Mervin

Member
  • Inhalte

    286
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von Mervin

  1. Kopfhaltung ist noch voll im Rahmen - insgesamt sehr schön! Achte noch etwas mehr drauf, dein Gewicht auf der Fußferse zu haben. AnsonsteN - go for it!
  2. Achso, ihr lauft noch auf 4 "Händen" und schwingt euch von Ast zu Ast...wusste ich nicht. Nehme alles zurück!! Let's go Dead Hang ;) ähm...WTF?
  3. Und ich bin Bauarbeiter...Nicht ;) Und wenn Obama persönlich den Artikel schreibt, macht's ihn nicht besser.
  4. Ne...Dead Hang geht gar nicht...Der Autor möge sich mal bitte genau mit der Biomechanik der Schulter befassen. Alleine Verletzungsmuster an der LBS bei Bergsteigern, welche sich mit einem Arm versucht haben zu halten, sollte zeigen, dass Dead Hang nix gut für Schulter ist. Der Artikel ist ja ganz nett: http://www.muscle-corps.de/1033-schulterprobleme-ursachen-und-losungsansatze.htm Allerdings ist der Unterpunkt "Klimmzüge" schlichtweg falsch. Zumal sich der Autor hier mit den Punkten "LH-Rudern" und Schulterblatt stabilisieren widerspricht.
  5. Mh digger sry...aber wenn du bereits Schulterprobleme hast, dann macht die Art, wie du Klimmzüge machst, es nicht besser. Empfehle dir, dich zwischen den Wiederholungen dich nicht auszuhängen. Gerade die Fähigkeit, die Spannung halten zu können spiegelt das Kraftniveau der Humerusdepressoren, Rhomboideen etc. wieder. Überkopfarbeit und Seitheben solltest du definitiv streichen und dafür vermehrt sensomotorische Übungen einbauen. Kraft (der Aussenrotatoren) ist nicht alles. In dem Gelenk funktioniert viel über Koordination. Beim Dehnen nicht übertreiben und die hintere Kapsel/Schulter nicht vergessen.
  6. Leute, die während den Trainingssätzen mit einem reden, werden prinzipiell ignoriert.
  7. Auf die Schnelle: Deadlift: Würde dir einen breiteren Stand empfehlen. Kniebeuge: Du machst eine low-bar Beuge mit high bar Stangenposition. Wenn du die Beugetechnik beibehalten willst, nimm die Stange weiter runter auf Höhe der Schulterblätter. Oder lässt die Stange auf Schultern/Nacken und beugst mit aufrechterem Oberkörper.
  8. Ne...nicht wenn man sie so wie im ersten Video macht...das hat mit richtigem Kreuzheben nicht viel zu tun!
  9. richtig schlechtes Video. Check this out:
  10. Du hast Recht. "Das" brauchst du nicht. Von deinen 5 Lays sind 4 auf Initiative der Frauen hin entstanden. Du bist anscheinend ein Typ, der auf natürliche Art und Weise von Frauen angesprochen und verführt wird. Lerneffekte kann ich aus deinen Lays nicht ziehen, dennoch Glückwunsch. Wie du es auch machst, es läuft für dich.
  11. Hahahah...made my day!! Deine SMS danach war ein Griff ins Klo. Lass sie halt Überstunden machen und auspennen....so jedoch hast du selber eher auf Drama gemacht. In deinem Fall hätte es ganz klassisch gelöst werden können: Kurzfristige Date-Absage ihrerseits -> Freundliche SMS von dir á la "Schade, dann schlaf mal aus!" > Freeze Out -> anderen Frauen widmen. Greetz
  12. Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben: Was erhoffst du dir, indem du das Thema bei ihr ansprichst? Mit wem sie wie Sex hat, bevor ihr zusammengekommen seid (und auch hier erst, nachdem ihr Monogamie vereinbart habt) geht dich überhaupt nichts an. Du hast Verlustangst, das rieche ich bis hier. Indem du es bei ihr ansprichst und dir eine Antwort wie in etwa: "neein...da war nichts und wird auch nie wieder etwas seien..." erhoffst, möchtest du dich wieder in deine Seifenblasenrealität kuscheln. Siehe es ein, Frauen sind mal mindestens genauso sexuell wie Männer und haben ebenso das Recht es auszuleben. Für diese theoretische Basis gibt es in diesem Forum genug Material zum einlesen. Greetz
  13. Mervin

    Ziele für 2013

    Kreuzheben: 180 kg (155kg) Bankdrücken: 130 kg (115 kg) Umsetzen: 100 kg (80kg) Schultergefühl weiter verbessern. Mehr andere Sportarten einbauen (Boxen).
  14. Wie siehts aus mit grünem Tee Extrakt? Erfahrungen, Meinungen, Referenzen?
  15. Mervin

