DerSascha

Rookie
  • Inhalte

    4
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von DerSascha

  1. DerSascha

    Zwickmühle Beziehung

    Hallo zusammen, ich stöbere jetzt schon einige Zeit hier im Forum und es wird Zeit für meinen ersten Beitrag ;) Und der ist auch gleich noch ein richtiges Problem: Ich bin seit 4 Jahren mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Wir sind noch während der Schulzeit zusammen gekommen und sie ist meine erste richtige Freundin. Von Anfang an war der Sex in der Beziehung das größte Problem: Sie hat einfach fast nie Lust und wenn dann ist es auch kein wirkliches Abenteuer. Am Anfang war mir das (wegen der Liebe?) egal und heute nervt mich die Situation ganz schön. Ich hätte einfach gerne mal eine andere Frau und möchte mich da einfach ausleben. Jetzt werdet ihr sicher sagen: Ja wenn das so ist, dann trenne dich endlich von deiner Freundin! Das ist aber gar nicht so einfach. Folgendes Problem: Wir haben uns beide sehr stark aufeinander fixiert. D.h. wir sind beste Freunde und Partner zugleich. Nach der Schulzeit haben sich meine ganzen Freunde überall in Deutschland verstreut und wir sehen uns nur sehr selten. Meine Freundin studiert an der Selben Hochschule (aber anderer Studiengang). Ich habe im Semester zwar Bekannte, aber eine wirkliche Freundschaft konnte das aus verschiedenen Gründen nicht werdem (Fahren am Wochenende nach Hause und ich wohne auch nicht im Studentenheim, da mein Heimatort sehr nahe liegt). Daran kann man auch wirklich nichts mehr ändern. D.h.: Wenn ich mich von meiner Freundin trenne, dann steh ich ganz allein da. Alleine weggehen ist auch nicht toll, etc... Außerdem finde ich meine Freundin als Mensch echt super, nur passen wir eben in vielen Dingen einfach nicht zusammen. So, ich habe versucht mich kurz zu halten. Wenn ihr weitere Fragen habt, jederzeit! Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand einen Tipp hat oder eine ähnliche Situation durchlebt hat. Viele Grüße und vielen Dank, Sascha
  2. Das ist mir auch bewusst. Vor einige Zeit zu viele Fehler gemacht und die gilt es jetzt wieder auszubaden. Wird ein hartes Stück Arbeit... Jeder Mensch hat ja das Grundbedürfnis nach Geborgenheit und Liebe. Und ganz ehrlich: Meine Angst ist es wirklich, ganz alleine dazustehen und erst mal ne gewisse Zeit keinen Anschluss zu finden. Wer geht schon gern alleine auf ne Party? Hab ich eh vor ;)
  3. Vielen Dank für eure Antworten. In einigen Punkten habt ihr sicher recht. Z.B. die Betaisierung, das stimmt ganz sicher. Ich hab jetzt schon einiges hier im Forum gelesen und mit dem Buch "Lob des Sexismus" bin ich auch fast durch. Sagen wir so: Ich habe mich in letzter Zeit schon deutlich verändert und das Buch hat jetzt noch einen Schritt mehr dazu beigetragen. Zur Hochschule muss ich sagen: Ist ne sehr kleine Hochschule und das zu Hause wohnen hat einfach finanzielle Gründe. Natürlich wünsche ich mir eine eigene Wohnung (hatte ich auch schon mal einige Zeit), spätestens in nem Jahr ist das dann auch so weit. So oft es geht versuche ich jetzt weg zu gehen und mir einen Social Circle aufzubauen. Zum Thema Oneitis: Wenn ich das Buch richtig verstanden habe, dann bin ich das nicht. Ich renne meine Freundin in keinster Weise hinterher. Sie würde mich eh nie verlassen. Die Frage ist nur: Erst Schluss machen und ne Zeit lang alleine dastehen oder die anderen Vorteile weiter nutzen und erst einen Social Circle aufbauen?