LastActionHero

Member
  • Inhalte

    5961
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Siege

    8
  • Coins

     13213

Alle erstellten Inhalte von LastActionHero

  1. Hi Leutz, ich denke, einige hätten Interesse und es wäre eine kleine Bereicherung für's Sportforum: ein eigener Thread, in welchem man zielgerichtet Fragen an Shao richten kann/darf. Vielleicht erklärt sich ja Shao bereit in einer "Kurze Frage, kurze Antwort"-Runde hier im Forum auf Fragen einzugehen ? Seine Meinung ist ja hier Gold wert ;) @Shao: Sollte das klappen, wäre ich (und alle anderen sicher auch) dir sehr dankbar ! Ich fang einfach mal an ^^ Frage: Was hälst du persönlich von Flossbands? (speziell in Verbindung zu Tennis-/Golferarm und verletzter Schulter ) Video hierzu:
  2. Frohes Neues Jahr erstmal in die Runde! Ich weiß, dass das hier keinen Arzt (ich war bereits bei 5, deshalb passt das für mich) ersetzt aber frage dennoch mal, falls jemand etwas ähnliches erlebt hat: Ich bin seit Ende November krank. Es fing am 21.11. schleichend an und am 23. stand ich dann mit Schüttelfrist im Wohnzimmer und musste erstmal Zähne klappernd und händezitternd ein Bad einlassen. Daraufhin hatte ich 2 Tage Fieber gefolgt von Abgeschlagenheit und den typsichen Symptomen wie Kopf- und Gleiderschmerzen. Habe zudem jede Nacht das Bett NASS geschwitzt, teilweise noch, als bereits alle anderen Symptome (und auch das Fieber) bereits weg waren. Daraufhin dachte ich, es sei überstanden...dabei ging es erst richtig los. Erst ein paar Tage Halsschmerzen, dann kam starker Husten mit grün/gelben Schleim dazu. Richtig harter Husten, aus den tiefsten Ecken der Bronchien/Lungen. Erster Arztbesuch: klassicher grippaler Infekt. Lunge wohl frei. Kein Antibiotika. Ich soll's aussitzen. Ging aber danach einfach so weiter....und wurde dann auch nasal. Also Nase zu, kaum Luft bekommen. Grüner schleim jetzt vom Husten und durch die Nase. Zweiter Arztbesuch: Versuch mit Antibiotika bzw. Amoxicillin Nach 5 Tagen keine Besserung. Der Husten hat nachgelassen und die Schleimbildung beim Husten. Nasal ist schlimmer, Nase 24/7 zu. Dritter Arztbesuch beim HNO: Hat kurz reingeguckt und mit ein Kortisolnasenspray verschrieben. Kein Antibiotika notwendig laut ihm. Ging dann wieder paar Tage so weiter ohne Besserung. Kleiner Zwischenstopp Ambulanz, weil es mir so dreckig ging: Kurz angeguckt und nach Hause geschickt, soll es aussitzen. Alles normal wohl und "so läuft ein grippaler Infekt halt ab". Paar Tage später vierter Arztbesuch wieder beim Hausarzt: Erneut Antibiotika, dieses mal 3-Tage-"Kur" Azithromycin für die oberen Atemwege etc. Außerdem Blutabgenommen und Abstrich vom Nasenschleim. Ergebnisse kommen nächsten Montag spätestens. Letzte Pille gestern genommen, Symptome weiterhin bestehend. Nase aber weiterhin zu und ich schmecke und rieche nix. Dürfte jetzt die 3. Woche in Folge sein, dass ich grünen Rotz im Tempo habe. Frage an euch: Hattet ihr mal sowas? Da beide Antibiotika nicht wirklich wirken, ist es sicherlich keine bakterielle Geschichte? Können Viren so heftig sein??? Habe jetzt auch bisschen Angst, dass das ggf. auf Herz geht, da ich ja echt schon sehr lang krank bin. Seit 6 Wochen schon kein Sport. Werde erstmal ein Belastungs EKG machen, bevor ich wieder loslege. Bin echt enttäuscht von den Ärzten, dass da die ersten Wochen so wenig unternommen wurde. PS: Habe natürlich sämtliche Hausmittel ausgeschöpft....tägliches inhalieren, Nasenduschen, Trinken, Vitamine, Siupret, Nasenspray etc. pp.
