beppo3636

User
  • Inhalte

    91
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Alle erstellten Inhalte von beppo3636

  1. Diese Menschen disqualifizieren sich mit der Zeit selbst. Es hat nur den Anschein, dass die anderen da wissbegierig zuhören. Konzentrier Dich auf die Menschen, mit denen Du Spass haben möchtest und in diesem Kreis kannst Du ja das Thema evtl. aufgreifen und Deine Gedanken anbringen und damit einen Gegenpol erzeugen, der zwar nicht so reisserisch ist aber viel subtiler wirkt. Und glaub mir, diese Besserwisser, die sich in den Vordergrund drängen werden im Stillen nur müde belächelt, weil sie den anderen das Gefühl vermitteln, dass nur sie die besten sind und alles schöner (Urlaub) ist was sie machen. Alle-blöd-ausser-mich-Motto. Ich habe bei mir festgestellt, dass da sehr viel Ego bei mir hochkommt (geil ich will auch im Mittelpunkt stehen und dieser Idiot stiehlt mir die Show) und ich glaube manchmal ist das ein zu geringes Selbstwertgefühl in einem selbst! Nimm Dich auch selbst nicht so wichtig und "nur" weil Du vom Fach bist heisst es auch nicht, dass Du die "Wahrheit" gepachtet hast.
  2. beppo3636

    Will Schluss machen!

