einfachnurmann

Member
  • Inhalte

    114
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     2

Ansehen in der Community

5 Neutral

Über einfachnurmann

  • Rang
    Herumtreiber

Letzte Besucher des Profils

2952 Profilansichten
  1. um die Woche zu schließen: Freitag: Ich konnte heute Morgen meinen Mittwoch-Frame über eine lange Strecke halten, wurde dann doch wieder verunsichert. Der Typ hat immer wenn ich gerade "entspannt" auf dem Stuhl saß, angefangen aggressiv zu schnaufen und sich zu strecken (Brustkorb nach vorn drücken, Arme hinter dem Kopf verschränken usw.) Die Stimmung zwischen mir und dem Typ ist geladen, da er mit seiner Aggressivität mich jedesmal in einen Abwehrframe zieht. Körpertechnisch kann ich hier nicht konkurieren, da er größer und breiter gebaut ist, was er immer wieder zur Demonstration in meiner Gegenwart hervorhebt. Ich wirke hingegen wesentlich "weicher" und meine Gesichtknochenstruktur ist wie die von Michael Jackson (Anna hatte mir das in der Woche gesagt, was auch zum Gelächter der anderen führte) Mit Anna hatte ich morgens einen kurzen Blickkontakt und beim Aufbrechen hat sie angefangen mit ihm etwas lauter zu kommunizieren und sagte dann irgendetwas mit "Schatz" und "wenn nicht dann nicht". Ich habe nicht auf ihre Aufbruchsstimmung reagiert, da ich vermutet habe, das dies dem Typ galt, da sie schon den ganzen Tag eine intensive Kommunikation mit ihm gehalten hat. Sie ist dann an mir vorbei in Richtung Raumtür (meinem Blick ausgewichen) und hat hinter mir ein "Tschüß" in den Raum geworfen, was ich mit den anderen erwiedert habe. Die aktuelle Situation ist sehr verfahren und ich will weiter versuchen den "entspannten" Frame durchzuhalten. Konkrete Vorschläge zu dieser Ausgangssituation sind sehr erwünscht, da diese "massive" Situation da am Tisch, nicht so einfach beherrschbar für mich ist und ich mich an meiner Grenze bewege. Wie würdet ihr am Montag auf Anna reagieren? Wie auf den Typ, auf die Kampfemanze? Was wäre effektiv und clever und was könnte das "Ergebnis" sein?
  2. Donnerstag: Heute drifftete meine Stimmung in den Keller und meine Körpersprache war angespannter. Die Spitzen wurden nicht mehr offen gestartet und die Kommunikation am Tisch ist nahezu nicht mehr vorhanden. Die Begrüßung mit Anna war "frostig" (hab sie angelächelt und eine Resonanz blieb aus) Ich hab mich dann um meinen Lehrstoff gekümmert und immer mal wieder versucht Blickkontakt aufzubauen, was sie ignorierte. In der Pause bin ich einige Minuten vor den anderen raus und als sie nachkamen haben sie sich wie die letzten Tage zuvor auch, abgesondert. Der Diebstahl-Alarm an einem Auto ging plötzlich los, als Anna zu mir rüber warf: "Micha, was hast du wieder gemacht?" (Tonfall war schon recht scharf) Ich habe ihren Einwurf einfach ignoriert und meinen Blick nicht in ihre Blickrichtung gelenkt. Bei der Verabschiedung hat sie die Kampfemanze mit ihrem Namen verabschiedet, mich ignoriert und im Vorbeigehen ist sie meinem Blick ausgewichen. Beatjunky, deinen Post zuvor habe ich erst heute Abend entdeckt und wieder einmal ist der wirklich sehr gut sowie all die anderen guten Einträge. Wie ich das mit Anna noch drehen kann? Ich bin ratlos und habe keine Idee, was ich da anwenden könnte? Der Frame von Mittwoch Morgen ist mein Ziel für morgen und leider konnte ich das heute nicht realisieren. Das wird nicht sehr kongruent wirken, da die Stimmungsschwankungen nur auffallen können. Ich muss die Situation als Persönlichkeitsbildungs-Training nutzen und die anderen ausblenden. Habt ihr clevere Vorschläge, die auch das HB mit einbeziehen, wenn überhaupt in der Situation noch angebracht?