  3. Erstmal danke für eure Antworten! Schreibe hier morgen nochmal ein Update rein, wenn Ergebnisse vom Abstrich und Blut da sind. aktuell fühle ich mich besser aber immernoch krank. Habe etwas mit Schwindel und Abgeschlagenheit zu tun…Nasennebenhöhlen weiterhin zu inkl. grünem Rotz. Schmecke und rieche nur für eine Millisekunde während des Nase putzens… habe ja sowieso seit Jahren ein wenig mit Herzrhythmusstörungen zu tun, aber gefühlt haben die seit 2-3 Wochen zugenommen. Werde auf jeden Fall ein Ruhe und Belastungs EKG machen, sobald ich wieder fit bin und bevor ich mit dem Sport anfange. Antibiotika bei Viren ist Quatsch, ich weiß. Glaube die wollten ausschließen oder vorbeugen, falls ich eine Lungentzündung oder was mit den Nasennebenhöhlen habe…traurige isr halt, dass ich insgesamt mehrere mal beim Hausarzt, einmal beim HNO und einmal im KH war. Und jeder gefühlt was anderes sagt und verschreibt. und mit der Erholung ist so ne Sache. Wir haben nen sechs Monate altes Baby. Heißt ich habe ca. 4-5 Stunden Schlaf pro Nacht. Dezember war Elternzeit…war die gesamte Zeit über krank. Habe mich zwar zurück genommen aber paar Dinge müssen im Haus(halt) aber erledigt werden…da gehören auch Wasserkasten schleppen etc. dazu. Also Ruhe und Erholung kenn ich momentan nicht wirklich. Außerdem Sterbefall in der Familie nach Weihnachten… aktuell einfach alles kacke ☠️
  4. Hi Leute, ich würde mir gerne einen neuen Anzug holen, den ich für Ende März brauche. Mein Budget sind 1.000€ und optisch hätte ich gern etwas geiles, im Peaky Blinders Stil...also mit Weste oder so. Irgendwas cooles/modernes. Das Problem ist, dass mir die Jacke auf Grund meines Körperbaus nicht passen wird bzw. ich diese immer 2-3 Nummern größer hole und dann anpassen lasse. Maßkonfektion ist aber wahrscheinlich zu teuer für mein Budget. Kennt jemand einen guten Herrenausstatter in Köln abseits P&C, Ansons und Co. der in dem Budget was zu bieten hat?
  5. Seit Jahren mein beliebter 4er Split: Brust, Rücken, Schultern, Beine (keine isolierten Übungen für die Arme im Plan!) Voller Fokus auf eine Muskelgruppe, ich liebe es!
  6. Du hast doch eine Sehnenscheidenentzündung am rechten Arm/Hand, siehe Thread aus Juli Könnte sein, dass das unbehandelt einfach "gewandert" ist und sich ausgeweitet hat...evtl. Schon oder Fehlhaltung der Hand/Arm bei Bewegungen. Das zieht dann nach oben.
  7. Evtl. Skoliose in dem Bereich? Tritt häufig im Bereich der Brustwirbel bzw. zwischen den Schulterblättern auf.
  8. Jein, es geht weniger um Leistung, als um Verantwortung. Die meiste Leistung bringen mit Sicherheit die Leute, welche operativ arbeiten und Aufgaben auf dem Tisch haben....das beste Gehalt haben aber eher die Strategen, also Manager, Abteilungsleiter etc. Und am Ende gehört IMMER eine große Portion Glück dazu!