    Eifersucht, Kontrollzwang, Verlustangst Shittest (uralt: Männer in Konkurenz zu setzen) Einlesen, Inner Game
  3. Doch selbst wenn du dieses Zitat wörtlich nimmst, und den spirituellen Sinn darin ausblendest, enthält es immer noch nicht den Ratschlag, grundsätzlich untätig zu bleiben. Tja so ist das mit spirituellem advanced Stuff alles sehr missverständlich zu interpretieren wenn man in Materie denkt. Ich glaube er meint den Passus "in your physical" form.
  4. Saugeil, unschlagbar, phänomenal - Scheisse, nur Scheisse Du lebst in den Extremen und es ist verständlich, dass auf diese Hochs die dementsprechenden Tiefs folgen müssen. Dein Anspruch und Deine Erwartungshaltung ans Leben bzw. an Dich selber sind so hoch, dass Du die Messlatte schon gar nicht mehr siehst. The Secret wird Dir dahingehend nicht weiterhelfen können, da Du auch noch die Schuld suchst. Und wenn etwas kontraproduktiv ist, dann ist es irgendwo eine Schuld zu suchen. 90% Deines Lebens wird durch das Unterbewusstein gesteuert. Und die restlichen 10% suggerieren Dir, Du hättest alles im Griff. Das Ziel, dass Du Dir setzen solltest ist, dass Du sowohl die Hochmomente als auch die Tiefmomente mit einer gemäßigteren Ausdrucksweise betitelst. Durch Deine Sprache bringst Du auch Dein innerstes zum Ausdruck. Beobachte Dich selber, welche Wortwahl Du bei bestimmten Situationen benutzt und hol Dich und Deine Gefühle sofort runter. Viele Fragen dann: darf ich mich nicht mehr freuen oder ärgern? Natürlich aber nicht wie ein Junkie im LSD-Rausch! Nimm als Beispiel: "die vorherige Woche war nur Scheisse" Ich möchte wetten, dass selbst in dieser Woche ein paar Situationen vorhanden waren, die gut waren. Viel Glück Und noch was: Positives Denken bedeutet nicht - mit verbundenen Augen über die Autobahn zu laufen!
  5. Mich beschäftigt schon länger die Frage, ob wir für eine LTR > 4 Jahre überhaupt geschaffen sind, oder dies "nur" ein Konsturkt ist um in einer Gesellschaft mit so vielen Menschen eine Grundordnung aufrechtzuerhalten, weil sich sonst die Männer die Köpfe einschlagen um die Frauen zu erobern? Warum gibt es den Mechanismus des "verliebens", warum hört der dann auf? Warum verliert der Mann "attraction" und in Folge dessen verliert die Frau die Lust? Wieso hat die Natur dieses System eingerichtet und torpediert sich damit selber?
  6. Dieses weisse Pulver hats in sich...
  7. Ich lese aus Katharinas posts nur folgendes raus: Der Mann muss mich versorgen, er muss einen hohen Status haben, er muss er muss er muss... Immer nur Aussensicht, ausschließlich wichtig ist der Status. Die Hauptsache ist der Schein Da läuft was gewaltig schief im InnerGame.
  8. Tja Katharina, er ist halt nicht so weit, wie Du in seiner Entwicklung. Und wenn Du nicht weisst was Du willst wer denn dann? Ich vermute ja eher, dass es Dir stinkt, dass er nicht so springt, wie Du es erwartest. So wie ich das rausgelesen habe ist er Manager und muss repräsentieren und er denkt halt wie ein 60 jähriger. Ich weiss nicht was Du erwartest? Vielleicht hat er auch die Befürchtung, dass er mit einer Jüngeren nicht mithalten kann - Party, Lifestyle, etc. Und zu Deinen Bewertungen: Entweder hat er dich sehr verletzt in seinem Tun oder Du bist wirklich eiskalt. Grüße Sepp
  9. Also wennst es mit Ihr verderben willst gehst ins Kino. Ansonsten triff Dich mit Ihr. So wie sich das liest hast Du eher Pluspunkte bei Ihr gesammelt. Unter Umständen auch dadurch, dass Du nicht sofort wie ein Geier über sie hergefallen bist - oh böser beppo ist nicht PU-like.
  10. Normalerweise sollen wir kämpfen, aber wenn Katharina II plötzlich einen 62-Jährigen will und der aus Angst erstmal nein sagt, obwohl er doch so gern ja sagen würde, soll sie es plötzlich sein lassen? :)Das macht doch irgendwie keinen Sinn. "Die Lehrmeisterin raushängen" lassen muss sie ja nicht, er wird auch so genug von ihr lernen können. Ich denke ausserdem auch, dass wir in mancherlei Hinsicht vielen nicht-PUAs überlegen sind. Wäre ja traurig, wenn nicht. Ich hab nicht geschrieben, dass Sie es sein lassen soll. Und diese Überlegenheit von der Du sprichst beinhaltet auch ein mehr an Verantwortung.
  11. Dann müsste ich ja nicht hier nach Verführungstipps suchen Ziel ist ja erst mal das Ausprobieren. Aber bei Alkohol ist es ja dann auch nur ein eimaliges Geschehen. Jedes Mal betrunken zu sein, nur um miteinander was zu haben, ist keine wirkliche Lösung. Wenn ich sie verführen kann, kann es bei einem Mal bleiben - zum Ausprobieren, immer mal wieder passieren oder sogar regelmäßig sein. Alkohol ist da leider nicht des Rätsels Lösung... okay, nicht die perfekte Lösung Warum machst es nicht einfach über Frauengespräche? Welche Vorlieben sie hat, ob sie auch auf Frauen steht usw. Muss ja nicht so direkt sein, so halt wie Mädels sich halt unterhalten... Vereinfachen und nochmals vereinfachen