  3. Mittwoch: Ich war heute morgen der erste im Raum und als der Rest des Tisches kam hab ich den Typ für mich spontan als "Der hat doch einen offenen Ar... mitten im Gesicht" visualisiert und musste herzhaft grinsen und konnte gerade noch ein Loslachen verkneifen. Das blieb nicht unbemerkt und Anna war noch im Stehen und fragte mich: "Was ist so lustig, ich will auch lachen?" Das habe ich dann mit einem "Das kann ich dir jetzt nicht sagen (Blick zu dem Typ) und du grinst doch auch schon. Grinsebacke! (intensiver länger Blickkontakt mit ihr)" beantwortet. Ich habe mich dann um meine Aufgaben bemüht und wir haben immer wieder Blickkontakt ausgetauscht. Hab dann bemerkt, das sie mich immer wieder mit einem Grinsen im Gesicht gemustert hat. Als die anderen beiden in die Pause wollten blieb Anna erst noch einen Augenblick sitzen und sie ist diesmal nicht sofort mitgegangen (das kann ich nicht einschätzen! warum diese Änderung?). In den weiteren Pausen ist sie dann wieder direkt mitgegangen. Ich habe kurz danach meine Pause genommen und beim Öffnen der Tür, hab ich dann die Flip-Chart-Tafel mit dem Fuß mitgenommen und die beiden Neuzugänge (HB7+8) mussten grinsen (irgendwie wirkte das absichtlich mit der Tafel), bin dann dann auf dem Weg zu meinem Sitzplatz und habe dabei den Blickkontakt mit Anna gehalten (mussten beide grinsen ich noch lachen). Der Typ hat heute keine offene Spitze gegen mich gefahren und an dem Tisch tendiert die Kommunikation gegen Null (zuvor wurde speziell von der Kampfemanze und dem Typ über nahezu jeden offen gelästert, unabhängig ob im Raum oder gerade mal nicht da) Anna steigt nun immer weiter auf seine Eskalationen ein und sie hat das "Knuffen" gesteigert. Heute hat sie ein knallrotes Oberteil getragen (Bedeutung?) Ehrlich, ich kann das alles nicht einschätzen und für mich extrahieren. Was geht da vor? Den Tag schließe ist dennoch mit einem guten Gefühl und einer Portion "Schadenfreude". Die Läster-Crew staut ihren toxischen Bullshit nun in einer Anspannung und die Entladung ... keine Ahnung nur eine Vermutung (Pause?).
  4. Beatjunky hat geschrieben: "Kann es sein, dass du hier 'ne ganze Menge in Sachen reininterpretierst, die in wirklichkeit nichts zu bedeuten haben? Nur so'ne Vermutung..." Die Stimmung am Tisch war Packeis nach der Pause und mich hat das dann etwas "erdrückt". Sollte mich das jucken, was die so jucken haben? ... Heute Abend wird mir das etwas bewusster und in der Tat ist das eine Schwachstelle, an der ich kräftig arbeiten muss. "Ich würd Anna innerlich abhaken und trotzdem weitergamen, sofern es sich ergibt. Oder willst du dir so'ne lustigen Momente wie heute morgen bei der Begrüßung entgehen lassen?" Das finde ich gut und dazu ist das auch noch sau-clever
  5. Vorab: Ich hatte heute meinen Spaß Dienstag: Die Begrüßung morgens im Klassenraum verlief so: "Hallo Micha" (Tonfall hervorgehoben, offene Körperhaltung, intensiver Blick) und ich habe dann die Idee von Beatjunky aufgegriffen: "Morgen Schatz" (hab sie angelächelt, sie hat erwiedert und den blickkontakt haben wir noch wenige sekunden gehalten) Nach einer Stunde ist das 3-er-Gespann in die Pause und als sie wieder auftauchten, war die Stimmung an unserem Tisch "frostig". Leichte Berührungen wie die Tage zuvor gab es nicht mehr. Meine Vermutung: Ich habe heute den Läster-Flow empfindlich gestört, indem ich nicht darauf eingestiegen bin und meine Körperhaltung aufrechter gehalten habe (mit mir heute nicht!). Der Natural wurde über den Tag hinweg immer aggressiver und auch die "Kampflesbe" konnte sich nur schwer beherrschen. Anna ist nun gut attracted von dem Typ und sie geht auf seine Eskalationen ein. Wie will ich weiter vorgehen? (Andere Vorschläge sind willkommen!) Ich nutze die Situation nun für meine Persönlichkeitsentwicklung und stelle mich gerade jetzt der Herausforderung da an dem Tisch. (so eine Situation muss genutzt werden) Was mit Anna? Ich vermute mal das da nix mehr machbar ist. Akzeptieren oder jetzt erst recht? Wie seht ihr die Situation und was wäre zu empfehlen? Wenn keine weiteren Kommentare kommen, betrachte ich diesen Thread als abgeschlossen. Die Kommentare von Beatjunky und den anderen nehme ich mit, ohne auf die massenhaft guten Ratschläge jetzt explizit einzugehen.
