Reläx
User-
Inhalte
64 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber Reläx
-
Rang
Herumtreiber
-
so habe das ganze heute mal getestet und aufs "deutliche abrollen" geachtet. Also auf der Tartanbahn kamen die Schmerzen erst später und nicht so intensiv. Auf dem Rasen/Sportplatz gar nicht.
-
okay. Kurze Frage noch: Kann ich bedenkenlos bewusst das Gewicht beim Gehen/Laufen/Stehen mehr auf den hinteren Teil der Füße verlagern? Oder könnte das evtl. die Sache eher verschlimmern?
-
spricht nichts gegen, kann ich nur leider erst am WE machen. das rumorakeln find ich bis dahin also gar nicht schlecht
-
Ja ich laufe definitiv vorderfußlastig und ja bin ein guter sprinter. jedenfalls war ich eig immer der schnellste aufm Platz beim fussball. Ist als Stürmer auch sehr vorteilhaft. ich spiele seit meinem 5. lebensjahr fussball und seit dem 7. tennis. jahrelang auch 4-5x training + 1x am we spiel. habe eig immer sehr viel sport gemacht, nur eben nie wirklich auf dauerlauf trainiert. hm ok aber wieder neue schuhe?? ich weiss nicht so recht. habe es auch schon mit meinen normalen hallenschuhen getestet. natürlich mit den einlagen drin. problem tritt genauso auf.
-
okay hab sofort mal gegoogelt und bin auf folgende .pdf Datei gestoßen. http://www.fittie.de/Sportmedizin/Tibiakantensyndrom.pdf gleich am Anfang wird schon erwähnt, dass das häufig bei Sportlern mit Knick- oder Senkfuss auftritt. Bei mir ist beides der Fall, ich habe einen Knick und Senkfuss. Dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl sehr groß dass es sich bei mir um Shin splints handelt... achja zum Schuhwerk: Ich habe mir vor nem 3/4 Jahr welche von Nike gekauft, die 120 € gekostet haben und habe dem Verkäufer auch darüber in Kenntnis gesetzt dass ich wegen meines Knick- und Senkfusses auch Orthopädische Einlagen trage.
-
Ja bei mir ist das aufjedenfall auf der äußeren Seite. Ich hatte auch mal ein Schienbeinkantensyndrom bzw. dazu eine Knochenhautentzündung. ( auch wenn die nicht sehr stark war ) Wie du auch schreibst war es da eher auf der Innenseite und vor allem auch schmerzhaft wenn man bspw. mit dem Daumen auf die innere Seite des Schienbeins gedrückt hat. Wie gesagt, bei mir ist es eher auf der äußeren Seite und auch ein deutlich verkrampfender Schmerz. Ich werde mal das Laufband weglassen und testen ob es draussen besser klappt und mich vorher gründlich aufwärmen. Und eine wärmende Salbe werde ich dann auch mal testen. Danke schonmal, hast aufjedenfall geholfen! Werd mich wieder melden sobald ich es getestet habe.
-
Ja das habe ich auch schon feststellen müssen, dass es bereits bei schnellem gehen auftritt.
-
okay bist du dir sicher mit dieser "ernsten" Diagnose? Kann es nicht noch etwas anderes sein? Nach einer Entzündung im "typischen" Sinne fühlt es sich nicht an. Ich habe ja auch nur dann direkt beim laufen die Schmerzen. Danach ist ja nichts mehr zu merken.
-
Ist nur beim laufen. Wenn ich dann 3-5 minuten stehe oder langsam gehe dann lassen die Schmerzen auch ziemlich schnell nach. Stechen und Brennen ist bei mir (zum Glück) nicht der Fall.
-
Hallo liebe Community! Mir macht da eine Sache gewaltige Sorgen. Ich muss vorweg sagen, dass ich kein geübter Dauerläufer bin: Vor knapp 3 Wochen hat mich die Motivation gepackt und ich wollte die Priorität meines Trainings mal auf Ausdauerläufe legen um und dadurch auch meinen Körperfettanteil zu reduzieren. Nunja wie soll ich sagen, eine Woche lang ging es gut, doch schon nach dem ersten Wochenende am darauffolgenden Montag bekam ich nach 2-3 Minuten krampfartige Schmerzen im Schienbeinmuskel. Wenn ich dann noch (maximal) 1-2 Minuten weiterlaufe werden die Schmerzen so stark dass ich gezwungen bin das Laufen abzubrechen. An der Situation hat sich bis heute, also 2 Wochen lang, nichts mehr geändert. Ich bekomme immer nach 2-3 Minuten schon diese Schmerzen, welche zuerst am rechten Bein auftreten und dort auch viel intensiver sind. Das linke Bein beginnt erst nach ca. 10 Minuten zu schmerzen. Vllt hat ja jemand von euch eine einfache und plausible Erklärung bevor ich damit zum Arzt gehe. Wäre super dankbar wenn Ihr euch da kurz zu äußern könnt wenn ihr eine Vermutung habt. lg
-
Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost
Reläx antwortete auf King Koitus's Thema in Sport & Fitness
Alles klar ich danke für die Hilfe -
Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost
Reläx antwortete auf King Koitus's Thema in Sport & Fitness
okay habe ich auch schonmal drüber nachgedacht, auf 1-2x5 umzustellen. Geht mir aber eher um das Joggen/Fahrradfahren. Besser nach dem Krafttraining oder an trainingsfreien Tagen? -
Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost
Reläx antwortete auf King Koitus's Thema in Sport & Fitness
okay dann drück ich mich anders aus. Ich trainiere mit den Grundübungen die im SS-Plan enthalten sind. Die Gewichte erhöhe ich nur noch selten, wenn ich es noch schaffe. -
Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost
Reläx antwortete auf King Koitus's Thema in Sport & Fitness
ich mache auch kein langes Ausdauertraining. Sind so 40-50 Minuten Fahrrad/Laufen bei normaler Intensität. Ich bin danach nicht völlig fertig oder ähnliches. -
Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost
Reläx antwortete auf King Koitus's Thema in Sport & Fitness
Geht durchaus, das mit dem Effekt ist auch wieder Blödsinn. Der Körper reagiert auf Reize mit Anpassung, es gibt Reihenfolgen, die nützlich sind und diese die es nicht sind ;) Ich möchte diesen Beitrag von Shao mal gerade aufgreifen, da dieser für mich momentan interessant ist. Könntest du deine Antwort noch schnell in Bezug auf "nützliche Reihenfolgen" präzisieren? Ich arbeite zur Zeit an meinem KFA und möchte diesen reduzieren. Mache dazu SS 3x/Woche und 2x/Woche Laufband/Fahrrad in dieser Form: Montag: SS Dienstag: Laufband/Fahrrad Mittwoch: SS Donnerstag: Laufband/Fahrrad Freitag:SS Samstag und Sonntag: Regeneration Gut so oder besser anders?