  12. Wenn Enigma das so macht, wie er es für richtig hält, heisst das noch lange nicht, dass ich Du oder sonstwer das auch so machen müssen oder? Ausserdem gehts in diesem Post nicht um Enigma und meinen Frame sondern um Dich und Du musst Dein Hirn nicht abgeben deswegen oder? Natürlich sollst Du es ändern aber um das geht es nicht. Hier geht es Dir um ein Prinzip das Du anwenden willst (weils ein anderer gesagt hat). Wie wärs wenn Du es so machen würdest, dass es für Dich und für Ihn in respektvoller Weise abgehen würde? Was bitte stört Dich an den Aussagen dieses 60jährigen Mannes? Der ist in einer ganz anderen Generation aufgewachsen und ja auch Männer sind gesellschaftlichen Ansichten und Moralvorstellungen unterworfen. Wenn das für Ihn ein wunder Punkt ist musst ja nicht noch draufhauen, oder? Bemerkenswert, läßt tief blicken...
  13. Aus Prinzip was machen finde ich blöd. Müssen tust Du gar nichts und ausserdem steht es Dir nicht zu zu urteilen. Wenn Dir was nicht gefällt dann ist es Deine Sache damit umzugehen und nicht die Lehrmeisterin rauszuhängen.
  14. Mich würd mal interessieren: a) was ist eine "gesunde" Psyche b) wer hat dies so definiert c) und der der es definiert hat, hat der dann auch eine gesunde Psyche?
  15. Ganz verstehe ich Deinen Ansatz nicht Melody: Ich formuliere es in Fragen, die mir beim dritten durchlesen Deines Beitrages in den Kopf geschossen sind: Der Reiz des Momentes: Ist es vielleicht nicht vielmehr so, dass das die Angst war er könnte aussprechen, was Du instinktiv bereits gespürt hattest? Das beide nicht für eine Beziehung, wie Du sie Dir vorstellst, in Frage kommen? Was möchtest Du eigentlich? Wie sieht Dein Lebensmodell aus, sagen wir mal für die nächsten 10 Jahre?
  16. Ich war letztens mit zwei Frauen verabredet und als wir dann im Bistro angekommen sind hat mir die eine gesagt: Hey Sepp erzähl uns was. Für einen kurzen Moment war ich perplex, da ich erstens grad nix wusste und auch grad kein Thema parat hatte. Ich bin auf die Aufforderung nicht eingegangen sondern hab eine Gegenfrage gestellt: Stell Dir vor Du hättest alles (Geld, Essen, Zeit, Gesundheit) und du könntest machen was Du willst, was würdest Du machen? War ein super Gesprächsaufhänger und ich konnte einiges aus den beiden raushören. Vor allem haben sich die beiden selber in eine tolle Stimmung gebracht mit ihren Phantasien
  17. Ist die Frage welches Bewertungsschema Du dem zugrundelegst. Was ist solide und langweilig für Dich?
  18. kein Parfuem kaufen. Riecht bei jedem anders auf der Haut und das ist so ähnlich wie Unterhosen von Mutti!
  19. Im Alltag kann man Beziehungsprobleme gut verstecken, man kann sich mit allerlei Ablenkung aus dem Weg gehen und sich einreden, dass muss so sein. Männer vor dem PC oder in der Arbeit oder excessives Hobby. Dann kommt endlich der ersehnte Urlaub und man ist auf sich und die Beziehung zurückgeschmissen. Der eine will dann auch noch 14 Tage am Strand bruzeln und der andere Sporturlaub machen. Es gibt auch den Begriff der Urlaubsdepression. Viele fallen erst mal in ein riesen Loch. Soviel Freizeit... Und ja ich bin auch der Meinung, dass vor dem Urlaub in der Beziehung schon was schief gelaufen ist über längere zeit.
  20. Du musst bereit sein sie zu verlieren. Loslassen üben!
  21. Du kommst inkongurent rüber! Und die Frage der Frauen ist eigentlich ein Shittest. Du eröffnest mit der Frage Tja und die Mädels merken, dass Du überhaupt kein Interessen hast ob sie Fantasie besitzen. Und dann kommt die Gegen-Shit-Testfrage: Und da rasselst Du sowas von durch. Da wärs ja noch besser Du sagst dann darauf: Stimmt scheiss das spiel an, ich will nur in Dein Höschen... Das ist der Nachteil von den vorgefertigten Routinen wenn sie nicht zu einem passen. Ich hab jetzt ein paar von denen ausprobiert bei Frauen in meinem Alter 36+. Die Routinen kommen super an aber es ist die Einleitung, ob sie sich darauf einlassen. Ich hab da ein paar Vorteile, weil ich grad die Ausbildung zum Heilpraktiker mache und ich das dann mit einbaue.
  22. Sie hätte nichts mit Dir, wenn Du wie Quasimodo daherkommen würdest. Und Du hast es selbts beschrieben - es war ein Shittest. Arbeite an Deinem InnerGame.
  23. beppo3636

    Die pefekte Frau

    Oder anderst ausgedrückt: Die Mitte suchen und leben.