  6. Vorab: Die letzten Einträge habe ich leider erst nach der Schulung gelesen. Die sind qualitativ hochwertig und treffen die Situation sehr genau (gehe etwas später auf jeden einzelnen Kommentar ein) Montag: Die Situation hat sich zugespitzt, nachdem sie bemerkt haben, das mich der übliche Beschuss nicht gleich tangiert hat. Der Typ hat dann das ganze versucht noch subtiler zu halten und die Krönung war dann ein Post-It an dem Monitor von Anna. Auf ihm war etwa sowas geschrieben: (Willst du mit mir gehen? ja__ nein__ Micha<bin ich) Anna hat ihn abezogen und mir rüber gereicht, wobei sie ihren Spaß hatte. Ich habe ihn ihr mit den Worten: "kommentarlos" wieder an ihren Monitor geklebt. Ich bin dann in die Pause mit 2 anderen Frauen gegangen (eine von ihnen ist neu für Anna) und bin auch bald wieder in das Gebäude zurück (kalt-war ca. 5 Minuten draußen) und auf der Treppe kam sie mit dem Typ entgegen und sagte: "Gehst du mir fremd?", was ich mit einem einfachen "Ja" beantwortet habe und bin meinen Weg weiter gegangen. Irgendwann im Unterricht hat sie dann ein Gespräch angefangen, wo es um das Rausgehen zur Pause geht und warum ich nicht frage. Ich hab ihr gesagt, das sie doch einfach folgen kann, wenn sie sieht das ich rausgehe. Sie hat gemeint, sie hätte es nicht bemerkt und ich habe ihr gesagt, das sie es sehr wohl verfolgt hat. In einer anderen Situation im Klassenraum, ist sie hinter mir vorbei gelaufen und hat mit ihren Fingern über meinen Nacken gestrichen und das mit: "Das war ich nicht." kommentiert. Ich habe dann gesagt: "Die Tür steht auf, das war sicher Luftzug". Ein anderer Kommentar zwischendurch war: "Du machst mich fertig." und hat angefangen herzhaft zu lachen. Der Typ hat Anna attracted. Die Pausen gehen die meist in einem 3-er Gespann (mit der "Kampflesbe") und wenn sie den Raum wieder betreten, dauert es nich lang, bis eine Spitze gezündet wird. Heute haben sie Vorsicht walten lassen, da mein geändertes "Auftreten" nicht unbemerkt geblieben ist. Ich habe die Einschätzung, das Anna nun mitmischt und sich alle am Tisch, einen "Spaß" aus mir machen. Ich vermute mal, das es wohl jetzt clever wäre, wenn ich das mit Anna nicht weiter verfolge und erst mal sehe, das die Attacken am Tisch keine Wirkung mehr entfalten können und ich die nächsten Wochen die Situation als Persönlichkeits-Trainings-Camp betrachte. Wäre das zu empfehlen? Ich bin für weitere Möglichkeiten offen.
