gellomelli
Rookie-
Inhalte
5 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber gellomelli
-
Rang
Neuling
Letzte Besucher des Profils
988 Profilansichten
-
Danke allerseits, gestern gabs endlich KC :) Am Wochenende (davor also) hat sie mich der hiesigen Familie vorgestellt und zum Essen angeschleppt (Tante kannte ich schon, aber immerhin). Danach habe ich nachts in der Stadt eine geschickte Roofblast-Kombination abgefeuert, was in KINO in Form von Händchenhalten endete, vor allem aber: in starker Emotion. Jedenfalls erzählte Tante am nächsten Tag gleich, was ich für einen krassen Eindruck hinterlassen habe. Beobachtungen: -sie ist keine "Tussi" und auch nicht wahnsinnig heißblütig, eher sehr schüchtern (Kleidung: elegant, aber nix Glitzer). Gibts also auch. -es ist ok, wenn Du Dich als Mann in Gesellschaft primär mit anderen Männern unterhälst und sie nicht permanent am Gespräch beteiligst. Das hab ich nun öfter beobachtet, dass die Männer mehr miteinander reden und die Frauen (auch wenn es keine definierte "Trennung" gibt) -andere Frauen werden in der Tat eifersüchtig beäugt. -als europäischer Gentleman kann man mit bewährten Mitteln schon mal nix falsch machen (man braucht sich nicht zu verstellen) -die Sprache sprechen öffnet Türen -und am Ende des Tages: es sind eben Frauen :) genau wie die Deutschen. Mal sehen wie alles weitergeht.
-
Kheili motschakkeram. Also bis jetzt sind keine unerwarteten Horrormeldungen dabei, das stimmt mich optimistisch. Und da ich sie bis jetzt sogar eher als ruhige, überlegte Person einordne, könnten auch die Gefühlsausbrüche ein wenig geringer ausfallen. Schneller Lay ist nicht mein Hauptziel, die Familie scheint auch ganz nett zu sein, d.h. ich lass die Sache mal genauso entspannt auf mich zukommen wie bei einer Deutschen. Dienstag sehen wir uns wieder, da werde ich allerdings diesmal etwas strukturierter rangehen :D Bei euren Antworten kamen mir noch ein paar Ideen.
-
Also ich wollt nur nochmal sagen, dass ich nicht Hilfe beim Pick-Up/Game selber suche. Ich hab da so meine Kniffe, die meist wirken und auch diesmal zu wirken. Ich suche mehr, wie von Tom, allgemeine, praktische Erfahrungsberichte, wo man vielleicht auch mal was hört, was ich mir nicht anderswo anlesen kann (über die Kultur im Allgemeinen oder Pick Up im Allgemeinen).
-
@Tom: Vielen Dank für den Erfahrungsbericht! Zwar sind Perser so wenig Araber wie Franzosen Deutsche oder Basken Bayern sind (völlig andere Sprache, Kultur, Lebenseinstellungen, z.T. Feste und sogar Religion (schiitisch vs. sunnitisch)), aber das Rollenverhalten der Geschlechter und die Art, mit Familie umzugehen, ähnelt sich im orientalischen Raum natürlich schon sehr, und darum geht es ja letztlich. Hergestellt wurde der Kontakt über ihre Tante, die schon lange in Deutschland lebt, und eine von mir Kollegin ist. Die Eltern wohnen in Iran. @TOM außerdem: mehr Eigenständigkeit ist ganz vom Orient abgesehen ein seeeehr guter Hinweis gewesen. Das habe ich bei meiner letzten LTR sträflich vernachlässigt, was zum Ende sicher auch beigetragen hat. Im Umgang ist sie sehr schüchtern und eher technisch-intellektuell veranlagt. Aber BlingBling ist schon auch ein wichtiges Thema für sie. Wobei... meine Ex ist da eh nicht zu schlagen. @Nivel: an meinem Spiel muss ich auch noch arbeiten, lasse mich nach bald 2 Jahren heute mal wieder hier inspirieren. Ein wenig ist zwischen uns noch eine Kommunikationsschranke. Sie spricht weder sehr gut deutsch oder Englisch, noch ich sehr gut persisch (immerhin überhaupt! Das bringt krasse Attention, das als Deutscher in dem Milieu einigermaßen hinzubekommen), so dass sprachliche Spiele, Subtilitäten, Anspielungen, tiefe Gedanken etc noch relativ schlecht funktionieren. Jemand anders noch Erfahrungen?
-
Hallo miteinander! Nach einer fast zweijährigen LTR - zurück im Spiel. Bzw. wieder auf Suche nach neuer LTR :) . FTOW finde ich langsam uninteressant, weil: alles gehabt, eigentlich bin ich auf der Suche nach was Ernsthaften. Nun ja, wie auch immer. Neues Projekt: eine sehr hübsche Perserin Ende 20 wie ich, erst seit 1 Jahr in Deutschland, spricht noch gebrochen Deutsch, westlich orientiert (also nix mit Kopftuch und so), hat viel Familie in der Umgebung wohnen. Ich spreche ihre Sprache (bei mir als Deutschem ist es reines Hobby, ich war nie im Iran), daher alleine schon mal ein Pluspunkt bei ihr. Naja, also hab ich ein bissl probiert und siehe da... sie hat angebissen. Schreibt mich permanent in Facebook an, schickt SMS, wir trinken Kaffee, etc... Es ist ein bissl distanzierter noch als mit einem deutschen Mädel, aber ich interpretiere ihr Verhalten als Interesse. Daher, bevor ich in die nächste Runde einsteigen, wollte ich mal um Erfahrungsberichte mit persischen Mädels bitten! Gibt es da Dinge, die man unbedingt beachten muss, irgendwelche Regeln, Dinge, die sie besonders cool finden, ... etcetc... Ich las mal von einer Frau "Perserinnen haben die gleiche Anatomie wie andere Frauen, es müsste also alles gleich funktionieren", was natürlich stimmt und sich auch gerade teilweise bestätigt. Aber dennoch weicht ja vllt eine völlig anders sozialisierte Frau in Ihren "einprogrammierten" Vorstellungen von dem ab, was wir hier kenne. Ach ja: hatte noch keinen KC/FC/etc. Ist alles noch in der Kennenlernphase.