Megaloman

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

3 Neutral

Über Megaloman

  • Rang
    Neuling
  1. Genau ! Schnapp sie Dir bei den Haaren, watsch ihr erstmal links und rechts eine und nimm sie direkt auf dem Tisch vor Dir. Flachere Ratschläge gabs nicht ? Ursache/Symptome/Gegenmaßnahmen: Das HB wird ein Gefühlschaos deluxe durchmachen. Wenn tatsächlich ihr Freund neben ihr saß, wird die emotionale/realitäts Trennung zwischen euch Beiden durchbrochen, womit sie sich ertappt und schuldig fühlen wird und ein schlechtes Gewissen was sich gewaschen hat. Ihr Freund wird sich über ein schon abnormales Maß an Zuneigung freuen dürfen. Um das Kopfchaos zu stillen will sie die Sache natürlich beenden. Erfahrungsgemäß reagieren die Mädels jetzt wie verstörte 12-Jährige und sehr extrem: Sie hat auch gefallen an Dir gefunden, hat aber das Bitch-Problem, grade weil ihr ja nur FBs seit, will überredet werden, aber das Gesicht nicht verlieren oder Sie geht in eine Trotz-Haltung und Du hast keine Chance. Im Prinzip tendiere ich auch erstmal zu einem Treffen, wobei Du dringend Deinen Frame halten solltest. Ansonsten solltest Du sehr genau abwägen was Du tust, denn zwischen den Extremem (Sie dir zu Füßen liegt und einem filmreifen Drama) ist nicht viel Platz. Hört sich nicht so an als seist Du ein Anfänger, also lasse ich die Feinheiten weg: Wenn Du sie wirklich als #1 haben möchtest wird das, wie Du weißt, schwierig ohne den Frame zu verlieren. Denke ein gut getimtes und beiläufiges "Eigentlich wollte ich Dir ja eine reale Chance geben", sollte sie in die richtige Richtung rücken und die FB-Verbindung auflösen. Die Freezes würde ich nur bis zum Treffen durchziehen. Wenn das Treffen verschoben wird ein (paar wenige) gezielte SMS oder sowas streuen, um Dich in Erinnerung zu halten - der Freund gerät sonst wieder zu sehr in den Fokus, auf den sie sich ja eh schon stürzen wird. Gib ihr eine Ausrede, damit sie weiter macht und Dich vor sich (oder ihrem Gewissen) rechtfertigen kann. Sowas wie den Klassiker für Lays "das war der Alkohol". Wenn alles schief geht machs schmerzlos und entlasse das HB nach alter PUA-Schule möglichst in einem besseren Zustand als Du es kennengelernt hast. Viel Erfolg !
  2. Hey Cassanova, ich habe nun leider auch schon ein paar Psycho-Mädels durch und wie Du die Frau Deines Kumpels beschreibst könnte da noch mehr hinter stecken. Was Du erzählst ist für die Depressiven die ich kenne (meist nur Phasen) eher untypisch, die ziehen sich wärend der Phasen eher zurück und werden passiv. Fühlt sich wohl an wie Liebeskummer. Deine Beschreibung erinnert mich ganz stark an eine Ex von mir, die, wie sich später herausstellte, eine "Emotionsregelungsstörung" hat, was (zumindest) arg in Richtung Borderline geht. Borderline ist ein sehr heißes Eisen und die Psychologen tun sich schwer das zu diagnostizieren. Es gibt noch die 7 klassischen Symptome, wenn man 5 davon hat, ist man Borderliner, aber bei 4 ist man gesund ?!? Nicht bei allen Ausprägungen wird geritzt, eine Selbstzerstörung kann auch sexuell oder anders ausgedrückt werden. Wie auch immer, falls die Frau von Deinem Kumpel krasse, schnell umschlagende Stimmungschwankungen hat (bedingungslose Liebe <-> Hass, Lord Koks Größenwahn <-> ein matschiges Häufchen Elend), Alles (Menschen, Dinge, Tatachen) sofort entweder nur toll oder nur scheiße ist (schwarzweißmalerei) findet, würde ich mal dringend weiter in der Richtung gucken. Ein weiteres Phenomen bei dieser Persönlichkeitsstörung ist das von sich abhängig machen und die Manipulation des Umfeldes. Für die Partner heißt das, sie kommt nicht los, wissen aber nicht warum...das scheint ja der Fall zu sein. Gut das Ganze bringt Dich, bzw Deinen Freund erstmal nicht weiter, aber vieleicht hilft es das Problem zu erkennen. Der Wikipediaartikel dazu ist ganz gut, trotzdem mit vorsicht zu genießen...außer Du bist Psychologe. Wünsche Deinem Kumpel viel Glück, M.
  3. Hi stetson, du bist in einer wirklich scheiß Situation ! Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, allerdings ist es echt übel, daß sie eine enge Kollegin ist. Das die Idee sich mit einer Kollegin einzulassen nicht sonderlich gut war weißt Du wahrscheinlich selbst. Ich halte einen sauberer Abgang ist wichtig, am Besten ist es sie dazu zu bringen das Sie Schluß macht. Ansonsten behutsam, nicht direkt dem nassen Fisch ins Gesicht hauen. Allgemein ne gute Frage: Hier werden dutzende von Openern und Strategien zur Steigerung der Attraction besprochen, gibt es auch das Gegenteil ? Also eine Strategie Schluß zu machen ohne das Sie in das typische Loch fällt ? Grüße, der Megalomane