  7. JackGreen hat geschrieben: "ZITAT(einfachnurmann @ Apr 17 2010, 07:56 PM) * "Schade das HB9 nicht so lange Beine hat wie Diane" Nachdem sie gegangen ist habe ich die anderen am Tisch gefragt, ob ich das wirklich mit dem "Schade" erwähnt habe?. "Ey, was mache ich, die kommt doch morgen wieder?" "Egal, was passiert, ich beschütze dich"." "Ich habe keine Ahnung, was du damit sagen willst - Anna und die anderen sicher auch nicht. huh.gif Das war nach 2 Tagen Distanz, aus heutiger Sicht wirklich unbrauchbar. Damit hat sich die Situation echt sehr verschlechtert. ZITAT Was unternehme ich bzgl. Anna? Kann ich an der Situation noch was retten und wie könnte ich vorgehen, oder ist es vergebens? Du solltest vor allem die Initiative übernehmen. Komm aus deinem Kopf raus und bringe die Sache in Bewegung, z.B. in den Pausen. " Das nehme ich so an, da es absolut trifft.
  8. smileface hat geschrieben: "Ich verstehe nicht was du meinst ? Er hat dich garnicht Amogt. Er wollte nur an der Interaktion teilnehmen und da ihr dies keine Disco ist ist es ihm gestattet. Wenn Hb gut Attractet wäre würde sich kein Amog hertrauen da es nix bringt. Die Hb würde auf ihn nicht reagieren. Ich glaube dein Problem ist, du hast kein Comfort. Du escalierst nicht. Du bist am analysieren. SMILe " Ich kann echt schlecht eskalieren und ich bin mir sehr sicher, das sich die Gelegenheit in den Pausen dazu mehrfach ergeben haben. Der Augenkontakt bei der Begrüßung am Freitag war schon intensiv und irgendwie schien es so, als hätte sie auf etwas gewartet. Da war ein kurzer Augenblick, wo ich an einer Begrüßungsumarmung dachte und ihre Körpersprache hatte eine gewisse Erwartungshaltung. Das bekomme ich zwar recht gut mit, jedoch nehme ich mich innerlich auch im gleichen Moment zurück. In einer Pause stand sie neben mir, hat gefroren (überspielte Gestiken ihrerseits, in die Jacke verkrochen, zittrig) und öffnete dann die Jacke um all ihre dünnen Shirts zu zeigen, bis zu dem Punkt wo ich ihr Bauchnabelpiercing (hat sie mir zuvor davon im unterricht erzählt) entdeckt habe. Ich analysiere in dem Momenten, wo ich den schritt vor machen müsste. Das ist wie ein überdimensionaler Magnet, der mich in diesen Augenblicken zurück zieht.
  9. Die Antworten liefern gute Betrachtungen das noch vor Wochenbeginn! Das ist doch mal was. Severnaja hat geschrieben: "... Dir fehlt die gewisse Abgewichstheit, daran solltest du arbeiten.Kennst du den Spruch "Was stört es die alte Eiche, wenn die dumme Sau sich dran scheuert"?Wahrscheinlich nicht, trifft aber hier zu 100% zu." Das ist so wie du sagst und den Freitag habe ich echt mies abgeschlossen. Somit hat der Rest des Tisches das mit ins Wochenende genommen. "Lass den Kasper auflaufen "Ich mag dich, Leute die sich das Kind im inneren bewahrt haben sind mir sympatisch, du warst früher bestimmt der Lehrerschreck, der immer nen flotten Spruch parat hatte".Dräng ihn in die Rolle, die er schon tangiert, humorvolle Menschen hat jeder gern um sich rum, Kasper nerven nach ner Zeit, mach ihn zum Kasper." Und wie der mir auf die Nüsse geht mit seiner Stand-By-Schaltung. Zu jedem Aufhänger gleich eine Aktion und es fehlt nur noch der Tabledance. "Verteil Komplimente die keine sind und zieh das Hb auf deine Seite "Ich mag die beiden, erinnern mich irgendwie an die Hollywood Filme mit solchen ungleichen Pärchen".Säg die Alte ab "Ich hätte nen 10er drauf