Benjiee
Rookie-
Inhalte
7 -
Mitglied seit
-
Letzter Besuch
-
Coins
0
Ansehen in der Community
0 NeutralÜber Benjiee
-
Rang
Neuling
Letzte Besucher des Profils
366 Profilansichten
-
Erfahrungen als Barkeeper in einer Diskothek?
Benjiee antwortete auf RX king's Thema in Strategien & Techniken
Der Vorteil liegt definitiv im mitgeliefertem social proof. Der Nachteil ist meiner Erfahrung nach jedoch der , dass man in einer Großraumdisko oft nicht die Zeit hat um Rapport auf zu bauen , zumindest wenn die Hütte voll ist und alle was zu Trinken haben wollen. Außerdem kann man durch den Tresen vorm Bauch nicht so gut Kino etablieren. Besser eignen sich da Jobs als Barkeeper in einer eher kleineren Location oder in einer Cocktailbar , da gibt es dann auch mal ruhigere Phasen in denen man sich besser auf die HB's einlassen kann (natürlich nur zu den eigenen Bedingungen). -
Ja Allman ist in englisch. Bücher auf deutsch gibts von Lou Paget und Barbara Keesling . Ich schau mal in meinen Ebooks , wenn ich was auf deutsch finde schick ich dir mal ne PN.
-
Das ganze sollte nur heissen , das einzelne Aspekte der Körpersprache auch andere Ursachen haben können. Wenn sie z.Bsp. ihr Haar nach hinten streicht und ihren Hals präsentiert , so ist das ein Zeichen das sie "attracted" ist. Dieses allein bedeutet aber nichts , da die Haare sie vielleicht auch nur gestört oder gekitzelt haben könnten. Beobachtet man dann aber immer mehr dieser "Zeichen" kann man davon ausgehen das diese nicht alle nur Zufällig entstanden sind (das meinte ich mit die Summe aller Teile). Ein anderes Beispiel wäre (hat aber nix mit Pickup zu tun) , wenn sich dein Gesprächspartner am Hinterkopf kratzt während des Gesprächs ist das ein Zeichen für Unsicherheit/Verlegenheit. Es könnte aber auch sein , dass ihm einfach was juckt. So nun achtet man darauf wie derjenige dasteht/sitzt. Wirkt er eher gedrungen , oder versteckt seine Hände ist das wieder ein Anzeichen für Unsicherheit/Verlegenheit , genauso wie wenn er nicht den Augenkontackt hält. Also kann ich davon ausgehen das er unsicher/verlegen ist. Also , einfach ein Buch über Körpersprache nehmen und üben , beobachten und nochmal üben (oder anders : die Theorie lernen und in der Praxis anwenden und dann immer weiter verfeinern) lg Benjiee PS: Ich geh mal davon aus , dass du ein Buch über Körpersprache besitz. PPS: Wenn es dir schwer fällt in einem Gespräch auf die Körpersprache zu achten beobachte erstmal unbeteiligte Leute die miteinander sprechen. Setzt dich zum Beispiel in ein Cafe nimm dein Buch über Körpersprache mit und beobachte die anderen.
-
Desweiteren gibt es auch noch Alex Allman. Ein Psychologe der sich auch mit Sexologie beschäftigt und sich in Pickup auskennt. @Dr.Miles wonach genau suchst du? Einfache "physische" Techniken oder für Fortgeschrittene?
-
@ William Villain Ich kenn das auch . Ein Freund von mir hatte das Problem auch bei ihm war es jedoch auch immer so , daß er sehr überascht war , wenn man seine Stimmungen an seiner Gestik und Mimik ablesen konnte , da er es ja nicht konnte. Woran es genau lag daß er Menschen nicht "lesen" konnte weiß ich nicht , aber wir sind eine Zeit lang immer mit dem Bus oder der Bahn gefahren und haben mit Musik im Ohr (um nicht von den Gesprächen in der Umgebung abgelenkt zu sein) die Leute beobachtet und auf deren Körpersprache , Gestik und Mimik geachtet und er hat immer aufgeschrieben was er glaubt zu erkennen und ich hab dann immer einen kurzen Kommentar dazu abgegeben. Es war natürlich nicht so das es wie ein Wunder besser wurde , aber mit der Zeit gelang es ihm dann doch etwas besser die leute zu "lesen". Mein Rat wäre also , daß du dir jemanden suchst um das zu üben oder einen Arzt auf zu suchen um zu erfahren woran es liegen könnte oder eben auch nicht . Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu finden..... So etwas wie Körpersprache vermittelt einem ja auch nicht die ultimative Geheimformel um zu wissen was der andere will. Es sind eher viele kleine Anzeichen die einem helfen heraus zu finden ob man auf dem richtigen weg ist ( Es ist eben nicht so : Sie macht eine Geste und ich weiß sofort sie ist heiß auf mich und ich frag sie nur noch zu mir oder zu dir. ;) sondern eher so , das sie eine Geste macht die bedeutet sie könnte interesse an mir haben und noch eine und noch eine und noch eine und.... Und am Ende ergibt die Summe aller Teile das sie Interesse an mir hat oder zumindest das sie die Zeit mit mir oder eben nur dieses Gespräch genießt). Wenn man dann das Wissen um die Körpersprache verinnerlicht hat ist es wie mit einer Fremdsprache , man versteht was gesprochen wird ohne darüber nach zu denken. Will man es aber jemand anderem "übersetzen" muß man kurz darüber nachdenken.