  9. Hi Leute, ich hab mal eine Frage und vielleicht kennt sich wer damit aus. Aktuell habe ich ein Kleingewerbe und eine Website die ca. 50-60 € im Monat abwirft. Derzeit wird das Geld noch ausgezahlt aber ich überlege, auf Gutscheine umzustellen. Das heißt, Amazon überweist mir dann kein Geld mehr sondern stellt mir Gutscheine aus bzw. lädt mein Konto um den entsprechenden Betrag auf. Wo kein Geld fließt, muss doch eigentlich auch kein Gewerbe angemeldet werden, oder?
  10. Guter Film! Schon dreimal gesehen, wird nie langweilig...auch das Ende gefällt!
  11. Kann mich zu 100% wiederfinden. Selbe Ausbildung gemacht, dann 12 Jahre im Vertrieb gearbeitet. Später mit Anfang 30 dann Abendstudium neben Vollzeit Job gemacht und Bachelor gemacht etc. Allerdings habe ich seit dem Abschluss meines Studiums (2015) bereits 5 mal den Job gewechselt. Die Wechsel sind aus versch. Gründen passiert und immer durch mich initiiert, es lag also nie an meiner Leistung oder weil ich gekündigt wurde. Jeder Jobwechsel hat dazu geführt, dass ich A) mehr verdient und B) bei bekannteren Firmen gearbeitet habe...es war also in jedem Fall ein Boost. Bei meinem jetzigen Arbeitgeber war ich nur 10 Monate. Jetzt am 01.09. fange ich woanders an. Selbes Gehalt, aber bessere Rahmenbedingungen und Tarifvertrag. Von 40 auf 39 Stunden sofern Überstunden anfallen, müssen diese zeitnah abgebaut werden 13. Gehalt Größter Benefit: Fahrtweg von 45km auf 8km reduziert was weniger Spritkosten und mehr Freizeit bedeutet. Ich arbeite als Online Marketing Manager, in der Branche ist das nicht so drastisch, wenn man einige Stationen durch hat....daher spreche ich erstmal nur für mich. Wobei ich sagen muss, dass ich langsam mal "ankommen" möchte/sollte. Das was du beschreibst kenne ich und ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass hier meist nur ein erneuter Wechsel Zufriedenheit bringt. Das gute ist: Du selbst entscheidest, wo du dich bewirbst und was du wert bist. Deshalb brauchst du keine Angst haben, weniger zu verdienen. Der worst case ist, dass du weiterhin in dem Job arbeitest, in dem du gerade steckt 😉 Daher mein Tipp: Bewerben und schauen, dass du etwas neues (besseres) findest.
  12. Hatte vor einigen Jahren mal ein böses Impingement in der linken Schulter durch Flachbank zugezogen....konnte mir ein Jahr lang nicht mal ne Jacke anziehen ohne Schmerzen, auf der Schulter schlafen war unmöglich. Die Besserung kam erst als ich angefangen habe, 3-4 mal wöchentlich Thera Band Übungen in meine Workouts zu integrieren: Meine 3 Übungen, jeweils 3 Sätze im 15-20er Wdhl Bereich bis kurz vor MV bzw. bis es brennt, waren: Stärkung External Rotation (geht auch am Kabelzug) Pull aparts Mobility Shoulder opener (bin nicht sicher, wie die Übung heisst. Im Grunde nimmt man das Band (oder einen Stock), packt es jeweils seitlich vom Körper und rotiert dann mit möglichst gestreckten Armen einmal komplett um den Körper rum, bis das Ding den Po berührt. Dann entgegengesetzt wieder nach vorne). Habe das immer im Zirkel zwischen den Main-Übungen gemacht, also quasi nach meinen Satz Schulterdrücken dann direkt External Rotation, dann Pull Aparts, dann Shoulder Opener....kurze pause und weiter. Nicht wunder...das scheppert und brennt ORDENTLICH! Wenn man das so ins Training integriert, wird die Leistung erstmal etwas einbrechen. Thera Band Übungen sind teiweise echt ne harte Nummer!