gewettet, dass xy in Wirklichkeit Ingeborg heißt" Und ganz wichtig, wenn du was sagst schämst du dich im Nachhinein nicht dafür." Das mit den Komplimenten die keine sind, ist eine gute Sache und da muss echt mal was platziert werden. Die olle Mutti (Sabine) und der Popp-Star müssen in ihrem Lauf, ein Bein gestellt bekommen. Irgendwie hat sich da eine Eigendynamik eingeschlichen, die zum Ziel hat mich in ebendiese Ecke zustellen, die Ingo (Typ der zuvor torpediert wurde und nun abgebrochen hat) hinterlassen hat. Hab das einfach unterschätzt und die Rechnung dafür ist gestellt. So nicht und sich schämen für jeden Furz ist mehr als nervig
  10. zitat" Alda... krasse Sache. Erstmal wegen dem Altersunterschied: Wie alt sind die andern so? Du bist über 10Jahre älter als sie, an sich ist das kein Problem, aber wenn du 10Jahre älter bist, als der Rest der Klasse, fällst du auf. Ist so das erste, was mir direkt mal aufgefallen ist." Der Natural bzw. Pua ist 34 und Anna ist so ziemlich die jüngste mit ihren 28 Jahren. Nur Diane (die zuvor mir gegenüber saß ist glaube etwas jünger. Insgesamt kannst du das als Erwachsenenbildung verbuchen. Zitat"Sehen wir das ganze mal in Schulklassenkonstellation: Du bist der Loser. Und der Loser kriegt nicht die schönste Frau der Klasse- so einfach ist das. Allgemein wirkt das so auf mich, dass der Natural und die Kampflesbe Spaß daran haben idch fertig zu machen... und Anna hat einfach nur Mitleid. Du schwankst das arg richtung Friendzone. Du hast jetzt nicht geschrieben, wielange deine Fortbildung noch geht, aber wenns ne längere Sache ist, kann ich dir eins sagen: Respekt ist alles! Du hast keinen- also besorg dir welchen." Da bist du mit deiner Einschätzung goldrichtig und ich vermute in der Tat, das die wie du sie nennst "Kampflesbe", mit dem Natural/Pua wirklich langsam Spaß entwickeln, mich zu amoggen. Ich erinnere mich da an einen beiläufigen Spruch in diesem Zusammenhang mit einem Teilnehmer, der abgebrochen hat: "Nachdem Ingo (Typ der abgebrochen hat) weg ist, brauchen wir ein neues Opfer" Das natürlich in der so toxisch pseudolustigen Variante. Ingo hat nicht einmal gemerkt, das er torpediert wird und die vermuten das ich nahtlos seinen Platz einnehme. Ich habe noch 3 Monate und ein Sitzplatzwechsel (habe schon mit dem Gedanken gespielt) kommt nun nach einer Reflektion der Situation erst recht nicht in Frage. Ein Rückzugs-Verhalten hat mich schon oft aus der Bahn geworfen und eigentlich ist es jetzt genau mal Zeit für einen anderen Weg. Mit anderen Worten: Ich habe übelst Lust auf persönliche Entwicklung und die Situation bietet sich geradezu perfekt an. Zitat:"...Stunden später ist mir dann etwas rausgerutscht, was ich so nicht wollte "Schade das HB9 nicht so lange Beine hat wie Diane" (Frau die zuvor auf dem Platz gesessen hat ... ihre Füße haben meine mehrfach immer wieder berührt ... zufällig? ... bin mir nicht sicher) Nach diesem Satz ging es richtig rund und das Gelächter war enorm und schnell wurde allen klar, das ich Interesse zeige ... roter Kopf). Der Spruch war geil! dein Problem hier ist deine offensichtliche Unsicherheit. Wenn sie tough drauf ist, kannste sowas locker bringen- solange du selber locker bleibst. Das die anderen lachen, kommt so oder so zu stande. Wenn du konguent bleibst, lachen sie, weil du nen geilen Spruch gebracht hast- wenn du aber rot wirst, lachen sie dich