MeNguE

Rookie
  • Inhalte

    7
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über MeNguE

  • Rang
    Neuling
  1. KFA = Körperfettanteil Das is ja echt kacke, dass das so weit weg ist bei euch. Bei mir sinds zwar auch 8km aber 20km sind schon ziemlich weit. Aber, ja du kannst auch sehr gut zu Hause trainieren. Du brauchst aber dazu auf jedenfall eine Hantelbank, Langhantel, 2 Kurzhanteln, genügend Scheiben und eventuell noch eine klimmzugstange, die du an die Tür oder an die Decke schraubst. Zusätzlich kannst du BWEs machen (body weight exercies = Übungen mit dem eigenen körpergewicht, also liegestütze, dips etc.) All das zeug wird dich aber schon 100-200 Euro kosten. Das is der Nachteil am Hometraining. Mit 2kg Hanteln wirst du gar nix packen. Das is einfach viiiel zu wenig, um einen ausreichenden Wachstumsreiz auszzulösen. Wenn du hauptsächlich abnehmen willst, solltest du vorallem, wie erwähnt, deine Ernährung umändern und Cardio betreiben (z.B. 3x/ Woche je 30-45min joggen,Farrad fahren oder schwimmen), aber ich bin mir sicher du willst auch ein bischen Muskeln aufbauen. Das is jetzt natürlich ziemlich verzwickt für dich. Sag mal du kommst aus Niedersachsen, da muss es doch ein Studio in der Nähe geben. Nicht mal ein McFit oder sonst sowas? Is ja komisch. Ansonsten musst du hald entweder auf schweres Hanteltraining verzichten, ein Homestudio einrichten, oder eben die 20km Fahrt in Kauf nehmen. Bei 3x mal die Woche Training wären das 120km/woche. Musst dir überlegen, ob du das dir leisten kannst. Noch Fragen? Frag! :D
  2. Die Formel ist sehr grob. Mess mal deinen KFA, wenns geht von jemand Erfahrenem, der mit einem Fettkaliper umgehen kann, messen lassen. Du solltest versuchen deinen KFA konstant zu senken und nicht nur aufs Gewicht zu schauen. Wenn du dich nur aufs Gewicht konzentriest, kannst du Gefahr laufen sehr viel Muskelmasse zu verlieren. Ein guter KFA liegt bei ca 15%. Wieviel kg das ergeben bei 1,86m und 15-20% KFA kann ich dir jetzt so nicht sagen. Aber ich würde grob auf ca 85kg schätzen. Ja, Muskeln machen Masse aus. Deshalb hab ich das mit dem KFA erwähnt. Aber Glückwunsch :) Muskeln werden dir beim Abnehmen helfen, da Muskeln Energie verbrennen und wenn du mehr Muskeln hast, steigt auch dein Grundbedarf an. (siehe oben). Ja das ist normal, dass das Gewicht um ein Paar kilo schwanken kann. Vorallem kommt es auf den Mageninhalt an. Mess das Gewicht am besten immer morgens nach dem Aufstehen, also auf nüchternen Magen. Beim KFA messen (mit Kaliper!) is es egal wann. DIe Fettschichten bleiben eh immer gleich :D Es ist keine Katastrophe. Wenn du etwas mehr auf deine Ernährung achte und anfängst dich mehr zu bewegen, wirst du langsam aber gesund abnehmen. Wie schon gesagt sind so Radikalkuren à la Bunte: 7 Kilo in 7 Tagen blabla totaler Schwachsinn, weil das zum JOJO Effekt führen kann. Wenn du wissen wilslt, warum das so ist schau dir diesen Thread an. http://forum.progressive-seduction.com/ind...=7059&st=15 da hab ich was dazu geschrieben. Machst du eigentlich Bodybuilding?
  3. The_Fear. Eins musst du dir merken: Lokale Fettreduktion ist NICHT möglich. Oft wird es in Webresport angepriesen, dass man mit dem neuen Abfixblablubb plötzlich nen definierten Bauch kriegt usw. Fakt ist aber, dass du deinen KFA nur sinken kannst, wenn du ein wenig auf deine Kalorien achtest. Schreib am besten mal auf, was du alles an einem gewöhnlichen Tag isst. Dann rechnest du erst deinen Grundbedarf aus. Die Kcal-Menge die du am Tag verdückst muss so 200-300 kcal unter deinem Grundbedarf liegen, damit du gesund und konsequent kontinuerlich abnimmst. Also versuch keineswegs durch irgendwelche Übungen an lokalen Stellen fett abzubauen. Das wird nicht gehen. Warum du jetzt an manchen Stellen mehr fett anlegst ist genetisch bestimmt. Bei Männern wir als erstes immer am Bauch angelegt. Bei Frauen dagegen an den Hüften. Wenn du Fragen hast, frage :)
  4. @shibiku Der Stille hinter euch mit den krassen Sets war bzw. bin ich :D Ich fand den workshop richtig geil.. vor allem weil es mein erster ernsthafter Kontakt mit PU war und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. Es waren wirklich coole Jungs dabei mit denen man richtig viel Spaß haben. Ich möchte mich bei allen bedanken, die sowas möglich gemacht haben. Ich hab in wenigen Stunden ungemein viel gelernt. Ich denke ich werde mich noch weiter mit Pu beschäftigen und mit meinen RL Kumpels Massari und marcl unsere Städte unsicher machen :D Achja noch mein FR zum workshop: Die Theorie war sehr interessant und sehr gut erklärt, sodass ich vieles beibehalten habe.. Das Sargen war dann etwas total fremdes für mich. Wir sind mit Shibiku in unserer Gruppe (Massari,baron69,pantau,shibiku und natürlich ich) losgegangen, um uns was von shibbi beibringen zu lassen. Mein aller erstes Set (das erste überhaupt :D) war ein Päärchen, was ich nicht sehr schwer fand. Danach gings so weiter, mit einer alten aber attraktiven Frau, das ich voll verbockt hab (mit Sie angesprochen muahha) und anderen eher harmlosen Sets. Als es dann zum Setkick-Gaming kam und ich zusammen mit Massari gegamed hab, gings zur Sache. Wir haben uns richtig fertig gemacht. Jeder von uns ca 8-10 Sets in 15 Minuten. Ich hatte zwar mega viel AA, weil mein lieber Kumpel Massari mich direkt auf zwei Mädels mitten im Cafe geschickt hat, aber irgendwie habe ich mich überwunden und ein Set nach dem anderen gemacht. Das zweier Set lief gut.. da ich ganz ganz neu bin und ich nur von Shibbi ein paar opener kannte, hab ich immer den "wer lügt mehr" opener gebracht. Ich hab mich zwar selber in eine Sackgasse geritten aber im Großen und Ganzen war ich zufrieden. Einige peinliche Momente gab es natürlich, zB als ich bei einer blonden Mutter mit ihrer ca 15 jährigen Tochter (Toll ich schick Massari auf HBs und was macht er?? :D ) den "wer lügt mehr" -opener angewandt habe, kam eiskalt "Tja dann frag doch jemand anders!" .. Aber es hat mich nicht sehr viel gejuckt, dass ich so abserviert wurde... Immerhin gehört das ja denk ich mal auch zum Sargen! ^^ Ein Großes Dankeschön an Shibiku... Wir haben viel von ihm gelernt und er ist ein richtig cooler Typ mit dem ich gerne öfters auf die Straße gehen würde :) So das wars jetzt. Grüße an alle Mengü