    Ask the Sharkk

    Hey Sharkk, ich komme gerade wieder von einem Abend, der besser hätte laufen können. Warum? Darüber bin ich mir nicht sicher, deswegen die Frage hier an dich, ohne viele Worte zu verlieren: Ich habe es nun ein paar mal gehabt, dass ich über Bekannte mit großen Mädelsgruppen feiern gewesen bin. Heute z.B. 1 Kumpel und ich mit 13 Mädels (welche ich bis dato noch nicht kannte), die einen Tisch hatten. Klingt super? Freie Auswahl an Mädels? Tja....denkste. Mir ist es nun schon öfters aufgefallen, dass gerade in großen Mädelsgruppen eine Dynamik herrscht, die ich nicht handeln kann. Gerade bei solchen Konstellationen kommen einem Gedanken wie: "Der Hahn im Korb.." in den Sinn. Jedoch traf ich eher auf hohe Bitchshields. Ich habe das Gefühl, dass je größer die Frauengruppe ist, ich umso schwerer den Einstieg finde. Viele der Frauen verbrachten heute den ganzen Abend am Tisch und wackelten zwischen den obligatorischen Fotosessions, den *whooo* Geräuschen und dem Toilettengang mit der Freundin ein wenig mit den Popöchen herum. Ich hatte überwiegend das Gefühl, dass die Mädels unter sich seien wollten und damit auch zufrieden waren. Da ich schnell merkte, dass mich die Mädels keines Blickes würdigten, nutzte ich den dennoch deutlich vorhanden Preselection Vorteil und steuerte andere Mädels an. Teilweise musste ich sie nur zu mir an den Tisch winken. Klar...ein Mann mit 13 attraktiven Frauen am Tisch wirkt...naja...attraktiv. Meine normale Art im Club ist funny und direkt. Ich "erzwinge" Augenkontakt mit Frauen, fasse sie frühzeitig an, ziehe sie zu mir und laufe immer mit einem Lächeln durch den Club. Ich habe keine Lust mehr, mich lange über Themen zu unterhalten, die mich im Endeffekt nicht interessieren...und am Ende bekomme ich noch nicht mal die Nummer. Für mich findet die Interaktion zwischen Männern und Frauen statt (Punkt). Ich bin ein Mann, zeige das, und das hat gottverdammt nochmal zu reichen. Schließlich ist Sex nichts anderes als Natur....das ganze würze ich noch ganz gerne mit einer deftigen Prise C&F...schließlich bin ich dort um Spaß zu haben...Dennoch ist es mir ein Rätsel, wieso mir gerade bei Frauengruppen, die ich bis dato noch nicht kannte und mit denen ich den Club betrete, häufig so ein Bitchshield entgegen kommt. Natürlich gehe ich in solchen Gruppen (zu Beginn) deutlich zurückhaltender vor und grabe nicht direkt alle an....man will sich ja erstmal sozialisieren. Dennoch habe ich solche Konstellationen bisher oft nur zum Preselection Vorteil nutzen können. Hast du ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge für diese, eigentlich konfuse "Problem"? Oder liegt das Problem an mir? Zu deiner Info: Bei unfreundlichem Verhalten und Bitchshields fackele ich generell nicht lange und suche woanders mein "Glück".
  16. Hahaha...schaut euch mal an, was der Kerl im 2. Video im Hintergrund für Schwangerschaftsübungen macht...zu stark :D Kniebeugen sehen gut aus. Würde dir empfehlen, die Füßer paralleler nach Vorne zu stellen. Bei der Aufwärtsbewegung sieht man von hinten, dass die Knie deutlich weiter innen verlaufen als die Füße.
  17. Leider kein Foto zur Hand, dennoch Hilfe erbeten: Ich suche ein schwarzes Sakko/Jacket mit rotem Innenfutter!
  18. Was haltet ihr hiervon? http://www.vet-vital24.de/4946/lachsoel-kaltgepresst-500-ml
  19. Dann würde der erste Teil der Bewegung nur aus den Beinen kommen? Hatte immer versucht, das relativ flüssig ineinander übergehen zu lassen. Werde versuchen drauf zu achten, ist der Winkel zwischen Rücken und Boden okay, oder soll ich tiefer anfangen? Genau! Hier ein Video, das den Bewegungsablauf ziemlich gut erklärt: Ich würde mit einer tieferen Startposition sprich aufrechteren Rumpfhaltung anfangen. Wird wahrscheinlich schwieriger werden, da nun mehr Kraft aus den Beinstreckern kommen muss, als aus der Hüfte. Jedoch kannst du so Spannung von der LWS wegnehmen und einem Einrunden in gewissen Maßen entgegenwirken.
  20. Das Aufrichten des Rückens Empfehle leicht breiter als Schulterbreit. Deine Haltung sieht typisch "gequetscht" aus (Starke Lendenlordose, trotzdem Einrunden bei ca. 90 Grad Knieflexion). Das lässt sich durch einen breiteren Stand recht einfach beheben. Ja Der Anpressdruck der Patella hat bei 90Grad Knieflexion sein Maximum erreicht und sinkt dann wieder bei kleineren Kniewinkeln. Willst du deinen Knien etwas Gutes tuen, gehe also tiefer beim Beugen. Sieht im Video jetzt nicht danach aus. Gibt auch tragischere Punkte...bei richtiger Technik sucht man sich automatisch den Weg des geringsten Widerstandes...und das ist beim Deadlift der, dass die Stange nahe am Körper entlangführt und bei den Squats, dass die Stange in etwa über dem Mittelfuß positioniert ist.
  21. Deadlift: Du öffnest den Oberkörper zu früh. Erst wenn die Stange auf Höhe der Knie ist, sollte dieser sich öffnen Kniebeugen: Kann man aus der Kameraposition wenig erkennen. Du könntest noch etwas tiefer gehen. Allerdings erkennt man schon bei > 90° Beugung, dass deine LWS einrundet. Dehne deine Harmstrings, dann kommst du leichter in eine tiefere Postition. Desweiteren sieht der Stand aus dieser Kameraposition recht schmal aus, probiere mal einen etwas breiteren Stand aus.