aus." Volltreffer! So war es. Ich habe den Spruch spontan rausgehauen, ohne anfängliche Reaktion. Das kann ich gut, jedoch mit dem beginnenden Gröhlen der anderen, weicht die Coolness einer beißenden Unsicherheit. Immer wieder passiert mir das. Zitat:"Beim Rausgehen hat sie noch einmal meinen Namen betont und hat sich verabschiedet. Zumindest hast du nen Eindruck hinterlassen... Das mit dem Nachfragen in solchen Situationen immer unterlassen- das zeigt Schwäche." Das kann ich schwer beschreiben. Sie war irgendwie euphorisch bei der Verabschiedung, nachdem ich die Sprüche geankert habe: In etwa war die Verabschiedung so: "Bis morgen Michael" (Fettes Grinsen im Gesicht, Strahlen). Das kann als Eindruck hinterlassen durchgehen Zitat:"...und Anna (HB9) geht an mir vorbei (grinst und sagt "Ich bin wieder hier"). Ich hab sie dann angeshen und gesagt: "Egal, was passiert, ich beschütze dich". Der Raum am Beben vor Gelächter. Achja, deine Sprüche sind schon geil, nur sie ziehen nicht, weil du zu unsicher bist. Wenn du sowas sagst, musste voll dahinter stehen. In dem Bezug empfel ich dir an deinem Selbstvertrauen zu arbeiten... ne, moment scheiß auf dran arbeiten. Du musst es nur schaffen so viel Selbstvertrauen vorzutäuschen, dass du nicht abfickst und locker bleibst." Die Nadel im Haufen. Yes. Das ist wie verflixt. Auf der einen Seite haue ich trocken Spruche raus, wo der Raum bebt und dann bekomme ich nicht die Kurve, das es selbstbewusst bleibt. Das gilt es zu verbessern! Zitat:"(Tippt sie an, ob sie nicht eine Rauchen will). Sobald sie Intresse zeigt, geh drauf ein. Wenn du die Gelegenheit hast, sie in Ruhe zu gamen, dann nutz sie. Innerhalb der Klasse, wird dir der Natural jedes mal dazwischen gehen." Das hat er gestern auch sehr intensiv verfolgt und kaum Gelegenheiten ausgelassen. Wie bekomme ich das in Balance? Seine toxischen Attacken zu eliminieren und das Babe zu gamen. Immer wenn ich HB im Fokus habe, lenkt mich sich seine Attacke ab, da ich dann erst einmal reflexartig darauf einsteige. Der Typ ist fordernd. Zitat:"Was mache ich bzgl. des Natural oder Pua? Befrienden oder vernichten. Höhrt sichzwar hart an, aber andere Möglichkeiten hast du nicht... wobei du beim befriednen vorsichtig sein musst. Solche Leute sind öfters nur mal nett, um weitere Schwachstellen von dir abzutasten." Bist du anwesend gewesen? So ist es! Er hat mich in Gespräche gewickelt, um mich zu analysieren. Mit seiner pädagogischen Ausbildung hat er gutes Werkzeug um das dann zu extrahieren. Ich tendiere zu der Vernichtung, wobei das wirklich nicht mein Terrain ist. Das wird auffallen und wieder neue Spitzen gegen mich zünden. Es ist an der Zeit für Toughness-Lektionen und richtig richtig viele Fehler in den nächsten Wochen. Die Einrichtung und die Konstellation der Gruppenbildung und des sehr entspannten Lehrpersonals lassen ein gutes Experimentierfeld. Zitat:"Ist das evtl. eine geschickte Intrige und Anna ist Teil des Spiels? Nicht jede Raucherpause stehe ich mit dabei. Intrige- ne Quatsch. Das ist nur ganz normales Mobbing- gibts in jeder Klasse, und bei euch bist du das Opfer. Entweder du schaffst es dich erfolgreich durch zu setzen, oder du gehst unter. Im schlimmsten Fall wirste der Loser deiner Fortbildung- solange du später mit den Leuten nicht zusammenarbeiten musst, sollte des aber passen. " Ich sehe die Menschen evtl. nicht mehr und als Loser bin ich wirklich einen guten Lebensweg gegangen und ich habe keinen Bock mehr darauf. Dieser 4er-Tisch hat jetzt was losgetreten und klar liegt nun vor mir, das ich ne Menge Arbeit vor mir habe. Danke für die direkten Worte, Mann! Ich brauche das so in der Form