  13. George Orwell - 1984 Ist ganz okay und zeitweise spannend, manchmal auch langatmig und für meinen Geschmack etwas langweilig. Ein Klassiker der (dystopischen) Literatur. Wenn man bedenkt, dass das Buch 70 Jahre auf dem Buckel hat...für damalige Verhältnisse bestimmt der Wahnsinn. Dennoch nur 6/10, hat mich nicht so gepackt.
  14. Troll oder ernst gemeint? Was erwartest du von dieser Art Training wenn ich frage darf???
  15. Ich trainiere eigentlich seit zig Jahren immer gleich.... Im Grunde ist das hier die Basis: 3-4 mal Sport pro Woche (wenn ich viel Zeit habe vielleicht auch 5 mal, ist aber eher sehr selten) á 1,5 Stunden 3er/4er Split (Brust, Rücken, Beine, Schultern), kein extra Arm- oder Bauchtraining (den 3er habe ich seit paar Jahren nicht gemacht, wenn ich den mache teile ich die Schulter nach den Regionen vorne/seitlich/hinten nochmal auf Brust/Rücken auf) 1 mal die Woche ne Stunde Cardio, aktuell auf Grund Rückenbeschwerden stattdessen 15 Minuten Air Bike nach jeder Einheit...würde gern mehr machen, aber ist zeitlich schwierig. Früher bin ich regelmäßig 6-10 km Laufen gegangen. Eine Trainingseinheit besteht aus ca. 4-5 Übungen, einem Warm-Up Satz und 3-4 Sätzen (der letzte ist IMMER ein Dropsatz) Die Wdhl-Zahl richtet sich nach der Übung und dem Gewicht bzw. der Intensität....eigentlich kann man sagen, dass die erste Übung immer die schwerste ist und die letzte dann eher um Pump, Stretch und Ausdauer geht. Wiederholungen von 6 bis 25 alles möglich. Brust Schrägbank mit Kurzhanteln, Flachbank (meist MA bzw. geführt!), Dips, Butterfly Rücken Latzug breit, Latzug einarmig, Latzug Eng, Kaleb-Rudern, Überzüge Schultern Schulterdrücken mit Kurzhanteln, Seitheben, Frentheben, Reverse Butterfly, Shrugs Beine Adduktoren, Abduktoren, Strecker, Beuger, Beinpresse (leider momentan SEHR leicht wegen Rücken), Waden
  16. Mein Gott du hast "Probleme"... Jetzt sei mal Dankbar und such dir ein anständiges Hobby!
  17. Frage steht ja bereits im Titel :) Über "meine Inhalt" und "Dateianhänge" lassen sich die Dateien zwar einsehen, aber irgendwie nicht anklicken und löschen ? Vielen Dank !
  18. Um Frauen zu layen ist es tatsächlich das beste. Ist halt dann kein LTR Material, aber suchst du ja auch nicht oder?
  19. Hingehen und helfen...."du wirst ja noch ganz feucht" Zuhause dann natürlich aus den nassen Klamotten raushelfen 🙂
  20. Danke für den Tip, teste ich! Eau de toilette oder Parfum? 🙂
  21. Neu entdeckt und schon viele Komplimente bekommen: Rasasi Rumz Al Rasasi Duft: Pour Lui (Eau de Parfum) Ist ein (sehr guter) Aventus Creed Klon, aber teils andere Nuancen. Mit ca. 20-30€ relativ günstig und 4-5 Stöße halten bei mir immer mind. den vollen Arbeitstag. Den Duft riecht man auch nach 2 Tagen noch an den Klamotten. Erste Flasche hat ca. 2 Monate gehalten, muss bald neu bestellen.
  22. In den letzten zwei Monaten wieder verdächtig oft auf Stoff angesprochen worden und was ich da so empfehlen würde Die sind immer ziemlich pissed, wenn ich die dann als dumm bezeichne und wegschicke...ich bin nicht für die Erwartungshaltung anderer verantwortlich ^^
  23. Mega, danke Frank!!!! Darf ich dich noch fragen, was du auf den ersten Blick von dem Air Bike hältst welches ich verlinkt habe? Glaubst du das taugt für den Heimgebrauch?