi's Thema in Instant Change Programming | ICP
Hi, danke RA, hier mein Feedback zum ICP, es ist nun 2 Monate her, ich war motiviert und voller neugier, Freitag ging es runter nach Köln, dort hatten wir ein D-Zimmer in einer preiswerten Pension gemietet. Samstag auf zum Workshop, der in einen angenehmen Hotel stattfand. Ich erinnere mich vage, zum einen denke ich, das ich erkannt habe, wie in etwa die Dinge laufen und warum sie so laufen wie sie sind. Stück für Stück ging der wechsel zwischen einem Erklärungsmodel und einem Tool, einer Übung um dem Herr zu werden. Anfangs eine Übung, führen und geführt werden, das löste Spannungen und ich wurde locker.. als Beispiel Mir ist wieder einmal klar geworden, das es für alle Schwierigkeiten oder Probleme eine gewinnbringende Lösung gibt, auf alles.. meine Intention zum ICP war folgende, in meinem Leben wurde mir oft das (mit)denken abgenommen, bequemlichkeit und minimalismus war meine Devise.... Die Übung am Sonntag, ich sag nich welche, empfand ich als den Knaller schlecht hin.. er löste in mir einen Zustand volliger emotionaler und rationaler Freiheit in mir aus.. Die Woche darauf war locker, mein damaliger weiblicher Kontakt wollte nun eine feste Beziehung zu mir.. .. ich ging darauf ein.. .. ich kümmerte mich nun wieder meinen beruflichen und privaten kompetenzen .. und pick up war erstmal passe .. nun habe ich checkup liste vom LdS geprüft und merke, das ich teilweise zum Beta mutiert bin Mein Fazit, es sind für mich mächtige Tools! Doch Sie greifen nur, wenn ich sie regelmäßig anwende, durch Manipulationen meiner Freundin, der Macht alter Gewohnheiten und der Tatsache das ich ebenso vergesse bzw. verdränge, ist mein momentaner State verschwommen und vertreut --> ergo, es ist Zeit mir meiner wieder Bewusst zu werden und auch dafür gab es auf den ICP Tools! Deshalb, danke, ich bin mir der wichtigste und beste Mensch der Welt ;) -
Silver Workshop Berlin (14./15. November 2009)
Omegawolf antwortete auf MEX*23*'s Thema in Silver Edition Workshop | SEW | Basic
Ja das war ein geiles Wochenende in Berlin, schöne Stadt! Wir waren zu sechst und Ra. Zu beginn stellte jeder sich und seine Ziele vor, nebenbei ein Kaffee und da zeigte sich, wo wir standen und wo es hingehen sollte. Ra begann die grundlegende Dinge für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit darzustellen, ungemein wichtig wie ich finde, bevor er Stück für Stück die Theorie der Verführung erläuterte. Mittag der erste Fieldwork! Wehe wenn sie losgelassen, es ist genau dass, diese Überwindung, diese Aufgaben die so simple klingen einfach zu tun! Und irgendwann findest du richtig gefallen daran, auch wenn es teilweise hart war, gewisse Situationen zu ertragen. Im Anschluss ging es weiter mit den Roten Faden der Verführung an dem ich erkannte, wo meine Stärken und Schwächen liegen, an denen ich nun arbeite. Am abend suchten wir uns einen Club, Hausaufgaben erfüllen! Ja, ihr habt richtig gelesen, ich war schon breit, doch der Push der Gruppe motivierte mich diese anzugehen und weitgehend zu erledigen. Und genau das ist das gute bei diesem Workshop, du bist nicht allein, du lernst neue Leute kennen, wir wurden ein eingeschworenes Team, gaben uns gegenseitig Rückhalt, Tipps und Ideen, jeder pushte jeden, du lernst ungemein viel in kurzer Zeit. Du kennst aufeinmal neue Locations in einer anderen Stadt, du bekommst Gesprächsstoff. Sonntag, ich fühlte mich wie der Herr der Augenringe, begann die Analyse des letzten abend, über unsere Erfolge und Schwierigkeiten, mit entsprechenden Lösungen für eine Verbesserung. Die Theorie wurde vertieft und dann kam der nächste Fieldwork, ohja ... "Erlebt" es "selbst", es ist eine Befreiung! Zum Abschluss gabs noch was aus der Zauberkiste von Emilio Pistolas, da ist mir die Kinnlade runtergefallen!