  11. Mein Alter: 39 Ihr Alter: 28 Dates: Weiterbildung - Büroräumlichkeit - 4er-Tisch Etappe: Leichte Berührung ihrerseits in der Raucherpause (1 mal Rücken berührt, 1 mal Wange berührt ... wegen erhöhter Körpertemperatur bei mir, stellt sich in meine Nähe) Beschreibung: Ich bin momentan in einer kaufmännischen Weiterbildungssituation und sitze an einem 4er-Tisch. Neben mir sitzt (links) eine ältere Frau (ca. 45 - 50, maskuliner Typ), ihr gegenüber sitzt der Natural oder PUA? (sehr energetisch, aggressiv, bestimmend, feminin Züge ... Aussage von den Frauen im Büroraum ... Klassenclown). Links neben ihm und mir genau gegenüber sitzt nun ein HB 9 (gutaussehend, feminin, hier bekannte Sängerin) welche den Platz von einer anderen gutaussehenden Frau eingenommen hat (sie ist kurzfristig nicht mehr aufgetaucht und es war nicht sicher, ob sie wieder erscheint). Die maskuline Frau hat das HB9 gefragt, ob sie sich nicht zu uns an den Tisch setzen will, wo nun doch der Platz unbesetzt ist. Wenige Stunden später ist mir dann etwas rausgerutscht, was ich so nicht wollte "Schade das HB9 nicht so lange Beine hat wie Diane" (Frau die zuvor auf dem Platz gesessen hat ... ihre Füße haben meine mehrfach immer wieder berührt ... zufällig? ... bin mir nicht sicher) Nach diesem Satz ging es richtig rund und das Gelächter war enorm und schnell wurde allen klar, das ich Interesse zeige ... roter Kopf). Sie hat weniger Stunden und ist dann früher gegangen. Beim Rausgehen hat sie noch einmal meinen Namen betont und hat sich verabschiedet. Nachdem sie gegangen ist habe ich die anderen am Tisch gefragt, ob ich das wirklich mit dem "Schade" erwähnt habe?. Die maskuline Frau und der Natural sind ein Gespann wenn es darum geht über andere zu lästern. Ich gebe im Moment die perfekte Zielscheibe ab und habe mich auch richtig reingeritten. Hab dann noch kurz vor Schluss gesagt: "Ey, was mache ich, die kommt doch morgen wieder?" Wieder Gröhlen im Raum. Am nächsten Morgen (ich bin vor den anderen da und koche den Kaffee), kommen der Rest des Tisches gemeinsam in den Weiterbildungsraum (maskuline Frau incl. ihres Mannes), die von den Nebentischen sind auch in der Nähe und Anna (HB9) geht an mir vorbei (grinst und sagt "Ich bin wieder hier"). Ich hab sie dann angeshen und gesagt: "Egal, was passiert, ich beschütze dich". Der Raum am Beben vor Gelächter. Der Tag war dann auch wieder mit einigen "Aussetzern" und der Tisch hatte seinen Spaß. Die Verabschiedung war dann vor der Tür (alle Teilnehmer standen zur Pause auch draußen und Anna geht Richtung Auto, dreht sich noch einmal um und sagt: "Tschüß Michi", winkt und ich winke zurück sage "Tschüß Anna" und dann dreht sie sich um. Gestern war dann der Knick und der Natural hat nun richtig angefangen mich zu torpedieren. Angefangen über mein Styling bis hin zu Detailfragen unter der Gürtellinie. Zunehmend nimmt er Anna nun auch immer öfters mit in die Pause. (Tippt sie an, ob sie nicht eine Rauchen will). Mit den zunehmenden Attacken wurde ich immer ruhiger und habe praktisch nicht den Energielevel gehalten, wie zu Beginn. Es war stiller am Tisch und Anna musste auch wieder früher los. Zwischendurch hat Anna noch einmal gefragt, ob ich sie nicht mitnehmen will wenn ich einen Kaffee draußen trinke. Darauf habe ich gesagt: "Beim nächsten Mal frage ich dich wieder" Einmal hatte ich sie schon gefragt und sie ist im Raum geblieben. Die Verabschiedung war neutraler und die anderen vom Tisch haben sie noch begleitet bis zur Tür (bevor sie geht, rauchen sie nun immer mit ihr noch eine Zigarette). Ich bin dann kurze Zeit hinterher und bin zu den anderen gestoßen. Das Gespräche hatte diesen typischen Knick, wenn jemand dazu kommt, um den es evtl. gerade geht. Ich habe dann noch einmal "Tschüß" gesagt und Anna hat sich umgedreht und ist weniger begeistert geangen. Frage: Was mache ich bzgl. des Natural oder Pua? Er kratzt tierisch an meine Schwachstellen und lotet die gut aus (hat Erzieher gelernt, Jugendamt geleitet) und bringt diese geschickt vor Anna gegen mich in Stellung. Ist er evtl. selbst interessiert? Er bombardiert meinen Energielevel und hält diesen in Schach. Meine Körpersprach ist ebenfalls schon unter Beschuss (Einmal nach dem Klogang bin ich etwas aufrechter in den Raum zurück und sofort kam der Spruch von ihm: "Da ist ja Arnold Schwarzenegger") Ist das evtl. eine geschickte Intrige und Anna ist Teil des Spiels? Nicht jede Raucherpause stehe ich mit dabei. Was unternehme ich bzgl. Anna? Kann ich an der Situation noch was retten und wie könnte ich vorgehen, oder ist es vergebens?
  12. Ruf Sie an, ohne dir eine Story dafür auszudenken. aloha ...
  13. @ Themenstarter dein Post ist eine sehr gute Rückmeldung! Unmaskiert kannst du erkennen, wie weit Du in deinem Mannsein geerdet bist. Du hast jetzt die Möglichkeit, bewusster zu werden. Was ist Dein Trennungsschmerz? Was willst Du nicht verdauen? War Deine Liebe aufrichtig? Mal angenommen, Sie kommt zurück. Würde Dein Trennungsschmerz nicht durch einen anderen Schmerz ersetzt? Du kannst sehen, worauf ich hinaus will. - Alkohol ... der Tip kommt von einem Menschen, der Verhaltensmuster einfach kopiert. Nicht empfehlenswert. - bei Freunden ausheulen / Ablenkung suchen ... Ein Mann wächst dadurch, das er Situationen allein durchsteht. Beobachte Deinen Schmerz und so wird er transformiert. Das wird Dich näher zu Deinem wahren Wesenskern bringen. In Ablenkung ist noch kein Mann klar geworden. Präsenz entsteht durch Bewusstheit. Spontanität ist bewusstes Handeln. Humor entsteht durch Präsenz und Spontanität. Pure Offenheit. aloha ...
  14. Öffne dich und dein Leben ist spontan. Grübel nicht, das verschließt dich. Taufrisch ist jeder Augenblick. Erkenne die Schönheit am Loslassen. Kontrollverlust. aloha
  15. Du machst dir zuviele Gedanken. Das Leben ist jeden Moment neu. Du erwartest schon beim Start am Ziel zu sein. Eine LTR wächst zusammen. Schau dir mal Paare ab 50+ an. LTR 25 Jahre und mehr. Viele Männer haben ihren Biss verloren und Frauen übernehmen mit maximaler Sicherheit die Beziehungsgestaltung in die Hand. Sie erlauben ihren Männern immer mal wieder Ausflüge in ihre Männlichkeit. Am Drücker sind jedoch die Frauen. Ein ewiger Rebell und ein "Ich-bin-ein-Alpha" Typ hat in einer LTR keine Chance. Anders. Der Mann entwickelt Humor, Spontanität und Freiheitsliebe. Frauen sehnen sich nach anwesenden Männern, die dennoch irgendwo frei sind. Frauen streben nach Fülle. Humor, Präsenz und spontanes Handeln sind Fülle. Für den Mann ist es loslassen. Freiheit.